User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: XX of the Month - VAMPYR | Juni 2024

  1. #76
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.823
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal zu @Vainamoinen, da sind sehr gute Elemente dabei, besonders gefällt mir die Vampirjägerin, strak und cool mit dem Hammer locker den Schädel einschlagen, die Nosferatus finde ich klasse, besonders das lustige Element mit den Hörner, schön auch die Batman Fledermaus in der Mitte die alles zentriert.
    Weil du mal meintest Waffen könntest du nicht, die Schrotflinte ist top geworden.

    N-Dee und Jan haben auch wieder geliefert, bei Jan mag ich besonders die Käfige. Nur als Silhouette trotzdem mit starker Wirkung.
    Geändert von dino1 (20.06.2024 um 22:08 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    928
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ihr lasst mich auch nicht gerade im Regen stehen mit der Motivation - vielen, vielen Dank!

  3. #78
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.510
    Mentioned
    782 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Zwoelefant und dino1 !!

    Trevor Belmont aus Castlevania mit Mockup-Hintergrund.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    928
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Castlevania? Na also, da ist ja noch einiges kreatives Potenzial unangezapft! Zu meiner Zeit hieß der Simon, aber bitteschön.

    Sketchdump attack von mir!






  5. #80
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.762
    Mentioned
    954 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haste ja ein paar tolle Scribbles am Start.


  6. #81
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.510
    Mentioned
    782 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen
    Voll super ! Ich liebe scribbles.

    @N-Dee
    Nice, Gary Dagger !!

  7. #82
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.510
    Mentioned
    782 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #83
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.762
    Mentioned
    954 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist mal ein richtig cooler Character , mach den untenrum bitte mal fertig, Jan.

  9. #84
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.762
    Mentioned
    954 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #85
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.823
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr coole Skizzen, N-Dee schön blutig und Jan etwas elegant. Doch, doch, sehr schön.

  11. #86
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.510
    Mentioned
    782 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Ihr beiden !
    @N-Dee
    Vielleicht mach ich den Vampir nochmal aus einer anderen Perspektive.
    Vielleicht hat auch noch jemand anderes lust den untenrum zu komplettieren ?
    Ein Blutbad ! Dein Dracula wird hier ja echt nicht geschont.


    Sonia Belmont aus Castlevania

  12. #87
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.582
    Mentioned
    401 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr rechter Arm sieht aus, als würde er aus der hinteren rechten Schulter ragen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    285 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jans: Peitschenmann und Peitschenfrau finde ich gut gelungen. Der Umhangvampir mit Schwert und Haustierchen gefällt mir allerdings ein Stück weit besser. Der hat irgendwie Charakter.

    N-Dee: Jawoll jetzt geht es zur Sache und das in richtiger Tarantino-Manier.

    Vainamoinen: Sehr interessant deine Skizzen zu sehen. Die Skizze mit Vampirjäger auf dem Sarg find ich ambitioniert, die würde ich gerne mehr ausgearbeitet sehen.

    Vom mir gibt es wieder einmal nix neues. Schon wieder die Fledermaus vom Anfang. Dafür hab ich ein wenig mir dem Gradient-Tool in Krita gespielt: Also zuerst bei der Fledermaus ein paar graue Flächen in unterschiedlicher Helligkeit ergänzt. Dann eine Gradientmap drüber gelegt mit einer hellen und dunklen Farbe. Die Map macht tauscht dann praktisch je nach grau die Farbe aus.


  14. #89
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.823
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur so uninspirierte Kritzeleien…



  15. #90
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    928
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... jaaaaaaa?

  16. #91
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.510
    Mentioned
    782 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute !
    @dino1
    Hey, da bin ja ich drauf !!
    Das Vampirmonster in der Mitte....


    Vorsicht, Baron Schnakula kommt gerne nachts durch offene Fenster.

  17. #92
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.582
    Mentioned
    401 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wo ist meine Fliegenklatsche?

  18. #93
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.510
    Mentioned
    782 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch mit Simon Belmont aus Castlevania

  19. #94
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    366 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mückenvampir Variante mit kleinem Schniedel ist dir echt gelungen, schöne idee!

  20. #95
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.762
    Mentioned
    954 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL, der Dödel ist mir gar nicht aufgefallen.^^ Auf jeden Fall ne hammer Idee, Vampir und Mücke zu kreuzen.
    Man sieht, der Simon weiß mit seiner Peitsche umzugehen. Schöne Detailarbeit bei den Klamotten.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    928
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N-Dee:

    • Mitternachtsbesuch – Wie sie sich freut! Und eine schöne Pose, so mit dem rausgestreckten Brustkorb und den Händen noch an den Läden, während sich ein Fuß schon ein bisschen in den Innenraum vortastet. Die Signatur dann mit weißem Lackstift?
    • Motherfucker? Wieso Motherfucker? - Gefällt mir sehr gut. Diese 'pfählerne' Diagonale, an der sich das Kreuz, die Arme des Vampirs und sogar die Rauchschwaden entlanghangeln. Die Variation bei den Handhaltungen ist auch gut gelungen, und die Konzentration auf den Bösewicht, während unser Held im Bild nur von hinten zu sehen ist.
    • Graf Zackenblut von Rübeab hat irgendwie einen schlechten Tag. Dabei hat er heute seine Feiertagsfliege angezogen. Hier sind auch perspektivisch gute Entscheidungen getroffen worden. Die Vampirjägerin im Profil, der Vampir mit Dreiviertelkopf. Der Vampirkörper steif, wie eingefroren, die Heldin dynamisch, wieder ein schönes Wippen auf dem Vorderfuß.


    JanS:
    • Graf Döner-Diggi von Frosta: Herrlich unwirklicher Hintergrund, als hängt das gesamte Gruftgewölbe im Nebel. Zigarettenautomat, Bücherregal, Käfige, Alditüte deuten auf Peters vielfältige Interessen. Schöne Kontraste auch auf der Vampirjägerin, das Gürtelkorsett ist ein tolles Detail. Wohl jedoch trägt die Dame keine einzige effektive Waffe gegen die Vampirbrut bei sich. Die Gerüchte über Peters Verkackung könnten also stark übertrieben sein.
    • Trevor B.: Mit einer Peitsche lassen sich kompositorisch so tolle Dinge anstellen. Stark finde ich, wie die Peitsche aus dem Bild hinaus- und wieder hineinschwingt. Die beiden 'Gürtel' vor der Brust gehören meinem googeln nach zum Charakter, der Rest der Montur dürfte eine (gute) Entscheidung des Künstlers gewesen sein. Geneigter Horizont und ein bisschen Fischauge (?) sind bereits mutige, riskante Vorgaben. Dann kommt die Froschperspektive obendrauf, und ich glaube, die war dann ein bisschen zu viel des Guten. Für mich passt alles wunderbar, nur der Kopf sitzt irgendwie schief auf.
    • Karl von Hipsterfeld: Eine einfachere Komposition, dafür scheint sie mir perfekt gelungen. Einzig der Umhang fliegt mir etwas zu standardisiert durch die Gegend. Die monochrome Komposition ist schön dezent von Farbpunkten durchbrochen. Für die Sauron-Gedenkhandschuhe fallen mir sofort sehr praktisch-vampirische Einsatzmöglichkeiten ein. Aber es ist insgesamt auch eine Figur geworden, bei der sich die Geschichten geradezu aufdrängen.
    • Sonia B.: Habe ich auch recherchiert. Juchhei, es ist eine 17-jährige Domina-Vampirjägerin, die als Story-Abschluss fazitär von einem Vampir geschwängert wird. Seuuufz. Gute Entscheidung bei der Wahl des Kostüms, ein langes geschwungenes Kleid statt diesem eigenwilligen Badeanzug mit den nackten Beinen. Es ist natürlich wieder so eine Pose, die man 20-mal probiert und die 20-mal auf unterschiedliche Weise schiefgeht. Die entscheidenden Gelenke sind natürlich von Kleidung und Haar überdeckt (jaaaaa, natürlich kennen wir hier alle diese Tricks ). Gemessen an der Draufsicht des Kopfes wirkt der Hals extrem lang – bei diesem 'Nicken' würde das Kinn ja praktisch auf dem Brustbein aufliegen. Wenn der Kopf entsprechend runterruckt, kommt einem vermutlich auch der Arm gar nicht mehr so aufgesteckt vor. Der stilisierte Peitschenschwung ähnelt einer krakeligen Handschrift, das ist auch eine ganz neue, interessante Idee.
    • Schnakenburgs Ende: Es gibt schon blutsaugende, abscheuliche Kreaturen, mit denen wir alle schon unsere Erfahrungen gemacht haben. Gruselig, wie gut du die anatomischen Details bei Schnakula wie auch seinen gemeinen Gehilfen hinbekommen hast. Man will es alles gar nicht zu lange ansehen. Aber es lohnt sich. Drei Schnaken sind im Detail erkennbar, eine gerade eben so, der Rest ist nur durch Sprenkel angedeutet, die basteln wir uns im Kopf selbst zusammen. Die Flügelchen mit den spektralen Farbakzenten sind der Hammer und dieses schlichte und doch total definierte Fenster ist auch einer lobenden Erwähnung wert. Das Mondlicht auf dem inneren Rand, das ist wirklich gekonnt.
    • Simon B.: Hier ist er schließlich, der Castlevania-Held, mit dem alles begann. Und ich muss endlich zugeben, nicht mal auf meinem GameBoy oder NES hatte ich ein Castlevania-Abenteuer. Ich habe mich natürlich an dem arschgeilen Soundtrack zu "Symphony of the Night" blöde gehört. Und hier, mein Alptraum, nackte Beine und Knie in diversen Beugestadien. Da hast du dich echt wacker geschlagen. Insbesondere das rechte Bein im Schatten, die Dreiviertelansicht, finde ich überzeugend. Die überdefinierte rechte Armmuskulatur und die steife Handhaltung könnten noch etwas Arbeit vertragen. Die Details und Lichtreflexe der Kettenpeitsche sind von dir ebenso routiniert wie beeindruckend umgesetzt, in der Abteilung kommt von dir aber auch fast nur Hochklassiges.


    Zwoelefant:

    • Das kommt schon echt gut mit der Gradient Bat. Mensch, ich muss mich aufmachen, da selbst nochmal dranzugehen, auch über Krita. Ist es denn problemlos möglich, da auf dem Streifen unterwegs andere Farbtöne einzusetzen (statt 'nur' grün?). Das müsste ja dann bei Verläufen richtig geil aussehen.


    dino1:

    • "uninspirierte" "Kritzeleien" würde ich das nicht nennen. Die Vampirköpfe sind vielleicht etwas repetitiv, dafür entschädigen Ideen wie der "greifende" Graf unten links (tolle Handhaltung!) und der Grinsevampir, dessen Mundwinkel sich unter den Augen entlangkräuseln.



    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Vainamoinen: Sehr interessant deine Skizzen zu sehen. Die Skizze mit Vampirjäger auf dem Sarg find ich ambitioniert, die würde ich gerne mehr ausgearbeitet sehen.
    Ich habe mich in den letzten Tagen redlich daran abgearbeitet, zum Motiv eine sinnvolle Perspektive und Pose zusammenzubekommen. Aber ich fürchte, das ist mir (noch) über, ich muss zu einfacheren Sachen zurück. Das tut weh, weil ich zu dem Motiv obendrauf noch ein paar Einfälle hatte. Ich poste dann aber noch die gelungenste Skizze ... und dann heißt es im Juli wieder Anatomiestudium.
    Geändert von Vainamoinen (Gestern um 12:05 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    928
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher