User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 86

Thema: 1602

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Snake Plissken
    Das is ja das tolle dran, es sind nunmal nicht die Helden aus der Gegenwart, sondern ihre früheren Inkarnationen. Das bedeutet das es schon mal früher einen Dr.Doom, die Fantastic Four, Spider-Man, die X-Men und co gab, die jetzigen aus der Gegenwart sind bloss "Wiedergeburten" der alten.

    So hab ich es zumindestens verstanden.
    Und gerade das finde ich irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Einzele Reinkarnationen könnte ich ja noch verkraften, aber praktisch alle Traditions-Figuren?


    Original geschrieben von Wolfman-Al
    1963/63 kann schon deshalb nicht der Startpunkt des Marveluniversums sein, weil Cap America im WKII, also knapp 20 Jahre früher entstanden ist.
    Genauer gesagt war 1961 die Geburt des Marvel Universums mit der ersten Ausgabe der Fantastic Four. Erst durch diese Serie wurde der Verlag Timely, bzw. Atlas umbenannt in Marvel Comics. Ältere Figuren wie Namor, Cap und Human Torch wurden dann ein paar Monate später in die neuen Titel integriert. Aber, der offizielle Startschuss fiel tatsächlich erst November (wobei das nur der Cover-Monat war) 1961.
    Geändert von Frank Castle (30.06.2003 um 19:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher