User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Das Kreuz mit der Continuity

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zurück:

    Hab meinen Beitrag eben nochmal gelesen und bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.

    TBA fehlt nicht etwa die nötige Lockerheit, er erwartet einfach was anderes als ich. Leute wie TBA oder Archie (der seinen Nick ja auch nicht nur aus Jux und Dollerei gewählt hat) macht es eben Spass, solche Ungereimtheiten aufzudecken. Eine Art Hobby im Hobby. Manche sind eben Continuity-versessen, anderen wie mir ist das bis zu einem gewissen Grad nicht so wichtig.

    Hoffe, das ist ok so.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache Dir keinen Vorwurf.

    Dein Beitrag hat mich nur zum Nachdenken bewegt, und beim Schreiben ist mir dann mein Groll gegen DC (den Verlag) hochgekommen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch nicht so aufgefasst. Manchmal komm ich sogar von selbst drauf.

  4. #29
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese No-Mans-Land-Story war gegen Ende handlungmäßig sehr dicht, was zur Folge hatte, daß sich die verschiedensten Serien in einer Handlung überschnitten haben. z. B. Die Catwoman-Disketten-Aktion. Wirr und absolut überflüssig war auch das letzte Robin-NML-Heft, in dem er in einer spektakulären Aktion als in Gotham verschollen geglaubter Tim Drake von seinem Vater befreit wurde, mit diesem Heiligabend feierte und dann wieder nach Gotham entschwand

    Aber mal was anderes:

    Wer kann mir sagen, in welcher zeitlichen Reihenfolge ich die JLA/Spectre: Soulwars-Story einzuordnen habe. Dort spielt die alte JLA-Besetzung (mit Aqaman), aber irritierenderweise trägt GL schon sein neues Outfit. Normal müßte die Story vor "Our worlds at war" spielen, nur trug GL sein neues Kostüm nach OWAW.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich ergänze um JLA #1-4, in denen Superman noch seine langen Haare trägt.
    Diese hatte er sich allerdings unmittelbar vor seiner Hochzeit abgeschnitten.
    Als er heiratete, besaß er keine Superkräfte.
    Diese hatte er während "Final Night" verloren.
    Während "Final Night" sagte Captain Atom allerdings, daß "die Justice League" (er meinte sein Team, das von der Öffentlichkeit "Extreme Justice" genannt wurde) Superman zur Verfügung stehen würde.
    Dieses Team wurde aufgelöst, bevor die neue JLA zusammenkam.


    - Torsten

  6. #31
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Captain-Atom-Zitat ist mir nie aufgefallen. Ich hatte JLA 1-4 immer vor Final Night einsortiert.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Die Sache erklärt sich ganz einfach dadurch, daß die Produzenten der "Lois & Clark"-Serie sich recht plötzlich entschlossen hatten, die Hochzeit der beiden Titelhelden entgegen der ursprünglichen Planung auf den Beginn der vierten Staffel vorzuziehen. DC sah sich vor die Wahl gestellt, das Programm kurzfristig umzustellen, um die Hochzeit doch noch parallel stattfinden zu lassen.
    Howard Porter wurde dann vermutlich einfach nicht mehr rechtzeitig informiert, daß Supermans Haarlänge sich ändern würde, und entschloß sich dann, diese für den Rest der Storyline beizubehalten. Mein Tip daher: Einfach die Haarlänge ignorieren.

    - Torsten

  8. #33
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    ARGH!
    Habe ich doch glatt meine "Lieblingsgeschichte" vergessen!
    In Dinos Batman #37 war eine Geschichte aus JLA 80-Page Giant #1 enthalten, die mir bereits vor Jahren sauer aufstieß.
    Mike Koimann von der Justice League Library bringt es auf den Punkt:

    This story is the all-time worst continuity mess; it cannot be reconciled with any other events. In this story, Batman says he's already been entrusted with the kryptonite sample following Superman's execution of the Kryptonian criminals (Action #654; 6.90). Clearly, however, this story took place on the JLA satellite HQ and features an appearance by the 5 original JLAers. These events occurred years apart. To sum it up: Before the Crisis: impossible because Batman didn't yet have the kyrptonite. After the Crisis: impossible because the HQ was destroyed in JLofA #228 and the Flash died in the Crisis. Superman Secret Files #1 correctly places the kryptonite episode "4 Years Ago."
    - Torsten
    Geändert von Torsten B. Abel (07.03.2003 um 22:55 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ist außer mir noch jemandem bekannt, daß jegliche Geschichten, in denen Wonder Woman und/oder Captain Marvel auf Barry Allen treffen, ein Ding der Unmöglichkeit sind?

    - Torsten

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erleuchte mich.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Hessi
    Erleuchte mich.
    Laut offizieller DC-Historie starb Barry während der Crisis. Wonder Woman kam allerdings erst nach der Crisis in die Welt der Männer, und auch Billy Batson wurde erst später zu Captain Marvel.
    Ähnliche Konfusionen hatten bereits zu der zunehmend verwirrenderen Wonder Girl-Historie geführt.

    - Torsten

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci. Das ist in der Tat ein ziemlich heftiger Klops. Hätte ich das gewusst, hätte es mich auch geärgert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher