Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
Zwar kann ich nicht als Zack-Verantwortlicher antworten, aber als absoluter Fan von MV zur damaligen Zeit. Als Kind von 9 Jahren war ich Auto-verrückt und Rennfan. Was interessierten mich da Familien-Sachen oder Krimis bei MV (obwohl auch Rick Master Fan). Bei MV wollte ich Autos und Rennen (Action abseits der Rennstrecke = Null Interesse!). Als Auto-Narr gehe ich davon aus, dass ich nicht als einziges Kind, der sich für MV interessierte so tickte. So einzigartig (wie Zaktuell es auch öfters mal erwähnt) bin ich nicht.
Die populärsten ZACK-Serien waren nun mal "Vaillant" und "Cooper", beide konzeptionell auf technikbegeisterte Jungs zwischen 9 und 15 ausgerichtet. Die Koralle-Leute wussten schon, was ankam und was nicht, deswegen wurde die Hochzeitsszene von MV gnadenlos eliminiert.

Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
Ich muss mir mal den Albtraum schnappen. Ich glaube den habe ich immer links liegen lassen. Da ich nicht mehr so Auto-fixiert bin, könnte der mir jetzt gefallen. Die GA kaufe ich ja gerade.
Für mich gehören rennferne Abenteuer wie "Nachtfahrt", "Steve Warsons Rückkehr", "Km. 357", "Die Ritter von Königsfeld" oder "Der Alptraum" schon seit langem zu meinen Lieblingsalben. Ich glaube, die GA ist jetzt so langsam beim "Alptraum" angekommen.