User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 700

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    KSM Anime hat auch kräftig, mit ihren Releases aufgetrumpft, freue ich mich hier schon sehr:

    https://www.anime2you.de/news/786802...vorbestellbar/

    Vorallem aber auf Bleach TYBW-Arc, sowie endlich! in HD die alten Captain Tsubasa-Serien, dann
    kann ich hier endlich, die DVD-Boxen verkaufen, habe da solange gehofft und jetzt ist es wahr,
    gleiches Spiel mit "Die kleine Prinzessin Sara" ebenso in HD als Complete Edition, da wird dieses
    Jahr, bei mir einiges noch bei KSM Anime bzw. Anime Planet zu ner 3für2-Aktion gekauft hehe
    Bei "BLEACH" bin ich raus. Die können sich die Disney+-Synchro sonst wohin schieben. Aber die HD-Releases finde ich interessant. Ich hoffe nur, dass auch die japanischen Openings und Endings hinzugefügt werden, statt die in SD dem deutschen Master zu entnehmen, insbesondere bei "Die kleine Prinzessin Sara", wo das deutsche "Opening" einfach nur eine 10-sekündige Kamerafahrt war.

    Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von den BD-Releases von KSM, weil sie die Unart haben, nur Dubtitles zu verwenden und das japanische HD-Master an die deutsche Tonspur anzupassen, statt umgekehrt wie es Crunchy macht und weshalb wir von Crunchy dann Uncut-Fassungen aller Animes bekommen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Bei "BLEACH" bin ich raus. Die können sich die Disney+-Synchro sonst wohin schieben.
    Die Synchro hat nicht Disney+ anfertigen lassen sondern ViZ Media als Lizenzgeber. Sollten die vorhandenen Gerüchte wirklich stimmen, wird zudem mit der Synchro nicht da weiter gemacht wo Kaze aufgehört hat sondern das ViZ Media mit den Sprechern vom TYBW Arc bei Episode 1 alles neu Synchronisieren lässt. Was dann wohl auch der Grund sein wird warum Bleach immer noch nicht auf deutsch bei Disney+ ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Die Synchro hat nicht Disney+ anfertigen lassen sondern ViZ Media als Lizenzgeber. Sollten die vorhandenen Gerüchte wirklich stimmen, wird zudem mit der Synchro nicht da weiter gemacht wo Kaze aufgehört hat sondern das ViZ Media mit den Sprechern vom TYBW Arc bei Episode 1 alles neu Synchronisieren lässt. Was dann wohl auch der Grund sein wird warum Bleach immer noch nicht auf deutsch bei Disney+ ist.
    Dann wäre es wenigstens konsistent, auch wenn ich grundsätzlich kein Fan von Neusynchronisationen bin.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.259
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Dann wäre es wenigstens konsistent, auch wenn ich grundsätzlich kein Fan von Neusynchronisationen bin.
    Auch wenn ich jetzt ebenso nicht unbedingt Neusynchros feiere, müssen sie aber nicht unbedingt was schlechtes sein. Sogar im Gegenteil. Siehe Armitage III und Wedding Peach, bei denen ursprünglich auf aaron zurückgegriffen wurde. Letztes lag halt auch noch in der Erstveröffentlichung unvollständig vor so wie es eben bei BLEACH der Fall ist.
    Manche Titel, die eine Neusynchro benötigen würden, kommen da leider nicht in den Genuss. Chobits wurde von Crunchy (noch unter KAZÉ oder wars sogar noch Anime Virtual??) mit der aaron Synchro veröffentlicht (die auf die Kappe von ADV ging) und Hardball Films veröffentlicht auch Tenchi Muyo mit der aaron Synchro (die stammt noch von Pioneer selbst)
    Sicherlich hat die auch irgendwo Kult/Meme Status, aber in Sachen Besetzung und Leistung wäre eine Überarbeitung notwendig. Gleiches würde auch auf El Hazard zutreffen, sollte es eine Neuveröffentlichung bekommen.

    Letztendlich ist es irgendwo auch eine Sache der Gewöhnung.
    Wer mit z.B. der 80er Arielle Synchro von Disney aufgewachsen ist, will nur diese hören (dazu zähle ich mich). Wer mit der Neusynchro aufgewachsen ist, wird mit dieser vermutlich weniger Probleme haben
    Dafür kenne ich, glaube ich, nur die letzte Schneewittchen Synchro (es gab glaube 3?)
    Manchmal lässt es sich halt auch einfach nicht vermeiden wegen Lizenzprobleme oder dass ggf die Kosten für eine Neusycnhro günstiger sind als die alte zu übernehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •