User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Krawatten mit Mosaik-Motiv

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Krawatten mit Mosaik-Motiv

    Ich hatte mir wahrscheinlich im Jahre 1998 eine Krawatte mit Digedags-Motiv gekauft. Es handelt sich offenbar um ein Bild von ihren Abenteuern mit Alexander dem Großen. Der Stoff ist keine edle Seide wie bei den Abrafaxe-Krawatten, deswegen war das Schmuckstück auch etwas billiger (soweit ich mich erinnere um die 15 DM).
    Die Krawatte gab es im Werksverkauf der Firma "van den Bosch" in Zwickau (damals Dresdner Straße). Die Firma produziert in Mülsen, also unweit von Zwickau, dieses Stück jedoch war laut Aufnäher in Spanien gefertigt worden. (Aufschrift: "Dream Te, Made in Spain, B-08195693, Poliester 100%, Lavado En Seco", siehe: http://homepages.compuserve.de/gubic...Rueckseite.jpg)
    Und hier das eigentlich Interessante für alle Interessenten - ein Scan: http://homepages.compuserve.de/gubickute/Krawatte.jpg
    Preisangebote sind umsonst, denn ich trage das edle Teil noch immer regelmäßig im Theater und möchte mich keinesfalls davon trennen. (Nur bei meinem letzten Bewerbungsgespräch habe ich mich doch eher für eine andere Krawatte entscheiden...)
    Dies soll hier keine Angeberei sein (nach dem Motto: Seht, was ich Tolles habe...), bitte verzeiht mir, falls das so wirkt.
    Da die Thematik von Krawatten mit Digedag-Motiv noch in keinem Thread abgehandelt wurde, dachte ich, dass ich das hier mal erwähnen sollte.
    (Gab es in einer der Fanclub-Schriften mal etwas darüber zu lesen?)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ich will ja nicht unken. Aber mit einer solchen Krawatte möchte ich nicht einmal beerdigt werden, geschweige dann in der Öffentlichkeit rumlaufen.

    Fachwerk, der noch nie eine Krawatte und einen Regenschirm sein eigen nannte.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Das sind wohl die weiblichen Gegenstücke zu den Digedags. Besonders Dag betreffend, ein wenig auch bei Dig! Naja, für Frauen wird früher oder später wohl ohnehin die Wehrpflicht eingeführt!
    Geändert von Reniarenail (15.12.2003 um 15:05 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nach Seidenmalerei aus Sowas macht man wohl in der Ergotherapie? Kann mir nicht vorstellen, dass sowas autorisiert ist. Hegen würde wohl weinen, obwohl seine Skizzen sind ja auch nicht besser

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das Teil nicht uninteressant.
    Allerdings erinnert mich die Gestaltung an ein Weihnachtsmarkterlebnis der späten 70er.
    Damals sah man gern die legendäre GST-Jacke in Verbindung mit den Lössnitz-Jeans.
    Eben diese Jacke hatte ein hochbegabter junger Mann rückseitig mit Hilfe eines Kugelschreibers in ein Kunstwerk verwandelt, welches meiner Meinung nach Dig und Dag darstellen sollte.
    Die Täuschung war perfekt.
    Denn ein Schriftzug erklärte: Simon und Karl Fankel.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lackmeyer

    Die Täuschung war perfekt.
    Denn ein Schriftzug erklärte: Simon und Karl Fankel.
    Ich bin beeindruckt. das ist wirklich gut!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.649
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lackmeyer
    ...Die Täuschung war perfekt.
    Denn ein Schriftzug erklärte: Simon und Karl Fankel.
    ...während meiner lehrzeit als homo (holzmodellbauer) in dresden-potschappel gab es unter den autochthonen in meiner klasse auch ein paar musikexperten: einige standen mehr auf "die pörpels", andere behaupteten, sie kennten leute mit gigantisch großen plattensammlungen, die auch alle alben der beatles enthielten: das weiße, das gelbe, das blaue etc.
    und richtig rumgehottet sind sie dann bei smokie! war ne klasse zeit...
    Geändert von pteroman (16.12.2003 um 10:22 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kannte bisher nur diesen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.649
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @phoenix

    ...dr. seltsam, oder wie ich lernte, die sternschnuppen richtig scheiße zu zeichnen...

  10. #10
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.064
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hab ich auch noch welche:

    als 10jähriger hatte ich einen KUMPEL: hans- jürgen mittelstädt, den alle nur "mittel" nannten. er war cool und viel älter, hatte ein spulentonband und ein paar westplatten.
    als dann der T.- REX song "metal guru" herauskam, schrieb ich in mein "hitparaden- buch" (sowas hab ich geführt!) "mittel guruh".

    bei meiner exfrau stand im ehemaligen kinderzimmer ihr schülerschreibtisch, FETT war auch "DIE PÖRPL" eingekratzt.

    JOCHEN SCHMIDT, (WERBUNG!), ehemaliger klassenkamerad von ali, schreibt in seinem (bei dtv erschienenen) buch "SEINE GROSSEN ERFOLGE": "...Und eins ist mir erst nach der Wende erklärt worden, nämlich dass es im Sesamstraßen- Lied hieß: " Wer wie was, wieso weshalb warum..." Das hat mich tief getroffen. Ich hatte nämlich immer "Bärligass" verstanden, was natürlich ein Straßenname aus dem Sesamstraßenkietz war.-"Bärligass, Bärligass, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm, tausend goldne Socken, die gibt es überall zu sehn, fragt man bloß Matrosen, um sie zu verstehn.""

    sagen wir`s mit Katscha Gugu: "SCHAI SCHAI, HASCH HASCH, AYOUAI!"

    thowi

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen hier auch noch ein paar ernsthaftere Meinungsäußerungen?
    Ceterum censeo, medium in medio collocetur!

  12. #12
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.319
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, für mich wird allein schon die Tatsache, dass es sich um eine Krawatte handelt, die Sache tatsächlich schon zu einer ernsteren Angelegenheit . Aber hätte mich jemals einer dazu bringen können eine umzubinden, dieses stockhäßliche Exemplar hätte es nun wirklich nicht sein dürfen. Aber das ist erst einmal ganz unabhängig vom Digedagsmotiv. Ich bewundere also durchaus deinen Mut zum Extravaganten.
    Ob das Lust(ige)Objekt nun tatsächlich unserer Digedags-Sache dienlich ist, mag jeder für sich entscheiden. Ein wenig mehr Ähnlichkeit mit den Dagsen hätte sicher nichts schaden können. Es sind halt auf Stoff geduckte Surrogate-Motive, tolle Idee - aber bei MosaFilm ist derzeitig noch keine passende Variant-Galerie eröffnet. Kommt aber noch !!!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #13
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pteroman: das enttäuscht mich jetzt aber. ich meine, wenn dir das dd-mosaiklogo bemängelnswert erschiene, oder der linke untere stern ... aber die sternschnuppe ?? ?? die fehlt doch ganz !!!
    zu sehen ist ein stern mit einem schweif, also ein schweifstern, also ein komet und das gerade so, wie seit 1401 über weihnachtskrippen üblich.
    und, wenn dir der schlips nicht gefällt, wird das hier auch nicht nach deinem geschmack sein. tu dir also den anblick lieber nicht an.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.649
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @phönix

    schweifstern hin, komet her - wenn im august nächtens die fernen steine aus der oortschen wolke fürwitzig in unsre atmosphäre tauchen, um dort jämmerlich zu verkokeln, sieht man durchaus auch solch glühende streifen. ein vom sonnenwind entfachter kometenschweif is nur länger sichtbar als die recht kurzlebigen sternschnuppen. aber wie lange der schwanz glüht (!), sieht man ja auf besagtem motiv nich. und dieser schweif is nu mal nich sooo toll gezeichnet...

    aber zum runkelhemd: das erinnert mich ein bissel an diese liebenswert-ungelenken comic-figuren, die man an den außenwänden einiger kindergärten (oft in den neueren ländern) finden kann: krepelige donalduks, verzerrte artur der engelse, fred feuerstein mit slawischen hohlwangen oder auch nur ferdinand die ameise auf entzug. schlicht entzückend!

  15. #15
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •