Das war kein Vorwurf, sondern nur eine Anmerkung.
Für mich sind limitierte Luxusausgaben Sammler-Exemplare. Und das definiere ich für mich als etwas, das der Normalleser nicht braucht, aber der Sammler (zu denen ich mich auch zähle) gerne im Schrank hat und auch immer wieder hervorkramt, um drin zu schmökern.
Und überhaupt - der Spruch von mir von vor ein paar Wochen über die Ins-Regal-Steller, war ein kleiner, zynischer Seitenhieb und ich hatte eigentlich gehofft, der würde so aufgenommen und sich nicht mittlerweile verselbstständigen.

Und nein, den Vortrag von Alice hatte ich damals leider verpasst. Vermutlich, weil ich bei irgendeinem Zeichner anstand (wahrscheinlich sogar einem, der von einem gewissen Bielefelder Verlag eingeladen wurde ).
Übrigens finde ich es schade, daß ein Mann wie Alice kein Animationsstudio findet, das ihm diesen Film finanziert. Wenn das jetzt irgendwas exotisches, risikoreiches wäre, aber hier? Die Thematik ist ja nun weltbekannt und da sollte doch jemand drauf anspringen. Schade, schade, denn nach dem Trailer im ersten Band hatte ich richtig Bock auf den Rest des Films.