Zitat Zitat von Angel of Death
Ich will auch bald mit sparen für Tattoos anfangen (ich habe sehr viele Ideen seit Jahren) aber wegen der Gesundheit mache ich mir da keine Gedanken.
Warum machst du dir da welche? Solange es ein sauberes Studio ist und der Tätowierer kein Idiot/Alki/etc. gibt es doch keinen Grund da Sorge zu haben. Hier in Berlin habe ich ja sogar so viel Auswahl an Tätowierern, dass ich bei guter Auswahl nen gutes Studio finden kann, wie es da bei dir aussieht weiß ich ja nicht.
Ich glaube, meine Sorge kommt auch daher, dass wir in der 8. Klasse die Risiken von Tattoos als großes Thema für die verschiedenen Argumentationen, die wir damals geschrieben haben, hatten, also auch mit vielen Infotexten (und negativen Beispielen) dazu. Das hat mir damals ziemliche Sorge bereitet und jetzt, da ich schon ein paar Jahre stark mit dem Gedanken von einem Tattoo spiele, kommt das immer wieder hoch. Hier in Stuttgart wäre es sicherlich auch nicht schwer, da ein gutes Studio zu finden, zumal in meinem Umfeld schon einige Leute ein Tattoo haben, da könnte ich mir also auch Empfehlungen und Erfahrungswerte einholen. Mal sehen, was die Zukunft bringt, aber bis auf das Gesundheitszeug würde halt für mich nichts dagegen sprechen, mir diesen Wunsch zu erfüllen (der Ärger meiner Eltern vielleicht noch, aber zumindest bei meiner Mutter ist mir das mittlerweile egal, die kann ich eh nicht noch mehr enttäuschen Und mein Vater ist da sowieso toleranter, den würde das wohl schnell nicht mehr stören).

Von mir auch noch nachträglich gute Besserung, Angel.

Zitat Zitat von Anti
Ich bin als Brillenträger ganz zufrieden. Kann mir nicht vorstellen, jemals Kontaktlinsen zu tragen. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
Geht mir auch so, obwohl mich meine Brille schon häufig mal nervt, aber mit Kontaktlinsen wäre es bei meinen empfindlichen Augen wahrscheinlich nur schlimmer. Habe seit gestern auch eine neue Brille, da muss ich mich auch erst einmal daran gewöhnen.