Ich war mir nicht ganz sicher, in welches genre das gehört, aber da dran steht, es soll ne Simulation sein, stell ich es mal hier rein.

Hier erstmal ein Auszug eine Berichtes.

JFK Reloaded, Special, Artikel auf Spiegel Online. Auszug: Das neueste Produkt der schottischen Gameschmiede Traffic ist ein kalkulierter Skandal: Wer den Mord an US-Präsident John F. Kennedy möglichst genau wiederholt, kann bis zu 100.000 Dollar gewinnen. Wer Jackie erschießt, bekommt Punktabzug. "Ekelhaft" sei das, sagt Edward Kennedy. Ein "Doku-Spiel" sei das, sagen die Macher. War Lee Harvey Oswald wirklich der Mörder von US-Präsident John F. Kennedy - und wenn: agierte er allein? Seit mehr als 40 Jahren ranken sich um diese Fragen zahlreiche Debatten und Verschwörungstheorien. In akademischen wie populären Büchern, in Dokumentationen wie Spielfilmen gaben zahlreiche Autoren darauf ihre eigene Antwort. Jetzt, argumentieren die Macher von "JFK Reloaded", liege eben einmal eine Antwort in Form eines Videospiels vor.


pic1
pic2
pic3

So ganz trau ich der Sache eigentlich immernoch nicht. Es könnte genauso gut ein Fake sein. Denn ich hab vorher noch nie etwas über dieses Game gehört. Hat jemand dieses Spiel jemals gezockt?

Nun ja, aber unabhängig ob Fake oder nicht, mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Geschmacklos oder lustig? Würdet ihr so was zocken oder überschreitet das schon die Grenzen des guten Geschmacks?