Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Dass mit den Amerikanern war mir bekannt, die Serie begann ja mit Gold Key-Material und später gab es noch Specials wie die "Marvel Gruselklassiker ". Aber ich finde Hermann sticht da dennoch raus, den hatte ich dort nicht erwartet.
Ja, das sowieso. Nicht zuletzt auch herkunftstechnisch. Aber genau deswegen bleibts halt auch im Gedächtnis - sofern mans halt überhauptma gehört hat. Das mit den Amis is – im Grunde - eh klar, stimmt, würd dennoch darauff wetten, dass hier die allermeisten ebenso wenig Stuff von Frank Frazetta, Wally Wood usw. oder auch den angesprochenen Wrightson/Miller in Gespenster Geschichten erwartet hätten…


Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
War im Keller und habe diese alten Ausgaben durchgewühlt. Und tatsächlich, da war die Geschichte auf Seite 34 von „Die grossen Abenteuer Comics 3“ enthalten...
[...]
Um zu sehen, ob nicht mehr solche kleinen Schätze versteckt sind werden nun alle Comics dieser Abenteuer-Reihe hervorgeholt und genüsslich gelesen. <freu>[...]…
Naja, in den großen Abenteuercomics versteckt sich halt exakt das, was der Titel auch verspricht. :D Und Schattenwelten ist eben ein Nachdruck von Hermann's Horror-Sammlung Abomidable (Glenat, 88'), janz einfach eigentlich. ;-)

Iss ja nich die Story das "Besondere", jedenfalls nicht mehr, als die anderen drei, darin enthaltenen, Kurzgeschichten auch, sondern lediglich der Umstand, dass sich jene doch tatsächlich in Form der GG bis in die Zeitungsauslagen der Nation "gemogelt" hat..