Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
Langsam wird es echt grotesk wie sich einige hier aufspielen. Wenn Unca $crooge schreibt



ist doch wohl klar, was er wissen möchte. Aus seiner Frage geht ja nicht hervor, ob er Ehapa nur für den Ausführenden oder obendrein auch für den Verantwortlichen hält. Darum ging es in seiner Frage ja auch gar nicht. Die etwas überspitzte Formulierung "Zensiert [...] fleißig herum [...]" kann man doch einfach gelassen nehmen. Darf ich Dich an deine eigene Bitte erinnern:



Er möchte wissen, ob es in den letzten 40 Jahren Änderungen gab. Und auf diese Frage antwortet Du nicht. In Bezug auf seine Frage hat die Antwort keinen Sinn.

Es gab wohl Änderungen innerhalb der Auflagen, die bei Ehapa erschienen. Interessanter sind aber die Änderungen im Vergleich mit dem französischen Original.
https://www.schnittberichte.com/schn....php?ID=643705
Yoho! Danke Cap'n für den Link. Da werde ich mal genauer forscheln. Du hast kapiert, was ich wissen wollte, ein gewisser Publizist aus L. jedoch nicht. Schade, hielt ihn für intelligenter. Aber er ist halt nur elend rechthaberisch. Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte ich wetten, er ist "Indiana Goof"/"Der Professor".