User Tag List

Seite 21 von 41 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1015

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

  1. #501
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 167: Das ist natürlich total ärgerlich, für dein Geld sollst du einwandfreie Ware bekommen! Ich werde das mal an unsere Herstellung weiterleiten. Von allgemeinen Problemen bei den Juni-Neuheiten wissen wir aber nichts - die Belege, die wir in den Verlag bekommen haben, sind in Ordnung. Wir gucken auch hier (in Hamburg) natürlich immer wieder in verschiedene Läden rein - und unsere Außendienstler/innen in die Läden, die sie gebietsweise besuchen.
    Ich kann dir leider nur empfehlen, beschädigte Ware am besten dort zu reklamieren bzw. umzutauschen, wo du sie gekauft hast. Wenn das nicht hilft, bitte nochmal per PN melden!
    Geändert von Kai Schwarz (10.06.2014 um 09:52 Uhr)

  2. #502
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    168) Weniger eine Frage, als ein Hinweis (konnte einen/den entsprechenden Thread gerade nicht finden, sorry): In Band 64 von Naruto steht, dass er seine Kameraden nicht töten lässt. Sinngemäß müsste da aber sterben stehen. Oder Ich lasse euch meine Kameraden nicht töten.

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    169)
    Werdet Ihr in Erlangen Mappensichtungen für Comic/Mangabewerbungen anbieten?

    Falls Nein,
    169a) kann man vor Ort auch so kurz Anfragen, ob an einem der Tage nicht kurz Zeit ist, um einen Blick auf eine Mappe zu werfen?

  4. #504
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 168: Danke, hm, ich leite das mal an die zuständige Redakteurin weiter.

    Zu 169: Ja, natürlich! Infos dazu folgen in Kürze (wahrscheinlich nächste Woche), auf der Website, in den Newslettern und auch hier im Forum.
    Geändert von Kai Schwarz (10.06.2014 um 09:52 Uhr)

  5. #505
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    170)

    Ich bin zufällig bei amazon in einer Rezi zur Carlsen Neuausgabe von Alpha2 über folgenden Satz gestolpert:

    "Man darf sich bereits auf den zweiten band freuen, den dieser ist bereits beim Carlsen Verlag in Arbeit."

    Ist das reines Wunschdenken des Betreffenden oder wird es in naher Zukunft tatsächlich bei Carlsen eine Fortsetzung geben?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #506
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 170: Vermutlich ist das ein Missverständnis - bisher ist das Wunschdenken.
    Geändert von Kai Schwarz (10.06.2014 um 09:52 Uhr)

  7. #507
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 170

    Sehr schade, ich für meinen Fall wünsche mir da den Fokus der Betonung auf dem bisher ... denn ich würde mich sehr freuen, wenn weitere Werke von Kamineo bei Carlsen erscheinen würden. Das muss ja nicht unbedingt BL sein.
    Geändert von Sujen (09.06.2014 um 12:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #508
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Das wird die Zukunft zeigen.
    Geändert von Kai Schwarz (10.06.2014 um 09:53 Uhr)

  9. #509
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    171) Wieso kann man Fairy Tail 34 noch nicht vorbestellen aber die anderen Neuheiten für den 29.7. schon?

  10. #510
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 171: Oh, danke für den Hinweis, da muss in der Datenbank noch etwas geändert werden - leite ich gleich weiter.
    Geändert von Kai Schwarz (13.06.2014 um 10:44 Uhr)

  11. #511
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    172) Wird es eine neue Auflage der ersten HunterxHunter Bände geben?
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 172: Siehe diese Antwort zu 165) auf der vorherigen Seite.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 165: Bei HUNTER X HUNTER sieht es so aus, dass diverse Bände vergriffen sind und Neuauflagen zumindest bis auf weiteres nicht geplant sind - aktuell sind folgende Bände nicht mehr lieferbar: 1-7, 11, 17-18, 24 und 28. Die anderen sind bis Band 32 lieferbar, haben z.T. bereits nur noch geringe Bestände. Am besten schaust du dich rasch in Shops um, wo noch Exemplare vorrätig sind. Ggf. neue Bände ab 33 werden aber weiter erscheinen, die Serie läuft also noch weiter.

  13. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    173 Besteht eine realistische Chance die beiden Hunter X Hunter (Manga Band 0) Sonderkapitel in einem der folgenden Bände unterzubringen?

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Ball

    Der erfolgreichste Manga der Welt!
    174) Worauf zielt diese Aussage zu Dragon Ball auf eurer Website ab?

    Die reinen Verkaufszahlen der Mangabände sind es seit einigen Jahren sicherlich nicht mehr.

  15. #515
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    175)

    Laut amazon ist die erste Auflage von "He's my Vampire" Band 2 verlagsvergriffen. Diese war ja damals irrtümlich mit einem HG Einband statt einem matten gefertigt worden. Wird das bei der zweiten Auflage korrigiert werden?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #516
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 172: Danke für die Antwort oben!

    Zu 173: Falls - was wir noch nicht wissen - diese Kapitel in Japan auch in Buchform kommen werden (z.B. in Band 33 ff.), dann ja - falls nicht, ist das eher unwahrscheinlich, da zumeist nur Buch- und nicht Magazinveröffentlichungen lizenziert werden dürfen.

    Zu 174: Danke für den Hinweis, das können wir in Japan in der Tat mal nachfragen.

    Zu 175: Schön wär's gewesen (und eigentlich auch so beabsichtigt), aber die gerade eingetroffene Neuauflage wurde "leider" auch mit Glanzlack auf dem Cover versehen. Ist natürlich etwas doof gelaufen, auch wenn das Buch trotzdem schön aussieht und kein "echter Mangel" vorliegt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #517
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 175

    Ein Mangel ist es nicht. Aber ich hätte mir den Band mit mattem Cover halt noch einmal gekauft, weil mir matt deutlich besser gefällt, es optisch besser zu den anderen Bänden der Serie passt und weil die matten Carlsen Einbände im Gegensatz zu den HG Einbänden schlichtweg unempfindlicher sind. (Wegen mir könnten alle eure Manga mit matten Einbänden erscheinen)

    176)

    Angeblich soll "Mimic Royal Princess" derzeit nach dem dritten Band in Japan pausieren. Könnt ihr das bestätigen und falls ja wisst ihr die Gründe dafür und könnt sie uns nennen?
    Geändert von Sujen (17.06.2014 um 15:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    177) Gibt es eigentlich irgendeine Chance irgendwie doch noch Kekkaishi / die KyoKaraMaoh Novels fortzusetzen? Könntet ihr nicht, jetzt wo die Serien in Japan zu Ende sind "Dawn of Arcana" und "Pandora Hearts" etwas schneller bei uns rausbringen? Steht die Chance auf "YuGiOh R" inzwischen besser oder immer noch bei "Fast bei Null"?

    Vielleicht, dass man die Novels nur als eBook bringt? Da dürfte ja auch sehr viel an Unkosten entfallen.
    Geändert von Loxagon (18.06.2014 um 09:18 Uhr)

  19. #519
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 177)

    Sind schon eine Menge Fragen;trennen wir sie mal.

    zu Kekkaishi: Das hat so schlechte Verkaufszahlen generiert, dass Carlsen die Bände für einen sehr hohen Preis verkaufen müsste, um die Verluste einzuholen. (wurde hier schonmal auch ausführlich beantwortet)

    Dawn of Arcana (und vermutlich auch PH) werden nicht schneller veröffentlicht, da sich so die Reihen länger im Buchhandel befinden. Würden die weiteren Bände schnell erscheinen, wäre sie nach einigen Wochen raus aus den Listen der Buchhändler, was die neuen Manga angeht. (ebenfalls bereits beantwortet). Außerdem soll der gestreckte Rhythmus dafür sorgen, dass neue Novis ihre Käufer finden, ohne die Kunden zu sehr zu belasten.


    Deine letzte Frage bezieht bezieht sich auf Programmplanung und dürfte vllt nicht beantwortet werden. Denke aber, dass mit Yugioh R nicht zu rechnen ist, da schon Nachdrucke zur regulären Serie nur zögernd kommen. Antwort hier.
    Geändert von Mikku-chan (17.06.2014 um 17:07 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #520
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    176)
    Angeblich soll "Mimic Royal Princess" derzeit nach dem dritten Band in Japan pausieren. Könnt ihr das bestätigen und falls ja wisst ihr die Gründe dafür und könnt sie uns nennen?
    Zu 176: Davon wissen wir noch nichts. Band 2 und 3 erscheinen ja erst noch auf Deutsch, Band 4 stünde regulär bei uns für Sommer 2015 an - vielleicht hast sich das bis dahin ja geklärt...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #521
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    177) Gibt es eigentlich irgendeine Chance irgendwie doch noch Kekkaishi / die KyoKaraMaoh Novels fortzusetzen? Könntet ihr nicht, jetzt wo die Serien in Japan zu Ende sind "Dawn of Arcana" und "Pandora Hearts" etwas schneller bei uns rausbringen? Steht die Chance auf "YuGiOh R" inzwischen besser oder immer noch bei "Fast bei Null"?

    Vielleicht, dass man die Novels nur als eBook bringt? Da dürfte ja auch sehr viel an Unkosten entfallen.
    Zu 177: KEKKAISHI und die Novels zu AB SOFORT DÄMONENKÖNIG werden leider nicht mehr fortgesetzt. Die ET-Rhythmen der letzten Bände zu DAWN OF ARCANA und PANDORAHEARTS schauen wir uns nochmal an, ich kann aber jetzt keine Garantie geben, dass sich etwas ändern wird. YU-GI-OH! R ist bei uns definitiv nicht geplant.
    Lizenzierte Novels nur als E-Book zu bringen ist theoretisch eine Idee, praktisch aber nicht - denn leider entfielen aber quasi keine Unkosten: Übersetzung, Bearbeitung, Satz und Gestaltung, Vertriebskosten etc. wären trotzdem nötig. Man spart bei E-Books also nur die Druckkosten, dafür haben E-Books einen deutlich höheren MwSt.-Satz. Und es gibt deutlich weniger Verkaufsstellen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #522
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.758
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 177) das wäre klasse, wenn ihr zumindest dawn of arcana wieder zurück auf den 3 monatigen rhytmus bringen würdet. (wobei ich mich auch über pandora hearts freuen würde)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #523
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 176

    Sofern es halt tatsächlich der Fall sein sollte, wüsste ich das eben gerne bevor ich die Bände 2 und 3 kaufe. Von daher wäre es schön, wenn ihr deswegen schon jetzt einmal beim japanischen Verlag nachfragen könntet, denn der weiß ja, ob und ggfs. warum eine Serie bei ihm pausiert.

    zu 177

    Dem Wunsch den Erscheinungsrhytmus von Dawn of Arcana wieder auf drei Monate zu setzen, schließe ich mich an. Bei vier monaten dauert es ja noch ein Jahr, bis die Serie komplett erschienen ist, obwohl sie abgeschlossen ist. Das berechtigte Interesse eines Verlags daran, Serien lange in den Regalen zu halten, in allen Ehren. Aber ein VÖ von drei Monaten ist bei einer abgeschossenen Serie, die sich ja auch nicht so schlecht verkauft, schon sehr lang. Vier Monate sind in so einem Fall grenzwertig, und das führt dazu, das einige Leser die Lust verlieren oder eben ganz warten, bis alle Bände draußen sind, um sie zusammen zu kaufen. Dass ein VÖ Rhytmus nicht beschleunigt wird, nur weil eine Serie abgeschlossen ist, ist eine Sache, aber einen eh schon längeren VÖ Rhytmus auch noch zu verlangsamen ist nicht toll.
    Geändert von Sujen (18.06.2014 um 13:48 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #524
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 171: Die Vorbestellfunktion für FAIRY TAIL Band 34 ist inzwischen übrigens eingerichtet.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #525
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 177: Je nach Serie ist die VÖ-Planung unterschiedlich. Das Programm bis März 2015 ist ja bereits angekündigt, bei DAWN OF ARCANA (Band 11 für Oktober, Band 12 für Februar) bleibt danach also nur noch ein Band (13) bis zum Ende der Geschichte. Im Falle PANDORAHEARTS ist/war es so, dass die TBs in Japan zuletzt im fünf- bis sechsmonatlichen Rhythmus erschienen sind.

    Durch die weite Vorausplanung, wie wir sie in Deutschland machen müssen, hatten wir zum Zeitpunkt der Planungs-Deadline mitunter nur einen Band Rückstand hinter Japan, weshalb wir - um nicht womöglich ein "PH-leeres Halbjahr" zu riskieren, verlangsamt haben. Wir schauen mal, wie wir den Rhythmus der letzten Bände planen können - bis einschließlich März 2015 werden wir die Planung wie bekannt stehen lassen. Bisher ist Band 23 in Japan auch noch nicht erschienen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 21 von 41 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher