User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7576
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.: kleine Anmerkung am Rande: Cyril Pedrosa ist ein Mann (zumindest laut meinem letzten Wissensstand, aber heutzutage weiß man ja nie).

  2. #7577
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind die beiden:

    PEDROSAcyril_MORIELroxane_1118PM-2nb_BD-438x500.jpg

    Pedrosa links [von uns aus gesehen], Moreil rechts.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  3. #7578
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Euch beiden! Das bessere ich gleich mal aus.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #7579
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stadt der Eulen (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman #8-12 (2011) & Annual #1

    Zurück am Snyder Run und ich muss sagen, ich kann schon verstehen, weshalb der von den Sachen, die zu der Zeit so erschienen sind, mit am meisten Aufmerksamkeit bekommen hat. Selbst ich hab nach meinem Comiceinstieg gleich öfter von der Strecke gehört, obwohl ich mich damals noch gar nicht explizit über Bats informiert hatte.

    Snyder macht in Zusammenarbeit mit James Tynion IV dort weiter, wo er aufgehört hat und, wie Snyder nun mal so ist, treibt er das Ganze noch weiter, bis auf die Spitze und stellenweise natürlich auch darüber hinaus. Es stimmt schon, die etwas unglaubwürdige historische Herleitung muss man schlucken und auch mit seit vielen Jahren toten Superkillern, die sich je nach Bedarf wiederbeleben lassen sollte man klarkommen. Okay, da gibt es wirklich so manche Kröte zu verdauen, über die man hinwegsehen, oder auf die man sich einfach einlassen muss. Wenn man das schafft bekommt man allerdings einen hochspannend geschriebenen und effektvoll inszenierten Action-Thriller geboten, in dem auch Nebencharaktere stark beleuchtet werden und sich durch gute Autorenarbeit stets eine Verbindung zu den Figuren aufbauen lässt. Die Chemie zwischen Bruce und Dick zum Beispiel fängt er ganz toll ein, und das in nur wenigen Panels, mit Freeze bekommt einer meiner klassischen Lieblingsvillains schön Screentime ab und hinten raus wird sogar nochmal eine neue Sympathieträgerin etabliert, von der ich gerne mehr lesen würde. Insgesamt rückt hier so manches Puzzleteil an die richtige Stelle.


    Also Schattenseiten, ja, aber für mich überwiegen hier deutlich die positiven Eigenschaften. Ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt, es bleibt sicher mehr im Gedächtnis als von den letzten Bänden (Gesichter des Todes, Maske des Schreckens…) und Capullo am Zeichenbrett ist einfach eine famose Bank, was nicht heißt, dass Rafael Albuquerque nicht ebenfalls einen tollen Job abliefert, wenn auch in gänzlich anderem Style. Mir gefällts!

    7,5-8/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (14.10.2022 um 18:23 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #7580
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glapion ist der Tuscher, glaube du meinst jemand anders.

  6. #7581
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, Okay, typisches Eaglemoss-Problem. Da stehen am Anfang unter "Zeichner" einfach eine Latte von Personen. Mir war nur der Stilwechsel aufgefallen und dachte dann müsste das sicher derjenige sein, der nach Capullo am größten geschrieben wurde. Fehlanzeige. Dann ist Glapion der Tuscher von Capullo an den Sachen gewesen? Dann meine ich bestimmt Rafael Albuquerque.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #7582
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, ja, in den US Ausgaben ist das eigentlich immer klar gekennzeichnet. Bin da aber auch etwas mehr involviert.

  8. #7583
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weltraum, Raumschiffe, fremde Planeten mit unbekannter Flora - und vielfältiger Fauna!


    Das Album mit dem Titel Das Blut der Unsterblichen hinterlässt einen gemischten Eindruck.

    Einerseits interessante Zeichnungen, präsentiert in einer spannenden Erzählstruktur.
    Andererseits etwas lieblos und mit viel Blabla zusammengeschustert.




    Wie eigentlich immer bei Splitter in solidem Hardcover geliefert. Angenehme dicke Seiten laden zum verweilen ein. Gute Papierwahl. Gefällige Farben.
    Alles Tiptop!




    Grösseres Foto: https://abload.de/img/f7526b44-c736-4a5d-9pmftr.jpeg




    Es gibt nebst dem eigentlichen Comic einen Teil mit redaktionellen Beiträgen. Infos und Skizzen für den geneigten Leser.
    Sehr schön.





    Ein faszinierendes Album ist es auf jeden Fall!

  9. #7584
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Africa Dreams



    Traumhaft ist an dieser prächtigen Gesamtausgabe, die alle vier Alben der Reihe vereint, vor allem das wunderschön anzuschauende Artwork von Frédéric Bihel. Ich tue mir ja immer sehr schwer damit Zeichenstile zu beschreiben, einfach weil ich keine Ahnung habe, wie Künstler arbeiten, welche Techniken und Stile es gibt etc… Bin halt kein Künstler oder Kunststudent. Die Bilder allerdings, mit denen Bihel die Zeit um die Jahrhundertwende (1885 bis 1908) in Europa und im exotischen, mystischen Zentralafrika eindrucksvoll und üppig zum Leben erweckt, wirken auf mich wie äußerst feingliedrige und detailreiche Bleistiftzeichnungen, die mit einer Art von Wasserfarben wunderbar stimmig eingefärbt wurden, ohne auch nur einen Strich der bestaunenswerten Kunstfertigkeit zu verdecken.


    Eher albtraumhaft denn traumhaft sind die Vorgänge, welche sich zu besagter Zeit unter persönlicher Alleinherrschaft des tausende von Kilometern entfernt residierenden Königs von Belgien, Leopold II., im Kongo zutrugen. Unter Vorspielung falscher Tatsachen wurde die Öffentlichkeit getäuscht und für die Gier nach Kautschuk und Edelsteinen ein ganzes Volk auf das Grauenhafteste versklavt, mit Zwangsarbeit belegt und gnadenlos dezimiert. So ein wenig kannte ich das Thema bereits von der Buchverfilmung „Herz der Finsternis“ mit Tim Roth und John Malkovich und hie und da habe ich am Rande mal etwas über die sogenannten Kongogräuel gelesen, aber welches Ausmaß und welche Skrupellosigkeit dahinter steckte war mir bis zur Lektüre dieses wichtigen Buches nicht bewusst.


    Sklaverei an sich war ja in der Europäischen Gesellschaft zu der Zeit schon nicht mehr geduldet, doch das wusste Leopold II. geschickt zu umgehen und die Berichte aus den entlegenen Kolonien entsprechend anpassen zu lassen. Einfach unglaublich und absolut schockierend wie Menschen das Leben Anderer derart verachten und geringschätzen können. Natürlich kann man dem Buch etwas einseitige Betrachtung vorwerfen. Wenn man sich also online etwas über Leopold II. informiert – muss man schließlich zum gleichen Ergebnis kommen. Ein eigennütziger Narzisst, wie es in der Geschichte leider viel zu viele in hohen Machtpositionen gab (natürlich ist das nur meine persönliche Einschätzung).


    Einfühlsam aber keinesfalls beschönigend baut das Autoren-Team Maryse und Jean-François Charles seine Geschichte auf und schickt uns zusammen mit realen Persönlichkeiten, Menschen, die Mut bewiesen und tatsächlich etwas bewirkten, auf eine unvergessliche Reise ins Zentrum des „Schwarzen Kontinents“, wobei das „Herz der Finsternis“ sicherlich in einer Brust unter weißer Haut zu finden ist. Diese Nähe zu historisch verbrieften Personen macht die Geschichte eindringlicher und greifbarer, als ein fiktiver Film und mein Interesse für das Thema wurde derart geweckt, dass ich im Nachgang noch einige Tage immer wieder online recherchiert und den ein oder anderen Artikel gelesen habe. Viel mehr kann man von vier Comicalben wirklich nicht verlangen.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #7585
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geboren, um zu töten (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman and Robin (2011) #1-8

    Im Kern des Bandes steht Damian, der kleine Rotzlöffel, den ich nicht leiden, und der Versuch seines Dads eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Man merkt Autor Peter J. Tomasi deutlich an, dass er versucht einen Weg zu finden Verständnis, Mitleid und schließlich Zuneigung für den von klein auf zum arroganten Killer-********* erzogenen Sprössling zu wecken. Das ist zwar ziemlich offensichtlich, funktioniert aber dennoch zu einem Stück weit ganz gut, denn neben der inneren Zerrissenheit Damians, die natürlich aufs Tablett gepackt wird, lässt er selbigen bei seinen Versuchen menschlicher zu erscheinen und seinem Paps als überlebensgroßem Vorbild gegenüber gerecht zu werden gleich mehrfach kläglich scheitern. Sowas knüpft natürlich Verbindungen und weckt Gefühle.


    Die Story selbst ist auch recht schonungslos geschrieben, wenn auch stark durchsetzt mit Versatzstücken aus anderen, vor allem filmischen Werken. Aber hey, wenn so eine Mischung gut und stimmig inszeniert ist, habe ich das allemal lieber als verquere Ideen, die einfach nicht funktionieren. Das Artwork von Patrick Gleason ist gut, hat zwischenzeitlich sogar richtig starke Momente und bewegt sich selbst standardmäßig etwas über dem typischen Superheldendurchschnitt. Eine gute Lektüre – aber Damian mag ich trotzdem nicht. :P

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #7586
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Pass auf: band 3 flasht dich jetzt
    Band drei ist tatsächlich geringfügig besser, geht spannend los und kann schon gut Spannungsbögen halten, leider kracht dann zum Ende alles zusammen und man ist wieder da wo Album 2 aufhörte.

    Bin schon etwas erstaunt, da ja Cooper in Tintin erschien und es wohl eine der Topserien war, gleich mit Album und allem Gedöns, kann mir den Erfolg nicht erklären. Nochmals, nix gegen Fantasie und wilden Ideen, aber diese Mischung aus real und kompletten Blödsinn flasht mich nicht.

  12. #7587
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, du hast mich jetzt. Nächste Woche starte ich einen Re-read. Kann doch nicht soooo schlecht sein.

  13. #7588
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ok, du hast mich jetzt. Nächste Woche starte ich einen Re-read. Kann doch nicht soooo schlecht sein.
    Also teste mal, meine Wiederlesungen von diversen Spirous haben meine Meinung auch geändert, mal sehen, den Cooper vielleicht nächstes Jahr wieder.

  14. #7589
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katanga – 1. Diamanten



    Was bietet sich so kurz nach dem beeindruckenden und tiefsitzenden Ausflug in den Kongo (Africa Dreams, ebenfalls bei Splitter) an? Ganz klar, ein weiterer Ausflug ins finstere Herz Afrikas, nur eben rund 60 Jahre später. 80 Jahre lang stand der Kongo unter belgischer Kolonialherrschaft, als er im Juni 1960 seine Unabhängigkeit erklärt. Nicht mal zwei Wochen darauf spaltet sich Katanga, die Provinz mit den reichsten Bodenschätzen, in Form von Edelsteinen, vom Kongo ab. Was folgt ist klar, Krieg, Massaker und ein unbändiges Maß an Intrigen, Korruption und unsäglichem Leid.


    Der Band beginnt mit einem Blick in die ferne Vergangenheit, welcher aufzeigt, dass Schwarz-Weiss-Malerei niemals die Wahrheit aufzeigen kann. Wo Menschen schlechten Charakters in Machtpositionen geraten, wo unermesslicher Reichtum schwache Seelen verführt, wo die Ausbeutung anderer einem selbst immense Vorteile verschaffen kann, da zeigt sich das menschliche Wesen von seiner schlechtesten Seite, unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft. So geht es auch nach der Rückkehr in die Gegenwart, in unserer Geschichte also die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts weiter.

    Skrupellose Politiker setzen finstere Söldnerarmeen ein, um Provinzen zu unterwerfen und den Diamantenabbau mithilfe von Sklaven und Zwangsarbeit voranzutreiben. Zivilisten und Ausländer flüchten voller Angst um Leib und Leben, UN-Agenten versuchen die Situation zu erfassen und lebenswichtige Informationen nach draußen weiterzugeben und im Kleinen versuchen die Menschen ihre Liebsten zu beschützen. So wie die wunderschöne Alicia, die sich gezwungen sieht ihren Körper einzusetzen, um ihrem Bruder eine Überlebenschance zu erkaufen.


    Was für ein packender und schockierender Einstieg in die dreibändige Geschichte! Allein dieses erste Album ist schon nahe am Meisterwerk, fesselt von der ersten Minute an, stellt an verschiedensten Stellen der Geschichte und der Gesellschaft spannende und faszinierende Charaktere vor, deren Schicksal mich sofort zu fesseln weiß und weiß auch von Sylvain Vallées Artwork absolut zu überzeugen, wenn man sich an die etwas Karikaturhafte Darstellung der Gesichter gewöhnt hat.

    9-9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #7590
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katanka würde ich auch in Kategorie Maus, DKR etc. einordnen, ganz ganz groß!

  16. #7591
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinnig intensiv auf alle Fälle!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #7592
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terminus (Batman Graphic Novel Collection)



    Inhalt: Batman und Robin (2012) #0 + 9-14

    Wow, das ziemlich coole Cover ist Programm. Soll heißen der Band enthält ordentlich Horror-Elemente, passt also perfekt in die Jahreszeit und trifft dementsprechend auch ganz gut meinen Geschmack. Los geht es mit einem Backflash über Damians Kindheit, aus seiner Sicht wird übrigens die gesamte Geschichte erzählt, was durch seinen schwarzen, trockenen Humor tatsächlich zu so manchem Schmunzler führt.


    Sein erster größerer Einsatz dieser Ausgabe, in dem er während der „Nacht der Eulen“ einen Generalmajor der Army vor den Killern des Rats der Eulen retten soll ist dann auch immens stark und sehr gelungen. Der weitere Verlauf kommt dann etwas wechselhafter daher. Die Horror-Passagen gefallen mir gut, der Humor ebenso. Das Artwork ist mal richtig gelungen mal eher mau, vor allem bei den Gesichtern. Damians Gekabbel mit den anderen Robins und seine Provokationen ihnen gegenüber finde ich nervig und das Finale zu gefühlsduselig. Insgesamt aber ein starker Band, den Peter Tomasi hier geschrieben hat, mit einigen kleineren Kritikpunkten.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #7593
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich konnte Damien erst nicht leiden, diese freche Bratze, aber inzwischen find ich ihn gar nicht so übel.

  19. #7594
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aktuell auch für mich tatsächlich weniger schlimm als noch zu Beginn, aber insgesamt ist mir Bats eigentlich ganz ohne Robin, so als Einzelkämpfer, am liebsten.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #7595
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abenteuer von Jacques Gibrat, Das Echo der Taiga, Dubois, Delvaux, Salleck

    Die Tochter eines russischen Verlegers wird entführt. Da es eine schwierige politische Situation ist bittet man Gibrat zu ermitteln. Der erfährt plötzlich viel über die Konflikte innerhalb der russischen Emigranten und auch die französischen Kommunisten mischen mit.

    Mein erstes Album, wurde angefixt von den Käufen der Bücherei. Ist durchaus ganz nett, und gar nicht im abwertenden Sinn. Aber mehr auch nicht. Die Autos sind toll, Figuren, besonders Frauen, oft nicht so. Das ist dann eher so C Kategorie möchte ich sagen. Nicht wirklich schlecht aber weit entfernt von den guten Leuten.

    Sehr nett sind die ganzen Gastauftritte, z.B. Ginger, Stephanie, Nestor Burma und noch weitere bevölkern Paris.

    Für Autofans echt toll, (bin auch einer), insgesamt aber kein Muss. Wer aber Hunger auf Frankobelgier hat und die Klassiker alle besitzt könnte auch mal reinschauen.
    Geändert von dino1 (17.10.2022 um 10:54 Uhr)

  21. #7596
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katanga – 2. Diplomatie



    Diamanten im Wert von 10 Millionen Dollar stehen im Zentrum der Geschichte, sozusagen der MacGuffin von Katanga, denn die funkelnden Steine sind nur der Katalysator der Handlung. Selbst die skrupellosesten Subjekte in den obersten Etagen von Politik, Wirtschaft, Spionage und Militär sind nur darauf aus sich gegenseitig auszustechen und den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Die einen denken noch sie könnten ein Imperium aufbauen bzw. halten, andere sehen ihre Felle schon davonschwimmen, das wackelige Fundament von Korruption, Mord und Sklaverei bröckeln. Sie versuchen ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen und dabei möglichst einen Schnitt zu machen, der sie den Rest ihres Lebens sorglos verbringen lässt.


    In den unteren Gesellschaftsschichten sieht es da schon anders aus, denn hier wird nur ums blanke Überleben gekämpft, versucht die Familie zu retten und es gibt sogar Söldner, die ihr Gewissen entdecken. Allgemein steigt der Blutzoll gewaltig an. Da werden heimtückische Giftanschläge verübt, brutale Verhöre unter Folter vollzogen, ganze Dörfer ausgelöscht und blutige Straßenschlachten geschlagen. Die schwüle Hitze des Dschungels, die sich mit dem Schweiß der Söldner und dem Blut der dahingeschlachteten Bevölkerung vermischt kann man während der intensiven Lektüre nahezu riechen. Erschreckend greifbar, wie Fabien Nury die Geschichte von Katanga weiterführt.


    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #7597
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regenwolf, Schreiber umd Leser

    Ein Western aus diesem Verlag ist ja eher ungewöhnlich und vieles ist auch in dem Werk tatsächlich anders. Der Eisenbahnbaron ist mal kein Bösewicht, Indianer und Eisenbahner sind Freunde…., während anderes wieder alle von mir ja geliebten Westernklischees widerspiegelt, die böse Mama der Gangster (man denke an Ma Dalton), der Familienclankrieg (Hatfields and Mccoys lassen grüssen)…

    Die Story bietet also vieles, leider haben mich die Zeichnungen und auch die Kolorierung oft gar nicht überzeugt. Zwar ist das Spiel der Farben in einigen Panels wirklich toll, in anderen hatten ich aber oft den Eindruck, ich müsse das Leselicht aufdrehen, um etwas zu erkennen. Und viele Gesichter wirken einfach lieblos gezeichnet.
    Im Nachwort werden die Zeichnungen zwar gepriesen und das Werk als Graphic Novel bezeichnet (oh, oh), aber wenn ich da an andere Westerncomics denke, bleibt dieses Werk auf der Strecke….

    Von mir gibts daher nur 6/10.

  23. #7598
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und als Bettlektüre gabs dann eine Reread:
    My friend Dahmer

    Die Jugendtage eines Serienmörders erzählt von seinem Schulkollegen John Backderf. Ein bedrückendes aber großartiges Werk, das in keiner Sammlung fehlen darf.
    Auch beim x-ten Lesen raubt es mir fast den Atem.

    10/10

  24. #7599
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Regenwolf, Schreiber umd Leser
    ….

    Von mir gibts daher nur 6/10.
    Oh, da bin ich mal gespannt wie er mir gefällt, hatte bislang eigentlich nur ausgesprochen Positives gehört. Mit "Western" (noch vor der Splitter Auswertung) und dem jetzt schon sechsten Serpieri-Band ist S&L im Westerngenre aber nicht wirklich schwach vertreten.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #7600
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FRNCK 3, Cossu, Bocquet, Toonfish

    Viren plagen unsere Mitbewohner der Urzeit, für FRNCK eine harmlose Erkältung, alle anderen drohen zu versterben. Zum Glück bringt der Zufall eine Lösung.

    Band 3 ist weniger lustig als 2, viel Action und das Ende spoilere ich nicht.

    Jemand schrieb es schon im Toonfish Forum, eigentlich ein idealer All-Ages Comic, für 6€ im SC an jeder Tanke und Supermarkt sicher auch erfolgreich. Sehe schon das Problem des Preises hier, knapp 14€ sind eine Ansage. Da bieten Mangas mehr fürs Geld. Dennoch für Funny Freunde mit den Campbells, Zyklotrop eine der tollen neuen Frankbelgier Serien.

Seite 304 von 417 ErsteErste ... 204254294295296297298299300301302303304305306307308309310311312313314354404 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher