User Tag List

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 427

Thema: Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Geht es gar nicht darum, dass die falsche Duftnote verwendet wurde
    Mir wurde so oder so schlecht...

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das anders…
    Die Misshandlung meiner Comics durch die Kids, gibt mir immer einen guten Grund neue anzuschaffen.
    So haben sie gerade einige meiner Spirous zerstört, so dass ich nun guten Mutes doch die GA kaufen kann die ich auslassen wollte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #378
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von baesch Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders…
    Die Misshandlung meiner Comics durch die Kids, gibt mir immer einen guten Grund neue anzuschaffen.
    So haben sie gerade einige meiner Spirous zerstört, so dass ich nun guten Mutes doch die GA kaufen kann die ich auslassen wollte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Du Glückspilz, meine haben die Comics immer super behandelt und vorsichtig gelesen. Keine Chance für Neukäufe durch Kinderhandzerstörung.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage der richtigen Erziehung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #380
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baesch Beitrag anzeigen
    ...
    Die Misshandlung meiner Comics durch die Kids, gibt mir immer einen guten Grund neue anzuschaffen. ...
    Hab ich bisher auch so gemacht.Die alten in den Keller. Den neuen sage ich dann, dass sie Hände von den Comics lassen sollen.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :d.
    Geändert von Simulacrum (03.06.2021 um 15:21 Uhr) Grund: man kann wohl nur mit Großbuchstaben als Smiley über Kellerkinder grinsen

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    https://abload.de/img/cd908c13-0cdc-4d39-82ejk8.jpeg

    Waa geht in solchen Menschen vor, wie kann man so einen Schatz derart missbrauchen und deklassieren???
    Das ist doch ganz einfach: Werke des "multinationalen Schundproduzenten Sämig & Knallsen" [1] taugen sowieso nicht zum Lesen. So wird das Buch aufgrund seiner Pappe und Stabilität wenigstens irgendeiner sinnvollen Verwendung zugeführt.


    [1] Wer das Zitat erkennt darf die Quellenangabe für sich behalten.

  8. #383
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Freu dich doch, wenn deine Familie deine Comics so ins Alltagsleben integriert. Das zeigt doch, dass sie zumindest das Titelbild mögen. (Eifersüchtigere Ehefrauen würden einem das Buch eher mit dem Vorwurf: "Auf solche Flittchen stehst du also!" an den Kopf werfen. )
    Und andere Sammler würden viel Geld für solche schönen Blumenuntersetzer ausgeben.

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war ein langer Weg die Erfolgs Treppe empor zu gehen für die perfekte Gesamtausgabe des Vogel der Zeit …

    https://abload.de/img/e24fc2a5-c382-4c43-8kikiv.jpeg

  10. #385
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah, du hast auch die berühmte auf nur 2500 Exemplare limitierte Gesamtausgabe avant la lettre (also bevor es den Begriff überhaupt gab). Heute wären die Verlage bei den meisten FB-Titeln ja schon froh, wenn sie mehr als 1500 davon verkaufen würden.

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn das Buch unten rechts? Die Ausgabe unten links hat ja jeder.

  12. #387
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich musste in meinem Sammlerleben schon so manche Demütigung und auch Schändung meiner Lieblingen ertragen, was aber Heute durch 3 weibliche Personen meiner Schicksalsgemeinschaft geschah, ist nicht in Worte zu fassen. Aus diesem Grund gibt es ein Beweisperson.
    Die männliche Person die vor Ort war konnte mir nach einem ersten Kreuzverhör versichern das er absolut machtlos gegen diese geballte Comic Ignoranz war.

    Mein sehnlichst erwarteter Traum wurde wahr und dann dass!!!!....

    https://abload.de/img/cd908c13-0cdc-4d39-82ejk8.jpeg

    Waa geht in solchen Menschen vor, wie kann man so einen Schatz derart missbrauchen und deklassieren???

    Fingerabdrücke sind genommen, es weißt auf mehr als einen Täter/Täterinn hin.
    Verstehe die Aufregung nicht ganz.

    Bei uns Männern landet das dekorativ im Bücherregal, bei Frauen findet es eine dekorative Verwendung als "Tischdeckchen" und erfährt nebenbei noch eine pragmatische Anwendung

    Sollte bei jedem Ehemann eigentlich gelebter Alltag sein
    Geändert von Ollih (06.06.2021 um 08:48 Uhr)

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ah, du hast auch die berühmte auf nur 2500 Exemplare limitierte Gesamtausgabe avant la lettre (also bevor es den Begriff überhaupt gab). Heute wären die Verlage bei den meisten FB-Titeln ja schon froh, wenn sie mehr als 1500 davon verkaufen würden.
    Das waren auf jeden Fall die dunkelsten Comic Fan Nepp Zeiten.
    Vom Vogel der Zeit lässt sich Heute auch noch locker von Einer GA 2500 Stück verkaufen, obwohl das jetzt nichts mehr neues ist.
    Die Carlsen besten Freunde GA´s war ja an Unverschämtheit nicht zu übertreffen und ging Heute als Produkt Täuschung durch. Das hatte mal mit Leinen überhaupt nichts zu tun wie dargestellt, war billigst produziert, die Cover scheuern komplett an den Ecken auf durch das billig Material. Keine Cover Abbildungen, kein Vorwort, keine abschliessenden Extras oder Abbildungen.
    Was haben die Dinger gekostet? zwischen 70 und 130 DM ?
    Das war die grandiose Verarschung der treuesten Fans

    Die Luxus Ausgaben von Achim Schnurrer konnten da noch mithalten.
    Ging Heute gar nicht mehr, nur Salleck kommt da noch mit seinen 59,- Euro Alben ran, bietet aber auch mehr.

    Wir können Alle froh sein das die Zeiten vorbei sind.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Buch unten rechts? Die Ausgabe unten links hat ja jeder.
    Das ist eine der Gesamtausgaben die ich mir selbst habe binden lassen, da es zu der Zeit so gut wie Keine gab. War ganz knapp vor der Carlsen Aktion fertig, sonst hätte ich mir den Aufwand gespart.

    Loisel selbst hat die bewundernd in Augenschein genommen und auch signiert.

    Ein Zufall war, das ich den gleichen Cover Ausschnitt gewählt habe, wie dann Carlsen auch. Ist mir ehrlich gesagt gerade das erste mal aufgefallen als ich das Bild selbst noch mal angeschaut habe.
    Ich versuchte immer das schönste Motiv herauszusuchen, musste aber immer darauf achten das kein Text mit dabei war, sonst hätte es nicht mehr gepasst.
    Ich hab ca. 30 verschiedene GA‘s von meinen Lieblingsserien fertigen lassen und musste bei den Covern dementsprechend Glück haben weil alle die gleiche Größe haben. Text/Titel vorne war zu Aufwendig.

    Bastos und Zakusky wurde sich ja letztens als GA gewünscht. Ganz großartige Serie, die hatte ich auch binden lassen. Da war die Cover Findung zb sehr schwer weil viel Text.

    https://abload.de/img/13d47b3a-017b-4e1a-9m8j0n.jpeg

    https://abload.de/img/4af71094-b3e8-4e6b-9mckwx.jpeg

  15. #390
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das waren auf jeden Fall die dunkelsten Comic Fan Nepp Zeiten.
    Vom Vogel der Zeit lässt sich Heute auch noch locker von Einer GA 2500 Stück verkaufen, obwohl das jetzt nichts mehr neues ist.
    Die Carlsen besten Freunde GA´s war ja an Unverschämtheit nicht zu übertreffen und ging Heute als Produkt Täuschung durch. Das hatte mal mit Leinen überhaupt nichts zu tun wie dargestellt, war billigst produziert, die Cover scheuern komplett an den Ecken auf durch das billig Material. Keine Cover Abbildungen, kein Vorwort, keine abschliessenden Extras oder Abbildungen.
    Was haben die Dinger gekostet? zwischen 70 und 130 DM ?
    128 bis 148 DM, also teurer als die heutigen GAs. Wenn man die Inflation der letzten 30 Jahre berücksichtigt, waren das wirklich Mondpreise. Dass sich dann noch 2500 Käufer gefunden haben, ist erstaunlich.

    Diese selbstgebundenen Sammelbände finde ich immer beeindruckend, hab auch schon mal welche auf der Kölner Börse durchgeblättert. Das waren/sind die wahren Nerds.

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Exemplar liegen 4 "Werbeseiten". Ob die mit dem Buch ausgeliefert wurden oder separat, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Dadrin stehen auch die Preise.

  17. #392
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.238
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, schöne Ausgaben, hätte ich mir damals nicht leisten können, war in meiner Bauzeit. Hab damals auch nicht viel mitbekommen was in der Comic Welt so passierte. Dagegen leben wir heutzutage in einem Comic Schlaraffenland.

  18. #393
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71

    In der neuen Comicsinfo Nr.91, Seite 23 aus dem Hause sackmann kommt die aktuelle GA Band1 im Gegnsatz zur damaligen "Leinen" Ausgabe von 1985 gar nicht gut weg was neue Farben und Übersetzung angeht
    Die Zeichnungen von Loisel wären zugedeckt von Farbe und die Überarbeitung der Übersetzung wäre auch nicht gut gelungen so die Kritik

    Staunte auch nicht schlecht ...
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Nachdem sich meine Tochter gerade fast auf einen meiner Comics gesetzt hat,
    Sei ihr nicht böse. Die hat das Werk lediglich mit einem Petaurus verwechselt: Die meisten setzen sich drauf, wenige lesen darin.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo Jelly gerade seine selbstgebundene Version zeigt... Ich bin mal über eine Sammelmappe mit Drucken gestolpert und hab die spontan mitgenommen...

  21. #396
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Wo Jelly gerade seine selbstgebundene Version zeigt... Ich bin mal über eine Sammelmappe mit Drucken gestolpert und hab die spontan mitgenommen...
    Na, in solchen Fällen stolpert man doch gerne
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #397
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Na, in solchen Fällen stolpert man doch gerne
    Na klar ist aber schon ein paar Jährchen her...

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Kritik in Sackmanns Partei Blättchen über Farben und Übersetzung:

    https://abload.de/img/3c51e9fc-0490-4b31-9jxkje.jpeg

    https://abload.de/img/b5ad2a50-9616-4721-bbpj8r.jpeg

    Farben ist Geschmackssache, die neue Kolorierung entspricht natürlich aktuellen Sehgewohnheiten, ist absolut OK ich mag es aber auch gerne nicht so treffend der Realität angepasst und schätze die älteren Kolorierungen noch mehr. Deshalb bleiben auch die älteren Alben im Bunker.

    Die neue Übersetzung finde ich viel besser und passt zu der Fantasy Atmosphäre der Geschichte, die ich eher Richtung Mittelalter zuordnen würde.

    Die alte Übersetzung wollte zu modern sein.
    Wenn es hieß „Tempo“ gefällt mir „Mach schon“ besser, oder
    „Sie wünscht dass ich den legendären Ritter Bragon eine Botschaft überbringe“ ist viel angenehmer als „Ich soll dem Berühmten Ritter Bragon eine Botschaft überbringen“ . „Berühmt“ finde ich nicht passend, legendär ist da besser.
    Geändert von jellyman71 (11.06.2021 um 10:26 Uhr)

  24. #399
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://abload.de/img/b5ad2a50-9616-4721-bbpj8r.jpeg

    hmmmm...
    Ausdrücke :

    zurück du Scheusal - zurück du alter Ledersack


    zur Seite - weg da !!!

    Farben :

    beides hat von den Farben seine Vor und Nachteile , ne Mischung wäre cool gewesen

    beim schwarzen "Scheusal" sind bzw. die Hautfalten nicht mehr sichtbar sondern nun kräftig , eher schwarz kompakt Gorilla muskulös aussehend

    Dafür wiederum ist das Dekor oft besser z.B der weiße Teppich , weiße Bart , der graue Kamin (ohne Hauswand)

    Was ich vorher besser fand, sind definitiv die schwarzen fetten Wörter statt der blassen mit den durchscheinenden nun fast "Unsichtbaren" Key-Wörter wie Meister oder Weg Da
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #400
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch noch ein paar Vergleiche anzubieten, wo wir hier gerade so nett dabei sind. Auf alt folgt immer neu.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher