User Tag List

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #2751
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Puh, nachdem ich eine Email an Guilt Pleasure geschrieben hatte, hab ich meine Emailbestätigung über das Prequel. *.* *erleichtert sei*

    Ich bin wirklich begeistert, wie schnell die sind. Habe vor ca. ner Std. geschrieben, und schwupps hatte ich eine Antwort. :3

    Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und auf das Prequel warten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #2752
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Puh, nachdem ich eine Email an Guilt Pleasure geschrieben hatte, hab ich meine Emailbestätigung über das Prequel. *.* *erleichtert sei*

    Ich bin wirklich begeistert, wie schnell die sind. Habe vor ca. ner Std. geschrieben, und schwupps hatte ich eine Antwort. :3

    Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und auf das Prequel warten.
    Dann ist doch noch alles gut gegangen

    Ja, sie sind bei solchen Anfragen immer schnell

    Hach ja, ich werde meins sicher erst nach der Connichi lesen können... Schade eigentlich...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #2753
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Dann ist doch noch alles gut gegangen

    Ja, sie sind bei solchen Anfragen immer schnell

    Hach ja, ich werde meins sicher erst nach der Connichi lesen können... Schade eigentlich...
    Ja, ich freu mich auch. Hatte echt schon Sorge. Danke dir


    Ich denke auch, dass ich bis nach der Nichi warten muss mitm Lesen... Ich muss leider 2 Tage vorher noch arbeiten(sofern es dabei bleibt). ;__; Und ab dem Freitag bin ich bei einer Freundin, bis Sonntag. Da habe ich dann auch keine Zeit... XD

    Naja, so können wir beide aber beim Nichi-Treffen davon schwelgen, wie toll es sein wird. xD

    Schade, dass sie bzgl. der Fanpage noch nicht geantewortet haben... *in imaginäres Taschentuch beiß vor Ungeduld*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #2754
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, ich freu mich auch. Hatte echt schon Sorge. Danke dir


    Ich denke auch, dass ich bis nach der Nichi warten muss mitm Lesen... Ich muss leider 2 Tage vorher noch arbeiten(sofern es dabei bleibt). ;__; Und ab dem Freitag bin ich bei einer Freundin, bis Sonntag. Da habe ich dann auch keine Zeit... XD

    Naja, so können wir beide aber beim Nichi-Treffen davon schwelgen, wie toll es sein wird. xD

    Schade, dass sie bzgl. der Fanpage noch nicht geantewortet haben... *in imaginäres Taschentuch beiß vor Ungeduld*
    Kann ich mir vorstellen... Gern geschehen

    Und darüber, wie furchtbar es ist, auf das Lesevergnügen zu warten

    Das ist in der Tat schade... aber vllt. wird es ja diese Woche noch was... *ganz fest die Daumen drückt*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #2755
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Kann ich mir vorstellen... Gern geschehen

    Und darüber, wie furchtbar es ist, auf das Lesevergnügen zu warten

    Das ist in der Tat schade... aber vllt. wird es ja diese Woche noch was... *ganz fest die Daumen drückt*
    Ich hoffe es sehr. :3 Ist ja jetzt dann langsam mal Zeit... *Daumen drück*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #2756
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Neues aus der G|P Facebookgruppe, eine weitere Preview einer Seite aus ITW 12


    Lässt mich darauf schließen, dass es nicht nur um das Ende von Katsus vorangegangener Zusammenarbeit mit dem TPD geht, sondern natürlich offensichtlich auch um die "Beziehung" zwischen Katsu und Shino...
    Mir tut Shino jetzt schon leid, zumal mir klar ist, was Katsu darauf erwidern wird... er hatte Shino ja auch vorgewarnt, heh...
    Ob man bis dahin aber auch etwas über die Hintegründe des Plans erfährt?


    他人事で他人行儀。誰にでも適当に愛想よくして、でも本当は誰にも興味ないんですよね
    SickDelusion.deTumblrDeviantArtPixivInterPalslang-8
    いっしょに日本語を習いましょう!
    ​♥ 篠原憲司 ♥ 桜井和明 ♥ エルヴィン・スミス ♥

  7. #2757
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Meuia Beitrag anzeigen
    Es gibt Neues aus der G|P Facebookgruppe, eine weitere Preview einer Seite aus ITW 12


    Lässt mich darauf schließen, dass es nicht nur um das Ende von Katsus vorangegangener Zusammenarbeit mit dem TPD geht, sondern natürlich offensichtlich auch um die "Beziehung" zwischen Katsu und Shino...
    Mir tut Shino jetzt schon leid, zumal mir klar ist, was Katsu darauf erwidern wird... er hatte Shino ja auch vorgewarnt, heh...
    Ob man bis dahin aber auch etwas über die Hintegründe des Plans erfährt?
    Das Zitat ist sehr interessant, da

    es zeigt, dass Shino sich sehr viel aus Katsu macht. Er lässt es ja so klingen, als haben sie eine Beziehung (gehabt) - sein Wunsch nach einer Beziehung drückt sich auf jeden Fall stark aus. :3

    Hhmm, Leid tut mir Shino auch; interessant finde ich es allerdings auch, dass Katsu ja das TPD zu verlassen scheint. :3
    Da stellt sich die Frage: was passiert danach?!




    Uh, ich bin so gespannt. :3

    ________________________

    *vor Freude kreisch*

    Mein Prequel ist grade angekommen. :3

    Und ich liebe es jetzt schon.


    Habe auch schon reingeschaut... OMG, es endet an so einer fiesen Stelle.... ;___; Mein David. noooooooooooo ;___;



    Leider habe ich keine signierte Karte bekommen. Aber die Karte ist auch so wunderschön. Hab eh gesehen, dass beide hinten auf der weißen Fläche unetrschrieben hätten. So wird zwar das Motiv nicht zerstört, aber irgendwie ist es auch nur halb so cool. xD
    Ich ärgere mich auf jeden Fall nicht.

    Lieferzeit betrug mal wieder 7 Werktage. :3
    Geändert von Mikku-chan (01.09.2014 um 10:21 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #2758
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meuia Beitrag anzeigen
    Es gibt Neues aus der G|P Facebookgruppe, eine weitere Preview einer Seite aus ITW 12


    Lässt mich darauf schließen, dass es nicht nur um das Ende von Katsus vorangegangener Zusammenarbeit mit dem TPD geht, sondern natürlich offensichtlich auch um die "Beziehung" zwischen Katsu und Shino...
    Mir tut Shino jetzt schon leid, zumal mir klar ist, was Katsu darauf erwidern wird... er hatte Shino ja auch vorgewarnt, heh...
    Ob man bis dahin aber auch etwas über die Hintegründe des Plans erfährt?
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das Zitat ist sehr interessant, da

    es zeigt, dass Shino sich sehr viel aus Katsu macht. Er lässt es ja so klingen, als haben sie eine Beziehung (gehabt) - sein Wunsch nach einer Beziehung drückt sich auf jeden Fall stark aus. :3

    Hhmm, Leid tut mir Shino auch; interessant finde ich es allerdings auch, dass Katsu ja das TPD zu verlassen scheint. :3
    Da stellt sich die Frage: was passiert danach?!




    Uh, ich bin so gespannt. :3
    Oh ja, diese Seite ist wirklich äußerst interessant - scheinbar gibt es doch einen größeren Zeitsprung von Kapitel 11 zu 12 als ich erwartet hatte....

    Ich vermute auch, dass es zumindest Shino mit seiner Frage hauptsächlich um ihre 'Beziehung' geht und nicht nur die Zusammenarbeit. -> und ich kann mir Katsu's Antwort auch denken... leider... obwohl er ja zumindest ein wenig traurig aussieht... *wunschdenken*

    Wenn man sich den Prolog zum 1. Kapitel in Erinnerung ruft, ist es allerdings nicht verwunderlich, dass Katsuya's Arbeit beim TPD endet, denn dort heißt es ja, er mache sich auf den Weg zurück zur Arbeit im Krankenhaus....
    Vermutlich werden wir in Kapitel 12 erfahren, wie sie den Killer aus der Reserve locken wollen -> durch die Veröffentlichung des Profils in der Zeitung, wenn man Shino's Aussagen im Verhör glauben darf

    Wenn meine Vermutung stimmt und diese Veröffentlichung den Killer auf Katsuya aufmerksam gemacht hat - und Katsuya mit der Arbeit beim TPD auch die Beziehung zu Shino beendet hat - dann würde Shino ihn erst wieder sehen, wenn er ihn nach der Entführung in dem verlassen Haus findet... Also in etwa so, wie es in dem NOIR-Bild im Spoiler angedeutet wird.... *OMG - Shino gerade ganz doll drücken will*






    *vor Freude kreisch*

    Mein Prequel ist grade angekommen. :3

    Und ich liebe es jetzt schon.


    Habe auch schon reingeschaut... OMG, es endet an so einer fiesen Stelle.... ;___; Mein David. noooooooooooo ;___;



    Leider habe ich keine signierte Karte bekommen. Aber die Karte ist auch so wunderschön. Hab eh gesehen, dass beide hinten auf der weißen Fläche unetrschrieben hätten. So wird zwar das Motiv nicht zerstört, aber irgendwie ist es auch nur halb so cool. xD
    Ich ärgere mich auf jeden Fall nicht.

    Lieferzeit betrug mal wieder 7 Werktage. :3
    *mit kreischt*

    Meine Ausgabe von "Bad Company Part 1" ist auch heute angekommen - aber mehr dazu im GP-Thread
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  9. #2759
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Oh ja, diese Seite ist wirklich äußerst interessant - scheinbar gibt es doch einen größeren Zeitsprung von Kapitel 11 zu 12 als ich erwartet hatte....

    Ich vermute auch, dass es zumindest Shino mit seiner Frage hauptsächlich um ihre 'Beziehung' geht und nicht nur die Zusammenarbeit. -> und ich kann mir Katsu's Antwort auch denken... leider... obwohl er ja zumindest ein wenig traurig aussieht... *wunschdenken*

    Ja, es muss sogar ein sehr großer Zeitsprung sein... Wundert mich auch etwas.


    Nee, die Zusammenarbeit wird es sicherlich nicht "nur" gewesen sein. Körpersprache etc. drückt ja mehr aus aus.
    Ja, Katsu schaut schon seeehr traurig bzw. bekümmert aus. Also, dass er scheinbar Shino eine Abfuhr erteilen muss. Vllt nicht, weil er ihn liebt - ich denke, Katsu "leidet" an der Stelle mit.




    Wenn man sich den Prolog zum 1. Kapitel in Erinnerung ruft, ist es allerdings nicht verwunderlich, dass Katsuya's Arbeit beim TPD endet, denn dort heißt es ja, er mache sich auf den Weg zurück zur Arbeit im Krankenhaus....
    Vermutlich werden wir in Kapitel 12 erfahren, wie sie den Killer aus der Reserve locken wollen -> durch die Veröffentlichung des Profils in der Zeitung, wenn man Shino's Aussagen im Verhör glauben darf

    Dann müssen aber

    die weiteren Kapitel relativ viel darüber zeigen... Ich hätte ja erwartet, dass sich jetzt recht viel um die Arbeit mit Katsu und Shino dreht...

    Aber wie du sagst, vllt bekommen wir ja, da er sich auf den Weg ins Krankenhaus befindet, auch einen Hinweis auf den Killer. Ich spekuliere ja immer noch stark darauf, dass er Arzt etc. ist. Vllt "lernen" wir ihn da kennen. Wäre sehr spannend. :3 So meine Vermutung und "Hoffnung"





    Wenn meine Vermutung stimmt und diese Veröffentlichung den Killer auf Katsuya aufmerksam gemacht hat - und Katsuya mit der Arbeit beim TPD auch die Beziehung zu Shino beendet hat - dann würde Shino ihn erst wieder sehen, wenn er ihn nach der Entführung in dem verlassen Haus findet... Also in etwa so, wie es in dem NOIR-Bild im Spoiler angedeutet wird.... *OMG - Shino gerade ganz doll drücken will*

    Das stimmt.

    Und das wäre auch sehr... unschön für Shino. ;__;




    *mit kreischt*

    Meine Ausgabe von "Bad Company Part 1" ist auch heute angekommen - aber mehr dazu im GP-Thread
    Schon gesehen. :3 Ich freu mich. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #2760
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, es muss sogar ein sehr großer Zeitsprung sein... Wundert mich auch etwas.


    Nee, die Zusammenarbeit wird es sicherlich nicht "nur" gewesen sein. Körpersprache etc. drückt ja mehr aus aus.
    Ja, Katsu schaut schon seeehr traurig bzw. bekümmert aus. Also, dass er scheinbar Shino eine Abfuhr erteilen muss. Vllt nicht, weil er ihn liebt - ich denke, Katsu "leidet" an der Stelle mit.
    Ich bin auch verwundert, aber GP werden schon wissen, was sie tun. Zwischen Kapitel 9 und 10 liegen ja auch mehrere Monate...

    Dann müssen aber

    die weiteren Kapitel relativ viel darüber zeigen... Ich hätte ja erwartet, dass sich jetzt recht viel um die Arbeit mit Katsu und Shino dreht...

    Aber wie du sagst, vllt bekommen wir ja, da er sich auf den Weg ins Krankenhaus befindet, auch einen Hinweis auf den Killer. Ich spekuliere ja immer noch stark darauf, dass er Arzt etc. ist. Vllt "lernen" wir ihn da kennen. Wäre sehr spannend. :3 So meine Vermutung und "Hoffnung"
    Hm, vllt. - aber man muss bedenken, dass die Arbeit an psychologischen Profilen zwar spannend zu erzählen - und zu lesen - ist, aber sich in Manga-Form nicht so 'gut' umsetzen lässt, da ja nicht wirklich etwas 'passiert'. Und einige entscheidene Dialoge zwischen Katsuya und Shino haben wir ja schon in Kapitel 10 gesehen.

    Der Weg zum Krankenhaus bezog sich auf Kapitel 1, ob das in 12 schon bzw. auch erwähnt wird weiß ich natürlich nicht. Gut möglich, dass das erst später kommt.
    Ich denke nicht, dass Katsuya den Killer bei der Arbeit kennengelernt bzw. getroffen hat, da er ja im Prolog von Kapitel 1 keine Ahnung hatte, wer ihn da im Cafe angesprochen hat - auch wenn es natürlich gut möglich ist, dass der Killer das ausspioniert hat, hat er sich dabei sicher nicht 'erwischen' lassen, um im Leben seines Opfers keine Spuren zu hinterlassen...

    Denkbar ist aber, dass der Leser vllt. etwas über den Killer erfährt - ohne dass das Katsuya 'bewusst' wäre... Wir werden sehen...



    Das stimmt.

    Und das wäre auch sehr... unschön für Shino. ;__;
    Ja, nicht nur für ihn... mein armes Herz würde brechen...

    Schon gesehen. :3 Ich freu mich. :3
    Danke
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #2761
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch verwundert, aber GP werden schon wissen, was sie tun. Zwischen Kapitel 9 und 10 liegen ja auch mehrere Monate...
    Das stimmt. Aber es ist dann schon ein enormer Sprung... Oder sie sind in der Beziehung einfach "schnell" und regelrecht durchgerusht. Nee, Scherz. xD

    Hm, vllt. - aber man muss bedenken, dass die Arbeit an psychologischen Profilen zwar spannend zu erzählen - und zu lesen - ist, aber sich in Manga-Form nicht so 'gut' umsetzen lässt, da ja nicht wirklich etwas 'passiert'. Und einige entscheidene Dialoge zwischen Katsuya und Shino haben wir ja schon in Kapitel 10 gesehen.

    Der Weg zum Krankenhaus bezog sich auf Kapitel 1, ob das in 12 schon bzw. auch erwähnt wird weiß ich natürlich nicht. Gut möglich, dass das erst später kommt.
    Ich denke nicht, dass Katsuya den Killer bei der Arbeit kennengelernt bzw. getroffen hat, da er ja im Prolog von Kapitel 1 keine Ahnung hatte, wer ihn da im Cafe angesprochen hat - auch wenn es natürlich gut möglich ist, dass der Killer das ausspioniert hat, hat er sich dabei sicher nicht 'erwischen' lassen, um im Leben seines Opfers keine Spuren zu hinterlassen...

    Denkbar ist aber, dass der Leser vllt. etwas über den Killer erfährt - ohne dass das Katsuya 'bewusst' wäre... Wir werden sehen...
    Ja, das stimmt. Aber ich frage mich, ob nicht dann etwas "fehlt" - aber wie du sagst, GP wissen, was sie tun. xD

    Nee, ein wenig hast du mich missverstanden bzw. ich meine das anders.

    Ich sage nicht, dass Katsu den Killer kennt, ich sage aber, dass er eventuell auch im Krankenhaus arbeitet - aber nie aktiv mit Katsu in Kontakt gerät. D.h. der Killer könnte Katsu kennen, Katsu aber ihn nicht. Zumindest so eine Überlegung von mir - kann auch ganz anders sein. xD



    Naja, auch hier, denke ich, enttäuschen und GP nicht. Und ob das

    mit dem Krankenhaus auch wirklich schon angesprochen wird, ist die Frage. Warten wir mal ab. xD




    Ja, nicht nur für ihn... mein armes Herz würde brechen...


    Danke
    Verständlich. Wenn ich mich aber in Shino hineinversetze, bin ich auch traurig... Also kann da mit ihm mitfühlen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #2762
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber es ist dann schon ein enormer Sprung... Oder sie sind in der Beziehung einfach "schnell" und regelrecht durchgerusht. Nee, Scherz. xD

    Ja, das stimmt. Aber ich frage mich, ob nicht dann etwas "fehlt" - aber wie du sagst, GP wissen, was sie tun. xD
    Naja, vom zeitlichen Ablauf her, liegt ja auch noch das "Father Figure"-Sequel dazwischen, was vllt. in ITW nicht näher thematisiert wird - oder zumindest noch nicht. Aber wir werden es ja bald erfahren

    Nee, ein wenig hast du mich missverstanden bzw. ich meine das anders.

    Ich sage nicht, dass Katsu den Killer kennt, ich sage aber, dass er eventuell auch im Krankenhaus arbeitet - aber nie aktiv mit Katsu in Kontakt gerät. D.h. der Killer könnte Katsu kennen, Katsu aber ihn nicht. Zumindest so eine Überlegung von mir - kann auch ganz anders sein. xD



    Naja, auch hier, denke ich, enttäuschen und GP nicht. Und ob das

    mit dem Krankenhaus auch wirklich schon angesprochen wird, ist die Frage. Warten wir mal ab. xD
    Ich glaube, in dem Fall haben wir einfach unterschiedliche Theorien
    Ich kann mir zwar auch vorsellen,

    dass der Killer Arzt ist - so wie er Katsuya's Wunden versorgt hat, aber ich glaube einfach nicht, dass der 'Kontakt' im Krankenhaus entstanden ist...
    Wir müssen hier wohl einfach abwarten und Tee trinken und schaun, wie es sich wirklich entwickelt



    Verständlich. Wenn ich mich aber in Shino hineinversetze, bin ich auch traurig... Also kann da mit ihm mitfühlen.
    Ja, das wäre wirklich grausam...

    Erst hat er (vllt.) monatelang keinen Kontakt zu Katsuya und dann findet er ihn halbtot...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #2763
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Naja, vom zeitlichen Ablauf her, liegt ja auch noch das "Father Figure"-Sequel dazwischen, was vllt. in ITW nicht näher thematisiert wird - oder zumindest noch nicht. Aber wir werden es ja bald erfahren
    Ja, aber es ist schon etwas "wenig"... Warten wir ab, genau.

    Ich glaube, in dem Fall haben wir einfach unterschiedliche Theorien
    Ich kann mir zwar auch vorsellen,

    dass der Killer Arzt ist - so wie er Katsuya's Wunden versorgt hat, aber ich glaube einfach nicht, dass der 'Kontakt' im Krankenhaus entstanden ist...
    Wir müssen hier wohl einfach abwarten und Tee trinken und schaun, wie es sich wirklich entwickelt
    Scheinbar. XD Ist aber auch ok. xD

    Ja, das wäre wirklich grausam...

    Erst hat er (vllt.) monatelang keinen Kontakt zu Katsuya und dann findet er ihn halbtot...
    Schon hart...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #2764
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich den TP-Newsletter endlich aus meinem Spam-Ordner rausgeholt und was lese ich bei den Nachdrucken:
    Band 1 wird in der normalen und der Perfect Edition nachgedruckt! Danke TP!
    Somit kommt auch diese lohnenswerte PE in mein Regal!
    Geändert von PachiPa (06.09.2014 um 08:45 Uhr)

  15. #2765
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da habe ich den TP-Newsletter endlich aus meinem Spam-Ordner rausgeholt und was lese ich bei den Nachdrucken:
    Band 1 wird in der normalen und der Perfect Edition nachgedruckt! Danke TP!
    Somit kommt auch diese lohnenswerte PE in mein Regal!
    Über die Meldung habe ich mich auch für eine Freundin gefreut, da wir vor paar Tagen noch über den 1. Band geredet haben, sie aber betrübt war, dass er vergriffen war.

    Nun hat sie bald die Möglichkeit wieder Band 1 zu kaufen. Sogar in der wundervollen, perfekten Perfect Edition.

    Wieder jemanden, der dazu stößt - ich freu mich immer.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #2766
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat lange gedauert, aber ich habe mir heute die Zeit genommen und beide Bände hintereinander gelesen.


    Die Einleitung war sehr ansprechend formuliert und hat mir gut gefallen. Danach wurde der Leser direkt in die Handlung geworfen. Der explizite Inhalt hat mich zunächst abgeschreckt, aber der Manga hat mir im Verlauf immer besser gefallen.

    Mir war von Anfang an bewusst, dass es sich bei den Zwischensequenzen um Rückblenden oder verdrängte Erinnerungen handelt. Dafür hat mich die Wendung im zweiten Band total überrascht. Bis dahin war der Manga spannend, aber mit dieser Wendung hat der Manga leider seinen gesamten Reiz verloren.

    Die Aufarbeitung der ersten fünf Monate war noch interessant. Danach wird der Manga endgültig zu einer großen Enttäuschung. Anstelle der Geschichte ein vernünftiges Ende zu geben, geht es in den letzten Kapiteln ausschließlich um die sexuelle Beziehung von Asano und Shinohara.



    Ich bleibe mit gemischten Gefühlen zurück. Der Manga hat mir überwiegend gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam, aber dieses unwürdige Ende... für mich hat der ganze Manga dadurch an Sympathie verloren.

  17. #2767
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Es hat lange gedauert, aber ich habe mir heute die Zeit genommen und beide Bände hintereinander gelesen.


    Die Einleitung war sehr ansprechend formuliert und hat mir gut gefallen. Danach wurde der Leser direkt in die Handlung geworfen. Der explizite Inhalt hat mich zunächst abgeschreckt, aber der Manga hat mir im Verlauf immer besser gefallen.

    Mir war von Anfang an bewusst, dass es sich bei den Zwischensequenzen um Rückblenden oder verdrängte Erinnerungen handelt. Dafür hat mich die Wendung im zweiten Band total überrascht. Bis dahin war der Manga spannend, aber mit dieser Wendung hat der Manga leider seinen gesamten Reiz verloren.

    Die Aufarbeitung der ersten fünf Monate war noch interessant. Danach wird der Manga endgültig zu einer großen Enttäuschung. Anstelle der Geschichte ein vernünftiges Ende zu geben, geht es in den letzten Kapiteln ausschließlich um die sexuelle Beziehung von Asano und Shinohara.



    Ich bleibe mit gemischten Gefühlen zurück. Der Manga hat mir überwiegend gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam, aber dieses unwürdige Ende... für mich hat der ganze Manga dadurch an Sympathie verloren.
    Keine Sorge, Band 2 ist noch lange nicht das Ende von ITW
    Es werden noch einige Bände folgen - vermutlich einer pro Jahr, denn der Fall ist ja bisher nicht gelöst...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #2768
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Band 2 ist noch lange nicht das Ende von ITW
    Es werden noch einige Bände folgen - vermutlich einer pro Jahr, denn der Fall ist ja bisher nicht gelöst...

    Kann natürlich nur zustimmen. Nachschu kommt, und keine Sorge, auf

    der Beziehungsebene von Shino und Katsu wird es wohl nicht so weitergehen. (meine Vermutung), schließlich ist es kein 08/15 BL-Manga, der mit lovey dovey Pärchen daher kommt. XD

    Man sieht auch schon anhand der Vorschauseiten von Kapitel 12, dass

    es wohl zwischen Katsu und Shino alsbald zu Ende sein wird - zumindest deutet der Dialog eine Trennung der beiden an...




    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Es hat lange gedauert, aber ich habe mir heute die Zeit genommen und beide Bände hintereinander gelesen.


    Die Einleitung war sehr ansprechend formuliert und hat mir gut gefallen. Danach wurde der Leser direkt in die Handlung geworfen. Der explizite Inhalt hat mich zunächst abgeschreckt, aber der Manga hat mir im Verlauf immer besser gefallen.

    Mir war von Anfang an bewusst, dass es sich bei den Zwischensequenzen um Rückblenden oder verdrängte Erinnerungen handelt. Dafür hat mich die Wendung im zweiten Band total überrascht. Bis dahin war der Manga spannend, aber mit dieser Wendung hat der Manga leider seinen gesamten Reiz verloren.

    Wirklich? Hut ab, ich war nicht sicher

    und habe beide Versionen geglaubt: Traum oder eben Erinnerungen. Daher war die Auflösung umso spannender für mich.






    Die Aufarbeitung der ersten fünf Monate war noch interessant. Danach wird der Manga endgültig zu einer großen Enttäuschung. Anstelle der Geschichte ein vernünftiges Ende zu geben, geht es in den letzten Kapiteln ausschließlich um die sexuelle Beziehung von Asano und Shinohara.
    Wie takuma schon sagte,

    das Ende ist es nicht, auch wenn es vllt seltsam anmutet, wieso Katsu nun eine homosexuelle Beziehung bzw. Sex mit Shino hat. Ich kann verstehen, wenn der Aspekt evtl. als störend empfunden wird, wenn man sich eben auf den Kriminalfall bzw. die spannenden Elemente eingelassen hat - und gewöhnlich BL eher meidet oder da gewisse Vrostellungen oder Grenzen hat.

    Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, dass es ja Rückblenden sind - somit für die Klärung, wieso der plan so erdacht wurde von Katsuya überhaupt zu Stande gekommen ist. Natürlich ist der zweite Teil des Manga sehr BL-lastig. Mir als Fan gefällt es, anderere bemängeln das, was auch vollkommen ok ist.



    Ich bleibe mit gemischten Gefühlen zurück. Der Manga hat mir überwiegend gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam, aber dieses unwürdige Ende... für mich hat der ganze Manga dadurch an Sympathie verloren.
    Ich hoffe ja, dass du hier noch reinliest und die "Entwicklung" mitverfolgst, den der Manga nimmt - und vllt noch im Boot bleibst.

    Wenn nicht hat mich deine ehrliche, konstruktive Kritik zu ITW gefreut. Es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich der Manga aufgenommen wird - und dass man gar nicht so pauschal sagen kann: das ist nichts für Männer und nur was für Frauen (was natürlich absolut lächerlich wäre, da es zu sterotyp und engstirnig gedacht wäre ).
    Ashes and Ghost beweist ja, dass man auch als Mann riesen Fan sein kann (*high five*), und es gibt auch weibliche Gegenbeispiele, dass nicht bei jeder Frau ITW zieht. - und das ist alles vollkommen ok.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #2769
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Es werden noch einige Bände folgen - vermutlich einer pro Jahr, denn der Fall ist ja bisher nicht gelöst...
    Ich dachte der Manga wäre in zwei Bänden abgeschlossen. Mich hat das vermeidliche Ende so sehr geärgert, dass vermutlich die gesamte Bewertung darunter gelitten hat. Im Nachhinein ist mir mein Beitrag ziemlich peinlich.

  20. #2770
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Manga wäre in zwei Bänden abgeschlossen. Mich hat das vermeidliche Ende so sehr geärgert, dass vermutlich die gesamte Bewertung darunter gelitten hat. Im Nachhinein ist mir mein Beitrag ziemlich peinlich.
    Um Gottes Willen - nein, mit ITW ist es - zum Glück noch nicht so schnell vorbei. xD

    Ich find deinen Beitrag jetzt nicht peinlich, dir muss er auch nicht peinlich sein - er war ja auf Grundlage von Band 1+2 ehrlich geschrieben. Irren kann man sich ja. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #2771
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wirklich? Hut ab, ich war nicht sicher.
    Ich war davon überzeugt, weil...


    ...seine Reaktionen typisch für ein verdrängtes traumatisches Erlebnis waren. Es wurde für mich spätestens eindeutig, als Katsuya im Schlaf geweint hat und danach mit Schmerzen aufgewacht ist. Diese Reaktion geht deutlich über einen normalen Alptraum hinaus.



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wie takuma schon sagte,

    das Ende ist es nicht, auch wenn es vllt seltsam anmutet, wieso Katsu nun eine homosexuelle Beziehung bzw. Sex mit Shino hat.
    Damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Ich bin nur davon ausgegangen, dass die Geschichte damit beendet ist und der Leser, auf Kosten dieser Beziehung, mit vielen offenen Fragen zurück bleibt.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass du hier noch reinliest und die Entwicklung mitverfolgst, den der Manga nimmt.
    Ich werde den Manga auf alle Fälle weiterhin verfolgen und möchte die Auflösung selbstverständlich erfahren. Ich glaube das wurde in meinem Beitrag auch ganz deutlich.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wenn nicht hat mich deine ehrliche, konstruktive Kritik zu ITW gefreut.
    Die Kritik war zwar ehrlich, aber wurde stark von meiner Enttäuschung über das Ende beeinflusst. Letztendlich lag darauf der Schwerpunkt meiner Kritik. Ich glaube die Geschichte kann sich durchaus positiv entwickeln.

  22. #2772
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich war davon überzeugt, weil...


    ...seine Reaktionen typisch für ein verdrängtes traumatisches Erlebnis waren. Es wurde für mich spätestens eindeutig, als Katsuya im Schlaf geweint hat und danach mit Schmerzen aufgewacht ist. Diese Reaktion geht deutlich über einen normalen Alptraum hinaus.


    Hmh,

    so retrospektiv betrachtet: ja, schon eher passend dafür. Ich war mir absolut unsicher - es ging bei mir immer hin und her. xD





    Damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Ich bin nur davon ausgegangen, dass die Geschichte damit beendet ist und der Leser, auf Kosten dieser Beziehung, mit vielen offenen Fragen zurück bleibt.

    Oh ja, das wäre ein fieses Ende gewesen - auch für mich, muss ich sagen, aber nicht selten lassen GP einen genrell in der Schwebe. D.h. oft haben sie den Hang dazu, den Leser zu "ärgern", in dem sie dinge hinauszögern - und erst später eine Auflösung etc. bringen. xD

    Ich hoffe ja, dass GP nie eine Geschichte derart offen enden lassen wie die Enden von ITW Band 1+2 zeigen. xD Wäre ja extrem grausam. xD


    Ich werde den Manga auf alle Fälle weiterhin verfolgen und möchte die Auflösung selbstverständlich erfahren. Ich glaube das wurde in meinem Beitrag auch ganz deutlich.
    Da war ich mir nicht sicher. Ich hatte schon "Sorge", dass du den Manga nicht mehr verfolgen wirst. Umso besser, dass du noch mit von der Partie bist.

    Die Kritik war zwar ehrlich, aber wurde stark von meiner Enttäuschung über das Ende beeinflusst. Letztendlich lag darauf der Schwerpunkt meiner Kritik. Ich glaube die Geschichte kann sich durchaus positiv entwickeln.
    Stimmt, wenn man so eine Annahme hat, ist die Kritik vllt wirklich anders gewichtet. Ich bin auf deine weitere Meinung gespannt - mir ist der Inhalt natürlich auch noch unbekannt, allerdings muss schon viel passieren, dass ich harsche Kritik an GP-Werken übe oder etwas nicht ansprechend finde, was mir nicht gefällt. Bisher haben mich GP nie enttäuscht. Egal welches Werk. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #2773
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin wurde von GP eine neue Preview für ITW Kapitel 12 geposted - es wird auf jeden Fall spannend

    Spoiler, falls man den 2. Band noch nicht gelesen hat

    Zitat von Little Calico:
    Weekend Update for ITW12. The penciling's completed and inking is next.

    This chapter, asides from the Shino-Katsu, the focus is also turned back to the crime mystery angle. You'll be reintroduced to the "Man" as he entered the storyline before he officially meets Katsuya.
    This page shows his interaction with his last victim before he resets his target.

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  24. #2774
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wundervolle Nachrichten. Ich freu mich auf ITW 12. :3

  25. #2775
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleines Update von Little Calico:
    Nächsten Monat wird neben ITW 12 auch noch ein weiteres Buch erscheinen, welches Studio Notes, Skizzen und die Novel-Vorlagen für die ersten 3 Prequel enthalten wird. Und dazu gibt es noch eine illustrierte Kurzgeschichte als Bonus.

    Zitat von Little Calico:
    Friday Check-in! Although this is not ITW12 progress report. This is an update on another book in the works to be released with ITW12 next month which will be a (still untitled) Materials book for ITW Prequels - NYM, OOTN and FDNH.
    The Materials book will contain Studio notes, sketches, complete novels the manga's based on. There will also be a bonus short story with illustrations included.
    This page has been omitted from NYM due to time constraints. You'll read it in the novel.


    preview page:


    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



Seite 111 von 188 ErsteErste ... 1161101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher