User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Motivation / Übungen - Penny Arcade StripSearch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Motivation / Übungen - Penny Arcade StripSearch

    Hallo,

    Penny Arcade hat sowas wie "Germany's Next Top Model(?)" für "WebComic-Künstler".
    Ich fand es sehr motivierend und interessant. Die Teilnehmer müssen alles mögliche
    machen von Signieren, über Convention Stände, Design Aufgaben, etc.


    Hier ein link zur Playlist von Season 1:
    http://www.youtube.com/playlist?list...im7L1weoKpDkiD


    viel Spaß
    Bernhard

  2. #2
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, ist ne ziemlich coole Show! Hat sogar mir gefallen, obwohl ich sonst einen weiten Bogen um jegliches "Reality-TV" mache.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Hat sogar mir gefallen, obwohl ich sonst einen weiten Bogen um jegliches "Reality-TV" mache.
    Kenne selbst nur eine "Reality-TV" show und auch die beiden nur begrenzt, aber mein Eindruck ist, dass sie diesen Show Stil zum Teil ziemlich satirisch und kritisch behandeln.

  4. #4
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue gerne die ein oder andere Casting/Reality-TV Show, wenn mich das Thema interessiert (z.B. das oben genannte Germany's Next Topmodel), und hab daher auch Strip Search ganz begeistert verfolgt Mich hat es ein wenig gestört, dass viele der Challenges nicht wirklich etwas mit dem Thema "(Web)Comiczeichnen" zu tun hatten, aber alles in allem ist die Show sehr unterhaltsam. Es sind wirklich tolle Zeichner dabei, schon alleine deswegen lohnt es sich.
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felida Beitrag anzeigen
    Mich hat es ein wenig gestört, dass viele der Challenges nicht wirklich etwas mit dem Thema "(Web)Comiczeichnen" zu tun hatten, aber alles in allem ist die Show sehr unterhaltsam.
    ging mir zum Teil ähnlich, ein Kommentar auf youtube war da sehr "aufklärend":
    3 Folgen = 1 Tag für die Teilnehmer, vermutlich würden die ziemlich schnell "ausbrennen" bzw. waren wohl zum Teil an ihren Grenzen im Bereich "kreativ arbeiten".

    leicht offtopic: hatte gerade eine Panel Diskussion von Indie Developern gesehen, die gemeint haben, nachdem sie ein Spiel ausgeliefert haben, dass sie mal für 1-2 Monate ziemlich "geschafft" sind.

  6. #6
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich konnts nur durchskippen, sonst hätt ich echt zu viel bekommen.
    Steht in Sachen Productplacement und Inhaltsleere GNTM in nichts nach, Hilfe. Meiner Meinung eine kaum zu ertragende Dauerwerbesendung von und für Penny Arcade. Die einhergehende Selbsterhöhung der PA Typen macht sie in meinen Augen auch nicht gerade sympatisch.
    Das einzige, was im Ende interessant war, war zu sehen, was die Kandidaten in der vorgegebenen Zeit bei diesen Battles hinbekommen haben und vielleicht 1-2 Kritiken. Das könnte man locker auf 5 Minuten runterkürzen. Es wurde ja nicht mal richtig gezeigt, wie die Kandidaten arbeiten.
    Schade eigentlich, denn man hätte was wesentlich interessanteres draus machen können, wenn man zumindest etwas Wert auf relevante Themen wie Characterentwicklung, Dramaturgie, Layout, Komposition... gelegt hätte.

    Dennoch bin ich sofort zum Katie Rice Fan geworden. Hoffentlich haben sie ihr einen fairen Deal gemacht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ganz interessant. Ich habe jetzt noch nicht so viel gesehen, ich hoffe mal die irrelvanten Aufgaben nehmen nicht Überhand. Wahrscheinlich denken die bei PA, dass sowas bei Castingshows irgendwie dazu gehört, aber warum zur Hölle gehen die später Kart fahren? "Im not here to make friends"/"My friends are not seeerious artists". Haben die extra Jemanden mit krankhafteren Ehrgeiz gecastet oder gab's da Regieanweisungen? Ich hatte irgendwie gedacht, dass die alle supernett und schüchtern zueinander sind. Ist das ein Comiczeichner-Klischee? *G*

    [edit]Oje, oje. sinngemäß: "If you want to be a pro-web-artist there's one important thing - merchandise". Ich kenne PA nur oberflächlich, aber dass es so arg kommerziell ist, hätte ich nicht wirklich gedacht. Haben die drei Leute die sich fast ausschließlich um T-shirt-designs kümmern?
    Geändert von einbilder (29.10.2013 um 19:53 Uhr)
    semi-lustige Cartoons - -> http://www.einbilder.de <- - wöchentlich neu
    Oder auf Facebook - -> http://www.facebook.com/einbilder.de <- -

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung eine kaum zu ertragende Dauerwerbesendung von und für Penny Arcade.
    es läuft auf pennyarcadetv von daher schauen es sowieso hauptsächlich Fans, das Ganze ist eher eine Werbesendung für die Teilnehmer nachdem die praktisch alle einen oder mehrere Webcomics haben.

    Die einhergehende Selbsterhöhung der PA Typen macht sie in meinen Augen auch nicht gerade sympatisch.
    hab da etwas andere Wahrnehmung, mal schnell nen Comic im Mixer mit Früchten(?) schreddern und dann das ganze runtertrinken fällt für mich nicht wirklich unter "Selbsterhöhung". Oder mit bbq Sauce im Bart rumlaufen... mir scheint da fast alles leicht selbstironisch.

    Ist ganz interessant. Ich habe jetzt noch nicht so viel gesehen, ich hoffe mal die irrelvanten Aufgaben nehmen nicht Überhand. Wahrscheinlich denken die bei PA, dass sowas bei Castingshows irgendwie dazu gehört, aber warum zur Hölle gehen die später Kart fahren?
    siehe oben, youtube ist nicht fernsehen, dh. du kannst einfach mal ne Folge oder 10 mins überspringen, hab ich auch gemacht.

    "Im not here to make friends"/"My friends are not seeerious artists". Haben die extra Jemanden mit krankhafteren Ehrgeiz gecastet oder gab's da Regieanweisungen?
    lol, ich weiß nicht wie es bei anderen Casting Shows zuging, aber hier wirkte - mit Ausnahme von einer Person so - als würden die wirklich alle zusammenhalten.
    Es gibt ne Szene, wo sie explizit vom Producer nach draußen gebeten werden, kA ob es fake war, wirkte echt. Nix genaueres: wegen spoilers!

    Ich hatte irgendwie gedacht, dass die alle supernett und schüchtern zueinander sind.
    Sind sie, später geben sie teilweise Penny Arcade richtig Stoff in den Eliminations untereinander passiert praktisch NULL negatives von den ersten paar Selektionen zur Elimination abgesehen, aber da kann ich auch nicht wirklich sagen war es Kalkül oder einfach ne andere Einschätzung.

    Oje, oje. sinngemäß: "If you want to be a pro-web-artist there's one important thing - merchandise". Ich kenne PA nur oberflächlich, aber dass es so arg kommerziell ist, hätte ich nicht wirklich gedacht. Haben die drei Leute die sich fast ausschließlich um T-shirt-designs kümmern?
    wenn ich mich richtig erinnere hat Penny Arcade lange von Spenden gelebt, dann haben sie nen Business Manager eingestellt, der auch in der Show mehrmals vorkommt. Der hat dann das ganze Geschäft von Spenden auf Merchandise umgestellt. Gibt übrigens sogar ne "Contract Challenge", da Penny Arcade mehr als einmal in ihrer Karriere richtig fiese Verträge unterschrieben hatten.
    Wieviele T-Shirt Designer die haben kA, immerhin haben die Jungs mehrere Sendungen, 2 jährliche große Computerspiele Messen (PAX East & West? Prime?) ein großes Charity: Child's Play etc. etc. etc. Vor ein paar Jahren wurden sie von TIME Magazine zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt(? oder so?) gewählt. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass die ein paar Leute haben die sich hauptsächlich mit dem Design von Merchandise beschäftigen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witzkawumme Beitrag anzeigen
    siehe oben, youtube ist nicht fernsehen, dh. du kannst einfach mal ne Folge oder 10 mins überspringen, hab ich auch gemacht.
    Wirklich? Das ist mir klar Ist auch bestimmt ganz nett anzusehen, wie die untypische Sachen machen, die nichts mit ihrer Begabung für Web-Comics zu tun haben. Meine Befürchtung bezog sich darauf, ob solche beliebigen "challenges" in irgendeiner Weise Einfluss darauf haben, wer nachher rausfliegt. Und das wäre schade. Genauso wie viele der Aufgaben selbst "Show" sind. Es kann doch ein unsympathisches Kellerkind sein, das eben nicht in einer Stunde einen vernünftigen Strip auf der Grundlage fremder Stichworte hinbekommt und auch keinen Sinn für Merchandising hat, aber eben trotzdem die lustigsten Comics macht, wenn man ihn einfach - von zu Hause aus - machen lässt. Und wenn die sowieso nachher eine Armada von Leuten haben, die sich um die Vermarktung kümmert...*g* Was nichts damit zu tun hat, dass die Show als solches unterhaltsam ist.
    Geändert von einbilder (29.10.2013 um 21:01 Uhr)
    semi-lustige Cartoons - -> http://www.einbilder.de <- - wöchentlich neu
    Oder auf Facebook - -> http://www.facebook.com/einbilder.de <- -

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von einbilder Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung bezog sich darauf, ob solche beliebigen "challenges" in irgendeiner Weise Einfluss darauf haben, wer nachher rausfliegt. Und das wäre schade. Genauso wie viele der Aufgaben selbst "Show" sind. Es kann doch ein unsympathisches Kellerkind sein, das eben nicht in einer Stunde einen vernünftigen Strip auf der Grundlage fremder Stichworte hinbekommt und auch keinen Sinn für Merchandising hat, aber eben trotzdem die lustigsten Comics macht, wenn man ihn einfach - von zu Hause aus - machen lässt. Und wenn die sowieso nachher eine Armada von Leuten haben, die sich um die Vermarktung kümmert...*g* Was nichts damit zu tun hat, dass die Show als solches unterhaltsam ist.
    hmm also ich glaub ein paar challenges waren schon leicht unpassend, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher, ob die dann zur "Elimination" geführt haben oder nur einen Bonus in Form eines Preises und/oder Redraw Tickets geführt haben.
    Es geht ganz klar in der Show darum einen Webcomic zu machen - bzw. das gesamte Skillset dafür zu "prüfen" - der profitabel ist. Es gibt sogar ne Twitter Challenge die von einem sehr bekannten Typ aus der Comic Szene gestaltet und bewertet wird. Es geht um "alles". Ja, ohne Sinn für Merchandising und Vermarktung verhungern halt die meisten Leute im Keller selbst mit guten Comics davon hat keiner was.
    Ansonsten steht glaub ich für alle Beteiligten außer Frage, dass die Show einfach ne Show bzw. ein Spiel nach gewissen Regeln ist. Für manche ist das Leben ein Spiel, für andere nicht.

    Es kann doch ein unsympathisches Kellerkind sein, das eben nicht in einer Stunde einen vernünftigen Strip auf der Grundlage fremder Stichworte hinbekommt
    hihi, falls du Serie zu Ende guckts, dann les dir diesen Teil nochmal durch, zu genial! Wenn man das Ergebnis und die Diskussions des Finales kennt dann haben diese Zeilen etwas!

  11. #11
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Motivation / Übungen - Penny Arcade StripSearch

    Zitat Zitat von witzkawumme Beitrag anzeigen
    hab da etwas andere Wahrnehmung, mal schnell nen Comic im Mixer mit Früchten(?) schreddern und dann das ganze runtertrinken fällt für mich nicht wirklich unter "Selbsterhöhung". Oder mit bbq Sauce im Bart rumlaufen... mir scheint da fast alles leicht selbstironisch.
    Ach das mein ich doch gar nicht.
    Aber wie die so derbe übertrieben Business- und Chef-Celebrity mäßig auftreten mag ich nicht. Erst einen auf Big Business machen und dann beispielsweise dieses 'Dinner mit den Chefs'... Was war das denn? Die saßen nicht mal an einem Tisch. Mädels 5 Meter weiter, unten auf einem Sofa mit Couchtisch und die Chef Typen oben an einem Bartisch? Pft. Nicht mal da eine Augenhöhe... Peinliche, kaum zu ertragende Situation.
    Is vielleicht nen USA Ding, keine Ahnung. Is jedenfalls nich meins.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich seh kein "Business- und Chef-Celebrity" Auftreten, wie gesagt mir sind eher die selbstironischen Spinnereien aufgefallen siehe Beispielsituationen.
    Das Dinner fand ich auch schräg, konnte mir keinen wirklichen Reim drauf machen, aber fand es weder positiv noch negativ.
    Aber Geschmäcker sind verschieden.
    Geändert von witzkawumme (31.10.2013 um 11:33 Uhr) Grund: Diner->Dinner

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher