User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63
  1. #51
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Anscheinend ja. Mein eigener Band sieht korrekt aus. Ich hatte in der Vergangenheit aber schon häufiger Exemplare von verschiedenen Verlagen, bei denen das Covermotiv leicht verschoben war.
    Danke Dann werde ich den Band wohl doch austauschen und bei den nächsten Bänden lieber direkt im Laden gucken. Bei einem Buchrückenbild ist das einfach etwas unschön.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #52
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zu der hier bereits geführten Debatte möchte ich darauf hinweisen, dass auch in der FY-Neuauflage der Begriff Schwuchtel entfernt worden ist.

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 14.09.2022 ist Band 3 erschienen

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Nendoroids sammelt und FY mag, darf sich freuen. Es wurde nämlich Tamahome angekündigt:
    https://myfigurecollection.net/item/1710598


    Ich hoffe, dass da mehr Charaktere kommen werden, hätte gerne Nakago.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Lightbulb

    *Staub abwisch*



    Cover zu...

    Band 04 erschien am 07.12.2022 / Band 05 erscheint am 12.04.2023




    ebenso:

    Band 05 mit Schuber


    Anmerkung TP: Das erste von insgesamt zwei Leerbox-Sets beinhaltet Band 5 der Reihe sowie drei hübsche Art Prints mit Illustrationen von Yuu Watase!



    *

    Hatte ja bisher den Eindruck das die Perle doch teils -zu anderen- bei der heutigen Titelmenge etwas unterging, leider... seitdem der Schuber so im Shop und auf Seiten steht und dem näher kommt, scheinen manche aber nochmal mehr drauf aufmerksam bzw aufgewacht zu sein (ist ja bei gewissen Extras eh oft der Fall)
    In meinen einen Buchladen sind die meisten Exemplare früherer Bände jedenfalls aufeinmal doch pötzlich weg gewesen. (Von den günstigeren Neuausgaben ist der Titel auch klar mit Ausstattung usw der Beste)
    Geändert von Mia (01.04.2023 um 19:51 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Falls jemand noch eine Entscheidungshilfe braucht...:

    Hier mal meine bisherigen Rezis zu 1+2 der Neuausgabe...


    Fantasy, Adventure und Isekai - Klassiker in schicker Neuausgabe


    weitere Genre: Magic, Historical, Action, Romance, Supernatural, Comedy, Drama...


    Das Cover ist aus einem weichen matten Material, der Name und andere Elemente mit matter Goldfarbe verziert, 1.Teil-Rückenbild, dass über alle Bände gehen wird.
    Innen: 4 Bildmotive als Farbseiten und 3 weitere Seiten wo Namen-Rahmen mit selber Goldfarbe gedruckt.


    Übersetzung: Es wird die alte verwendet, diese wurde aber aus Alters- und Fehlergründen nochmal etwas überarbeitet, alleine schon wegen der Rechtschreibung, da Tokopop ja allgemein immer Groß-u. Kleinschreibung nutzt (besser lesbar), Egmont hatte nur Großbuchstaben.


    Ausgabe lohnt sich also auch für die schon alten früheren Fans und für neue sowieso in vielen Punkten.

    Ursprünglich in 18 Bänden erschienen (2in1 ist also so gesehen nicht ganz korrekt), kommt nun in 10 Bänden und wird zwei Schuber erhalten.


    Der Titel erschien bei uns noch zu einer Zeit, als noch weniger Mangas bei uns rauskamen und dennoch der Markt für Fans der weiblichen Hauptzielgruppentitel noch gerechter, ausgeglichener und auch von der Genre- und Storyauswahl deutlich vielfältiger bedient wurde, als mittlerweile viele Jahre schon 'leider' nicht mehr. Das ist auch längst mehr als unfair und 'weitmehr' als einfach nur traurig...

    Insofern ist der Titel hier also in vielerlei Hinsicht mit eine 'besondere Rarität' auf dem momentanen Markt. Denn erzählerisch, inhaltlich und auch zeichnerisch unterscheiden sich diese Gruppen eben schon.

    Damals gab es natürlich den heutzutage sehr bekannten Setting-Begriff Isekai noch garnicht, obwohl es solche Titel natürlich lange zuvor schon gab. Eingeführt wurde dieser mehr durch Noveladaptionen solcher Settings, welche in Mangaform daher oft gewollt aus Werbegründen unvollständig erzählt werden. Was bei originalen Mangatiteln, wie Fushigi Yuugi, eben nicht der Fall ist.
    Auch sind die neueren sehr häufig den neuen Kombinationstrend erlegen, dass ein Charakter immer erst sterben muss um in einer anderen Welt irgendwie wiedergeboren zu werden, mit Erinnerung und besonderen Fähigkeiten. Ausnahmen gibts da natürlich weiterhin, auch wenn sie bisher kaum herfanden.

    Ursprünglich war das Setting vielmehr, dass Charaktere wie sie sind in einer anderen Welt landen und dann dort eine Aufgabe mit haben, was ich persönlich auch immer viel interessanter und ansprechender fand. -Wer also nur mehr neuere bzw besagte andere kennt, kann hier einiges mehr 'neu' anderes entdecken.


    Story:
    Hier landet Miaka mit ihrer besten Freundin Yui über ein Buch in einer anderen Welt, doch der Aufenthalt zusammen währt nicht lange...nachdem sie auf Sklavenhändler trafen und durch Glück mit Hilfe eines kampferprobten geldgierigen Jünglings gerettet werden konnten, landen sie auch wieder in der RL-Welt. Das ist hier auch ein kaum vorkommender Punkt in anderen Titeln, dass die Story eben nicht nur dauerhaft dann in der anderen Welt spielt, sondern es auch Wechsel zur normalen weiter mit gibt.
    Kurzdrauf nach vorhandenen Prüfungsstress und Zoff mit ihrer Mutter sehnt sich Miaka wieder nach besagter Welt und auch gerade ihren Retter, und so beschließt sie sich alleine auf den Weg zu machen um ihn dort zu finden. Irgendwann schließt jemand das Buch und sie ist dann erst mal dort gefangen und wird in RL vermisst...mit ihrer Freundin Yui ist sie durch dessen früheren Besuch auf besondere Art verbunden.
    Bei Miakas erneuten und längeren Aufenthalt kommt nun auch raus, dass sie die Hüterin des Suzaku ist, um das Land zu schützen und nun die benötigten 7 Seishi-Krieger braucht um dessen Macht für ihre Wünsche u.a. nutzen zu können. 3 davon sind auch sehr schnell parat, nur falls sich jemand sorgt die einzelnen Suchen würden ewig dauern und es sich auch nur darum drehen, was nicht der Fall ist.

    Es ist insgesammt sehr spannend und angenehm erzählt, die Comedyszenen bestehen sowohl aus Slapstik, als auch als Dialogcomedy und gerade letzters brachte mich doch sehr zum schmunzeln. -Vielleicht wirkt es durch die andere Zeit in Kombination das man ja älter ist als beim ersten lesen auch deswegen gleich nochmal 'anders' besser.
    Es ist schön diesen Titel nach so langer Zeit nochmals zu lesen, den ich schon damals sehr ins Herz geschlossen hatte.


    Empfehlung für Genre-Fans und vorallen Titeln wie:

    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung,
    Die Braut des Wasserdrachen,
    Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt,
    Sengoku Vamp,
    Shuka - A Queen’s Destiny,
    Nina - Die Sterne sind dein Schicksal,
    Yuna aus dem Reich Ryukyu,
    Prinzessin Sakura,
    Prinz Freya,
    Cold Game...


    *

    2. Band der Neuausgabe:

    Zusatz-Info: Es gibt wieder 4 Farbseiten, scheint man also beizubehalten.



    Spannend geht es weiter...
    mit mehr Abenteur, Action, Drama und Romance in diesem Band.

    (Wer bei letzteren Genre denkt hier wird ewig rumgeieert, wie bei vielen anderen Titeln der irrt sich, es gibt mehrere Küsse in diesem Band!)


    Miaka brauchte länger bis ihr klar war das Yui nun im Buch sein muss. Mithilfe ihres Brudes gelingt ihr die Rückkehr, dieser darf daweil über das Buch wachen und möchte mehr rausfinden.
    Da die Zeit im 'Universum der vier Götter' deutlich schneller verläuft, sind dort schon 3 Monate vergangen und sie wurde schon schmerzlich vermisst. Tamahome hat dadurch gemerkt, dass er sich was vormachte und Miaka auch liebt.
    Das Nachbar-Feindesland Kutou ist auch aktiv geworden und greift Kounan häufiger an, da sie Suzakus Hüterin töten wollen, gleichzeitig suchen sie ihre eigene Hüterin. Yui bleibt erst mal verschwunden, aber Miaka macht sich mit ihren Suzaku-Seishi auf die Suche, ebenso muss sie ja die restlichen ihrer Krieger finden. Unterwegs erfährt man auch den Grund für Tamahomes Geld-Wahn, es hat einen edlen Hintergrund: er unterstüzt damit seine Familie. Außerdem finden sich zwei weitere Suzaku-Seishi, nun sind also schon 5 der 7 zusammen.
    Als sie Yui endlich finden währt die Freude nur kurz, denn sie verrät ihre Freundin aus Eifersucht und wegen unschöner Erlebnisse. Manipuliert vom starken General Nakago wird sie zur Hüterin von Seiryuu, während er einer ihrer Seishi-Krieger ist. Die beiden besten Freundinnen sind nun also zu Feinden geworden, auch wenn Miaka sie dennoch weiterhin retten möchte.
    Wie auch schon der erste Sammelband, endet auch dieser wieder an einer spannenden Stelle.


    Als Bonus findet man am Ende einen geschriebenen Text des Anime-Regisseurs, der dessen Weg (sehr lustig) beschreibt, wie er vom zuvor Nicht-Shojo-Leser zum großen Fan des Titels bzw der Mangaka ansich wurde.
    Ich nehme mal an dass es sich um neuen Inhalt nur für diese Ausgabe handelt, da ich mich daran nicht erinnere.


    Hier auch nochmals die Verlagsleseprobe zum 1. Band: (man sieht dort nicht alle Bild-Farbseiten)


    https://online.fliphtml5.com/lifyc/rqfv/index.html#p=1

  7. #57
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schuber ist wunderschön geworden, aber leider auch wieder echt eng. Wird schwer die Bände wieder aus dem Schuber herauszubekommen...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #58
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichtmal alle richtig reinbekommen

  9. #59
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Ich habe nichtmal alle richtig reinbekommen
    Ich verstehe einfach nicht, warum die Verlage es nicht schaffen passende Schuber zu machen. Ich glaube bei ganz alten Schubern gab es diese Probleme nicht oder irre ich mich? So in den Jahren zwischen 2005 oder früher.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #60
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alte Schuber waren durchaus auch recht eng, zumindest die von TOKYOPOP oder die Dragonball Gold Edition. Die von EMA, die man selbst zusammenbauen musste, waren da, wenn, minimal lockerer.
    Ich finde aber, dass sich die Manga mit Mattcover besser reinstecken lassen als die mit dem Standard Glanzcover

    Das Problem, insbeondere bei den dicken Bänden, ist einfach, dass man vermutlich vorher eine etwa Breite von soundsoviel schätzen muss gemessen an dem, wie breit alle Bände am Ende zusammen sein sollen und am Ende womöglich durch den Zusammenbau ein paar Millimeter verloren gehen oder die Bände minimal dicker geworden sind.
    Man könnte jetzt sagen, "dann kalkuliert doch Spielraum mit ein" aber One Pice hat gezeigt, dass sich auch Leute aufregen, wenn man eine kleine Lücke drin hat.

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Demon Diary habe ich die gleiche Problematik. Die Bände sitzen super fest im Schuber. Also das Problem ist nicht neu ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #62
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt richtig kräftig den Schuber mit den Bänden Richtung Boden geschüttelt und sie kommen leicht raus. Beim ersten Anlauf hat es nicht geklappt, aber jetzt beim zweiten Anlauf schon. Vielleicht weil sie sich in der Zwischenzeit platt gedrückt haben Das macht Hoffnung, dass man die Bände doch noch herausbekommt Lasse den ersten Band jetzt etwas aus dem Schuber herausgucken.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Spoiler

    *vorbeitaumel+ausbuddel* (anders wird mal noch nachgeholt)

    Kurze Info: Die 1. Auflage des 1. Bandes der Edition ist schon länger verlagsvergriffen gewesen...(wurde aber nirgendwo angekündigt, hatte wohl auch keine Newsseite gesehen), hatte es zufällig im Dez irgendwann bemerkt. Der Nachdruck wurde für Januar schon angekündigt, ist so auch im Verlgsshop darum wieder lieferbar...

    Für wen also die 1. Auflage aus Sammelgründen (oder auch wegen dem Extra) noch wichtig wäre, der sollte also schnellstens noch bei Buchseiten sich den Titel bestellen, denn sobald der Nachdruck an allen Stellen nachgekommen ist, werden die Auflage vermischt und es schwieriger sein diese noch sicher zu bekommen. (Wieviel an den einzelnen Stellen noch davon vorhanden ist, weiß ja auch niemand.)


    --

    Und zu guter letzt:

    Wünsche noch allen die hier 'vorbeitaumeln' ein frohes neues Jahr!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •