@Sujen: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde deine Posts großartig. Erwachsen, durchdacht, kompromissbereit, usw. Hier und woanders auch. Wollte ich einfach mal loswerden.

Nochmal ein wenig meine persönliche Erfahrung mit dem Forum: Ich bin zwar immer noch erst seit kurzem dabei, aber habe selbst auch einige (Sub-)Genres ausprobiert, die ich ohne Foren niemals ausprobiert hätte, wie Smut in BL und Comedy.
Zum Thema geringe Beiträge: Es kam bei mir schon ein paar mal vor, dass ich eine Diskussion von einem Titel per PN fortgesetzt habe, was dann natürlich in der Statistik nicht sichtbar ist. Aber wichtig dabei ist eben, dass die Threads immer ein Ausgangspunkt waren.

Am Rande: Vor Kurzem hat einer meiner Lieblingskanäle auf Youtube ein Video hochgeladen, das zwar Videospiele behandelt, aber dessen Argumente auch größtenteils auf diese Situation übertragen werden können, wie z.B. der stärkere Fokus auf Gimmicks. Ich fand es ziemlich interessant und lass es einfach mal hier. Ich hoffe mal, dass das erlaubt ist? Es ist definitiv nicht als Werbung gemeint!