na, ob das die richtige Politik ist? - Mir scheint eher, da wird Ursache und Wirkung verdreht...
Es wäre ja nicht mal 'grosse Werbung' gewesen, wenn man bei der letzten 'Nachdruck-Welle' in TockTock darauf hinzuwiesen hätte, dass diese Bände in der Neuauflage zT neu gelettert, inhaltlich erweitert, auf besserem Papier etc. veröffentlicht werden. Den TockTock erscheint ja sowieso und SO wertvoll dürfte der Platz darin wohl nicht sein, dass man da nicht einen kleinen Beitrag zu hätte bringen können. Ich denke, dass sich diese 'überarbeiteten Neuauflagen' sicher besser verkauft hätten, wenn sie erstens nicht nur so ein wenig mehr gepusht worden wären, sondern auch vertriebstechnisch wie Neuerscheinungen behandelt worden wären: Wahrscheinlich gibts nämlich (ausser mir) noch ein paar Hardcore-Fans, die ihre Erstauflagen um veränderte Neuauflagen ergänzen oder im Verbesserungsfall ersetzen. Aber man hatte ja kaum eine Chance, die entsprechende Info zu kriegen und selbst wenn man die hatte, die entsprechenden Bände zu erhalten. Ich denke, ich bin sicher nicht der 'ungeschickteste' Kunde und mein Dealer sicherlich einer der engagiertesten 'Fachhändler', aber was war das für ne Mühe und langwierige Aktion, die Bände zu kriegen!
Kurz gesagt: Mehr Info und besserer Vertrieb machen aus Blueberry vielleicht auch keinen 'Überflieger' mehr. Aber so behandelt, stützt man ihn auch nicht mehr sondern gibt ihm im Zweifel eher den Todesstoss. Und der wäre dann unnötigerweise hausgemacht.
Gruss!,oliver
PS: Impressen werden aus Kostengründen nicht mehr geändert??? - Darf das überhaupt presserechtlich???
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