User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 51 von 51

Thema: Brettspiele mit Comic Thematiken

  1. #51
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.413
    Mentioned
    319 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mich die Comics vom Skinless Crow Verlag maximal begeistern konnten und die Kritiken online ziemlich interessant klangen, gab es kürzlich gegen einen Buddy die erste Runde Harrow County.



    Das Game ist, wie es sich gehört, ordentlich böse und gegeneinander. Man kann unterschiedliche Kapitel spielen, die sich offensichtlich alle etwas unterschiedlich spielen. Wir haben natürlich mit dem Ersten gestartet, bei dem wird noch nicht das ganze Spielmaterial benötigt, da kommen also später noch mehr Optionen und Variationen dazu. Einer spielt ein Mitglied der bösen Familie, der Gegner mimt die Beschützer, hier die „gute“ Hexe Emmy.





    Das Hexa-Spielbrett mag erstmal trockene Strategie suggerieren, das ist aber ganz und gar nicht so. Toller, schnell erlernter Spielablauf, der sich enorm flüssig spielt. Klasse Material (habe die Kickstarter-Variante inklusive Erweiterung und Holztoken etc… ergattern können) und ein spannendes, ungewöhnliches Kampfsystem, welches die Comicstory toll einbindet. Als „Würfelturm“ dient nämlich der Baum auf der Spieleschachtel, bei dem nicht alle Würfel, die reingeworfen werden, auch wieder raus kommen.





    Man kann die Kapitel losgelöst voneinander spielen, zu Anfang empfiehlt sich aber die vorgegebene Reihenfolge, um alle Möglichkeiten des Spiels nach und nach kennenzulernen. Kapitel 1 spielt man zu zweit, spätere Kapitel gehen auch zu dritt, da weitere Fraktionen dazukommen. Mit der (hier enthaltenen) Erweiterung des Feenvolks kann man jede Partie auch mit einem weiteren Spieler spielen. Also bietet das Spiel spannende Konflikte für 2-4 Spieler.



    Tolle Stimmung, tolles Artwork, schneller Spielablauf, einfach zu lernen und dennoch viel Varianz, sogar das Spielbrett bietet zwei unterschiedliche Seiten. Ein sehr gelungenes Game, welches ich noch öfter spielen muss, um es wirklich kennenzulernen.
    Geändert von God_W. (23.06.2024 um 21:09 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher