User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Es kann nur einen geben: Batman wieder an der Spitze

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Es kann nur einen geben: Batman wieder an der Spitze

    Diamond hat die Top 300 Liste für die Februar Comics veröffentlicht und wieder sind Loeb & Lee mit Batman Top 1 !!!!
    Damit sind nun 3 der ersten 5 Ausgaben an der Spitze der Diamond Top Comics Liste! Da fällt mir gerade wieder ein Interview mit Loeb ein, das gemacht wurde bevor die #608 in die Läden kam. Auf die Frage, ob er und Lee auch über 12 Ausgaben hinaus noch an Batman weitermachen würden antwortete Loeb so was wie „macht uns zum Comic Nummer 1, dann machen wir weiter.“ Mal sehen was daraus wird!

    Diesmal befinden sich 12 DCU-Ongoing Serien unter den Top 50 (Vormonat: 13 Stück) und die besten 5 sind diesmal:

    1. BATMAN #612 (1)
    2. JLA #78 (12)
    3. GREEN ARROW #21 (19/res)
    4. ACTION COMICS #800 (29)
    5. JSA #45 (30)

    Dicht gefolgt von den Detective Comics #779 (31), Aquaman #3 (34) und Green Lantern #159 (35).

    Sieht man sich wieder das untere Ende der Liste an, so tut sich da nicht viel im Vergleich zu den Vormonaten:

    15. Supergirl #79 (70)
    14. Catwoman #16 (72)
    13. Legion #17 (75)
    12. Robin #111 (82)
    11. Young Justice #54 (83)
    10. Titans #50 (89)
    09. HERO #1 (92)
    08. Gotham Central #4 (97)
    07. Harley Quinn #29 (113)
    06. Spectre #26 (127)
    05. JL Adventures #16 (129)
    04. Doom Patrol #17 (134)
    03. Power Company #13 (138)
    02. Azrael #99 (139)
    01. Gotham Adventures #59 (153)

    Supergirl belegt dabei einen überraschend guten 70. Platz (Vormonate: 98 und 82). HERO #1 ist erwartungsgemäß niedrig eingestiegen, und ich glaube auch nicht, dass sich die Serie lange halten kann – mich spricht sie jedenfalls so überhaupt nicht an.
    Nimmt man die 6 bereits gecancelten Serien mal aus der Auflistung raus, dann bleiben unter der #100er Grenze immer noch Harley, Doom Patrol und Power Company und die Adventures Serien (die neuen Batman Adventures werden sicherlich auch nicht besser liegen als die JL Adventures). Jedenfalls sind diese 3 anderen Serien nach wie vor in akuter Abbruch-Gefahr! Harley davon imho am ehesten, da selbst der Autorenwechsel vor wenigen Monaten keine Besserung gebracht hat. Aber auch Busiek und Arcudi müssen sich was einfallen lassen, DC wird früher oder später eine neue Serie starten wollen mit besseren Verkaufschancen und dann fliegt halt die schwächste...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Es kann nur einen geben: Batman wieder an der Spitze

    Original geschrieben von Spooky

    Supergirl belegt dabei einen überraschend guten 70. Platz (Vormonate: 98 und 82).
    könnte am cover liegen, dass wie das cover von crisis # 7 aussieht, nur dass in diesem fall das eine supergirl das andere supergirl im arm hält und sowohl vor- als auch nach- crisis helden um sie rum stehen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hoffe mal, das Power Company noch durchhält nachdem sie jetzt Firestorm im Team haben.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  4. #4
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist nur, ob das jetzt noch was bringt. Vielleicht hätte Busiek von Anfang an auf vertrautere Gesichter (im Team, nicht in den One-Shots) setzen sollen. Das DC-Universum quillt immerhin über vor in der Versenkung verschwundenen Figuren (beispielsweise die alten Outsider oder Ex-JLA-Mitglieder).

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut mich das Batgirl (49) und Hawkman (50) gerade noch den Sprung in die Top 50 geschafft haben. Flash (60) kommt irgendwie trotz sehr guter Qualität seitens Johns nicht richtig höher. Vielleicht mit Flash #197, dem Beginn der Zoom Storyline.

    Hero habe ich auch außen vor gelasssen. Die einzigste Serie die jenseits der Top 100 steht und mich interessiert ist Doom Patrol. Da wird's in der Tat immer enger...

    Bei den "Adventures" Serien meine ich mal gelesen zu haben, dass DC diesen Serien einen Sonderstatus einräumt. Sie haben zwar traditionell schwache Diamond Verkaufszahlen, aber bei diesen Serien greifen scheinbar andere Vertriebswege, so kommen diese Serien nicht nur in die typischen Comic-Shops (spiegelt Diamonds Top 100 wieder), sondern auch noch in diverse andere Läden, in der die gewünschte jüngere Zielgruppe besser erreicht werden kann. Würde Sinn machen, aber wie gesagt keine Gewähr für diese Angabe.

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch, das die Power Company sich noch ein Weilchen hält. Die Serie hat sich nämlich in den letzten Ausgaben richtig gemacht!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist auch auffällig das der Superman von Seagle und McDaniel nicht der Bringer zu scheinen scheint den das die US Superman Serie noch nich mal unter den Top 8 der DC Comics ist, ist eigentlich was neues.
    May the Force be with you !

  8. #8
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Loeb und McGuinness hatten einfach mehr Hype. Warten wir doch erst einmal ab, bis sich das Team etabliert hat.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HERO #1 ist erwartungsgemäß niedrig eingestiegen, und ich glaube auch nicht, dass sich die Serie lange halten kann
    Naja ich geb der Serie mal eine Chance.
    Die Zeichnungen von Kano haben mir bei Superman gut gefallen und das Konzept, dass normale Menschen plötzlich Superkräfte bekommen und wie sie diese einsetzen, hat mich schon interessiert.

    G. John hathier übrigens ein sehr positives Review geschrieben und vergleicht HERO mit dem ebenfalls"under-ordered" und "overlooked" Y- The Last Man.

    Ansonsten find ich es weiterhin Schade das Gotham Central so schlecht da steht obwohl zwei hervorragende Batman Autoren daran beteiligt sind. Vielleicht wirds ja bei dem Arc über Montoya, von Rucka, besser. Schließlich wird er immer für seine guten Storys über weibliche Charaktere gelobt und Montoya ist ja auch nicht unbeliebt.

    Aus welchen Mitgliedern besteht eigentlich die Power Company, ausgenommen von Firestorm ?

    Ist bei Catwoman eigentlich schon ein neues TPB angekündigt, das Erste hab ich mir wegen Darwyn Cook nicht gekauft? Oder ist demnächst ein empfehlenswerter Jump-On-Point?

    Meiner Meinung nach ist auch auffällig das der Superman von Seagle und McDaniel nicht der Bringer zu scheinen scheint
    Das 10cent Adventure war IMO eher enttäuschend und die Zeichnungen von McDaniel nicht so gut wie vorher behauptet. Also für mich kein Grund weiter zu lesen.

    Achja wo kann man sich denn die gesamte Liste anschauen?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donko: Von einem neuen Catwoman-Paperback habe ich noch nichts gehört, ich schätze mal dafür verkauft sich die Ongoing nicht gut genug!?
    Ein guter Einstiegspunkt wäre vermutlich die Nummer #17 (Ende März), da in #16 die akuelle lange Storyline endet. #17 - #19 ist dann ein Dreiteiler mit Gastzeichner Javier Pulido, in #20 fängt dann wieder eine neue Storyline an.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donko
    Aus welchen Mitgliedern besteht eigentlich die Power Company, ausgenommen von Firestorm ?
    Josiah Power (derzeit im Koma), Manhunter, Skyrocket, Witchfire, Striker-Z, Sapphire und Bork.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist das Ende der Doom Patrol also auch besiegelt...!

    Mit der „Umstellung“ bei den Editoren von DC wird es in Zukunft jetzt sicher auch noch die ein oder andere Absetzung einer Serie geben...
    Imho sind dann Power Company und Harley Quinn die nächsten Ziele. Wobei es mit Power Company ja langsam bergauf zu gehen scheint (zumindest inhaltlich).

    Ich hoffe nur, daß die (leider!) ehr weniger gut verkauften Brubaker-Serien Catwoman und Gotham Central noch eine Weile laufen werden.
    Neben Geoff Johns ist Brubaker nämlich derzeit mein Lieblings-Regulärer-Autor bei DC.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  13. #13
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nightwing
    Flash (60) kommt irgendwie trotz sehr guter Qualität seitens Johns nicht richtig höher. Vielleicht mit Flash #197, dem Beginn der Zoom Storyline.
    Auch so ein typisch amerikanisches Phänomen. Qualitativ gute Stories sind denen IMO egal. Ein Comic wird von denen nur gekauft, wenn X-Men oder The Ultimates draufsteht.

    bye
    Barnie

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der grosse Überflieger wäre dann "Ultimate X-Men".

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.848
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und zwar als dc-serie!

  16. #16
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von barni79


    Auch so ein typisch amerikanisches Phänomen. Qualitativ gute Stories sind denen IMO egal. Ein Comic wird von denen nur gekauft, wenn X-Men oder The Ultimates draufsteht.
    Wobei diese Titel Qualität nicht ausschließen. Gerade "The Ultimates" ist derzeit eine der besten Comic-Serien, die es gibt.

  17. #17
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohingegen Ultimate X-Men eher subprächtig ist.

  18. #18
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was auch wiederum eine Geschmackssache ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher