User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: X-Men Evolution

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Men Evolution

    Hallo liebe X-Men Fans,

    weiss einer von euch, ob es bei X-Men Evolution eine 5. Staffel geben
    wird und wenn ja, weiss einer von euch auch zu wann?

    Greetz
    PATH

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist immernoch nicht sicher ob es eine 5. Staffel geben wird.
    Wir hoffen alle.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann frag ich mich (dabei muss ich zugeben das ich noch nicht alle Episoden aus der 3. Staffel gesehen habe), warum man die X-Men in ihren Future Kostümen zeigt? Ich dachte das sind die Kostüme, die sie in den folgenden Staffeln tragen werden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich weiß nur das sie in der letzten Folge beim Resümee in der zukunftsform kurzgezeigt werden.
    alles andere wär mir neu

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von SMOVE
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich weis ja nicht, die letzte folge der 4. staffel hatte ja schon nen ziemlich starken "endeaus" charakter mit dem blick in die zukunft...

    Ich würd nicht darauf wetten, das es eine 5. staffel geben wird, owbohl ich es doch hoffe

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yven
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sollten mal lieber wieder ne richtige X-Men Serie machen und nicht son Kiddiehaufen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yven
    Die sollten mal lieber wieder ne richtige X-Men Serie machen und nicht son Kiddiehaufen...
    Du meinst, so wie in den frühen Neunzigern? Standbilder und jede Menge ödes Gefasel? "Evolution" ist die erste und einzige gute X-Men-Serie.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von SMOVE
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neunziger X-Men serie war ja wohl mehr pop-art als serie, und sowas von gähnend langweilig und steif, da find ich evolution doch schon viel besser, auch wenn man sich nicht an die comicvorlage hält...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @andy S

    Du denkst aber schon an den heftigen Zeitunterschied, vor allem den heftigen Unterschied den die Technik heute ausmacht?
    Wenn du mal nachdenkst, würdest du schon darauf kommen das man eine X-Men Zeichentrickserie heute genauso gut, wenn nicht noch besser animieren könnte als die Evo

    (ich persönlich mag ja beides, aber ne normal-universum Serie fänd ich auch nicht schlecht)

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das die Macher mit der Evolution-Storyline, die sich von der regulären Story etwas unterscheidet, die Anfänge und die Entstehung der X-Men total geil rübergebracht haben.

    Evo ist deswegen auch so klasse, weil nicht nur igendwelche stumpfsinnigen Dialoge, wie teilweise in der alten Cartoon-Serie, sondern auch sehr auf die Storyqualität achteten.

    Ich hoffe das die Serie vorgesetzt wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgend ein X-Men Fan nicht gutgefunden hat.

    @Yven: Wenn du X-Evo nicht magst, kannst du dir ja Mutant-X ansehen... vielleicht magst du ja diesen Abklatsch, für den Marvel niemals seine Zustimmung hätte geben dürfen.

    X-Men Evolution ist 1000mal besser.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Path

    kann ich schon, kenn ja einige.
    kann ich auch teilweise verstehen da a) nicht jeder auf kleine Bratzen beim Kämpfen steht, die Comic Versionen sind ja alle in den 20ern oder kurz davor, hier sind alle Teenies, bis auf die Lehrer >.<
    b) das Design sagt bestimmt auch nicht jedem zu.
    Mich hat z.B. angekotzt das Gambit in der ersten Staffel wo er auftrat ganz normale braune Augen hatte. Aber das wird ja eh gern vernachlässigt man ist abgehärtet.......

    Das Design von Rogue find ich in Evo sehr gut, aber sie ist halt so völlig anders als die Comic Rogue, abgesehn von ihren Kräften.

    Nightcrawler ist ebenfalls völlig anders, aber auch ihn find ich in Evo sehr gut.
    Man muss das halt getrennt sehen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    @andy S

    Du denkst aber schon an den heftigen Zeitunterschied, vor allem den heftigen Unterschied den die Technik heute ausmacht?
    Wenn du mal nachdenkst, würdest du schon darauf kommen das man eine X-Men Zeichentrickserie heute genauso gut, wenn nicht noch besser animieren könnte als die Evo

    (ich persönlich mag ja beides, aber ne normal-universum Serie fänd ich auch nicht schlecht)
    Auch zur Entstehungszeit der Serie war schon einiges mehr möglich, wie man zB am Film "Pryde of the X-Men" erkennen kann. Nein, die Serie wurde von Anfang an möglichst billig produziert - d.h. die niedere Qualität ist nicht darauf zurückzuführen, dass es nicht anders ging.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war nicht nur bei der Serie so wenn man sich das Material der Comics so anschaut.

    Dennoch bin ich nicht davon überzeugt das es heute genauso wäre, sonst hätten sie evo ja auch billig produziert, sind ja auch nur andere Zeichnungen, hätten sie auch mit Standbildern machen können, wennse gewollt hätten

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yven
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, die Evo Fans bringen immer die Technik ins Spiel. Gut, die war in der 90er schlecht, ist ja auch 10 Jahre älter als Evo, dafür hatte man da erwachsene Charaktäre, Action und Stories aus den Comics.
    Ich find das Design von Evo (ausser das zweite ultimate-ähnliche Wolverine Kostüm) gar nicht mal übel, aber ich hab halt keine Lust bei ner X-Men Serie ständig sonen Highschool-Cheese zu sehen.
    Ab Ende der zweiten Staffel kam ja endlich mal etwas Action, wurde aber alles irgendwie dann wieder auf die 2 letzten Folgen verschoben, die dann total übersättigt waren. Und dieses "Ende" das Rogue Apocalypse die Kraft aussaugt :
    Und wo war da überhaupt Gambit? Hatte der keine Lust zu kämpfen oder wenigstens Rogue zu helfen? Das schmerzt einen als Fan doch schon.
    Wobei die Charakterdarstellung ähnlich wie bei den Filmen von gut (Cyclops, Kurt, Kitty) bis (Rogue, Omega Red) reichteund manche Fans doch arg vor den Kopf gestossen wurden.
    Vielleicht ist das ja auch ein weiterer Grund für meine Ablehnhaltung gegenüber Evo, aber ich bin nun Mal Gambit und Rogue Fan und irgendwie scheint es ja in Mode gekommen zu sein mit den beiden zu machen was einem gerade Spass macht.
    Als Gambit Fan kann man ja schon froh sein, dass der am Ende von Staffel 2 auch mal auftaucht, danach aber gleich erstmal wieder fast weg ist, bi er dann in seiner eigenen Folge noch als halbes Charakterschwein dargestellt wird.
    Aber als Rogue Fan, und ich meine Rogue, nicht die ultimate Rogue oder sonst eine Kopie, fällt man ja fast vom glauben ab, dass die nach aussen schöne und toughe, im inneren aber sehr einsame und verletztliche und somit sehr vielschichtige Südstaaten Schönheit, einfach zu so einer hässlichen Gothic Schrulle verkommt, die einfach überhaupt nichts mehr mit der Figur zu tun hat.
    Jetzt argumentieren ja viele Fans, das sein künstlerische Freiheit und eine neue Interpretation einer Figur sei mal was gutes. Schön, aber warum muss es bitte immer Rogue sein?
    Nachdem sie in den Filmen schon fast verhunzt wurde, setzt ja Evo irgendwie noch einen drauf, während andere Figguren charakterlich wenigstens grob an das Comic angepasst werden. Ich find es langsam einfach nur noch arschig, wie einem Teil der alten X-Men Fans in TV und Kino immer nur der Mittelfinger gezeigt wird.
    Geändert von Yven (20.08.2004 um 23:00 Uhr)

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von SMOVE
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde das eigentlich gerade mal interessant wenn man die bekannten charaktere einfach mal ein wenig abwandelt. Aber da sind die geschmäcker ja verschieden

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yven
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere einfach mal aus meinem Text:
    Jetzt argumentieren ja viele Fans, das sein künstlerische Freiheit und eine neue Interpretation einer Figur sei mal was gutes. Schön, aber warum muss es bitte immer Rogue sein?
    Welche bekannten Figuren werden denn sonst noch in dem Masse verändert, Peter vielleicht ein wenig, aber irgendwie lassen sich doch immer alle an Rogue aus und das nervt einfach.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Das war nicht nur bei der Serie so wenn man sich das Material der Comics so anschaut.

    Dennoch bin ich nicht davon überzeugt das es heute genauso wäre, sonst hätten sie evo ja auch billig produziert, sind ja auch nur andere Zeichnungen, hätten sie auch mit Standbildern machen können, wennse gewollt hätten
    Sorry, ich habe keine Ahnung, was du hier mitteilen möchtest.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yven
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy S
    Sorry, ich habe keine Ahnung, was du hier mitteilen möchtest.
    Er meint imo, dass damals die Comics selbst auch eher billig produziert waren, dass man das heute bei einer Serie aber nicht mehr macht, da sonst Evo auch billig produziert worden wäre.

    Ich denke, die sollten sich mal wieder etwas mehr bei dem Zeichenstil dieser Serien trauen. Irgendwie sieht fast alles was auf dem Sektor aus den USA kommt realtiv ähnlich und irgendwie recht unspektakulär aus, gerade bei ner Comicserie könnte man doch mal etwas anderes probieren.
    Wenn ich da zb an TheMaxx auf MTV denke, das war mal was anderes.
    Aber Marvel hat halt nicht den Mut mal was neues zu probieren oder vielleicht auch mal zu versuchen eine ältere Zielgruppe anzusprechen, die ja existiert, was der Erfolg von den erwachseneren Animeserien zeigt.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde X-Men Evo klasse, da es sich ein wenig von den Comics abgrenzt und nicht wie bei den Comics eine gerade Line gefahren wird. In den Comics mischen mir manchmal zu viele verschiedene Writer/Zeichner mit, was meiner Meinung nach in der letzten Ausgabe (44) eskalierte. Als dann auf den letzten Seiten verkündet wurde das dieser Zeichner vorerst das letzte mal für X-Men den Zeichenstift geschwungen hat, war ich sehr erleichtet, denn das war Bullshit.

    Hatte jetzt nicht sehr viel mit Evo zu tun und sollte eigentlich auch nur verdeutlichen das ich deswegen Evo mag und mich da nicht ständig auf andere Zeichner einstellen muss und die Charaktere sich der einzelnen Mitglieder nur in sachen Reifheit und Erfahrung wärend den 4 Seasons ändert.

    Das Evo nicht, oder nur teilweise mit den Comic X-Men verglichen werden können, dürfte klar sein... denn dann würde irgendwann keiner mehr sich die Comics kaufen. Es wurde einfach ein neuer Wind reingebracht und es tauchten wieder Personen auf, die in den Comics schon keine Rolle mehr spielten oder gar verstorben waren (z.B.PYRO). Evo ist eine Storyline für sich - entweder man liebt es oder man hasst es. Ich für meinen Teil liebe es und finde das es weitere Staffeln verdient hat.

    Path

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von ~MutantZero~
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    mengerskirchen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm ich hätt da mal ne frag ! weiß jemand von euch ob und wann evo ins deutsche tv kommt ???

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Moony
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde mich auch interessieren, fürchte aber, dass es gar nicht kommt, warum sonst würde eine DVD rauskommen und dann nix mehr?
    Ich meine, die DVD war ja schon bunt zusammengewürfelt mit den Folgen...
    Ich habe die 4 Staffel nicht ganz gesehen... habe nicht alle folgen.. -.-
    Kann mir jemand sagen, warum Gambit und Colossus bei Magnetos Truppe sind???
    Das habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher