User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.273
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Frage-Thread:
    Zitat Zitat von Dämonenkönig Beitrag anzeigen
    38) Gibt es einen Grund, warum ihr von Sachen wie Crowdfunding die Finger lassen würdet?
    Ich spreche jetzt aus Sicht des Kunden:
    Ich als Kunde bzw ich persönlich möchte ungern für etwas zahlen, damit es überhaupt erstmal kommt und ich mich in gewisser Weise auch abgezockt fühle. Da zahl ich lieber am Ende einen höheren Preis fürs Endprodukt.
    Grade was Veröffentlichungen von Anime und Manga usw angeht. (wenn es um etwas geht, das erst entwickelt werden müsste oder so, wäre das was anderes)
    Wäre ich in Carlsens Position würde ich als seriöser Verlag genauso Kickstarter usw ablehnen.


    Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber der US Verlag Digital Manga, speziell in Bezug auf das Boys Love Label, missbraucht Kickstarter für Nachdrucke von u.a. beliebten Titeln wie Finder, bei denen es offensichtlich ist, dass hier die Not der Fans (Not=wir wollen unbedingt einen Nachdruck => hohe Nachfrage) ausgenutzt wird um die zur Kasse zu bitten.
    So schnell wie manche Manga bei denen ausverkauft sind, sollte es klar sein, dass hier ein Nachdruck erforderlich ist, aber der Verlag hat es an sich schon nicht sonderlich mit Nachdrucken, obwohl sich diese defintiv rentieren würden.
    Um den ganzen die Krone aufzusetzen, werden Nachdrucke anderer Titel wie z.b. von Twittering Birds, das extrem beliebt ist, als Geschenk für die Beteiligung an Kickstartern zu komplett anderen Werken beigefügt.
    Sprich damit lassen sich die 'dummen Kunden' locken für etwas zu zahlen, das sie gar nicht wollen obwohl sie nur den Nachdruck von Band X wollen.
    Geändert von Ayumi-sama (09.02.2017 um 16:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher