Nicht zu vergessen, die Werbung massiv. Und zwar artfremde, für allen möglichen Debil-Tinnef, teilweise auf dem Frontcover. Wer erinnert sich noch an das schöne Rennrad mit Zehngangschaltung ("Buy A Ten-Speed-Racer!", war glaub' ich in den frühen Achtzigern )?Marvel plappert auch viel, wenn der Tag lang ist. Darum bricht der Markt ja auch ein, weil sich alle Marktstrategen so gut auskennen.
Comics sollten sich auch am Big-Mac-Index orientieren. Als die Fleischlaberlsemmel auf den Markt geschmissen wurde, hat man drei Comics für einen Big Mac bekommen. Jetzt ist das Verhältnis 1:1. Natürlich waren die Comics damals auf vergilbenden Häuslpapier gedruckt. Und die Auflagen waren höher.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen