User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ist jetzt mit YPS ??

    Hallo, vor ein paar Jahren ging die Meldung durch die Medien, dass YPS
    nicht mehr hergestellt wird. Aber auf einigen Internet-Seite liest es sich
    momentan so, als würde das Kult-Comic heute und in Zukunft weiter
    erscheinen. Was ist denn nun richtig. Gibt es also noch neue YPS-Hefte
    am Kiosk zu kaufen, oder nicht ??

    Da ich selbst zur Generation Yps gehöre, und dieses Comic als Kind der
    70er Jahre gerne gelesen und gespielt habe, interessiert mich das Schicksal dieses Klassikers. Kann man neue, ungeöffnete Hefte irgendwo
    erwerben ??
    Storylord
    ---------

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.822
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73631

    wahrscheinlich meinst du diese neuen Hefte, danach gab es keine mehr. wieder eingestellt. lese dich am besten hier durch diverse themen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzinfo :

    18.08.2005 Yps Nr.1254 "Die Geldmaschine" ( Testheft )

    13.03.2006 Yps Nr.1255 "Urzeitkrebse" ( Testheft)
    10.04.2006 Yps Nr.1256 "Alarmanlage" ( Testheft)
    08.05.2006 Yps Nr.1257 "Finger-Fussball" ( Testheft)

    Dank eines Verlages , dessen Namen ich nicht mehr nennen möchte, wurde Yps mit der Nr.1257 beendet. Leider wurde Yps völlig in den Sand gesetzt und somit gibt es auf unabsehbare Zeit kein Yps mehr.
    Geändert von Yps 1 (30.03.2008 um 14:56 Uhr)

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal das unser aller Lieblingsverlag alle Jahre sporadisch mal eine Ausgabe erscheinen lassen wird. Der Markt ist zwar da, aber die Leute investieren keine Qualität & Zeit um ein Konzept auszuarbeiten! Schade um die Zeitung!
    Geändert von ComicPrinz (03.04.2008 um 21:21 Uhr) Grund: vertippt

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meinte natürlich zeitschrift

  6. #6
    Mitglied Avatar von quackd
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig!

    Wenn ich mir schon die Cover der letzten paar Testausgaben ansehe kann ich nachvollziehen wieso dieser Neustart ein Flop wurde.

    Das Yps Känguruh sieht total schlecht und billig aus. Kein vergeleich mehr zu früher. Da waren die Cover aus den 90ern noch fortschrittlicher.
    Die Comic Auswahl ist auch mehr ein Witz! Was will ich mit Werner, Drachenjäger und co in einem YPS Heft?
    Man sieht eindeutig, dass Ehapa da einfach schnell etwas lieblos auf den Markt geworfen hat. Das Heft konzept hätte so wie früher bleiben sollen.

    So wird YPS nie wieder eine Chance haben. Gerade nicht bei den Nostalgigern die das neue Heft ja ansprechen sollte...

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von STARWARS-Fan
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quackd Beitrag anzeigen
    So wird YPS nie wieder eine Chance haben. Gerade nicht bei den Nostalgigern die das neue Heft ja ansprechen sollte...
    Also wenn ich mir anschaue, was hier in diesem Forum so abgeht, dann glaube ich, dass die alte YPS Fangemeinde heute leider viel zu klein ist, um als alleinige Käufergruppe für einen Verlag interessant zu sein!
    Allein mit Nostalgikern geht es nicht!
    YPS war und ist eine Kinder/Jugendzeitschrift und müsste sich als solche heute gegen eine viel größere Konkurrenz (TV, Internet, PC und Konsole, Mangas usw.) durchsetzen, als das früher der Fall war! Mit den Comics von früher und den für uns kultverdächtigen Gimmicks lockt man heute leider kein Kind/Jugendlichen vom PC weg.
    Ich kenne die o. g. Testhefte nur vom Cover, aber was man hier so liest war dieser Test nur halbherzig. Allerdings glaube ich, das man, um YPS heute konkurrenzfähig machen zu können, man es derart umgestalten müsste, dass es den alten Fans nicht mehr gefallen würde ...

    only my 2 cents

  8. #8
    Mitglied Avatar von quackd
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Micky Maus Magazin kommt doch auch noch mit den alt bekannten Disney Comics aus und wird trotzdem gekauft. Warum muss man da bei einem YPS Heft die Comics zwanghaft ändern?

    Und die gestaltung der Testhefte lies auch zu wünschen übrig. Das spricht kein Kind und auch keinen Nostalgiker an. Das sah aus wie von einem 0815 Verlag welcher gerade aus dem Boden gestampft wurde, nicht wie von einem Großkonzern wie Ehapa es ist.

    Man hätte den Stil des alten Heftes beibehalten sollen (Cover gestaltung, Comics...) und diese mit neuen Elemten kombinieren. Nicht das komplette Heft umzugestalten und zu verschlimmbessern. Dann hätte es vielleicht auch geklappt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde genommen kann man froh sein, das es kein Yps mehr gibt. Das typische Yps Feeling hätte ein gewisser Verlag nie erreicht bzw. hatte das auch nicht vor.

  10. #10
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elsfleth
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen kann man froh sein, das es kein Yps mehr gibt. Das typische Yps Feeling hätte ein gewisser Verlag nie erreicht bzw. hatte das auch nicht vor.
    Das habe ich auch schon gedacht, da habe ich DAS hier gefunden: http://www.myspace.com/ypsxxl

    Der hat Scans von den Ausgaben 1258, 1259 und 1260 auf seiner Seite.

    Wahrscheinlich ein Fake

  11. #11
    Mitglied Avatar von quackd
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hätte sich EHAPA mal eine Scheibe abschneiden können!

    SO muss das Cover einer Neuauflage aussehen. Und nicht mit einem schwammigen und total schlecht gestalteten YPS Känguruh...

    Der Zeichenstil der Comics der neuen Hefte lies auch zu wünschen übrig. Sah alles in allem sehr billig aus und die Charactere waren auch stark verfälscht...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vanger Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon gedacht, da habe ich DAS hier gefunden: http://www.myspace.com/ypsxxl

    Der hat Scans von den Ausgaben 1258, 1259 und 1260 auf seiner Seite.

    Wahrscheinlich ein Fake
    Sieht wirklich klasse aus und mit wirklich viel Liebe gestaltet, aber mit Gewißheit leider gefakt. Leider kann ich nur einen Scan finden.
    Geändert von Yps 1 (12.06.2008 um 06:41 Uhr)

  13. #13
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elsfleth
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich klasse aus und mit wirklich viel Liebe gestaltet, aber mit Gewißheit leider gefakt. Leider kann ich nur einen Scan finden.
    Unter dem User-Bild (Das YPS-Logo links) auf "FOTOS" klicken (steht ganz klein unter dem Bild)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vanger Beitrag anzeigen
    Unter dem User-Bild (Das YPS-Logo links) auf "FOTOS" klicken (steht ganz klein unter dem Bild)
    Habe es gefunden. Besten Dank! Wirklich starke Cover, aber wohl leider wird das nur ein Traum bleiben mit den neuen Heften!

  15. #15
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elsfleth
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Habe es gefunden. Besten Dank! Wirklich starke Cover, aber wohl leider wird das nur ein Traum bleiben mit den neuen Heften!
    Ja, aber wenn DAS Fakes sind, von irgendeinem Niemand, wieso kriegt DAS dann ein professioneller Verlag nicht hin ?
    Und wieso kann man das YPS-Heft nicht GENAU SO gestalten ?
    Alle wichtigen Comics drin, 62 Seiten sind ein gesunder Umfang und man würde die jungen Leser sicher genauso ansprechen wie die "alten" Fans.

    Ich bin nämlich der Ansicht, dass die mit den Testheften 2005/2006 die alten Fans schnell vergrault haben, mit ihrem lieblosen Heft, und mit diesen grottigen Möchtegern-Comics junge Leser garnicht erreichten.


  16. #16
    Mitglied Avatar von quackd
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass Ehapa an einer ernsthaften weiterführung des Heftes nicht interessiert ist.

    Meine vermutung (Es handelt sich nur um eine Vermutung, keine unterstellung): Ehapa hat das YPS Heft gezielt gekauft um es dann abzusetzen und die Verkaufszahlen des eigenen Micky Maus Heftes zu steigern.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vanger Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn DAS Fakes sind, von irgendeinem Niemand, wieso kriegt DAS dann ein professioneller Verlag nicht hin ?
    Und wieso kann man das YPS-Heft nicht GENAU SO gestalten ?
    Alle wichtigen Comics drin, 62 Seiten sind ein gesunder Umfang und man würde die jungen Leser sicher genauso ansprechen wie die "alten" Fans.

    Man hat es nicht hinbekommen, weil einfach der Wille zu einen guten Yps nie da war.Schon traurig, das ein Anonymer irgendjemand einem großen Verlag zeigen muß, wie man ein Heft gestalten muß um Erfolg zu haben.


    Zitat Zitat von quackd Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Ehapa an einer ernsthaften weiterführung des Heftes nicht interessiert ist.

    Meine vermutung (Es handelt sich nur um eine Vermutung, keine unterstellung): Ehapa hat das YPS Heft gezielt gekauft um es dann abzusetzen und die Verkaufszahlen des eigenen Micky Maus Heftes zu steigern.
    Deine Vermutung teilen hier sehr viele hier im Yps Forum. Ich im übrigen auch immer noch. Hat ja auch geklappt das Heft nach weiteren TESTAUSGABEN zu vergeigen.
    Geändert von Yps 1 (13.06.2008 um 06:01 Uhr)

  18. #18
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elsfleth
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso macht sich so einer so viel Mühe und entwirft ein Cover nach dem anderen? Der hat schon wieder 3 neue hochgeladen.
    Wie lange will der das wohl fortführen???

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vanger Beitrag anzeigen
    Wieso macht sich so einer so viel Mühe und entwirft ein Cover nach dem anderen? Der hat schon wieder 3 neue hochgeladen.
    Wie lange will der das wohl fortführen???
    Wahrscheinlich will er damit zeigen, das man auch innerhalb kürzester Zeit was aus Yps machen kann. Da sollte sich der Verlag mit dem "E" mal Gedanken drüber machen. Die Cover sehen wirklich sehr gut aus! Respekt!

  20. #20
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elsfleth
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich will er damit zeigen, das man auch innerhalb kürzester Zeit was aus Yps machen kann. Da sollte sich der Verlag mit dem "E" mal Gedanken drüber machen. Die Cover sehen wirklich sehr gut aus! Respekt!
    Da sprichts du wahr: "innerhalb kürzester Zeit" ... der hat schon wieder 5 neue Covers online!

    UTOPIE-MODUS EIN: Vielleicht sollten sich einige wohlhabende YPS-Fans zusammentun, dem "E-Verlag" die Rechte abkaufen und ein YPS-Heft auf den Markt bringen, welches so gut ist wie es in den 80ern war. UTOPIE-MODUS AUS!

    Aber DAS wird wohl für immer nur ein wunderbarer Traum bleiben, für die Fans des Originals.

    ...ein Lottogewinn wäre hilfreich...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Link einstellen

    Könnt ihr bitte einen Link zu den Bildern einstellen ? Wenn ich auf Fotos klicke kommen bloß andere Mitglieder aber keine Ypscover !!!
    Danke

  22. #22
    Mitglied Avatar von quackd
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst bei Myspace angemeldet und eingeloggt sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •