Original von sophia*
Hui,... war gestern im Kino... als erstes war ich echt mächtig überrascht... mannomann... der gesammte Kinosaal gekrachte voll (kein freier Platz mehr) und ich in Reihe zwei... O.O ich saß noch nie so nah am Geschehen :bigeek:
fand den Film echt toll... eine würdige Fortsetzung... naja, der erste ist und bleibt der Beste....

Aber jetzt mal ganz eherlich... vielleicht war mein wahrnehmungsvermögen durch die Nähe zur Leinwand etwas getrübt, aber kann es sein, das IA 2 nicht wirklich ein Kinderfilm ist... ich meine für Kiddies unter 12... an manchen stellen ist der oft ganz schön heftig ... also ohne Altersbeschränkung würd ich den nicht lassen... die "kleinen" verstehen doch vieles gar nicht oder...?
Naja das ist es halt warum der Film keine Altersbeschränkung bekommen hat, was Kind nicht weiß, macht Kind nicht heiß ^^. Ich meine das finde ich an solchen Filmen ja so toll. Es gibt Witze für Erwachsene, die Kinder nicht wirklich verstehen, aber es gibt auch die berühmten "Dummheits"-Witze, wie zum Beispiel wenn ein Opossum gegen einen Baumstamm knallt. Da lachen halt nur die kleinen Kinder, wir "Erwachsenen" lachen, weil er zuvor singt: "I believe I can fly."
Also keine Altersbeschränkung geht bei diesem Film schon klar.