User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    And Then I Know Love / And Until I Touch you (Honoji Tokita)



    Originaltitel: Soshite Boku wa Koi wo Shiru / Soshite Kimi Ni Fureru Made
    Autor/Zeichner: Honoji Tokita Twitter
    Genre: Romance, BL
    Jap. Verlag: Kadokawa Magazin: Emerald
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: 3 (doch HB listet es mit 5 Bände) / 3
    Preis: 7€
    erscheint im:
    Band 1: 01.03.2022 / 31.05.2022
    Band 2: 31.05.2022 / 29.11.2022
    Band 3: 30.08.2022 / 30.05.2023
    Band 4: 28.02.2023 /
    Band 5: 29.08.2023 /

    JP Leseprobe: Bd1. Bd.2
    SpinOff

    Inhalsangabe:
    And Then I Know Love
    Nach einem Unfall muss Shogo seine Profifußballer-Karriere beenden und in einer Konditorei arbeiten.
    Dort verliebt er sich in seinen Chef, den ruhigen und immer höflichen Akira. Eines Tages merkt er, dass Akira auch ganz anders sein kann… und ergreift die Initiative!
    Weitere Titel Von der Mangaka: Just Because I Love you (Hayabusa)


    Spin-Off And Until I Touch you
    (war vorher ein Einzelband doch es wurde um ein Band erweitert
    Twitter . Deshalb ist auch auf dem Hayabusa Cover kein Bandanzahl.)
    (Nachtrag: Es sind sogar 3 Bände draußen, ob es der Abschlußband ist, ist noch nicht bekannt)

    Shuhei ist schon seit seiner Kindheit in seinen Freund Kaoru, den ruppigen Sohn eines hochrangigen Yakuza, verliebt.
    Er versucht seine Gefühle zu verheimlichen, doch eines Abends wird Shuhei von Kaoru beim Masturbieren erwischt und es ist ziemlich deutlich, an wen er dabei gedacht hat...


    Ein Wiedersehen mit den beiden Rowdys aus "And Then I Know Love 2" - endlich bekommen wir einen Einblick in das Gefühlsleben der vermeintlich so harten Jungs! (HB)
    Geändert von Mitsuha (31.10.2022 um 15:01 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Landet auch im Korb, schöner Zeichenstil und die Story liest sich gut.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Landet auch bei mir. Allerdings war ich überrascht dass es von Seiten Hayabusas heißt ä, sie wäre aktuell eine der bekanntesten Bl-mangaka. Ich hab noch nie von ihr gehört und zumindest die bl-yabai listen auch nicht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind ansprechend, ich schaue rein
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat ja noch eine überschaubare Anzahl von Titel, ggf. ist sie in Japan derzeit sehr beliebt - wird gekauft.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Landet auch bei mir. Allerdings war ich überrascht dass es von Seiten Hayabusas heißt ä, sie wäre aktuell eine der bekanntesten Bl-mangaka. Ich hab noch nie von ihr gehört und zumindest die bl-yabai listen auch nicht.
    Wahrscheinlich nur eine Marketing-Strategie, mir sagt die Autorin auch nix. Gekauft wird der Spaß aber.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    66
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Landet auch bei mir. Allerdings war ich überrascht dass es von Seiten Hayabusas heißt ä, sie wäre aktuell eine der bekanntesten Bl-mangaka. Ich hab noch nie von ihr gehört und zumindest die bl-yabai listen auch nicht.
    Ich hab mich auch darüber gewundert, weil weder auf Chill Chill noch in japanischen Ebook-Stores irgendwas darauf hindeutet. Da hat Hayabusa mit Harada und Ranmaru Zariya doch ganz andere Kaliber im Programm, die regelmäßig in BL-Rankings ganz oben mit dabei sind und die wirklich jeder BL-Fan in Japan kennt. Vielleicht ist einfach bloß jemand in der Redaktion Fan von Honoji Tokita und möchte mehr Leser auf die Titel aufmerksam machen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den Spin off dazu ergänzt.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel ist auch geändert
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    "Normale" Menschen unterscheiden zwischen süßen und heißen Geschichten. BLs wie diese zeigen, dass diese Dichotomie vielleicht gar nicht so streng ist wie man denkt. 18+-Manga mit vielen Sexszenen als "cute and wholesome" zu bezeichnen, fühlt sich zwar im ersten Augenblick falsch an, aber es stimmt halt, bzw. könnte ich's nicht wirklich anders ausdrücken. Das erinnert mich an das Konzept von "gap moe", also dass ein Charakter eine Eigenschaft aufweist, die man von ihm nicht erwarten würde - und das ist süß, also moe. (Nur halt hier bezogen auf eine Geschichte, nicht auf einen Charakter) Ich hab' irgendwo einen Artikel gelesen - weiß nicht mehr wo - dass BLs dieses Konzept, das früher öfter bei Mangas mit männlicher Zielgruppe aufgetreten ist, zunehmend verwenden, um effektiv das Publikum an die Charaktere zu binden. Gap Moe an sich kann man hier auch sehen. Konditor, aber prügelt sich, aber blusht extremst im Bett und ist passiv.
    Funktioniert ja auch! Ist zwar so eine Geschichte, von der ich nicht weiß, wie die noch sehr viel mehr Bände füllen soll, aber unterhalten hat sie mich sehr gut - besser auch als die zwei Einzelbände diesen Monat~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt so, als würde Shogo bald schon in ein ganz anderes Tor schießen, und Spoiler Alert: Es ist nicht viereckig.








    (Ich werde den Manga vermutlich nicht kaufen, schätze aber die Einbindung des Konditorei-Gewerbes in die Handlung!)

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    And then I know Love ist dann mit 3 Bänden abgeschlossen, oder?
    Ich finde es etwas seltsam, dass bei uns der erste Band jetzt doch keine Bandnummer erhalten hat. Wobei man den Band natürlich auch für sich gesehen als Einzelband lesen könnte.
    Mir hat der zweite Band aber gut gefallen durch das Pärchen, welches die Hauptrolle in Until I touch you spielen wird. Ich persönlich habe im ersten Band aber noch nicht gemerkt, dass Akira einen Gang-Hintergrund hatte. Wurde das irgendwo mal erwähnt? Konnte mich zumindest nicht wirklich dran erinnern ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, man hat in Band 1 an ein, zwei Stellen gesehen, wie Akira in Schlägereien verwickelt war. Auf eine Gang-Vergangenheit habe ich daraus aber nicht zwangsläufig geschlossen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    And then I know Love ist dann mit 3 Bänden abgeschlossen, oder?
    auf Thalia ist noch ein Band 4 gelistet, aber ich hab nirgendwo ein Hinweis entdeckt das es einen gibt.
    Ich hab auf Animate.JP, cdJapan und auch auf der Seite von der Mangaka(Twitter) geschaut, ich hab kein Hinweis entdecken können.
    Anscheinend weiß HB mehr?!

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas seltsam, dass bei uns der erste Band jetzt doch keine Bandnummer erhalten hat.
    Mangaka hat es wohl extra nicht haben wollen, die 1.
    schade eigentlich denn viele vermuten halt es ist ein Einzelband und es geht nicht weiter.
    Geändert von Mitsuha (31.05.2022 um 12:13 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2 und Spin-Off Band 1:

    Das Spin-Off geht ein bisschen mehr in die Drama-Richtung als die Hauptreihe, wobei aber nie wirklich die Atmosphäre von Gefahr aufgebaut wird. Man hat einige Szenen, die man von einer Yakuza-BL-Geschichte mittlerweile erwartet - auch die Stiefmutter, die das Ganze strenger sieht als der leibliche Vater, ist ein bekanntes Ding - so ganz generell, halt wie bei Aschenputtel.
    Die Hauptreihe gefällt mir tatsächlich weiterhin besser als das Spin-Off - die übliche eher gedämpfte Begeisterung für Yakuza-Geschichten mal wieder - aber ich fand die Geschichte trotzdem ganz gelungen. Melodrama und gut gebaute Männer - damit sind zumindest die niederen Bedürfnisse gedeckt. In der Hauptreihe gefällt mir die Dynamik zwischen den beiden Figuren tatsächlich besser, kann ich auch schlecht erklären.
    (So, Einzelbände und Anfänge für diesen Monat wieder durch, jetzt noch die Fortsetzungen)

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aktualisiert :-)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •