Ich hatte gestern einen langen Sermon abgelassen, der mehrere Beispiele aufführte welche AUswirkungen die Aufhebung der Preisbindung hätte. Weil es eben Vorbilder gibt, z.B. zeigt die Tonträgerindustrie vorbildlich wie es dann aussieht. Ich habe keine Lust das jetzt alles zu wiederholen.

Ich gebe zu, ich wäre direkt betroffen von einem Wegfall, nicht nur als Buchkäufer. Das schärft aber auch den Blick, und leider ist es so dass sich noch nicht alle den Dieter Nuhr Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten" zu eigen gemacht haben. Wobei diese Diskussion hier von allen Seiten auf recht hohem Niveau geführt wird, das war hier im Forum auch schon anders.

Geschlossen hatte ich meinen Beitrag mit einem Spiegel-Zitat ( mit dem ich keinen persönlich beleidigen möchte, eher an die Verantwortlichen, die Grundlagen schaffen und sich was auch immer erhoffen):

Eine Definition von Idiotie ist es, etwas was immer ein bestimmtes Ergebnis brachte, in der Hoffnung zu wiederholen, dass es dann ganz anders ausgeht.(bekomme es nur noch sinngemäß hin).