User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Chuck Austen - unterschätzt?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chuck Austen - unterschätzt?

    Ich habe gerade meine monatliche Comiclieferung bekommt und es waren sage und schreibe 6 Ausgaben von Chuck Austen dabei:
    Exiles
    2 x New X-Men
    2 x Uncanny X-Men
    Avengers

    Ich muss sagen, dass alle sechs Hefte echt gut waren. Vor allem schafft es Chuck eine gute Grundlage für X-Men Reload zu schaffen. Ich sehe das ganze jetzt viel gelassener.

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag' das mal den Leuten von CBR zund die werden dir fein säuberlich erklären, wo Austen alles Schrott geschrieben hat.

    Die regen sich ja sogar darüber auf, daß Chuck die letzte der Cuckoos "Mindee" getauft hat... Probleme muss man haben...

    Austen hat mich bis auf "The Draco" noch nicht enttäuscht und ich freue mich immer wieder auf ein neues Comic von ihm. Diesem Monat war "Action Comics" der Top-Hit.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem was ich bisher von ihm gelsen habe würde ich nicht wirklich sagen unterschätzt sondern eher "übermässig niedergemacht".
    Ich find ihn mittelmäßig bis schlecht, aber das sind andere auch. Er ist nicht der Comic-Antichrist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Diesem Monat war "Action Comics" der Top-Hit.
    ein clark kent der sich noch iditoen-hafter benimmt als es pre-crisis der fall war? ein superman, der mit seinen kräften angibt und dumme sprüche reist anstatt sich um die gefahr zu kümmern?
    und selbst wenn man mal ingoriert, dass clark bzw. superman total out of character geschrieben wurden war die geschichte irgendwie total 0815.

    aber es gibt auch einige arbeiten von austen, die ich mag oder sogar gut finde. ich glaube einfach, der gute mann schreibt zu viel und daher sind teils arbeiten etwas "schluffig".

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Nach dem was ich bisher von ihm gelsen habe würde ich nicht wirklich sagen unterschätzt sondern eher "übermässig niedergemacht".
    Ich find ihn mittelmäßig bis schlecht, aber das sind andere auch. Er ist nicht der Comic-Antichrist.
    Naja, die ganze Havok Polaris Liebesgeschichte war schon hart. Und auch davor waren ein paar Story Arcs nicht so toll. Aber er hat gewaltig zugelegt. Vor alle der "Lionheart of Avalon" Story Arc bei den Avangers war einfach nur klasse.

  6. #6
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rusch
    Naja, die ganze Havok Polaris Liebesgeschichte war schon hart. Und auch davor waren ein paar Story Arcs nicht so toll. Aber er hat gewaltig zugelegt. Vor alle der "Lionheart of Avalon" Story Arc bei den Avangers war einfach nur klasse.
    Ich las da was anderes aber kann da nicht wirklich was zu sagen da ich Avengers nicht lese.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rusch
    Naja, die ganze Havok Polaris Liebesgeschichte war schon hart. Und auch davor waren ein paar Story Arcs nicht so toll. Aber er hat gewaltig zugelegt. Vor alle der "Lionheart of Avalon" Story Arc bei den Avangers war einfach nur klasse.
    Kann da leider nicht zustimmen:

    [SPOILER]
    Die Avengers lassen ein paar arme Waisenkinder in Avengers MAnsion einziehen, weil es ja da bestimmt soviel sicherer für die lieben Kleinen ist als bei ihrer Omi (wie oft wurde das GEbäude schon zerstört?)
    Das Schicksal Englands (GAb's da nicht noch einen Rest von Großbritannien?) ist vom Schicksal des jeweiligen Captain Britain abhängig - stirbt er oder sie, sterben alle Engländer (Nett von HJenny Sparks geklaut). Komisch, aber soweir ich mich erinner, starb Brian Braddock schon ZWEIMAL, ohne dass es ein großes MAssensterben bei den Briten gab.
    Wasp hasst auf einmal Hank wieder, weil er sie damals geschlagen hat, obwohl sie vor drei oder vier HEften noch ein leidenschaftliches Liebespaar waren.
    Usw

  8. #8
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Chuck Austen - unterschätzt?"

    äh nein!
    "Kurz gesagt X-Men--
    Mein Sohn ist ein GOTT!!"

  9. #9
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chuck Austen wird nicht unter, sondern überschätzt.
    Läßt man ihn große Projekte, kommt nur Schrott und Blödsinn raus. Er biegt sich die Charaktere so hin, wie er sie für seine Stories benötigt, und hat die Angewohnheit, Continuity zu ignorieren.
    Das, und sein unerklärischer "Haß" gegen Religion, und seine klischeehaften Frauenfiguren machen ihn in meinen Augen zu einen unterdurchschnittlichem Schreiber.Gut ist er bei kleineren Serien, wie seine letzten Exilesausgaben zeigen. Bei größeren Serien kommt nur Schrott raus.
    Daher: Er ist überbewertet, nicht unterbewertet. (Von seinen Avengersstories möchte ich jetzt nicht anfangen zu reden, sonst wäre das zu off-topic!)

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Superphil
    ein clark kent der sich noch iditoen-hafter benimmt als es pre-crisis der fall war? ein superman, der mit seinen kräften angibt und dumme sprüche reist anstatt sich um die gefahr zu kümmern?
    Ja.
    Superman war die letzten Jahre für mich ungefähr so interessant und unterhaltsam wie Hausstaub und ich hab' ich bei der Ausgabe einfach köstlich amüsiert. Nach dem ganzen Superman-Rotz der letzten Jahre endlich mal wieder ein richtiges Fun-Book.
    Cuck hat ja auch gesagt, daß AC für die Smallville-Gucker interessant sein soll... also nicht so bierernst offenbar.
    Bin mla gespannt, was er aus der JLA macht.

    Zitat Zitat von Rusch
    Naja, die ganze Havok Polaris Liebesgeschichte war schon hart. Und auch davor waren ein paar Story Arcs nicht so toll. Aber er hat gewaltig zugelegt. Vor alle der "Lionheart of Avalon" Story Arc bei den Avangers war einfach nur klasse.
    "Lionheart of Avalon" hat mir auch gut gefallen. Nur das aufwärmen der "Hank schlägt Janet"-Storyline fand' ich "leicht" deplaziert.... marvel-Time oder was?
    Ich sehe seine Stärken in Charas, die er selbst erschafft, wie z.B. U.S. War Machine, Eternal oder halt Kelsey aus seinem Avengers-Arc.

    Zitat Zitat von comicfreak
    "Haß" gegen Religion
    Eine Sache, die ich nach wie vor unterstütze...



    Ich mag' es, daß er bei X-Men den Familien-/Soapfaktor wieder in den Vordergrund stellt, ich mag' seine Avengers, die um Längen besser als die von Johns sind und ich mag' vorallem seine eigenen Kreationen und freue mich deshalb sehr auf WorldWatch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Lionheart nicht gelesen, Austen comics fasse ich derzeit nur mit extremer Vorsicht an. Was sagen die Verteidiger zu folgendem Verriss? http://www.thexaxis.com/misc/avengers81.htm. Klingt nicht gerade, als hätte der gute Chuck sich bei der Story mit Ruhm bekleckert.

    Und zum Thema "Hass gegen Religionen". Kritik, schön und gut. Aber so, wie Herr Austen das bringt, wirkt es erstens meist absolut deplaziert, und zweitens so dermaßen überzogen (die Supreme Pontiff Auflösung, anyone?), dass es lächerlich ist. Außerdem hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht, und schreibt irgendwelche seltsamen evangelischen Riten (Rapture) den Katholiken zu. Wenn schon Kritik, dann bitte fundiert.

    Und von seinen Frauenfiguren und insbesondere der endgültigen Zerstörung von Polaris fange ich lieber gar nicht an.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Ich hab Lionheart nicht gelesen, Austen comics fasse ich derzeit nur mit extremer Vorsicht an. Was sagen die Verteidiger zu folgendem Verriss? http://www.thexaxis.com/misc/avengers81.htm. Klingt nicht gerade, als hätte der gute Chuck sich bei der Story mit Ruhm bekleckert.
    Das übliche Blabla wie auch in den 9616169. Austen-Bash-Threads. Nicht die Mühe wert, darin Zeit zu investieren.
    Wenn man sich einmal auf Austen eingeschossen hat, dann bringt man kaum noch eine neutrale Meinung zustande.
    Denke, wenn er unter Pseudonym noch mal von vorne anfangen würde und sich auch die ein oder andere Kritik zu Herzen nehmen würde, würden ihn einige Leute ganz anders bewerten.

    BrianCronin (Mod bei CBR), hat z.B. auch die ganzen "Fehler" aufgeführt, das Heft aber dennoch unterhaltsam gefunden.
    Genau wie Ennis ignoriere ich bei ihm seine Kontinuitätsfehler, lehne mich entspannt zurück und lasse mich unterhalten.
    Irgendein Editor wird's dann irgendwann halt zu out-of-continuity erklären oder es wird geretconned. Who cares?

    Und von seinen Frauenfiguren und insbesondere der endgültigen Zerstörung von Polaris fange ich lieber gar nicht an.
    Was er Polaris und Nightcrawler angetan hat, kann ich ihm dann allerdings auch kaum noch nachsehen. Das war übel.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Das übliche Blabla wie auch in den 9616169. Austen-Bash-Threads. Nicht die Mühe wert, darin Zeit zu investieren.
    Wenn man sich einmal auf Austen eingeschossen hat, dann bringt man kaum noch eine neutrale Meinung zustande.
    Denke, wenn er unter Pseudonym noch mal von vorne anfangen würde und sich auch die ein oder andere Kritik zu Herzen nehmen würde, würden ihn einige Leute ganz anders bewerten.
    Lies es dir durch. O'Brien ist durchaus kein hirnloser Austen-Basher, seine Kritik als ungerechtfertig abzutun, nur weil ja sowieso "jeder" auf Austen herumhackt, ist mindestens ebenso kurzsichtig wie aus Prinzip auf Austen herumzuhacken.

    Neutrale Meinungen sind, wie dir der Herr Muhr übrigens sicher erklären kann, nicht möglich, weil Meinungen immer subjektiv sind. Oder so ähnlich...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman war schon immer rotzlangweilig.

    Was Hank und Jan betrifft, so ist die alte Geschichte wieder aktuell geworden, nach dem Hank Jan gefragt hat, ob sie wieder heiraten wollen und Jan die verneinte, weil sie sich nicht sicher sei, dass er das wieder machen würde. Das steht jetzt zwischen den beiden. So an den Haaren herbei gezogen fand ich das jetzt nicht.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    [...] weil Meinungen immer subjektiv sind. Oder so ähnlich...
    Ist doch genau das, was eine Meinung ausmacht, eben das sie subjektiv ist...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sach ich doch...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Dein "oder so ähnlich" klang so nach Bestätigung verlangend ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, der Herr Muhr hat nur letztens so ein schönes Wort verwendet, um eine "subjektive Meinung" zu beschreiben... "Pleonasmus". Gibt doch sicher auch so ein schönes Fremdwort für "neutrale Meinung", oder? Oxymoron vielleicht?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oxymoron bedeutet ganz allgemein Widerspruch, von daher ist eine "neutrale Meinung" sicher ein Oxymoron, aber anders rum funktionierts nicht... der Thradtitel ist zum Beispiel aich ein Oxymoron ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eins vornweg: ich muss mich alleine auf austens uncanny arbeiten beschränken, da ich nichts anderes von ihm gelesen habe. aber zum thema austen-bashing: anfangs wurden austens uncanny ausgaben sehr willkommen geheissen. "hope" und der beginn von "dominant species" waren ja auch ganz ok. aber danach hat er mit seiner ganzen scheisse angefangen, und deshalb ist er inzwischen nicht mehr besonders beliebt. von vorurteilen kann man hier nicht reden. er hat sich seinen eigenen guten ruf ruiniert.

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, wird wer Austen's Reihe Worldwatch lesen wollen? Ich mein das klingt gar nicht so schlecht, leider ja nur s/w......

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [X] Austen-Fan
    [X] Austen dann richtig gut, wenn er keine Continuity beachten muss
    [X] Austen dann richtig gut, wenn er redaktionelle Freiheiten hat
    [X] s/w
    [X] Tom Derenick (auch, wenn mir Kev Walker lieber gewesen wäre)

    Doch, ich bin definitv dabei. Nur der Titel klingt alles andere als innovativ... WorldWatch... och komm' schon Chuck - da hätte selbst Liefeld noch'n besseren Serientitel finden können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd Stormwatch lesen und Austen find ich einfach nur cool weil er sich erlaubt hat Tom Brevoort öffentlich zu dissen

  24. #24
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stormwatch? *g* Worldwatch!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von x-cess
    eins vornweg: ich muss mich alleine auf austens uncanny arbeiten beschränken, da ich nichts anderes von ihm gelesen habe. aber zum thema austen-bashing: anfangs wurden austens uncanny ausgaben sehr willkommen geheissen. "hope" und der beginn von "dominant species" waren ja auch ganz ok. aber danach hat er mit seiner ganzen scheisse angefangen, und deshalb ist er inzwischen nicht mehr besonders beliebt. von vorurteilen kann man hier nicht reden. er hat sich seinen eigenen guten ruf ruiniert.
    Uncanny wurde mit The Draco grottig, aber "She lies with the Angels" war wieder ganz okay.. die New X-Ausgaben von Austen waren sogar gut und Exiles war richtig genial.. die Avengers sind ein gesundes Mittelmaß, nur leider ignoriert er da ein wenig zuvile COntinuity.. *gg*
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher