User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vollfarbige LTBs 1-60 mit altem Cover

    Hallo.

    Es kommt selten vor, dass ich mal ein Thema eröffne, diesmal empfinde ich es als notwendig.

    Als Kind besaß ich so gut wie alle LTBs aus dem genannten Bereich mit altem Cover, aber vollfarbig. Nachdem diese und ein Vielfaches meiner damaligen Sammlung damals aber von einer irgendwie zu meiner Familie gehörenden Person ohne mein Wissen entsorgt, sprich dem Papiercontainer übereignet, wurden (möge eine höhere Gerechtigkeit ihn dereinst dafür strafen), habe ich meine Sammlung mit den Neuauflagen mit neuem Cover wieder aufgeforstet. Dies ist nun schon einige Zeit her.

    Soviel dazu. Jetzt aber zum eigentlichen Anliegen.
    Ich bin nun schon seit einigen Wochen auf der Jagd nach den alten Covern, stellte aber zu meiner Überraschung fest, dass es, abgesehen vom Preis, viel einfacher ist, an Erst- und spätere Auflagen mit schwarz-weißem Anteil zu kommen, als an die vollfarbigen Versionen, geschweige denn in ordentlichem Zustand. Ich weiß, dass diese viel wertvoller sind und werden, aber in diesem Fall geht es mir um Nostalgie.

    Nun zu meiner Frage:
    Hat hier jemand einen Tipp für mich, wo ich am ehesten ONLINE auf meine Objekte der Begierde in sehr gutem Zustand stoßen könnte? Normalerweise sind die Sammlerecke und der Comicmarktplatz meine ersten Ansprechpartner, aber wie gesagt, ältere Auflagen sind dort viel einfacher aufzutreiben.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.923
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.159
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum können sie nicht mal in die andere Richtung gehen als alte Cover oder gar alte s/w-Seiten und die alten LTBs mal modern kolorieren? Bei den Neuauflagen hat man nur die Cover modern gemacht, aber die Kolorierung ist immer noch antik. Witzigerweise sind für viele Stories aus den alten LTBs schon moderne Kolorierungen vorhanden (von Griechenland, USA und zum Teil von Italien selber). Bei LTB 78 beispielsweise existieren alle Geschichten in moderner Kolorierung. Müsste man nur noch die Rahmen-Stories (ja, es sind Elemente aus zwei(!) ital. Rahmenstories) selber kolorieren und man hätte das ganze LTB modern koloriert. Kann man dann auch so bewerben und es hätte auch einen Mehrwert für die, die eine ältere Ausgabe schon besitzen.

    Stellt euch mal vor die alten LTBs mit Cover nach diesem Prinzip und oben oder unten den Schritzug "klassische Stories neu koloriert" (Beispiel für LTB 8, müssen nicht alles neue Cover sein. man kann auch das Cover der LTB-Neuauflage in Quadratform reinpacken stattdessen, es geht ums Prinzip)
    https://inducks.org/story.php?c=IC+ZP++156
    Geändert von kater karlo (11.06.2024 um 12:59 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.812
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Warum können sie nicht mal in die andere Richtung gehen als alte Cover oder gar alte s/w-Seiten und die alten LTBs mal modern kolorieren? Bei den Neuauflagen hat man nur die Cover modern gemacht, aber die Kolorierung ist immer noch antik. Witzigerweise sind für viele Stories aus den alten LTBs schon moderne Kolorierungen vorhanden (von Griechenland, USA und zum Teil von Italien selber). Bei LTB 78 beispielsweise existieren alle Geschichten in moderner Kolorierung. Müsste man nur noch die Rahmen-Stories (ja, es sind Elemente aus zwei(!) ital. Rahmenstories) selber kolorieren und man hätte das ganze LTB modern koloriert. Kann man dann auch so bewerben und es hätte auch einen Mehrwert für die, die eine ältere Ausgabe schon besitzen.

    Stellt euch mal vor die alten LTBs mit Cover nach diesem Prinzip und oben oder unten den Schritzug "klassische Stories neu koloriert" (Beispiel für LTB 8, müssen nicht alles neue Cover sein. man kann auch das Cover der LTB-Neuauflage in Quadratform reinpacken stattdessen, es geht ums Prinzip)
    https://inducks.org/story.php?c=IC+ZP++156
    Naja viel besser ist noch dass bei den vol kolorierten LTB weiterhin die damalige Zensur greift wie bei Nr.7 mit der Steckdosenszene oder z.B. Micky (Band Nummer weiß ich gerade nicht) welcher im italienischen Original Zigarren qualmte bis ihm schlecht wurde welches im Deutschen auf Pralinen retuschiert wurde. Auch verschwand die eine oder andere Pistole in den Panels. Nur von Band 7 gibt es eine Erstauflage mit der Steckdosenszene und spätere Nachdrucke z.B. 50 Jahre LTB. Zum 100 jährigen der Firma Disney (keine Ahnung warum so ein Schrott gefeiert wird, da man immer die Person feiert und nicht einen Gegenstand siehe Porsche , Benz, Hans Riegel Bonn = Haribo, etc.) kam ein 10er Schuber raus welcher die Erstauflage 1-10 abbilden sollte aber da war Band 7 wieder die später zensierte Version.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.812
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Es kommt selten vor, dass ich mal ein Thema eröffne, diesmal empfinde ich es als notwendig.

    Als Kind besaß ich so gut wie alle LTBs aus dem genannten Bereich mit altem Cover, aber vollfarbig. Nachdem diese und ein Vielfaches meiner damaligen Sammlung damals aber von einer irgendwie zu meiner Familie gehörenden Person ohne mein Wissen entsorgt, sprich dem Papiercontainer übereignet, wurden (möge eine höhere Gerechtigkeit ihn dereinst dafür strafen), habe ich meine Sammlung mit den Neuauflagen mit neuem Cover wieder aufgeforstet. Dies ist nun schon einige Zeit her.

    Soviel dazu. Jetzt aber zum eigentlichen Anliegen.
    Ich bin nun schon seit einigen Wochen auf der Jagd nach den alten Covern, stellte aber zu meiner Überraschung fest, dass es, abgesehen vom Preis, viel einfacher ist, an Erst- und spätere Auflagen mit schwarz-weißem Anteil zu kommen, als an die vollfarbigen Versionen, geschweige denn in ordentlichem Zustand. Ich weiß, dass diese viel wertvoller sind und werden, aber in diesem Fall geht es mir um Nostalgie.

    Nun zu meiner Frage:
    Hat hier jemand einen Tipp für mich, wo ich am ehesten ONLINE auf meine Objekte der Begierde in sehr gutem Zustand stoßen könnte? Normalerweise sind die Sammlerecke und der Comicmarktplatz meine ersten Ansprechpartner, aber wie gesagt, ältere Auflagen sind dort viel einfacher aufzutreiben.

    Vielen Dank im Voraus!

    Also Band 116 & 117 gab es damals als Testauflage(also nur ein Teil der Gesamtauflage welche in bestimten Gebieten verkauft wurde) voll koloriert danach wurde das LTB durchgängig farbig. Da habe ich Band 1-115 verscherbelt und mir alle Bände vollfarbig zugelegt.Wo? bei ebay. Man kann anhand des ehapa Logos erkennen ob das die alte sw/Farbe Version ist oder die durchgängig farbige. Und mit Geduld bekommt man viele Bände günstig. Oft lohnt es sich auch Konvolute zu kaufen. Überschüssiges verkauft oder verschenkt man.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.812
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Beispiel LTB 60 für 2,80€ bei ebay


    und in der sw/ Farbe Version für 17€

    Wie gesagt wenn man sich Zeit nimmt bekommt man fast alle Bände vollfarbig günstig.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.810
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    (keine Ahnung warum so ein Schrott gefeiert wird, da man immer die Person feiert und nicht einen Gegenstand siehe Porsche , Benz, Hans Riegel Bonn = Haribo, etc.) kam ein 10er Schuber raus welcher die Erstauflage 1-10 abbilden sollte aber da war Band 7 wieder die später zensierte Version.
    Nennt sich Firmenjubiläum und wird von allen möglichen Firmen sehr regelmässig gefeiert. Die von dir erwähnte Firma Porsche etwa gerade erst letztes Jahr mit, ich zitiere, "Feierlichkeiten auf der ganzen Welt".
    https://presse.porsche.de/prod/press...sionid=1399302

    Ich würde dir ganz ganz ernsthaft eine Aggressionstherapie empfehlen, oder wenigstens weniger Internet. So viel Hass kann nicht gesund sein. Und ich mein das nicht von oben herab, sondern tatsächlich mit allem Respekt - ich würde so etwas niemals herablassend empfehlen, weil ich weiss, wie schwer der Schritt sein kann.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.812
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Lieber Elendes Moor, geh doch bitte in Selbsttherapie und Antiaggressionstherapie und hör auf ständig Blödsinn/Müll von dir zu geben. Deine Meinung ist kein Alleinstellungsmerkmal, du bist einfach ein Egozentriker und Narzisst. So dein Wachhund kann mich nochmal mit Punkten ( kann ich mir da was kaufen?) verwarnen oder temporär oder tangential periphär am Allerwertesten vorbei dauerhaft sperren. Make my day.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.812
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Nennt sich Firmenjubiläum und wird von allen möglichen Firmen sehr regelmässig gefeiert. Die von dir erwähnte Firma Porsche etwa gerade erst letztes Jahr mit, ich zitiere, "Feierlichkeiten auf der ganzen Welt".
    https://presse.porsche.de/prod/press...sionid=1399302

    Ich würde dir ganz ganz ernsthaft eine Aggressionstherapie empfehlen, oder wenigstens weniger Internet. So viel Hass kann nicht gesund sein. Und ich mein das nicht von oben herab, sondern tatsächlich mit allem Respekt - ich würde so etwas niemals herablassend empfehlen, weil ich weiss, wie schwer der Schritt sein kann.
    Merkst du es auch? Meistens hast du null Konstruktives zu Anfragen mitzuteilen.Blablablabla Graf Drakula

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tipp. Auf die Seite war ich tatsächlich selbst schon gestoßen, allerdings war ich mir bislang unschlüssig, ob sie vertrauenswürdig ist, da sie ein wenig "eigen" aussieht.

    @Johnny_Hazard:
    Ebay ist selbstverständlich auch mir bekannt. Da ich allerdings in Österreich lebe und viele Angebote aus Deutschland sind, läppern sich da bei einzelnen Bänden natürlich die Versandkosten, weswegen ich Comicshops mit großem Angebot präferiere, da ich bei diesen auch mit aktuellen Angeboten zu einem Betrag kommen kann um Versandkosten zu umgehen. Leider ist Österreich diesbezüglich noch nicht einmal Entwicklungsland. Zumindest hat meine Recherche diesbezüglich nichts ergeben. Oder kennt vielleicht jemand einen derartigen Onlineshop in Österreich mit Antiquariat?

  11. #11
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Thread.

    Ich habe ihn nun auch zum Anlass genommen, ein paar Lücken in meinen LTBs vor 119 zu schließen. Die Bremer Comicmafia hatte leider nur ein paar der mir noch fehlenden Ausgaben, aber gegen eine vollfarbige Neuauflage mit den alten Covern hätte ich absolut nichts einzuwenden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Lieber Elendes Moor, geh doch bitte in Selbsttherapie und Antiaggressionstherapie und hör auf ständig Blödsinn/Müll von dir zu geben. Deine Meinung ist kein Alleinstellungsmerkmal, du bist einfach ein Egozentriker und Narzisst. So dein Wachhund kann mich nochmal mit Punkten ( kann ich mir da was kaufen?) verwarnen oder temporär oder tangential periphär am Allerwertesten vorbei dauerhaft sperren. Make my day.
    Ach Johnny, laß Dir wegen des P. a. L. keine grauen Haare wachsen. Der hat noch nicht gemerkt, daß er selbst Deine Aggressionstherapie ist. Wer sein Gequatsche - inklusive meiner Wenigkeit - erträgt hat schon ein ganz dickes Fell.

  13. #13
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.904
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, es reicht langsam. Echt!

    Das ist ja nun nicht die erste Diskussion in den letzten Wochen, die immer wieder ins Persönliche abdriftet - und ich verbinde das mit der dringenden Aufforderung, beim Thema zu bleiben die Grenzen des anderen zu respektieren, sich nicht provozieren zu lassen (vielleicht auch mal vor dem Abschicken zu überlegen, ob der Post so wirklich sein muss), nicht persönlich und schon gar nicht beleidigend zu werden. Wenn die Grenzen weiterhin permanent überschritten werden, gibt es Konsequenzen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.923
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tipp. Auf die Seite war ich tatsächlich selbst schon gestoßen, allerdings war ich mir bislang unschlüssig, ob sie vertrauenswürdig ist, da sie ein wenig "eigen" aussieht.
    Das ist die Seite von Marco Heuberg.https://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Heuberg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •