User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 351
  1. #151
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ComiczeichnerTIM
    vicky vale muss her!
    Och nö! Einmal hat doch gereicht, um das Trommelfell nachhaltig zu schädigen.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  2. #152
    Mitglied Avatar von YukitoSanjou
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Arkham Asylum
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ja für Selina oder Talia! Vicky Vale muss wirklich nicht nochmal sein!>_<

  3. #153
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nando
    Hallo Leute,

    ich bin neu bei euch im Forum und finde es schön zu sehen wie
    Comicfans diskutieren und agumentieren.
    Also ein Großes HALLO an euch da draußen.

    Zum Thema Batman Begins muß ich sagen das dieser Film nach inzwischen 2maligen sehen eine wahre Offenbarung für mich ist. So sehr ich Burton's Filme bewundere und zu schätzen weiß kommen sie an Begins nicht ran, was nicht heißt das es schlechte Filme sind, ich liebe sie und bin schließlich mit ihnen aufgewachsen, aber Begins ist irgendwie vollkomener. Und Schumachers Filme sind in der Umsetzung sowieso totaler Müll. Besonders Batman & Robin sind eine vergewaltigung an meinem Bat-Herz

    Ich habe Begins gestern Abend auf Englisch gesehen und der Film ist im Original noch besser! Vor allem Bale's Batman Stimme wirkt viel glaubwürdiger
    und realistischer als in der teilweise überzogenen deutschen Fassung (was den Film aber nicht schlechter macht)

    Also unbedingt auf Englisch sehen!!!

    Ich hoffe auf eine Fortsetzung und auf ein Comeback Batmans auf der Leinwand
    Nochmals hallo, und ja, Bales Stimme ist der Wahnsinn!

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  4. #154
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toller film, wirklich.
    allerdings:
    hab ichs überlesen oder stößt es hier einfach niemandem sauer auf, daß es der gute bats nur n paar tage durchgehalten hat, bis er seine wahre identität irgendwem (und dann noch dieser fehlbesetzten, rehäugigen dawsons creek tante) auf die nase binden mußte?
    kann ja sein, daß man einfach nur der tatasache rechnung tragen mußte, daß n hollywood blockbuster schwer ohne romantische verquickungen auskommt, wie auch immer. mich hats jedenfalls ziemlich gestört.
    wenn er in dem tempo weitermacht, sollten nach 2-3 jahren karriere als vigilant, die meisten leute in gotham über ihn bescheid wissen

  5. #155
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, hat mich eigentlich nicht so gestört, man hat ja ein wenig drauf gewartet, dass bruce rachel mal sagt, was sache ist, damit sie aufhört zu meckern. ;-) sofern rachel keine klatsch-tante ist, sollte das funktionieren, in den comics gibt's schließlich auch ne ganze reihe leute, die batmans identität kennen (bane, ra's, talia, alfred, dr. thompkins, robin und co kg, die jla... öh, dieser schamane aus "der schamane", diverse leute, die dann aber gestorben sind.... äh... da gibt's noch mehr... fällt mir jetzt nur nicht ein

  6. #156
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Film
    An den ersten kommt nichts ran aber der am ehesten
    toller Film

  7. #157
    Junior Mitglied Avatar von Garm
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war jetzt schon Zweimal drin !muss sagen je öfter ich den sehe um so mehr gefällt der Film mir !Der ist so geil 5 mal muss ich noch!

  8. #158
    Junior Mitglied Avatar von Garm
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Psie ganzen vorgänger hab ich aus meinem hirn gelöscht!jetzt gibts nur noch Bale oder Comicbuch!

  9. #159
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komme gerade aus der Originalversion, insgesamt saßen inklusive mir nur drei Leute drin


    Also, bis auf diese andauernden "Fear"-Anspielungen (im ersten Drittel des Films nervt das extrem, man kanns auch übertreiben!), hervorragend, herausragend, überragend. Wußte gar nicht, daß Bale sich dermaßen in die Rolle hineinsteigern kann, bis ich die Verhörszene gesehen habe (beste Szene des Films).

    Eins hab ich nicht verstanden, wieso ist jetzt plötzlich Henry Ducard Ra's Al Guhl ?

  10. #160
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MCMV
    Wußte gar nicht, daß Bale sich dermaßen in die Rolle hineinsteigern kann, bis ich die Verhörszene gesehen habe (beste Szene des Films).
    Ja, die ist so genial! Da kribbelt es richtig im Bauch

    Zitat Zitat von MCMV
    Eins hab ich nicht verstanden, wieso ist jetzt plötzlich Henry Ducard Ra's Al Guhl ?
    Nolan und Goyer haben sich da einfach die künstlerische Freiheit genommen, aus zwei Comiccharakteren einen zu machen. Ist natürlich für jemanden, der die Comics kennt, schon ein bissel merkwürdig.

    Andererseits finde ich die Idee aber auch clever, daß Ra's immer einen Pappkameraden hat, der für ihn den Kopf hinhält, während er als Ducard im Hintergrund bleibt.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  11. #161
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Henri Ducard war cool, und Ra's Al Guhl von Ken Watannabe ebenfalls. Es hätte doch gereicht, Al Guhl krepieren und Ducard den Job mit Gotham erledigen zu lassen, wäre ebensolche Dramatik aufgekommen.

    Aber bitte.

  12. #162
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MCMV
    ...Al Guhl krepieren und Ducard den Job mit Gotham erledigen zu lassen, wäre ebensolche Dramatik aufgekommen.
    aber dann wäre doch der unsterblichkeits-mythos von ra's al ghul weg...und die fans würden sich darüber aufregen.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  13. #163
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war aufrichtig erleichtert, als sich Ducard als der echte Ra's entpuppte. Mal ehrlich: Ken Watanabe sah zwar O.K. auf, aber in der Szene mit seiner längeren Sprechrolle fühlte ich mich auf einmal, als würde ich in einem wirklich, wirklich schlechten Eastern sitzen - so bescheuert übertriebene Gesichtskrampfungen habe ich länger nicht mehr gesehen...

  14. #164
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MCMV
    Eins hab ich nicht verstanden, wieso ist jetzt plötzlich Henry Ducard Ra's Al Guhl ?
    Dabei hatten comiclesende Fans sogar einen richtig schönen Hinweis auf diese überraschende Wendung. Man muß sich einfach nur mal Ducards Bart ansehen, der so richtig schön die Fransen von Ra´s Gesichtsbehaarung aufweißt. Ich muß aber zugeben das es mir auch erst aufgefallen ist NACHDEM ducard Wayne erklärt er sei Ra´s

  15. #165
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber Ra's war niemals so "jung" wie Ducard.

    Und Liam Neeson als Bösewicht ... neeee, dafür ist er viel zu nett

  16. #166
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich am Donnerstag endlich auch dazu gekommen bin, den Film zu sehen, schreib ich jetzt auch 'mal meine Meinung dazu:

    Ich fand den Film überraschend gut. Hätte ich wirklich nicht erwartet, aber kaum eine meiner Befürchtungen hat sich bestätigt. Die Story war klasse, die Atmosphäre gut (auch wenn ich sie mir etwas anders gewünscht hätte. Dieser ständige Braunton usw. hat mir persönlich nicht soooo gefallen) und der Film war angenehm wenig Hollywood-Klischee (für einen "Blockbuster").
    Die Schauspieler waren auch gut und haben gut zu ihren Rollen gepasst, auch die, bei denen ich vorher etwas skeptisch war.
    Leider konnte ich nicht widerstehen, mir schon viele Bilder, Clips, etc. vorher im Internet anzuschauen, so dass ich doch schon ein bisschen zu viel gekannt habe. Aber es war zum Glück doch noch viel Überaschendes dabei.
    Wirklich genial fand ich die Wendung am Ende, als sich herausstellt, dass Ducard Ra's ist. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet (obwohl man es ja eigentlich hätte vermuten können), aber sowas war ja bis jetzt undenkbar in einem Batman Film, was nicht zuletzt daran liegt, dass sich die bisherigen Filme immer stark auf die Bösen konzentriert haben. Ich war auch irgendwie erleichtert, denn sonst hätte ich diese Ra's Al Ghul Geschichte auch sehr dünn gefunden, aber so wurde er ja dann sogar noch zum Hauptbösewicht des Films.

    Was ich nicht so gut fand ist, dass die Handlung teilweise doch einen etwas zusammengeflickten Eindruck machte (z.B. erfährt man auf einmal von der Existenz dieses Mikrowellen-Wasserverdampfungs-Geräts, dass dann auch direkt gestohlen wird). Vieles wurde auch nur so am Rande abgehandelt, weil schon sehr viele Figuren und Handlungsstränge untergebracht werden mussten.
    Die zu schnell geschnittenen Kampfszenen wurden ja schon erwähnt. Da konnte ich leider nicht mehr folgen.
    Für meinen Geschmack hätte es auch gerne mehr "ästhetischer Pathos" sein können, wie z.B. die Szene, in der Batman im Morgengrauen über den Häusern der Stadt steht (was für eine coole Szene!!!!). Dazu hat auch ein beeindruckendes, musikalisches Haupt-Thema gefehlt, wie es in den anderen Batman Filmen vorhanden war. Insgesamt fand ich die Musik ein bisschen zu wenig originell.
    So attraktiv ich Katie Holmes auch finde, muss ich zugeben, dass ihre schauspielerische Leistung mich nicht ganz überzeugt hat und ihre Rolle ziemlich überflüssig war und doch zu sehr an Vicky Vale aus Batman erinnert hat.
    Das Kostüm fand ich auch nicht so richtig toll, aber es war zumindest viel besser als ich auf Grund der Bilder, die ich vorher gesehen hatte, befürchtet habe. Warum kann man denn der Maske und dem Emblem nicht die selbe Farbe geben wie dem Cape? Das hätte schon viel ausgemacht finde ich...
    Damit, dass man Joe Chill wieder zum Mörder der Waynes macht, kann ich mich nur sehr schwer abfinden.

    Das klingt jetzt nach sehr viel Kritik, sind aber eigentlich alles eher Kleinigkeiten, die ich gerne in Kauf nehme, weil ich dafür endlich mal wieder einen richtig guten Batmanfilm sehen konnte. Und so ziemlich alles andere fand ich auch richtig genial: alle Auftritte Batmans waren cool, Gary Oldman war perfekt als Gordon, die Anspielungen auf "Year One" und anderes waren gut, viele Gänsehaut-Szenen, die meisten Änderungen der Comic-Vorlage waren zu verschmerzen, es war schön düster, nicht zu viel Action, manche Gags waren auch ok bis gut (manche aber auch nicht, z.B. wie sich Batman bei den beiden Arkham-Insassen entschuldigt), Crane/Scarecrow war klasse und schön gruselig, die direkte Anspielung auf den Joker hätte ich so auch nicht erwartet, usw. usw. usw.

    Also insgesamt zwar nicht DER Batmanfilm für mich (aber den wird es nie geben, weil ich IMMER was zu meckern habe), aber dafür ein sehr, sehr guter, der meine Erwartungen zum Teil übertreffen konnte. Es war auch wirklich ein tolles Gefühl mal wieder einen "richtigen" Batman auf der großen Leinwand zu sehen.
    Geändert von B.P. (25.06.2005 um 16:47 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teilweise sahen die Making Ofs interessanter aus als der Film selbst, man sah wie sich das Cape bewegt und an Batman schmiegt wenn er geht, und die Kampfszenen konnte man viel besser verfolgen.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die ersten Castingmeldungen kamen : mit Nolan als Regisseur und Bale als Darsteller war ich voller Hoffnung, dass diesmal ein guter Film entstehen würde...Ich habe mir im Vorfeld auch kaum Trailer, Szenenfotos, Making of's angesehen. Ich habe mir nur noch mal die beiden Tim-Burton-Filme gegönnt. Praktisch der Standard bislang für eine Batman-Verfilmung!
    Donnerstag war es nun soweit: ich war im Kino...
    ...und ich bin begeistert!!! Der erste RICHTIGE BATMAN-FILM. Er fegt sowohl die albernen Frechheiten von Schumacher hinweg, sondern läßt auch ( die von mir geliebten! ) skurril-theatralischen Burton-Verfilmungen verdammt alt aussehen ( SORRY, TIM! ). Endlich ein Film, der den Comics seit Millers " Year One" gerecht wird ( bei allen filmischen Freiheiten! ). Endlich ist Batman wirklich bedrohlich und gefährlich, und Klasse wird auch die Playboyseite von Bruce Wayne gezeigt. Genial finde ich den Hyperrealismus im Film, z.B den Moloch Gotham City, ein voll funktionales Batmobil/Batpanzer ( nicht dieser Design-Quark aus den früheren Filmen ), und das die Schurken EBEN NICHT durch dieses völlige Over-acting auffallen ( als wenn sie auf Drogen sind, oder frisch aus der Klapse kommen...).
    Meine einzigen Kritikpunkte wurden schon des öfteren genannt: die hektischen Schnitte bei den Actionszenen, und mir fehlt irgendwie ein musikalisches Leitmotiv ( Danny Elfman hat da bei den Burton-Filmen einfach etwas fantastisches geleistet ).
    Kurz und gut: dies wird wahrscheinlich der erste Film seit langer Zeit, den ich mir ein zweites Mal im Kino gönnen werde...

  19. #169
    Mitglied Avatar von Blockbuster
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaalso,
    komme grade eben aus dem Kino. Will nich viel labern und machs deshalb kurz:

    Gotham: Nett. Für mich nicht Gotham aber nett. Die Aufnahmen sahen für mich aus wie MEtropolis mit nem Eimer Staub drüber. Es fehlten halt die Bauten wie in Batman und Batman Returns. Auch das Arkham mitten in der Stadt liegt und seis in diesem heruntegekommenen Viertel... So bekloppt sind noch nich mal die Stadtplaner von Gotham.
    Scarecrow: Klasse, nur: Nicht immun gegebn das eigene Gift? Naja wir könne nicht alle wie Joker sein.. ^^
    Ras: Bei Watanabe hat mich schon der Bart auf den Bildern gestört. Ein mehr arab. angehauchter Schauspieler wäre besser gewesen. (NEIN nicht Omar Sharif..)
    Alfred: Michael Caine. Mehr sag ich nicht. ^^
    Gordon: siehe "Alfred"
    Batman: Ja, Ja, Jaaaaaa ohh Baby! echem.... Hm... Bale is gut hehe..
    Batmobil: Heh auf jedenfall besser als die Schleuder die in den Comics das erste B-M ist, oder?
    Fox: siehe "Gordon"
    Die obligatorische Tussi die in jedem Film vorkommt und etwas mit der wahren Identität des HElden hat und später rausfindet, dass er der Superheld ist und danach eigentlich in den weiteren Teilen nicht mehr vorkommt: Nein. Unnötig, untalentiert und unnötig. Hab ich erwähnt, dass der Charakter unnötig ist?

    Besonders nett fand ich die "Einführung" von Mr. Z. . Verspricht was für den nächsten Teil.
    Auf die Frage ob der Joker vorkommt muss überlegt werden, wie Nolan selbst seinen Film in der Reihe der anderen sieht.... (Und welcher Schauspieler könnte Nicholson in dieser Rolle das Wasser reichen? Also ausser mir.. ^^ Aber ich bin ja nur ein kleiner Theater-Laie...)

    Hm scheint als hätt ich jetzt doch nen ganze Menge geschrieben..
    Tut mir ja sowas von leid..

    Bis die Tage

    Buschter

    P.S.: Mein Mitbewohner meinte, dass sie ja jetzt langsam so jeden Helden verfilmen, auch den größten Schund (er meinte nich Batman sondern die Fantastischen Bier) und sagte dann noch, dass er auf Lobo wartet...
    Wenn der dann nicht ab 18 iss gehen wir dann nicht rein ^^

  20. #170
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blockbuster
    Alfred: Michael Caine. Mehr sag ich nicht. ^^
    Gordon: siehe "Alfred"
    Fox: siehe "Gordon"
    Oh, klasse. Werden tatsächlich alle drei Charaktere von Michael Caine gespielt? Noch ein guter Grund mehr, mir den Film unbedingt anzuschauen...
    Great Fishhooks!!!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Blockbuster
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein:

    Alle anderen Charakter bis auf Batman und das Batmobil werden von Michael Caine gespielt.
    Moderne Computeranimation machts möglich...

  22. #172
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen wir jetzt mal zur Meinung des größten und leidenschaftlichsten Batman Fans, der vom lieben Hatter



    Batman Begins - Die Kritik eines Batman Fans


    Für Spoiler und Rechtschreibfehler übernimmt der Verfasser keinerlei Haftung! Weiterlesen auf eigene Gefahr! Eltern haften für ihre Kinder!


    Batman beginnt, schon wieder. Und wir erleben wie Bruce Wayens Eltern erschossen werden. Schon wieder!!!!! Naja genaugenommen erleben wir es nichtw eil wir es nicht sehen, da Hollywood entschieden hatd as wir unübersichtliches Schnittgewirr COOL zu finden haben und damit auch praktischerweise schön elegant die Probleme mit der Altersfreigabe umgangen werden.


    Aber was solls quälen wir uns also nochmal durch die Entstehungsgeschichte unseres Lieblingshelden, die wir ja nur scho aus drei Zeichentrickserien, vier Kinofilmen und unzähligen Comics in und auswenid kennen und die uns bis zum erbrechen vorgesetzt wurde (wie hieß es dochs o schön in dem Comic das das DC Universum parodiert wurde Wonder Woman "wird hier eienr überfallen, oder erzählen die nur wieder Batmans Entstehungsgeschichte?" )

    Sie ist ja auch sehr gut gemacht und sogar als Fan erfährt man noch einiges neues. Z.B. das Bruce Wayne Gandi als Vater hatte ( Sei nicht traurib Bruce, der arme Verbrecher kann doch nix dafür das es ihm so elend geht und er uns deswegen gerade aus Verzweiflung erschossen hat!)

    Oder das im Brunnen des Anwesens das Jährliche Vampir Meeting abgehalten wird, zudem sich alle Fledermäuse die in America leben versammeln.


    Aber das ist ja nur ein kleiner Teil der Entstehung des beliebtesten Superhelden ohne Superkräfte, jetzt muss Bruce ja noch lernen zu kämpfen und mit seinem Schicksal klarzukommen, bishin zud er Idee als große Fledermaus auf die Jagd zu gehn. Insofern ist es schon beachtlich nach anderthalb Stunden dann tatsächlich endlich mal BATMAN kurz über die Leinwand huschen zus ehen. Man hätte den Film ruhig auch "Bruce Wayne Begins" nennen können.


    Aber jetzt mal Ernst.

    Im Grunde war es überflüssig uns nocheinmal zu zeigen wie udn warum batman entstand. Das geht darauf zurück das Nohlen ursprünglich Millers Year One verfilmen wollte und ihm dann das Studio in die Parade gefahren ist Entscheidungen die nicht von batman Fans , sondern Filmstudiobossen getroffen werden sehen halt so aus.

    Schade aber wiederum das man beid er Vorgeschichte auch nur auf den teil mit der Ermordung seienr Eltern und seiner Kampfausbildung einging!

    Aber wie bisher in jedem Kinofilm streift sich ein knallhart trainierter Kämpfer das Outfit der Fledermaus über und ist Batman!

    Wo ist der Teil der Geschichte geblieben inder sich Bruce der Erlernung Kriminologischer Fähigkeiten widmet? Wo wird erwähnt das er bei nem Zauberer die Kunst der Entfesslung erlernt hat? Wo ja wo zum Kuckkuck ist im Film zu sehen das Batman nicht nur "irgendein kampfsportler, halt so wien Ninja, nur als Fledermaus" sondern ein DETEKTIV ist! Einer der kombinieren kann, spuren lesen kann im Grunde hunsnormale Ploizeiarbeit (die man ja erlenren muss) machen kann und MUSS weil er ebend nicht wie Superman in mit Supergeschwindikeit in drei Sekunden am Tatort sein kann, wenn irgendwo in der Stadt was explodiert!

    Und die Cinema nimmt ernsthaft in ihrem Artikel über den Film in den Mund das sich hier anleihen aus Comics wie Long halloween und Dark Victory finden lassen? Ich lach mich tot!!!!


    Aber das war zu erwarten, also schwamm drüber und weiter!


    Das Liam Nieeson nicht den handlanger Al Ghuls sodnern den Dämonenkopf höchstpersöhnlich spielt, ist jedem Comicfreund und Batman Fan sofort klar! Schließlich bietet das tausendmal eingesetzte einst Lehrer und Schüler heute Todfeinde Konzept mehr als genug Potenzial für Hollywood um sich schön ersparen zu können sich was neues ausdenken zu müssen.

    Gut daran ist wenigstens die Erklärung das Al Ghul die Geheimidentität des Dunklen Ritters kennt, das haben sie im Film schön gelöst. Schlecht daran ist das die gute Talia weggefallen ist, womit wir schlagartig sogar eine zufriedenstellende Lösung für die "in JDEN Film dieser Art gehört ne Lovestory rein" Geschichte um die Produzenten zu beruhigen das das dumme mainstream Publikum auch hier wieder sein Lovestorygeflecht in der Superhelden Action bekommen wird, aber man hätte so nicht extra eien neue Ische "erfinden" müssen und sich so Bruces Jugendliebe aus Kindertagen (er)sparen können.

    und nebenbei warum MUSS jedes dieser verdamten Weibsbilder mit denen Batman in seinen Kinofilmen rumturtelt erfahren das Batman Bruce Wayne ist???? Warum Warum Warum????????

    Da kann man nur von Glück sagen das Batman nicht wie Kolege James Bodn all seine Weiber nur einmal bespringt und dann abserviert, er hätte dann nicht den Joker zu fürchten, sodnern die Enttäuschung einer seiner Verflossenen!



    Das Wayne als gerade seien Ausblidung abgeschlossener Ninja natürlich wiedermal als einzigster Lebend entkommt, und all die anderen Ninjas der Organisation der Schatten dazu allesamt nicht ind er Lage sind (wurden wohl allesamt nich von Al Ghul persöhnlich ausgebildet, naja) darüber sagt man ja schon garnix mehr.


    Das Nolan Batsie realistsicher Gestalten will und ihm demzufolge seine Utensilien als ursprünglich fürs Millitär entwickelt offeriert geht ja sogar voll in Ordnung! Aber ein batmobil das weder was von "Bat" noch von "Mobil" hat stößt mir als Bat-Fan doch schon sauer auf! Dann leiber unrealistisch futuristisch mit Bat-Kotflügeln und all dem anderen herrlich kitschigem Schnickschnack

    Demzufolge geht mir auch kein ei ab wenn ich das Panzermobilchen über Gothams Dächer hüpfen und ganze Stadtteile verwüsten sehe, nur weil batmans Liebschen ein prieschen Giftgas eingeatmet hat und er seine Fummel Mutti jetzt ja unbdingt retten muss (macht sich bestimmt suuuuper im dazugehörigen Videospiel) der gute Alte Adam West hätte das passende Gegengift schon zu dem Zeitpunkt aus der bat-tasche gezogen, er hat halt nichtnur mit sodnern auch VORgedacht


    Kommen wir nun zu meinem Hauptkritikpunkt am ganzen Film!!!

    SACRECROW

    IHR HABT MEINEN ZWEITLIEBSTEN BAT-SCHURKEN GEKILLT!!!!! IHR SCHWEINE!!!!!!!!!


    Nichtnur das er 1. völlig unnötig für die Story einfach Sinnlos verheizt wird (und ich hab mich darüber aufgeregt das Darth Maul zu wenig Screentime hatte !!!) nein Crane , gespielt von einem Kerl der optisch wie ein aalglatter Anwalt mit einem Hauch von michael Jackson aussieht (was aber irgendwie auch wieder passt), wird mal eben der Chef von Arkam! Mhhhkay kann ich noch gut mit leben aber über die "pass auf du kleines ********* jetzt zieh ich mir nen alten Kartoffelsack zu meinem Amani Anzug drüber und dann erschreckst du dich zu Tode" Masche werden wir zwei nochmal ganz ausführlich sprechen Herr Nolen! Also sowas von unpassend diese Outfit Kombi!

    Auch das Crane natürlich "nur" mit den haluzinugenen die Stadt erpressen wollte, aber offensichtlich keienrlei Interesse daran hat zu sehen wie sich millionen von Gothamern panisch vor Angst widnen und sich gegenseitig zerfleischen ist ja wohl dermaßen Out of Charakter, aber man muss ja froh sein das er nich zu nem spinnerten Joker Abklatsch für Arme verkommt wie es einst Two-Face und dem Riddler erging.

    Und in den 2 minuten indenen erim Komplettkostüm zu sehen ist (leider auf nem Pferd reitend und somit kaum richtig zu sehen bzw zu erkennen) rockt mein zweitliebster Schurke tatsächlich dermaßen den film, das mir noch mehr die Wut im Hut hochsteigt dasman aus ihm ne Randfigur der Story gemacht hat. Man hätte ihn ja hier auch schon als Crane einführen können und seine erste begegnung mit batman beid erbeweise Vernichtungsaktion dazu führen lassen können das er im NÄCHSTEN Batman Film zu Scarecrow werden würde um sich an ihm zu rächen. Naja......


    Ras wird ja auch wieder auftauchen, immerhin prosaunt er hier ja schon großkotzig rum das er evtl übernatürliche Kräfte hat und das seine Gesellschaft ja schon u.a. Rom vernichtet hat (wo sich dann wohl spätestens im dritten Film ras als über Tausendjähriger entpuppt der nicht nur eine Organisation leitet die Rom vernichtete, sondern er höchst selbst anwesend war und Rom mit eigener Hand ausradierte)


    Das führt mich wiederum zum anderen Kritikpunt:

    ALLES aber auch WIRKLICH RESTLOS ALLES an diesem Film ist so vorherseebar wie schon lange nichts mehr!!!!!

    Wenn ich irgendwann aus einem Batman Film rausgehe und ICH als eingeschorener Fan über irgendetwas im Film sage "wow also damit hatte ich jetzt nicht gerechnet" könnte ich glücklich sterben!

    Aber der Mainstream Superheldenzuschauer wills ja offenbar nicht anders haben!



    Ich verstehe auch nicht warum unser DarkKnight den gedankengang hat das es nicht nach einer Fortsetzung aussieht? Die anzeichen dafür sind hier doch schon fast so stark wie einst in Episode 1.

    Nichnur Al Ghouls schon erwähnten textzeilen, auch Scarecrow wurde nicht gefasst und nicht zuletzt deutet das einsetzen des zukünftigen Commischener Gordon als "Bat-Boy" im Panzerle schon an das unser düsterer Einzelkämpfer zukünftig auf die Hilfe eines Gefährten angewiesen ist der die nideren Superheldenaufgaben beweltigen kann, wärend er dem Oberschurken gleichzeitig die scheiße aus dem Leib prügelt!



    Als Zusammenfassung der Negativen Aspekte bleibt für mich nur zusagen erstaunlich Nolans Vielgelobter Film schafft es dem Fan nochmal mit einer Geschichte die so abgedroschen und so oft erzählt wurde wie kaum eien andere im bat-Verse (Batmans Entstehung) zu langweilen wärend er wiedermal zwei Superschurken in einen Film quetscht bei deme s nur einen allein gebraucht hätte! Demzufolge bleibt wieder das enorme Potenziald er Schurken auf der Strecke und beide werden völlig ihren eigenen Charakterzeichungen zuwieder auf der Leinwand verwurstelt (wie es Schumi ja auch machte)

    Genauso wie Schumacher deformiert Nolan als Gipfel noch einen im COMIC der berüchtigsten udn gefürchtetsten Schurken zu einem blosen dummen Schläger. (nur das im Gegensatz zu bane Mr Zsasz noch ein Stück unbekannter ist, und so jemandem der NICHt die Realcomics kennt nicht weiter als "Superschurke" auffällt, denn ist er doch für Kenner und Insider vielleicht ein kleines Bonbon im Film. So bleibt er für alle anderen nur Irgendein Kerl mit nem Messer, der augenscheinlich sogar für Batsie ein kleineres Problem darstellte als die ninja Krieger die Al Ghoul im Kampf unterstützten)



    Aber nun genug gemeckert, wer hätte denn bei 131 mio $ ein Wunder erwartet?!


    Batman begins bleibt der mit weitem Abstand beste Superheldenfilm der letzten Jahre!!! (für michs chon alelin deswegen weils Batman ist )

    Mit hervoragender Besetzung, mir gefiehlen hauptsächlich Rutger Hauer, Oldman , Neeson, Caine und natürlich bale! Aber auch Cillian Murphy als mein zweitliebster Schurke gefällt mir sehr.


    Die Effekte sind super, die Story ok und nach langer langer zeit ist endlich mein Lieblingssuperheld aller Zeiten wieder in einer ERNSTEN Version im Kino zu sehen !!!!

    Da seh ich großzügig über die meisten der vielen Schwächen hinweg und freu mich einfach über einen verdammt guten Superheldenfilm. Denn Jede Szene in der Batman seinen hier optisch sehr gut gemahctes Kostüm trägt ist klasse und toppt alle Marvelverfilmungen um Längen! PUNKT!!!!


    Ein fehlendes schön surrealses Arkam als Brennpunkt der Hölle und krasser gegenpol zum Wayne Manor und ein Scarecrow in einer Statistenrolle bleiben zusammen mitd em wirklich beschissenstem Batmobil aller Zeiten meine einzigen kritischen Punkte über die mich meine Freude über nen ernsten Batmanfilm NICHT hinwegsehen lassen werden.







    MadHatter

  23. #173
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Just for info:
    @Madhatter, ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, da er hier besser hinpaßt

    Luise

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  24. #174
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Batmobil schon bei The Dark Knight Returns geil gefunden und mir eine Art Panzerversion für den Film gewünscht. Ich bin zufrieden.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Bale
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Peine
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MCMV
    Ich hab das Batmobil schon bei The Dark Knight Returns geil gefunden und mir eine Art Panzerversion für den Film gewünscht. Ich bin zufrieden.
    Ja , obwohl das Batmobil bei Dark Knight Returns noch heftiger ist.

    Der Tumbler war super, was soll denn Batman mit einem 7m langen Gefährt, welches einer Hollywood Limousine ähnelt und wohl keine Kurve einer echten Stadt nehmen könnte.

    Der Korrupten Polizei muss schon ein "hartes" Gefährt den Gar ausmachen.

    Zudem riecht man fast schon die Reifen im Kino und man hört das Quietschen und Rattern, das Aufheulen des Motors.

    Der Tumbler war perfekt.
    Eine meiner Lieblingsfiguren im Film, wenn man dem Tumbler Charakter zusprechen will.

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •