User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 247 von 247
  1. #226
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8:



    Sieht für mich,wie ein Abschlusscover aus.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sieht wirklich wie ein Abschlusscover aus.

    Finde ich ja eigentlich ein bisschen schade, dass die Serie mit 8 Bänden schon endet.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Gegner der "Ich lasse meinen Serie ewig weiterlaufen, obwohl ich keine neuen Ideen mehr habe"-Mentalität freue ich mich ehrlich gesagt, dass der Manga mit 8 Bänden abgeschlossen wird. Gerade Franken Fran läuft eben wegen der Grundidee Gefahr, dass man sich nur wiederholen würde. Wenn alles gesagt und gezeigt wurde, soll man aufhören. Kein Manga braucht auch mehr als 10 Volumes, ist sowieso meine Meinung.
    Early Adopter

  4. #229
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich zustimmen, nur bei manchen Reihen die Kreativ und sehr ausbaufähig sind würde ich auf 20 erhöhen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #230
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Franken Fran ziemlich kreativ finde, denke ich, dass dem Zeichner sicher noch einige kranke Ideen eingefallen wären.

    20 Bände wären aber auch zu viel des Guten...

  6. #231
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na z.B. GTO hat sich 20 Bände gut gehalten, nur die letzten 5 hatten etwas Ermüdungserscheinungen. Und Love Hina fand ich fast schon "perfekt" mit 14 Bänden, es war wirklich alles aus der Geschichte rausgeholt und alles weitere hätte sich nur wiederholt.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte hier so eine Diskussion garnicht anstoßen, passt ja auch nicht zum Thema Von meinen Lieblingsserien hat aber zum Beispiel nur eine einzige mehr als 8 Bände.
    Natürlich gibt es Serien, die länger als 10 Bände sind und nicht in die Länge gezogen wirken. Das sollte eher eine allgemeine Aussage sein, dass eben nicht jedes Thema geeignet ist um über viele Volumes zu gehen. Irgendwann hat man nunmal alles über die Charaktere erfahren und die Story ist erzählt, dann sollte man eben nicht versuchen krampfhaft weiterzumachen, nur weil vielleicht die Verkaufszahlen stimmen. "Sayonara Zetsubou Sensei" zum Beispiel beschäftigt sich ja größtenteils mit aktuellen kulturellen, sozialen und politischen Problemen, die Charaktere sind da eher Mittel zum Zweck. Bei so einer Serie ist das schon ok, wenn die länger läuft.
    Early Adopter

  8. #233
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde es sehr begrüßen, wenn die Serie mit 8 Bänden enden würde, denn wenn jetzt auf ewig so weiter gemacht wird, dann wird das einfach langweilig.
    @Cover
    Finde ich wirklich gelungen und sieht auch für mich wie ein abschlusscover aus. Außerdem ist es eines meiner LIeblingscover... müsste mal gucken, welche das denn überhaupt sind

  9. #234
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:

    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  10. #235
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, hat schon jemand Band 5 gelesen?

    Mir haben ja am meisten die Episoden 33 (Deadzone) und 37 (Two-Dimensions) gefallen.

    "Deadzone", da Veronica mal wieder die Hauptperson war und ganz schön damit zu tun hatte die Leiche verschwinden zu lassen und "Two Dimensions", weil´s einfach herrlich selbstironisch war (und das Magazin "Chuo" war auch herrlich! )

  11. #236
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von VampirePrincess
    Das Cover von Band 8:



    Sieht für mich,wie ein Abschlusscover aus.
    Bin mal gespannt wer das dritte Mädel auf dem Cover ist. Wenn ich mich nicht irre, ist sie auch auf dem Cover von Band 6.

    Ich denke es ist noch eine Art "Schwester" von Fran.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #237
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wasn los? Serie ist viel zu genial, um umkommentiert zu bleiben.

    Band 6:


    Ep. 39 (Rolling World): Das war ja von Anfang an klar, dass das mit den Viechern nicht gut geht.
    Aber wieder erfrischend ekelhaft mitunter. Und die Logik am Ende...naja, ein Manga halt.
    Ep. 40 (Buccaneer): Gawriil ist bisher mit Abstand das Coolste, was im Manga passiert ist.
    Hätte nicht gedacht, Fran mal in Bedrängnis zu sehen. Aber ihre "Leichenkreation" war...äh. ja.
    Ep. 41 (Sea Specter): Olol. Die Folge war zum einen unheimlich und zum andren zum weglachen.
    Als die Priesterin das Gesicht in der Qualle erkennt, war das schon gruselig.
    Aber das Ende...."Gott ist mein Fuckmate!"
    Ja, die Kirche ist dumm, nicht nur in der Realität.
    Ep. 42 (Vengeance): Und wieder eine Sentinel-Folge. Ich war da beim lesen echt genervt.
    Schon die zweite Sentinel-Warmkochung fand ich grenzwertig, aber das war jetzt zu viel.
    Ja, Gerechtigkeit liegt immer im Auge des Betrachters, wir habens kapiert.
    Hoffentlich sieht man die nicht nochmal wieder.
    Ep. 43 (Twenty-Four): Interessante Geschichte mit interessantem Ende.
    Mehr muss man nicht sagen.
    Ep.44 (Killing Impulse): Und die Inspektorin mal wieder. Kapitel war...okay.
    Ep.45 (Cockroach2): Bah, Kakerlaken, wie widerlich. Musste mich überwinden, das zu lesen.
    Aber "Ultra-Kakerlaken-Girl" war witzig.
    Ep.46 (Antifat Remedy): Erschreckendes Kapitel. Und Fran kann also auch geowned werden. Interessant.
    Extra Ep. (Extermination): Hoffentlich lebt Gawriil noch.


  13. #238
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar Band 6 und 7 zu Hause herumliegen, aber ich muss zu meiner Schande gestehen: ich bin einfach noch nicht dazu gekommen die Bände zu lesen.

    Das kommt davon, wenn einem 3 Wochen Urlaub im September aus dem Manga-Lesen-Rhytmus reißen- man kommt einfach nicht mehr hinterher und die Nachwirkungen sind noch Ende Oktober spürbar...

  14. #239
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen habe ich endlich Band 6 und Band 7 gelesen. Wie immer hatte ich in jedem Band meine Favoriten (aber auch Geschichten, die mir nicht so gefallen wollten):


    Band 6:
    Zunächst einmal hat mich Gawriil ja überrascht. Ihr Auftauchen wirkte jedoch keinesfalls aufgesetzt.

    Die Kakerlaken-Geschichte sagte mir ebenfalls sehr zu. Und zwar, weil ich das erste Mal beim Lesen wirklich Ekel bekam. Kakerlaken finde ich absolut widerlich, ich hätte diesen Mikrokosmos sofort mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dem Erdboden gleich gemacht.

    Sheel-san fand ich einen ziemlich unglaubwürdigen Charakter. Eine Moe-Nonne im Minirock? Klar strotzt der Manga nicht gerade vor Realitätsnähe, aber das war dann doch etwas zu viel des Guten... Ebenfalls auf die Nerven gehen mir die Sentinel-Geschichten. Irgendwann reicht es ja wohl!

    Band 7:
    Noch eine Sentinel-Geschichte! Ich war wirklich frustriert... Ein weiteres Auftauchen der Nonne hätte man sich ebenfalls sparen können.

    Die Zombie-Geschichte fand ich auch eher mittelmäßig, dafür stachen für mich aber die Kannibalismusgeschichte und die Oktopus-Geschichte positiv hervor.



    Ich finde es wirklich schade, dass der nächste Band der letzte sein wird. Aber wäre die Serie länger geworden, hätte man wahrscheinlich noch 10 Sentinel-Kapitel ertragen müssen...

  15. #240
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde ja länger nichts mehr gepostet hier...

    Gerade kamen Band 7 und 8 bei mir an. Bin mal gespannt wie es zu Ende geht mit dieser Reihe.

    Diesen Monat erschien ja Band 8 der Serie welcher zugleich der Abschlussband ist!

    Hat ihn schon jemand gelesen?

  16. #241
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mal 7 und 8 kaufen. Bin schon gespannt.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den letzten Band gestern gelesen, fand ihn aber doch recht schwach.

  18. #243
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 7 nun gelesen und muss sagen das er recht lahm war. Irgendwie habe ich das Gefühl alle Kapitel schon zu kennen, da sie in den Vorgängerbänden auch schon in ähnlicher Form zu lesen waren. Meiner Meinung nach ist die Luft raus bei Fran. Werde noch Band 8 lesen und dann ist die Serie zum Glück zu Ende!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #244
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ein Frage hätte ich noch :
    Franken Fran war jetzt von Panini lt. Rezis mehr so Body Medizin Horror Ding und kein Erotik Titel oder ?
    Hatte neulich die Cover entdeckt und wusste nicht so recht da diese auch sehr stark nach Erotik aussahen
    jup, Franken Fran ist in der Tat ein Horror Titel und kein Erotik Manga ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht Franken Fran nicht ein wneg ins EroGuro rein? ist schon etwas her das ich den manga gelesen habe.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.837
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    jup, Franken Fran ist in der Tat ein Horror Titel und kein Erotik Manga ^^
    Ok, aber die Cover...hatten mich wirklich etwas ganz anderes vermuten lassen

  22. #247
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ok, aber die Cover...hatten mich wirklich etwas ganz anderes vermuten lassen
    Das sind klassische Troll Cover ^^

    Ich kenn einige die den Manga gekauft haben und ein Ecchi Titel erwartet haben und dann regelrecht geschockt waren bei dem Inhalt , find ich lustig sowas xD

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •