Hab gerade deine Homepage durchgeklickt, gefällt mir gut. Da ist es schwierig was zu kritisieren, vor allem da man einen deutlichen Unterschied zwischen den Sachen von 2011 und 2012 sieht - soll heißen: Du machst das schon! Einzig negativ aufgefallen sind mir die beiden Figuren die du versucht hast realistischer zu zeichnen und dieses Wolkengedöns, da haste noch Nachholbedarf.
Der Threadname passt zu deinen Arbeiten, wie die Faust aufs Auge Sehr schöne Sachen, die du da hast
Ich mag deine Ilustrationen sehr. Vor allem wie du mit Farbe und Form umgehest. Weiter so
Ich schliess mich der Lobhudelei einfach mal an: wirklich tolle Illustrationen, und sehr schöner, runder Stil.
Ich danke erneut!
Und nochmal: Ich freu mich auch über konstruktive Kritik! Wirklich!
Hier mal eine kleine Animation:
Ich mag, wie das Bommelschwänzchen bommelt. :>
Er läuft meiner Meinung nach etwas zu schnell, da fehlen wohl noch ein paar Frames,
aber für meinen ersten Walkcycle bin ich schon ziemlich glücklich damit!
Fey
Geändert von Feyrah (11.12.2012 um 15:53 Uhr)
schöne sachen die du hast!
ja, ist schon nen sehr guter anfang. aber da sind noch ein paar fehler drin.
bei einem vierbeiner walk hast du vorn-, wie hinten bei einem gehloop jeweils 2 ups und 2 downs, die zueinander versetzt sind. sprich: kopf und schwanz müssten doppelt so schnell wippen. so sieht es aus, als würde er humpeln. auch wäre ein leichter overlap im kopf hilfreich. schau mal hier:
quelle: 'animators survival kit' von richard williams. absolutes musst have für jeden animator.
Ich mag deine Sachen auch. Richtig märchenhaft--> schön .
Lieben Gruß
Das Buch habe ich hier. Auf den Kopfwackler habe ich ehrlich gesagt nicht gut geachtet.
Als Hilfe hatte ich dieses Bild hier aus dem Netz:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lz...8pxqo1_500.jpg
Er hat in der Erstversion sogar noch schlimmer gehumpelt.:
http://fc00.deviantart.net/fs71/f/20...ah-d5nqkl1.gif
Ich werd mich mal dransetzen und den Kopfwackler richtig einarbeiten, wenn ich eh
schon mehr Frames dazumache, dass er langsamer läuft. Danke!
da würde ich mich eher an herrn williams halten, sieht doch irgendwie etwas flowiger aus...
aber wie gesagt, das sieht bei dir doch schon ganz gut aus. im übrigen hast du dir bei einem vierbeiner-geh-loop so ziemlich das schwierigste ausgesucht, was es so in der natur gibt. trab und galopp ist beispielsweise einfacher.
So, ich hab das Ganze nun - wie ich denke erfolgreich - überarbeit. Er hat nun 6 Frames mehr,
und Kopf und Schwänzchen baumeln richtig hin und her. Ich hoffe, es ist besser so!
Edit:
...der Kopf baumelt falschrum, oder...?
__________________________________________________ __
Edit2: jetzt stimmts!
Geändert von Feyrah (11.12.2012 um 22:36 Uhr)
kopf/schwanz muessen 2 frames nach hinten versetzt werden (spaeter kommen) - der follow-through kommt erst als reaktion of das aufsetzten der tatzen - dann stimmts!!
die rechte hintere tatze glitscht auch noch zu schnell von vorne nach hinten (im vergleich mit den anderen)
das vordere ohr muss sich noch mehr mit dem kopf bewegen - wenn der kopf von links nach rechts schwingt, muesste das ohr im frame mehr von links nach rechts wandern - es bleibt aber fast auf der stelle
great job!!
m
ach ja, und besorg' dir auch "the illusion of life" von frank thomas und ollie johnston, wenn du's noch nicht hast...
Geändert von MathiasL (11.12.2012 um 22:51 Uhr)
Herrje, ist der süß.
Ich finde die Animation super. Auch wenn sie nicht zu 100% dem natürlichen Ablauf entspricht. Er sieht aus als ob er zu einer Musik tanzt/durch den Schnee stapft und dabei mit dem Kopf wippt.
Ganz toll.
Niedlich (und das wirklich!), von einem (tschuldigung) Mädchen, und KEIN Manga! Juhuuuu!
Gefällt mir Schmuddelfink wirklich gut!
Mir auch immer noch.
Schade, ans Animieren hab ich mich nie getraut....glaube da hätte ich auch garkeine Geduld für.
Hab mich nun doch jetzt schon drangesetzt und die Vorschläge umgesetzt.
viel besser!! - das einzige, was mir jetzt noch auffällt, ist ein kleiner pop im rechten vorderlauf - er scheint ganz kurz innezuhalten, wenn er hinter dem vorderen bein hervorkommt...
ansonsten super
m
Jap, ist mir aufgefallen und wird noch gemacht.
Was mir auch noch gesat wurde ist, dass man sein Gewicht noch nicht
richtig "spürt". Da das Kerlchen aber keine definierte Schulterkurve hat
weiß ich nicht, wie ich das darstellen soll. Hat da jemand Ideen?
du könntest ihn ein wenig im Schnee einsinken lassen.
Naja, der ist eigentlich kein Eisbär, das ist auch kein Schnee. Eigentlich sollte das auch anders gehen..
die beine müssten einknicken, wenn sie belastet werden - dann spürt man gewicht - das würde dann aber auch heissen, daß der ganze körper ein wenig rauf und runter geht, wenn die lasttragenden beine leicht nachgeben...
Von wegen Schulterkurve - damit ist doch bestimmt gemeint, daß die Schulter- oder Hüftblätter über den jeweils belasteten Beinen zum "Hängebrückenmast" werden bzw. zur "Wäschestange", also zum Gipfel, an den der Rest sich dranhängt?
Bei nem massigen Bär müßte es eher noch deutlicher werden als hier: http://www.youtube.com/watch?v=3U_ykkby3Lk
Argh - Schulterblätter und Hüften natürlich - Hüften haben gar keine Blätter. Das sind ja Kugelgelenke.
Geändert von Asthma (18.12.2012 um 18:53 Uhr)
fail better on the next try
Ja, nur so wie ich den Charakter konzipiert habe, passt so eine Schulterkurve nicht dazu, bzw er ist so kugelig, dass es
dämlich aussieht, wenn ich eine reinsetze. Das soll jetzt keine "Mein-Stil-ist-halt so-ich-muss-nicht-anatomisch-korrekt-zeichen"-Ausrede sein,
aber es passt einfach nicht.
Ich hab's jetzt so gelöst:
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