Ich warte auch mal ab, beim Raten (vor allem bei solch einem alten Titel) bin ich eh meist raus, also lasse ich mich mal überraschen

Finde es allerdings echt schön, wie offen hier von MC-Seite und von Micha über mögliche Lizenzen geredet wird bzw. das die Politik allgemein etwas transparenter als bei den anderen ist.
Das man nicht direkt den Titel auf die Nase gebunden bekommt, ist selbstverständlich, es soll ja noch Spannung und Raum für Spekulationen sein, aber andere hätten bei der Liste mit möglichen Titeln weiter oben gar nix zu gesagt, sondern nur "Programmplanung, da wird grundsätzlich nichts zu gesagt." Finde ich so wie oben gehandhabt gut (und ich möchte damit nicht gegen die anderen Verlage wettern, ist halt ihre Politik, respektiere ich auch so).

Und was ich interessant finde für die Programme 2019 (aus dem Fragethread):
Wir versuchen aber, in jedem Programm einen Hardcover-Release zu haben. Für den Winter 2018/2019 hat das ja nicht geklappt, aber wir arbeiten gerade daran, für März 2019 doch noch eine kleine HC-Überraschung hinzukriegen. Im Sommer kommt dann die nächste richtige HC Reihe.
es wird also 2019 wirklich viele Neustarts von uns geben.
Definitiv Vorfreude da. Hoffentlich klappt das im Frühjahr noch mit der Überraschung. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die "wirklich vielen Neustarts" mit hoffentlich vielen Titeln für meine Sammlung