User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73
  1. #51
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht? Hört sich thematisch gar nicht so schlecht an.
    Bin auf die Geschichtenauswahl gespannt.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Events der Enten - Edtion 2020 :
    Nr.65 = 07.02.2020
    Nr.66 = 07.05.2020
    Nr.67 = 07.08.2020
    Nr.68 = 06.11.2020

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer veranstalten denn diese Events?
    Aber mal im ernst, Max: Was im Sammelthread steht (wo es auch hingehört), musst du doch nicht auch noch in den Einzelthreads posten. Was soll man denn mit diesen Informationen anfangen?

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Rezensentin
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Passau
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Gittas Enten-Edition kommt schon im Februar, pünktlich zum Valentinstag: Enten-Edition 65 (EVT 07.02.2020) wird laut Vorschau in der EE 64 "Gitta ganz verliebt" heißen und einen Dagobert zeigen, der vor Gitta (und zwei goldenen Ringen) panisch flüchtet.
    Oh! Toll! En(t)lich wieder eine starke und interessante Frau nach Gundel. Diese Ausgabe würde ich sogar kaufen. Hier bietet sich die Serie: https://inducks.org/subseries.php?c=...+Asso+di+Cuori an und alle Geschichten mit dieser Figur: https://inducks.org/character.php?c=Brigittik

  5. #55
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    @NRW Radler : Danke. Könntest du auch ein Bild reinstellen vom Cover ?
    Und Warum ausgerechnet : Gita ganz verliebt ?
    Das ist halt ein typisch alberner Wortspiel-Titel mit "Gans" und "ganz".

    Aber ich freue mich darüber, dass Gitta mal eine EE bekommt. Cover und Titel passen "ganz zufällig" auch noch zum Valentinstag, trotdem hoffe ich, dass sie auch als Unternehmerin und starke Frau gezeigt wird und nicht nur als liebesblinde Dagobert-Stalkerin.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die Themen bisher waren:
    Phantomias: Band 1,4, 8, 12, 22, 33 & 39
    Dagobert: Band 2, 5,7, 20, 27, 30, 40 & 56
    Ducks (allgemein): Band 3,5,6,10,11, 21,36,50,53 & 64
    Donald Duck: Band 13, 18, 31, 42, 44, 48,51, 59, 61 & 62
    Dussel: Band 43, 63
    DGD: Band 26, 66
    Oma Duck: Band 25, 47 & 67
    Glückstaler: Band 14 & 68
    Gustav Ganz: Band 16 & 57
    Franz Ganz: Band 38
    Valentinstag/Liebe: Band 37, 41
    Gitta Ganz : Band 65
    TTT/Fähnleinfieselschweif: Band 15,23, 45, 49 & 55
    Frauen aus Entenhausen: Band 29
    Daisy Duck: Band 41
    Gundel Gaukulay: Band 29, 35, 60 & 68
    Daniel Düsendrieb/Helferlein: Band 19,28, 32, 34 & 54
    Baptist: Band 58

  7. #57
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Übersicht!

  8. #58
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja interessant, und zeigt vor allem eines: mut zum risiko (interessante ee zu kompilieren) steht wohl nicht im vordergrund. der baptist band fällt wohl am ehesten in diese kategorie.

  9. #59
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wütde mir mal einen habakuk band wünschen, die gechichte im sommerban war wieder absolut toll-

    oder zumindest mehr geschichten mit ihm. kann mir bitte jema ein paar mit ihm empfehlen danke.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    DD 280, LTB 453, DD 173, DD 191, LTB Weihnachten 23, DD 149, DD 193, LTB 383, LTB Weihnachten 22, LTB 454, LTB Spezial 85, LTB 405, LTB 421,

    reicht doch fürn Anfang oder? Kann man aus Duckipedia filtern, aber Habakuk war damals in den Donald Duck 100 Seiten Taschenbüchern sehr oft vertreten, nur sind die Tb in Duckipedia zum großen Teil noch nicht indiziert mit det Inhaltsverzeichniss.

  11. #61
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen herzlichen dank jphnny hazzard werde mal schauen was ich habe dazu kommen winter 1 und sommer 10 meine favoritten und hall of fame 17 hab ich mir gerade bestellt

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine Enten-Edition wären meiner Meinung nach noch Hubert Bogart, Mac Moneysac, Klaas Klever, Habakuk und Zacharias Zorngiebel interesannt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mac Moneysac finde ich auch sehr interessant. Abzüglich der DuckTales und Legende des ersten Phantomias (die hier nicht passen würden) gibt es aber nicht viele 3-Reiher mit ihm. Darunter aber einige sehr gute. Die meisten kenne ich allerdings nicht.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YouCallMeDad Beitrag anzeigen
    Für eine Enten-Edition wären meiner Meinung nach noch Hubert Bogart, Mac Moneysac, Klaas Klever, Habakuk und Zacharias Zorngiebel interesannt.
    Jep, ich frage mich eigentlich, warum nicht überhaupt mehr speziellere Figuren genommen werden. Auch Dettmar, Dolly, Primus oder Didi wären interessant … Stattdessen kommen immer nur die Figuren, die es eh schon zu genüge gibt. Dabei gibt es sich so viele interessante Nebenfiguren! Schade.

  15. #65
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es gibt bei der Idee im Wesentlichen zwei Hindernisse:

    1. Es muss überhaupt mal genügend Material geben, davon etwas mehr als die Hälfte in Deutschland unveröffentlichtes. So blöd das klingt: Bei Mac Moneysac wird es mit dem 3-reihigen Material schon eng, wenn man nicht auf DuckTales geht, denn Italien hat ihn erst vor ein paar Jahren wiederentdeckt. Ähnlich sieht es bei Dettmar aus, die drei neuen Kurzgeschichten von Vito Stabile reißen es da nicht raus. Und bei Habakuk ist das meiste italienische Material veröffentlicht, da müsste man wohl schon auf die alten Kinney-Hubbard-Geschichten gehen. Die unterscheiden sich dann aber doch deutlich vom italienischen Habakuk.
    (Ja, irgendwie zusammenstellen kann man das, das kriegen einige im Forum hin. Ich sage ja nur, dass es wenig Spielraum gibt.)

    2. - und das mag ich als Fan schade finden, kann ich aber aus Marketingsicht nachvollziehen: Da ja die ganzen Nebenreihen, zumal die ohne Abo-Möglichkeit, weit gestreut werden und auf Impulskäufer hoffen müssen, sehe ich wenig Chancen für Figuren, die nur Spezialisten kennen (Dolly, Didi, Dettmar, Hubert Bogart). Wer soll das spontan in den Einkaufswagen legen?

    Allerdings: Enten-Edition der Kategorie "Rivalen" (Dagobert, Moneysac, Klever) und "Nervige Nachbarn" (Donald, Zorngiebel, Zanker) könnten funktionieren, wenn die bekannte Figur zentral auf dem Cover positioniert wird und von den Nebenfiguren flankiert wird.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dolly hätte m.E. Potential...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die "echte" Dolly konnte mich bisher nur wenig überzeugen. Ich fand sie bisher am besten in Kostümrollen eingesetzt.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es gibt bei der Idee im Wesentlichen zwei Hindernisse:

    1. Es muss überhaupt mal genügend Material geben, davon etwas mehr als die Hälfte in Deutschland unveröffentlichtes. So blöd das klingt: Bei Mac Moneysac wird es mit dem 3-reihigen Material schon eng, wenn man nicht auf DuckTales geht, denn Italien hat ihn erst vor ein paar Jahren wiederentdeckt. Ähnlich sieht es bei Dettmar aus, die drei neuen Kurzgeschichten von Vito Stabile reißen es da nicht raus. Und bei Habakuk ist das meiste italienische Material veröffentlicht, da müsste man wohl schon auf die alten Kinney-Hubbard-Geschichten gehen. Die unterscheiden sich dann aber doch deutlich vom italienischen Habakuk.
    (Ja, irgendwie zusammenstellen kann man das, das kriegen einige im Forum hin. Ich sage ja nur, dass es wenig Spielraum gibt.)

    2. - und das mag ich als Fan schade finden, kann ich aber aus Marketingsicht nachvollziehen: Da ja die ganzen Nebenreihen, zumal die ohne Abo-Möglichkeit, weit gestreut werden und auf Impulskäufer hoffen müssen, sehe ich wenig Chancen für Figuren, die nur Spezialisten kennen (Dolly, Didi, Dettmar, Hubert Bogart). Wer soll das spontan in den Einkaufswagen legen?

    Allerdings: Enten-Edition der Kategorie "Rivalen" (Dagobert, Moneysac, Klever) und "Nervige Nachbarn" (Donald, Zorngiebel, Zanker) könnten funktionieren, wenn die bekannte Figur zentral auf dem Cover positioniert wird und von den Nebenfiguren flankiert wird.
    Klar, Habakuk und Co. Sind wahrscheinlich wirklich nicht so beliebt, aber man könnte schon ein bisschen mehr Vielfalt reinbringen. Und z. B. Klaas Klever ist jetzt wirklich nicht so exotisch und der ist glaube ich sogar ziemlich beliebt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht einen Sonderband zu Quacky vom Planeten Ducky bringen? Auch mit Marbella sollte sich ein Band füllen lassen. Leider sind wohl beide Figuren mittlerweile zu unbekannt und müssten, zumindest in Deutschland, ein offenes Ende haben.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, es ist tatsächlich so, dass diese Figuren problematisch sind: Will man den Band verkaufen, muss die Figur beliebt und bekannt sein. Dazu muss man erst einmal einige Geschichten mit ihr veröffentlichen, bestenfalls in der Hauptreihe. Aber dann gibt es keine unveröffentlichten Geschichten mehr für die Renten-Edition, weil die wenigen existierenden eben genutzt wurden, um die Figur zu etablieren … Daher kann ich die Reducktion nach einigem Grübeln tatsächlich voll verstehen. Aber schade ist es trotzdem!

    Edit: Öhmm… Enten-Edition natürlich :-). (Nein, das war nicht ich, das war dieser **** Autokorrektor)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ganze gilt aber natürlich nicht für Klaas Klever. Hier würde sich eine EE meines Wissens nach lohnen … mal sehen!

  22. #72
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Warum nicht einen Sonderband zu Quacky vom Planeten Ducky bringen? Auch mit Marbella sollte sich ein Band füllen lassen. Leider sind wohl beide Figuren mittlerweile zu unbekannt und müssten, zumindest in Deutschland, ein offenes Ende haben.
    Es gibt ja schon Enten-Edition 37 zum Thema "Liebe", die alle fünf bis dahin erschienen Marbella-Geschichten enthält. Insofern kämen für eine weitere Enten-Edition mit Marbella nur noch die seitdem erschienen neuen Geschichten in Frage... aber das könnte ja ähnlich laufen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Warum nicht einen Sonderband zu Quacky vom Planeten Ducky bringen? Auch mit Marbella sollte sich ein Band füllen lassen. Leider sind wohl beide Figuren mittlerweile zu unbekannt und müssten, zumindest in Deutschland, ein offenes Ende haben.
    Quacky würde gut einen Band füllen, zumal seine letzte Geschichte bislang nur gekürzt erhältlich ist, und es wirklich schöne Cavazzano-Covers mit ihm (und Dagobert oder Bogart) gibt. Allerdings gibt es keine EVs mehr und die müssen wohl laut Produktformel immer dabei sein. Ich mag die Produktformeln nicht...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •