User Tag List

Seite 313 von 316 ErsteErste ... 213263303304305306307308309310311312313314315316 LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.825 von 7879

Thema: One Piece

  1. #7801
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte es verkürzen und ein eigenes Ende machen. Die komplette Serie ist nicht umsetzbar, da die Schauspieler auch alle älter werden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #7802
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass es ein eigenes Ende gibt. Zumindest nicht, bevor der Manga endet. Denn das Ende ist zwar fertig geschrieben (für den Fall, dass Oda stirbt), aber insgesamt wird da ja ein großes Geheimnis drum gemacht.

  3. #7803
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Geilomatico!

  4. #7804
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mutmaße mal, dass OP Netflix trotz der hohen "Einschaltquote" aufgrund der enormen Kosten und aufwendigen Produktion moderner Serien (bei gleichzeitig stark gesunkener Anzahl der Folgen im Vergleich zu früheren Jahrzehnten) und des Alters der Darstellerrriege (hab irgendwo gelesen die Nami-Darstellerin ist bereits 30) höchstens 5 Staffeln bekommen wird. Das würde bedeuten sie müssen extrem straffen oder können das Ende nie zeigen.

    Die Realserie hat mich jetzt wieder angefixt auf One Piece Anime, aus dem ich vor ichweißnichtwieviel Jahren bei knapp hinter Folge 400 ausgestiegen war, da ich es irgendwann nicht mehr ertragen konnte, dass sich manche der für mich uninteressanten Kämpfe über mehrere Folgen hinziehen. Ich bin kein Manga-Leser, aber durchaus ein kleiner Anime-Fan seit ich anno dunnemals Lupin III auf MTV und später dann meinen ewigen Liebling Cowboy Bebop gesehen habe.

    Hab mich also gestern wieder bei Crunchyroll angemeldet, ich will wissen wie‘s nach dem Sabaody Archipel weitergeht. Ich schau OP jetzt zum ersten Mal im Original und muss gelegentlich die Lautstärke leicht runterregeln. Da wird schon gefühlt deutlich mehr rumgeschrien als in der Synchro. Was mich immer noch irritiert ist das inkl. Gold Roger-Wiederholung und Zusammenfassung der vorherigen Folge fast vierminütige Intro. Das hat mich früher schon im Linear-TV genervt, dank moderner Technik kann ich das im Stream aber mit einem in die FB gesprochenen "Vier Minuten weiter" flott überspringen.
    Geändert von OK Boomer (15.09.2023 um 13:46 Uhr)

  5. #7805
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Was mich immer noch irritiert ist das inkl. Gold Roger-Wiederholung und Zusammenfassung der vorherigen Folge fast vierminütige Intro.
    Ich schau OP als Anime seit einiger Zeit auch nicht mehr, bin ich aber später ausgestiegen als du (im Dressrosa-Arc). Der Rekord an Introlänge plus Gold-Roger-Wiederholung und Zusammenfassung der letzten Folge, den ich bisher mitbekommen habe, waren genau sieben Minuten.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #7806
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dazu gab es mal eine Diskussion bzgl. dem Simpsons-Intro: Mit der unterschiedlichen Länge des Intros wurden die unterschiedlichen Längen einzelner Episoden angepasst. So müssen die Autoren den Inhalt nicht unbedingt auf die Sekunde genau zurechtschreiben. Wenn ein bis zwei Minuten fehlen, macht man halt das Intro ein bis zwei Minuten länger, und wenn sie zuviel sind, lässt man diese Szenen einfach weg.

  7. #7807
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei One Piece hab ich eher den Eindruck, dass es darum geht, die Handlung zu strecken. Früher hat man Fillerepisoden hinzugefügt, wenn man zu nah am japanischen Stand war, jetzt macht man das Intro länger. Seit einiger Zeit entspricht eine Folge ungefähr einem Kapitel. Ist bei Detektiv Conan das gleiche. Früher war ein Fall, der aus drei Mangakapiteln bestand, eine Folge. Mittlerweile sind drei Mangakapitel auch mal eine Doppelfolge.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #7808
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    993
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nevermind. Hab die Antwort hier im Thread gefunden
    Geändert von ulxTIMxate (09.10.2023 um 11:37 Uhr)

  9. #7809
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Bei One Piece hab ich eher den Eindruck, dass es darum geht, die Handlung zu strecken. Früher hat man Fillerepisoden hinzugefügt, wenn man zu nah am japanischen Stand war, jetzt macht man das Intro länger. Seit einiger Zeit entspricht eine Folge ungefähr einem Kapitel.
    Filler Arcs waren aber schon immer unbeliebt, unbeliebter als gestreckte Episoden und wenn man eine Folge mit 2:30 Minuten opening credits, einem intro video mit allgemeinem Blabla und einem Rückblick auf die letzte Folge streckt spart man auch zeit ein. Ein Fan sieht sich die Folge aber immer noch annum skipped den Anfang einfach während Fillerfolgen und arcs oft gleich komplett übersprungen werden.
    Ein weiteres problem ist das die One Piece arcs im Schnitt immer länger werden, selbst wenn es vor Wano 20 Folgen Filler gegeben hätte, was hätte es gebracht? Oda hätte in der Zeit vermutlich ca. 15 Kapitel veröffentlicht, hätte man dann ein paar Wochen mehr als 1 Kapitel pro Folge umgesetzt hätte man den Manga ganz schnell wieder eingeholt.

  10. #7810
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Filler Arcs waren aber schon immer unbeliebt, unbeliebter als gestreckte Episoden
    Bei mir war/ist es genau anders herum^^. Die gestrecktem Folgen nerven mehr oder weniger durchgehend, weil kaum was passiert, während man bei Filler Arcs wenigstens etwas Abwechslung bekommt.

  11. #7811
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das geht mir ähnlich. In den Filler Arcs geht es meistens auch um die Beziehung zwischen den Charakteren, während die Hauptgeschichte in der Zwischenzeit zu einer endlosen Prügelorgie verkommen ist.

  12. #7812
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Bei mir war/ist es genau anders herum^^. Die gestrecktem Folgen nerven mehr oder weniger durchgehend, weil kaum was passiert, während man bei Filler Arcs wenigstens etwas Abwechslung bekommt.
    Und so lange wie Arcs relativ kurz waren und man dazwischen relativ kurze Fillerarcs einbauen konnte war das auch eine Option, aber so lang wie die Arcs mittlerweile sind funktioniert das nicht mehr. Selbst wenn man 20 Fillerfolgen vor Wano gemacht hätte, was hätte es gebracht? Level endete z.B. am 16 Juni 2019, da waren gerade mal 37 Wano Kapitel veröffentlicht, nach 20 Wochen Animefiller wären wir den 27. Oktober 2019, da war erschien kurz vorher Wano Kapitel 52 (insgesamt Kapitel 960), hätte man dann 2 Kapitel pro Folge adaptiert wären das exakt 26 Folgen, die letzte dieser Folgen wäre (sofern nichts ausfällt) am 5. April 2020 ausgestrahlt worden, zu der Zeit war Kapitel 975 gerade draußen, also sage und schreibe 15 Kapitel. Und an welcher Stelle möchtest du Wano unterbrechen und Filler einbauen?

    Ein Problem ist ja auch das der Manga nicht mehr wöchentlich veröffentlicht wird, da Oda regelmäßig Pausen macht, heißt selbst wenn nur ein Kapitel pro Folge adaptiert wird, würde der Manga über kurz oder lang aufholen. Im Jahr 2022 erschienen z.B. die Kapitel 1036 bis 1070, also exakt 35. Bei einer Adaption mit gutem Pacing (und das wären meiner Meinung nach ca. 3 Kapitel pro Folge) reicht das für 13 bis maximal 20 Folgen, wenn man hier und da ein paar Szenen ausbaut. Wieviel Filler sollen die da einbauen?

    Mir wäre es ja auch lieber wenn One Piece nicht das ganze Jahr laufen würde, sondern wie modernere Serien Staffeln mit 12 bis 25 Folgen pro Jahr bekommt und meinetwegen auch mal ein Jahr komplett aussetzt bis ein sehr langer arc vorbei ist und vernünftig adaptiert werden kann. Nur war das in den 90ern noch kein Trend für Fighting Shounen Adaptionen und jetzt ist es nunmal leider so etabliert und vermutlich auch vertraglich festgezurrt.

    Sorry für den Roman.

    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Das geht mir ähnlich. In den Filler Arcs geht es meistens auch um die Beziehung zwischen den Charakteren, während die Hauptgeschichte in der Zwischenzeit zu einer endlosen Prügelorgie verkommen ist.
    Ich lese gerade Egghead und da ist es überhaupt nicht so. Da gibt es sehr viele Charakterszenen und es passiert unglaublich viel in kurzer Zeit, der Arc ist quasi das Gegenteil von Wano. Der Kampf Luffy vs.
    dauerte z.B. 3 Kapitel und in den Kapiteln war er nicht mal der Hauptfokus, sondern passierte so nebenbei. Ich glaube der Arc wird fantastisch im Anime, denn in diesem Fall kann man relativ problemlos 1 Kapitel oder weniger pro Folge adaptieren ohne das es in die Länge gezogen wirkt.

  13. #7813
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  14. #7814
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meister Yupa
    Da bist du wohl reingefallen
    Das stammt zum einen nicht vom offiziellen Netflix Kanal und zum anderen scheint der YT Account Fanmade Trailer zu produzieren. Also Richtung "was wäre wenn"

    Außerdem wäre der Hinweis auf Realserie gut gewesen, auch wenn man weiß, was gemeint ist.

  15. #7815
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Staffel der Netflix-Serie wird wohl frühestens 2025 kommen.

    Es steht ja erst seit einigen Wochen fest, dass die Serie fortgesetzt wird und derzeit könnten sie aufgrund des anhaltenden Schauspieler-Streiks nicht mal drehen. Es wird zwar in manchen Medien gerne behauptet, der Streik sei vorbei, das stimmt aber nur für die schreibende Zunft. Beim Schauspieler-Streik sind die Fronten seit gestern wieder verhärtet.

  16. #7816
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Meister Yupa
    Da bist du wohl reingefallen
    Das stammt zum einen nicht vom offiziellen Netflix Kanal und zum anderen scheint der YT Account Fanmade Trailer zu produzieren. Also Richtung "was wäre wenn"
    Schade. Aber es ist gut gemacht.

  17. #7817
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bluray Box 3 ist angekommen, soviel Boxen auf einmal, ich weiß gar nicht wie ich das alles a ansehen soll.

  18. #7818
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    993
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Und so lange wie Arcs relativ kurz waren und man dazwischen relativ kurze Fillerarcs einbauen konnte war das auch eine Option, aber so lang wie die Arcs mittlerweile sind funktioniert das nicht mehr. Selbst wenn man 20 Fillerfolgen vor Wano gemacht hätte, was hätte es gebracht? Level endete z.B. am 16 Juni 2019, da waren gerade mal 37 Wano Kapitel veröffentlicht, nach 20 Wochen Animefiller wären wir den 27. Oktober 2019, da war erschien kurz vorher Wano Kapitel 52 (insgesamt Kapitel 960), hätte man dann 2 Kapitel pro Folge adaptiert wären das exakt 26 Folgen, die letzte dieser Folgen wäre (sofern nichts ausfällt) am 5. April 2020 ausgestrahlt worden, zu der Zeit war Kapitel 975 gerade draußen, also sage und schreibe 15 Kapitel. Und an welcher Stelle möchtest du Wano unterbrechen und Filler einbauen?

    Ein Problem ist ja auch das der Manga nicht mehr wöchentlich veröffentlicht wird, da Oda regelmäßig Pausen macht, heißt selbst wenn nur ein Kapitel pro Folge adaptiert wird, würde der Manga über kurz oder lang aufholen. Im Jahr 2022 erschienen z.B. die Kapitel 1036 bis 1070, also exakt 35. Bei einer Adaption mit gutem Pacing (und das wären meiner Meinung nach ca. 3 Kapitel pro Folge) reicht das für 13 bis maximal 20 Folgen, wenn man hier und da ein paar Szenen ausbaut. Wieviel Filler sollen die da einbauen?
    Na, ganz einfach: Man hätte es einfach beibehalten sollen auch die Kapiteltitelbild-Stories im Anime umzusetzen, wie damals bei Buggy und Corbymeppo.

    Ende vom Alabaster-Arc: Jacko und Fullbody tauchen mit Hina auf - perfekte Gelegenheit für ihre Kapiteltitelbildstory, aber der Anime hat die Chance verschenkt, weil Baum.

    Okta ist nach dem Thriller Bark-Arc mit Kamy nach hunderten Folgen vor den Strohhüten aufgetaucht. Das brüllte regelrecht danach eine Sequenz einzubauen, wie Okta der Marine entkommen konnte und Kamy kennengelernt hat. Wurde sträflichst unterlassen.

    Impel Down: Blackbeard taucht nach hunderten Folgen wieder auf und man erinnert sich kaum noch an seine erste Begegnung mit Ruffy, hier wäre ne komplette Flashback-Folge auf Jaya absolut sinnvoll gewesen. Aber nö, man stopft ja lieber tausend Flashbacks rein zu den Ereignissen der Folge davor, die in Japan erst eine Woche vorher im TV lief. Auch die Story, wie Ace Blackbeard gefunden hat, hätte man hier oder schon am Ende von Enies Lobby einbauen können.

    Rob Lucci taucht auf der Reverie auf: Hier bitte Story einfügen, wie es der CP9 nach Enies Lobby ergangen ist. Auch Wapols Story hätte hier wunderbar reingepasst.

    Der Anime vergeudet auch nur allzu gerne Filler-Potenzial. Technisch gesehen sind die Kapiteltitelbilder nicht mal Filler. Da fragt man sich echt, was das soll.

  19. #7819
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    993
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wundert mich, dass das hier scheinbar noch gar nicht diskutiert wurde, aber was zur Hölle ist mit Folge 14 los? Die ist völlig unscharf und verwaschen mit Ausnahme von Opening und Ending.

  20. #7820
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime von One Piece erhält ein Remake durch Wit Studio und Netflix:
    https://www.animenachrichten.de/news...n-anime-remake

    Heftig Dürfte zumindest von den Animationen her besser aussehen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #7821
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime von One Piece erhält ein Remake durch Wit Studio und Netflix:
    https://www.animenachrichten.de/news...n-anime-remake

    Heftig Dürfte zumindest von den Animationen her besser aussehen.
    Ich bin ehrlich gesagt, einfach nur geschockt

    Jetzt schon ein Remake vom Anime, obwohl weder der Manga, geschweige denn der Anime
    schon abgeschlossen sind wow

    Damit hätte ich frühestens gerechnet, wenn der Anime abgeschlossen ist, ca. 3-5 Jahre nach Beendigung,
    dann hätte ein Remake durchaus Sinn ergeben, vorallem durch die mittlerweile zu vielen Filler-Folgen und
    ständigen Rückblenden, aber einfach nur krass xD

    Zumindest wird erstmal, nur der komplette East Blue Arc, neu adaptiert und diesmal Manga-only, man darf
    definitiv gespannt sein, wie gut das Projekt werden, ob es sich dann überhaupt noch lohnen würde, die alten
    One Piece Boxen dann zu kaufen

  22. #7822
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzige Sorge, die ich habe, dass es nur auf Netflix gammeln wird und nie ein Disc-Release bekommt. Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, was sie draus machen. Ohne Filler und mit besseren Animationen, könnte das echt gut werden. Wenn die neue Adaption vom East Blue Arc gut ankommt, dann machen sie sicher mit weiteren Arcs weiter.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #7823
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Damit hätte ich frühestens gerechnet, wenn der Anime abgeschlossen ist, ca. 3-5 Jahre nach Beendigung,
    dann hätte ein Remake durchaus Sinn ergeben, vorallem durch die mittlerweile zu vielen Filler-Folgen ...
    ??? One Piece hat in den letzten 10 Jahren gerade mal um die 20 Fillerfolgen produziert und die meisten davon waren movie tie ins und das Romance Dawn Special was auf Odas frühem one shot basiert.
    Generell hat One Piece sehr wenig Filler, es sind unter 100 bei über 1000 Folgen, das ist extrem wenig bei dem Format, Naruto und Naruto Shippuden bestanden z.B. aus über 40% Filler. Man kann dem One Piece Anime viel vorwerfen, aber zu sagen er hätte zu viele Filler Folgen ist faktisch falsch.

  24. #7824
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es zieht sich nur wie Kaugummi, weil man einfach seit Ewigkeiten zu nah am Manga-Stand ist..

  25. #7825
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    383
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ??? One Piece hat in den letzten 10 Jahren gerade mal um die 20 Fillerfolgen produziert und die meisten davon waren movie tie ins und das Romance Dawn Special was auf Odas frühem one shot basiert.
    Generell hat One Piece sehr wenig Filler, es sind unter 100 bei über 1000 Folgen, das ist extrem wenig bei dem Format, Naruto und Naruto Shippuden bestanden z.B. aus über 40% Filler. Man kann dem One Piece Anime viel vorwerfen, aber zu sagen er hätte zu viele Filler Folgen ist faktisch falsch.
    Also wenn man verschiedenen Quellen glauben, sind das schon zwischen 100-130 Fillerfolgen, also doch gut ein Zehntel der Serie, natürlich nicht soviel, wie im Ausmaß eines Naruto/Shippuden ^^ Dennoch ist das nicht, das einzige Problem das der One Piece Anime hat und das zweite große Problem, ist das grottenschlechte Pacing und die unnötig, vielen Rückblenden.. Was vorallem ab dem Dress Rosa-Arc dann immer schlimmer wurde -.-

    Es zieht sich nur wie Kaugummi, weil man einfach seit Ewigkeiten zu nah am Manga-Stand ist..
    Genau meine Meinung ^^° Das Pacing ist einfach Mist, stattdessen das man lieber ne Pause machen würde, damit der Manga wieder genug Kapitel Vorsprung hat, aber nein stattdessen dieses teils, 1! Kapitel pro Folge uhh, ist manchmal anstrengend anzuschauen, kann man meiner Meinung nach, trotz aller Liebe zu One Piece nicht leugnen. Das selbe Problem hat ja Detektiv Conan auch, nur das endlich das Ende schon feststeht haha, während es bei One Piece noch weitere Jahre dauern wird.

Seite 313 von 316 ErsteErste ... 213263303304305306307308309310311312313314315316 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •