also irgendwie bringt das alles nix hier.
ihr erzählt immer alle wie gefährlich drogen doch sind und man abhängig werden kann blabla. ok klar kann man abhängig werden, aber dann dürfte man auch keinen alkohol verkaufen dürfen (schon gar nicht an 16jährige). mit dem nikotin ist es dasselbe.
wie wollt ihr wissen, dass man davon abhängig wird, wenn ihr gar nicht wisst wovon ihr redet? manche menschen haben halt probleme mit sich selbst und dann ist es völlig egal womit die sich einen rausch verschaffen.
aus gruppenzwang würde ich es auf keinen fall machen und eure einstellung mag ja ok sein. wenn ihr sagt, dass ihr damit nix zu tun haben wollt, dann muss man das akzeptieren. ich roll mir trotzdem weiterhin ab und zu einen. es ist nicht so teuer wie saufen und man hat am nächsten tag keinen schädel.
ich kiffe nicht weil es ach soo cool ist. interessiert im grunde ja auch keinen. es ist einfach gemütlich mit ein paar kollegen rumzusitzen sich einen zu bauen und dann nen paar stunden nur scheisse labbern und über kroketten lachen. und so mancher film wird durch die einnahme von mary jane zum oscaranwärter. z.b. supertroopers *g*