Danke für das Feedback !!
Danke für das Feedback !!
Du bist so schnell, JanS! Wenn man noch über das letzte Bild nachdenkt, liegt schon das nächste auf der Theke. Bei der vorletzten Frau Seiber gefiel mir der Implantat-Body-Suit ja ausnehmend gut. Sehr gestylt, irgendwie französisch... très chic, Monsieur! Was ich hier ein bisschen schade finde, ist das wolverine-artige Messer in der Hand. Nicht an sich... aber irgendwie gedoppelt mit den spitzen Killerfingern, die für mich die bessere Variante an der Stelle sind: Unmittelbarerer Teil des besagten Cyberfashion-Suits und irgendwie... weiblicher...
Wenn man einmal anfängt, darüber nachzudenken: Interessant, wie anders der modische Background der allerletzten Frau Seiber ist. Sehr erdig, gediegen, funktional... das ist der Look des bayrischen Landes in einer nahen Zukunft... völlig anders, als der Pariser Chic davor. Und ihr Blick... was macht sie da? Sieht aus, als würde sie gerade ihren neuen Arm anprobieren... und sich überlegen, ob das wohl die richtige Farbe zum Gesamtensemble war...
Interessant auch der Passepartout-Effekt, der der Figur in dem "eigentlich" leeren Raum noch einmal zusätzlichen Halt gibt...
Genialer Kommentar wieder @Hyperink !! Die Bayrische Cyberlederhosenfrau !!!
Ich habe gemerkt, das Augen viel natürlicher wirken wenn man sie aus kleinen Flächen heraus konstruiert die sich aus der Lichtsituation ergeben.
Ich habe sonst meist eine Linienzeichnung als Grundlage verwendet, das Ergebnis ist dann meist ein undynamisches "Augensymbol".
Lange nichts mehr hier reingestellt.
Das hier ist mal ein Test, was passiert, wenn ich die Outlines der Vorzeichnung nicht mit in das Bild durch Übermalen einarbeite.
Erst die Vorzeichnung, Grobe colo darunter, Vorzeichnung ausblenden, Ausarbeiten.
Stimmt, Hut ab! Die Plastizität durch dieses "Rot-Spektrum" von Weiss bis Schwarz ist fast unglaublich. Irgendwie passend zu dieser Pose und -Perspektive... und noch einmal sehr schön unterstrichen durch das kleinere Hintergrund-Bild, das durch diese "Bigger-than-life"-Figur quasi gesprengt wird. Wieder einmal höchst beeindruckend!
Die einzige Frage, die mich beschäftigt (ohne, dass ich die Antwort wüsste), ist, ob es die richtige Entscheidung war, den Rauch der Hintergrund-Schlote mit aus dem "eigentlichen" Bild heraus zu ziehen. Irgendwie scheint mir das die Trennung zwischen der Normalwelt und ihrer Erweiterung zu schwächen. Ich fände es eigentlich besser, wenn alles, was außerhalb dieses Normalbereichs auftaucht, eindeutig dem Peitschenmann zuzuordnen wäre.
Wenn Dir der Weissraum ansonsten zu gross ist, hätte man da vielleicht noch mehr Peitschenschwünge unterbringen können... alternativ vielleicht einen Schatten der Figur... oder einen Schriftzug? Vielleicht wäre es auch nur eine Frage der Grösse und Proportion des Weissraums, dass die Gesamtkomposition auch ohne irgendwelche Ergänzungen "gefüllt" aussähe...?
Geändert von Hyperink (17.07.2021 um 21:17 Uhr)
das mit dem lightning/highlights hast du gut gelöst. ist bei rot gar nicht mal so einfach ohne das es ins pinke verrutscht.
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen !! Die Technik, die Outlines nicht in das Bild einzuarbeiten werde ich also ersteinmal weiterverfolgen.
Outlines übermalen ist eine echt ätzente Arbeit, wenn sie nicht Premiumqualität haben, also supersauber sind.
Weiteres Einarbeiten und Ausprobieren mit dem neuen Tablett:
Ciri aus Witcher.
Starkes Teil, Jan. Vielleicht noch bisschen am Metallglanz des Schwertes feilen?
Hast kein Bock mehr gehabt, hmm?
Vielen Dank für das Feedback ihr drei !!! Mal sehen ob ich es irgendwann fertigbringe ein Bild zuendezumalen.
Das Heutige Bild mit Dauer von 2h 45min :
Wow, echt geil - vor allem auch in der kurzen Zeit!
Gut, dass du digital malst - bei deinem Output müsstest du schon ganze Lagerhallen mieten, um deine vielen Gemälde unterzubringen
Dankeschön !!!
Ich bin mir immer noch nicht im Klaren darüber wann es wirklich notwendig oder besser ist die Konturen an bestimmten Stellen aufzulösen.
Macht Sinn, z.B. wenn du schon im Vordergrund viel ausgearbeitet hast, dann hast du einen Effekt, bei dem Kriegermonster der Rock kommt so extrem gut und dynamisch.
Aufpassen und nicht übertreiben. Bei dem Mann wirkt es nicht was du mit den Unterarmen machst, sieht unfertig aus.
vielen Dank für das Feedback ! Ja, damit muss man aufpassen.
Diese Kanten sind eine Wissenschaft für sich.
persönliche meinung ohne da je wirklich tief in das thema eingestiegen zu sein....ich würde den effekt wie highlights nutzen. quasi das was du in den mittelpunk setzen willst sollte scharf sein und der rest kann ruhig aufgelöster sein.
vielleicht ist unschärfe effekt da vielleicht noch passenderer begriff? quasi wie bei der fotografie wenn du sachen im hintergrund ausfaden lassen willst oder bei einem nahen portrait wo die augen scharf sind aber die ohren etc nicht mehr im fokus sind.
Danke für die Tipps !!
Käptn Iglo:
Schöne Stimmung die du da erzeugt hast. Vor allem gefällt mir auch der Wasserkanten Effekt.
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