User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #5426
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Habe tatsächlich mit Don Rosa angefangen und werde da immer mal wieder eine Story lesen. War gleich genial und hat mich voll angefixt. Bringt aber auch das Problem mit sich, dass der gute Don massig auf Bezüge zu Carl Barks verweist. Werde mir also kurzfristig die entsprechenden Classic Taschenbücher zulegen müssen.

    Den Bat-Omnibus nehme ich erst in Angriff wenn ich zwei andere dickere Bände durch hab, in denen ich aktuell auch immer mal wieder eine Einzelstory lese, das wird mir sonst zu viel. Dass Dir Knightfall nicht so zusagt wundert mich ein wenig, wird doch von vielen so hoch gelobt. Naja, werde mir über Kurz oder Lang sicher meine eigene Meinung bilden.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #5427
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #5428
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Dass Dir Knightfall nicht so zusagt wundert mich ein wenig, wird doch von vielen so hoch gelobt.
    Sollten nach der Panini Neuveröffentlichung dann etwas weniger geworden sein

    Im Ernst, Knightfall, wie leider so vieles, ist enorm schlecht gealtert und wirkt heute ebenso wie Ein Tod in der Familie altbacken. Und gerade bei Knightfall war die Bruce Wayne Story auch schon damals gähnend langweilig, das interessanteste an der Saga empfand ich immer den Aufstieg und Niedergang von Azrael als Ersatzbatman (und leider hat Panini den Teil - Knightsquest: The Crusade - ja ausgelassen, dafür aber immerhin Prodigal Son gebracht). Niemandsland ist da schon etwas besser gealtert, mMn.

    Ist halt so ein Problem mit "Klassikern", viele bleiben nur in der Erinnerung gut. Selbst TDKR wirkt ja heutzutage schon überholt.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #5429
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK. Na dann wird's mir vermutlich trotzdem gefallen. Ich bin sehr gut darin Sachen im zeitlichen Kontext zu sehen, in dem sie entstanden sind. Kann mich also auch über vermeintlich träge Schinken freuen usw... Sollte hier also auch kein Problem sein.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #5430
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Sollten nach der Panini Neuveröffentlichung dann etwas weniger geworden sein

    Im Ernst, Knightfall, wie leider so vieles, ist enorm schlecht gealtert und wirkt heute ebenso wie Ein Tod in der Familie altbacken. Und gerade bei Knightfall war die Bruce Wayne Story auch schon damals gähnend langweilig, das interessanteste an der Saga empfand ich immer den Aufstieg und Niedergang von Azrael als Ersatzbatman (und leider hat Panini den Teil - Knightsquest: The Crusade - ja ausgelassen, dafür aber immerhin Prodigal Son gebracht). Niemandsland ist da schon etwas besser gealtert, mMn.

    Ist halt so ein Problem mit "Klassikern", viele bleiben nur in der Erinnerung gut. Selbst TDKR wirkt ja heutzutage schon überholt.
    Bei Tod in der Familie und Knightfall bin ich absolut deiner Meinung.
    TDKR würde ich aber niemals "überholt" nennen. Das ist für mich ein absolut zeitloser Klassiker, auch wenn man natürlich zu jeder Zeit die 80iger herausliest. Aber dennoch ist das Teil selbst nach fast 35 Jahren künstlerisch noch immer auf Top Niveau, in Bild und Schrift.
    Ist ja schon bezeichnend, dass man selbst heutzutage meist verzweifelt versucht die Stimmung dieser Geschichte heraufzubeschwören.

    Bei erstgenannten Geschichten hingegen hatte ich schon damals das Gefühl, diese Storys wurden nur geschrieben, weil man ein Event braucht, da war wenig Mehrwert dahinter und künstlerisch ein kein großer Anspruch vorhanden.
    Wobei bei Knightfall der Azrael Part schon sehr hervorstach, es war einfach sehr unterhaltsam zu sehen, was passiert, wenn ein Psycho Batman den Laden aufmischt.

  6. #5431
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also TDKR mit den schnöden Knightfalls und Death in the Family ist ja auch ungewöhnlich.

    Bis heute prägt diese Geschichte die US Helden und ist somit eher Fluch als Segen. Für mich, wie bei El Duderino auch, purer Klassiker den ich immer wieder lese.

    Knightfall und Co. sind typische Vertreter der Secret War Ableger. Mega-Events die unbedingt jedes Jahr laufen müssen.
    Auch so ein US Ding. Schrecklich überhaupt mal, der Mainstream da drüben muss alles bis zum Ende ausreizen, solange noch ein Dollar rauszuquetschen ist wird die Kuh gemolken. Ist im Film ja auch. Lieber Star Wars 509 statt mal was Neues zu testen.
    Geändert von dino1 (13.09.2020 um 15:59 Uhr)

  7. #5432
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  8. #5433
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    TDKR würde ich aber niemals "überholt" nennen. Das ist für mich ein absolut zeitloser Klassiker, auch wenn man natürlich zu jeder Zeit die 80iger herausliest.
    Im Kontext zu den 80ern mag dies ja auch passen, aber wie du schriebst "in Wort und Bild", mMn wurde das inzwischen zu oft kopiert und überhaupt wirkt gerade TDKR schon sehr ausgeschlachtet, zuletzt erst wieder hat Snyder sich millerischer Mittel bedient. Das ist es was mich an dem Miller Batman etwas stört,

    Das TDKR wesentlich hochwertiger ist als Knightfall oder andere oft gelobte Batman Runs ist auch meine Einstellung
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  9. #5434
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz: interessanter Einkauf. Dolores 2 habe ich auch gekauft. Ich bin da Mal auf deine Meinung gespannt. Ich will ja keine Vorfreude zerstören aber ich bin da jetzt raus. Ich werde meine beiden Bânde wieder auf den Markt werfen. Schafft Platz für besseres.

  10. #5435
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Im Kontext zu den 80ern mag dies ja auch passen, aber wie du schriebst "in Wort und Bild", mMn wurde das inzwischen zu oft kopiert und überhaupt wirkt gerade TDKR schon sehr ausgeschlachtet, zuletzt erst wieder hat Snyder sich millerischer Mittel bedient. Das ist es was mich an dem Miller Batman etwas stört,
    Dich stört an TDKR, das es viele kopieren wollen? Spricht das nicht eher FÜR das Werk?

    Und das Miller selbst die Geschichte in div. Formen mehr schlecht als Recht ausschlachtet(DK3, Golden Child) kann man auch kaum dem Ursprungs Werk ankreiden, eher dem Künstler.


    Wie stehst du eigentlich zur Fortsetzung? Also Umgangssprachlich DK2? Ich finde die ja herrlich over the Top und die hat, im Gegensatz zu allem was danach kam in dem Universum, auch noch eine kreative Wucht, die allein schon dessen Existenz rechtfertigt.

  11. #5436
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Neuzugang und darauf habe ich mich echt gefreut: https://abload.de/img/img_20200917_175552dmkcz.jpg

  12. #5437
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yoorro Lohnt die GA wirklich? Ich schwanke noch, ob ich zugreifen soll.

  13. #5438
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die Master Edition von From Hell vorbestellt und Severed. Mal sehen wann sie eintrudeln.
    Levi Fanboy

  14. #5439
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    @yoorro Lohnt die GA wirklich? Ich schwanke noch, ob ich zugreifen soll.
    Ob sie Lohnt musst du für dich selbst entscheiden. Ich habe lange darauf gewartet das Golden City neu aufgelegt wird. Band 1 und 2 habe ich von Epsilon. Mir hat die Geschichte bis dahin gut gefallen. Die Zeichnungen wurden auch immer besser. Nur die Preise im Netz haben nicht zugelassen da weiter zu kaufen. Dazu kam noch das , ich glaube 2 Bände, gar nicht zu bekommen waren. Nun kann ich das e Couch komplett lesen. Wenn Du das noch nicht hast würde ich zuschlagen.

  15. #5440
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja regelrecht abschreckend mit der GA von GC... Damn, nach dem Chaos um die Serie habe ich mich darauf jetzt endlich gefreut.
    Naja, hoffe jetzt noch auf ne verbesserte Zweitauflage. Falls nitt, ist die Serie für mich komplett verbrannt... Echt schade!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #5441
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Wo steht denn hier was Abschreckendes über Band 1 der Golden City GA?

  17. #5442
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dafür kann Comicrepublik nichts. Schon Lucullus mahnte an, dass in der Backstube zuweilen Dämpfe entstehen, die inspirieren, zum Phantasieren erregen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #5443
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Hä? Wo steht denn hier was Abschreckendes über Band 1 der Golden City GA?
    Das war "hier" - aber yooros gepostetes Leseergebnis im gelesen- und nicht im gekauft-Thread.

    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Golden City Gesamtausgabe 1-3 von Bunte Dimensionen erhalten und sofort gelesen. Zum Inhalt brauche ich wohl nichts mehr sagen, kennt wahrscheinlich jeder schon lange. Ich hatte nur die ersten beiden Bände von Epsilon zu Hause. Der Rest war einfach nicht erschwinglich. Deswegen habe ich mich auch echt auf diese Neue Ausgabe gefreut. Wie immer bei BD satte Farben und gute Verarbeitung. Nur die Fehlerquote haben sie komplett in den Abgrund geschossen. Es fängt schon an mit : 1. Auflage 2018. Da kann man noch schmunzeln. Aber dann kommen doch so einige Fehler. Falsche Buchstaben, fehlende Worte, eine leere Sprechblase und bei Brasov/Brason sind sie sich auch nicht einig. Ich habe die Gesamtausgabe dann mit meinen beiden Epsilon Ausgaben verglichen und fest gestellt, das es auch neu übersetzt wurde. Oder neu Formuliert. Ich hätte mir da doch echt mehr Engagement seitens BD gewünscht. Ich hoffe sie machen es in den nächsten Bänden besser. Es schmälert schon sehr das Lesevergnügen.

  19. #5444
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Das war "hier" - aber yooros gepostetes Leseergebnis im gelesen- und nicht im gekauft-Thread.
    Danke! Ja genau... Hatte die Threads verwechselt.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #5445
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Endlich erhalten. Die Hazard Bände von Carlsen habe ich geliebt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  21. #5446
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen

    Endlich erhalten. Die Hazard Bände von Carlsen habe ich geliebt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich auch.
    Das waren so schnelle, rasante, hochgradige Page Turner.
    Eigentlich die geilste Fliegerserie.
    Damals hab ich richtig gelitten als da nichts mehr nachkam.
    Werd ich mir auch holen.
    Ist ein Herz und Emotionsöffner eine GA davon :-)

  22. #5447
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Karate Lothar :

    Drei Daumen hoch für The Bloody Cardinal!



    Und nicht nur wegen des Vogelkopfs ... Richard Sala war einer von den ganz Großen ...
    Joa. TOP Mann. Definitiv einer der Guten. Und mal wieder viel zu jung verstorben. Demnächst kommt ja noch ein letzter Schmöker...

    ...mein Liebling bleibt aber nach wie vor seine Peculia.:)

    Hier nochn kleines Sala „Andachtsbild“ (aus Violenzia and other Stories)…






    ...welches mir morgens im Badezimmer tagtäglich aus der Seele spricht. Denn wer zur verdammten Hölle ist jetzt dieser selten degeneriert dreinschauende Fatzke schon wieder? In meinem Bad? Vor meinem Spiegel? Ich selbst kanns ja schlecht sein. Lieg ja schließlich noch im Bett. Und seh wie sich kurz darauf hinter mir die Haustür schließt. Jetzt besser bloß nicht umdrehen...:D



    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Oh, Richard Sala und Paul Kirchner. Gute Wahl! ...
    Keine Liebe für Charles Forsman? Also wenn Revenger and the Fog ähnlich cool ist, wie sein Vorgänger oder auch Slasher bin ich schon rundum zufrieden. ;)



    Zur Abwechslung mal alles richtig gemacht. Die 35th Amnevasary Box damals leider verpasst, mir dann in nem schwachen Moment der geistigen Umnachtung die deutsche Box zugelegt, die ich Gott sei Dank zu einem mehr als nur guten Preis weiter verscherbeln konnte und mir jetzt für nen Hunni weniger die US Neuauflage geholt - war ja eh so was von klar, dass diese über kurz oder lang mal kommen wird.

    So jetzt kann die Akte Akira aber nun wirklich geschlossen und zu Seite gelegt werden. :D






    Crime Prime Time






    Mangas (also, außerhalb regelmäßiger Reihen/Käufe)






    Dies, Das und Jenes...









    Und dann halt noch die üblichen Verdächtigen an monatlichen Neuerscheinungen von Splitter und Konsorten....aber die dürften ja hinlänglich bekannt sein. :D

  23. #5448
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  24. #5449
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich neu hier bin, mache ich mal eine Liste von den letzten ca. 3 Monaten. Verdammt großer Haufen Comics.

    -Spawn Origins Collection 1-15
    -Curse of the Spawn 1-29, US-Hefte
    -Spawn vs. Batman
    -Bone Complete Box
    -DC Graphic Novel Collection 1-29
    -Deadpool by Daniel Way Omnibus 1+2
    -Deadpool by Posehn + Duggan Complete Collection 1-4
    -The Pro US-Heft
    -Uncanny X-force by Rick Remender, Complete Collection 1+2
    -92 Bände der offiziellen Marvel Comic Collection
    -Akira 35th anniversary box
    -Usagi Yojimbo: the special edition
    -Batman dark victory TPB
    -The Boys Gnadenlos Edition 1-5
    -Marvel Knights Punisher/Ennis Complete collection 2+3
    -The amazing Spider-Man, the ultimate newspaper collection 4
    -Harley Quinn: Harleys geheimes Tagebuch 1
    -Harley Quinn: Greatest Hits

  25. #5450
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, ordentlich! Und ziemlich cooler Stoff dabei! Da wünsche ich doch viel Spaß beim Lesen!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 218 von 439 ErsteErste ... 118168208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228268318 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher