User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #5351
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Isser jetzt n Rotschopf oder blonder Recke? Variiert von Heftl zu Heftl. Wie auch immer: Ich schlag Ty Hardin für die Hauptrolle vor.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #5352
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dies, Das und Jenes...










    ...und ma wieder ein Abstecher in die Welten des Judge Deathsszz



  3. #5353
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karate Lothar :

    Drei Daumen hoch für The Bloody Cardinal!



    Und nicht nur wegen des Vogelkopfs ... Richard Sala war einer von den ganz Großen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #5354
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Richard Sala und Paul Kirchner. Gute Wahl!

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sind mir ehrlich gesagt viel zu groß...
    Im Sekundärband sind alle Geschichten auch in Originalgrösse abgedruckt. Da brauchst du dann vermutlich 'ne Lupe.

    Ansonsten gab's diese Woche wieder von allem etwas.

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5355
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt was Du zu Western sagst, hatte mir sehr gut gefallen. Was ist denn das was da noch drunter liegt?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #5356
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue "Storm".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #5357
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Oh, Richard Sala und Paul Kirchner. Gute Wahl!



    Im Sekundärband sind alle Geschichten auch in Originalgrösse abgedruckt. Da brauchst du dann vermutlich 'ne Lupe.
    So, da war es schneller da, wie ich gucken konnte. Erst dachte ich, er käme morgen, dann sah ich, dass es heute kommen soll. Da DHL bei mir generell erst Nachmittags kommt und ich mittags zur Arbeit muss... Naja, last but not least war DHL mal sehr früh!

    Ja, und den Schuber habe ich nun doch geordert...

    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #5358
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paul Kirchners Dope Rider, ja der war spaßig. Und Mord per Fernbedienung gabs ja mal vor Urzeiten auf deutsch.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  9. #5359
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini - Savage Sword of Conan Collection Band 1

    So, den habe ich gerade vor ein paar Minuten ausgepackt und muß aber mal sofort meine ersten Eindrücke loswerden.

    Der Band stinkt! Ich kann noch nicht einmal sagen, was für ein Geruch, eher vergleichbar mit Teergeruch. Die anderen Conan Omnibusse von Panini habe sogar angenehm gerochen. Kein Vergleich!
    Was sofort auffällt ist der "schwache" Druck. Gerade bei Schwarz-Weiß Comics sollte der doch deutlicher zum vorschein kommen. Ich habe den mit den Hachette Bänden verglichen, 10/10 für die Hachette-Bände, 4/10 für diesen.
    Und die Comics sind knapp 3cm kleiner als in der Hachette Ausgabe! Bei Hachette ist der Comicteil 18 cm breit und 25,8 cm hoch. Bei Panini 16,2 cm breit und 23 cm hoch.
    Wenn man bedenkt das die Original im Magazinformat erschienen sind, ist dies schon recht stark verkleinert. Platz wäre ja vorhanden gewesen, der Rand oben und unten sind zusammen glatte 5! cm.
    Ich kann mich nicht erinnern jemals so einen schlechten Eindruck von einem Comic gehabt zu haben nach ein paar Minuten. Note 6! Setzen!
    Ich bin sehr verärgert, ich habe es nun einmal nicht so dicke, und mit den 99 Euro hätte ich was besseres kaufen können!
    Geändert von Mollari (29.08.2020 um 10:58 Uhr)

  10. #5360
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mollari
    So ein Mist. Hatte mich schon darauf gefreut. Bisher ist er noch nicht im örtlichen Comicshop angekommen. Ist er wenigstens inhaltlich zu empfehlen?

  11. #5361
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comics sind über jeden Zweifel erhaben. Für mich die besten Conancomics die es je gab!
    Und ich hatte mich da sehr darauf gefreut! Das kann man ja schon daran sehen, das ich die ersten (leider wurden ja nur 4 veröffentlicht) von Hachette habe, und da ist bloss bis auf ein paar Seiten der gleiche Inhalt wie im ersten Omnibus. Also doppelt gemoppelt, aber ich finde die Conan Omnibus Super, leider kann ich das von dem hier nicht sagen.
    Ein Freund von mir wollte sich den auch kaufen, der bekommt den jetzt für 20 Euro weniger von mir. Der hat die Hachette-Bände nicht und will die Conan auch haben. Und 20 Euro verlust sind mir lieber als 99!

  12. #5362
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da bin ich ja mal gespannt. Ich fand eigentlich, dass die anderen Conan-Omnibus-Ausgaben gut gerochen haben. Dass das Format im Vergleich zur Hachette Ausgabe verkleinert wird war ja schon lange vorher klar, ist jetzt also keine Überraschung. Wenn der Druck wirklich kacke ist wär ja echt schade. Mal abwarten wie mir das gefällt, ich hab ja den direkten Hachette-Vergleich nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #5363
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar kein Comic, aber für die Fantasy- und Conan-Fans im Forum wohl ganz interessant - habe mir die Tage jetzt mal diese Kleinigkeit hier gegönnt.




    Das Foto ist leider nicht wirklich gelungen, aber die Folie soll erst mal noch dranbleiben.


    Hier nochmal zum Größenvergleich, zu einem normalen Panini-Paperback. Die Größe entspricht ziemlich genau dem XXL-Deluxe-Format von Panini.


  14. #5364
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo sind die Fotos???
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #5365
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach die kleinen Kästchen mit Rechtsklick in neuem Tab öffnen.

  16. #5366
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der App sieht man gar nichts...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #5367
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es keine Kästchen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #5368
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hier die Direkt-Links zu Hahlebopps Fotos aus Post #5364:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-b9...68141.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-58...68188.jpg.html

    Ich hoffe irgendwann wird mal hier die Foren-Software modernisiert, wird allmählich wirklich Zeit...

  19. #5369
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frazetta hatte ich letztes Jahr welche gekauft. Das Buch kenne ich nicht. Leider bleiben mir wegen eines Umzugs Neukäufe verwehrt bis ins nächste Jahr. Sieht interessant aus.

  20. #5370
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe irgendwann wird mal hier die Foren-Software modernisiert, wird allmählich wirklich Zeit...
    Das ist kein Forensoftwarefehler. Der Thumbnail-Server von bilder-upload.eu war down, daher wurde da nichts angezeigt.

  21. #5371
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das ist kein Forensoftwarefehler. Der Thumbnail-Server von bilder-upload.eu war down, daher wurde da nichts angezeigt.
    Wird aber bis jetzt nichts angezeigt...
    Egal. Dank boomer seh ich es wenigstens.

    Bei Frazetta kann man nix falsch machen. Großartiges Artwork!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #5372
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wird aber bis jetzt nichts angezeigt...
    Vorhin ging's zwischendurch. Scheint nicht so der zuverlässigste Server zu sein.

  23. #5373
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Panini - Savage Sword of Conan Collection Band 1
    Der Band stinkt! Ich kann noch nicht einmal sagen, was für ein Geruch, eher vergleichbar mit Teergeruch.
    Was sofort auffällt ist der "schwache" Druck. Und die Comics sind knapp 3cm kleiner als in der Hachette Ausgabe!
    Hmm,den Band wollte ich sowieso auslassen weil ich die hachette habe. Für die ersten beiden Kritikpunkte ist Panini verantwortlich,aber Panini übernimmt die US-Ausgabe (alles andere würde sich sicherlich nicht rechnen) und diese ist nun einmal kleiner als die Magazin-Ausgabe von Conan!
    Das Frazetta-Buch ist neu erschienen und hat ein großes Format.
    Geändert von Manfred G (30.08.2020 um 18:32 Uhr)

  24. #5374
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuiiih der Savage Conan wäre jetzt der erste Panini-Omnibus gewesen, den ich mir ernsthaft zu kaufen überlegt hatte. Bei Gelegenheit mal im Shop meines Vertrauens antesten. Ich habe mir letzten Monat als Ergänzung zu "Die Bombe" "Barfuss durch Hiroshima" geholt. Das ist jetzt ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Paket zum Thema Atombombenabwurf vor 75 Jahren. Vor vielen Jahren habe ich die Bücher von Leon Uris über die Gründung von Israel verschlungen. Da passt jetzt Mezek mit der Gründung der israelischen Luftwaffe als Thema sehr gut dazu. Von Yann habe ich bisher nur spannende und sehr gut erzählte Geschichten gelesen. Dann als Geburtstagsgeschenk für meine Gattin "Ein Kleid von Dior". Toll gezeichnet und meine Frau hat es auch gleich verschlungen. Das Geschenk war eine gute Wahl. Ich werde mir die Geschichten rund um Dior bestimmt auch mal geben. Ich wusste schon mal nicht, dass Dior schon 10 Jahre nach Gründung seines Labels gestorben ist.



    Ich wünsche Euch eine gute - nicht zu verregnete - Woche.

  25. #5375
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider erst jetzt gesehen, dass es da wohl Probleme mit den Bilder-Links gab. Aber Ok Boomer hat sich ja schon gekümmert (Merci! ) Das nächste Mal nutze ich dann einen anderen Hoster.

    @Mollari
    Das klingt ja wirklich unschön. In den Hachette-Ausgaben von Savage-Conan ist ja auch schon ein ziemlich breiter Rand vorhanden. Und daher hatte ich eigentlich gehofft, dass Panini den Platz dann wenigstens effizienter als Hachette nutzt, wenn schon ein kleineres Format verwendet wird.
    Na mein Band müsste jetzt die Tage auch ankommen. Also in ein paar Tagen geb ich dann nochmal Rückmeldung zu meinem Ersteindruck.

    @Gorgon
    Die ersten beiden Hiroshima-Bücher hatte ich auch mal irgendwann gelesen. Eigentlich kann ich ja mit Mangas eher weniger anfangen, aber das ist wirklich beeindruckende Lektüre. Vorher kannte ich nur die üblichen wenigen, kurzen Dokuberichte, die das Thema praktisch immer nur von außen zeigten. Also ein paar Bilder vom Bombenabwurf und danach dann vielleicht noch ein paar Interviews der damaligen US-Wissenschaftler und/oder -Piloten. Da war dieser mittendrin-Einblick dann wirklich mal so richtiges Neuland für mich und super interessant. (Und erschreckend war dieser nahe Einblick natürlich sowieso.)
    Geändert von Hahlebopp (30.08.2020 um 22:17 Uhr)

Seite 215 von 439 ErsteErste ... 115165205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225265315 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher