Das ist doch mal ein Weihnachtsmarkt.
Da gibt alles, was das Junkie-Herz begehrt. Nur keinen Alkohol.
Am besten: der Arm ganz links, von irgendeinem zugedröhnten Opfer.
Die Drogendealer in Berlin Moabit im kleinen Tiergarten sind mitten im Weihnachtsgeschäft.
Das ist doch mal ein Weihnachtsmarkt.
Da gibt alles, was das Junkie-Herz begehrt. Nur keinen Alkohol.
Am besten: der Arm ganz links, von irgendeinem zugedröhnten Opfer.
Böse und gut Jan. Klasse.
Danke Leute !
Sehr geil, einiges von den letzten erinnert mich an BLAME.
@Dino
Genau richtig erkannt, danke. Tsutomu Nihei ist einfach unschlagbar gut.
@Federkiel
Danke. Die Dame gibt es so zwar nicht, aber der stil ist der Serie BLAME nachempfunden.
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Ich habe die digitalen Bleistifte von CSP viel zu lange Vernachlässigt. Hier habe ich einbisschen damit angefangen.
Ich muss da mal mehr experimentieren.
Auch wieder ein Fanart aus dem BLAME-universum
Also die Colo finde ich irgendwie interessant, aber ansonsten ist die Gute ziemlich krumm und schief.
Da hast du einfach auch eine falsche Perspektive von der Rüstung, dazu ein sehr langer Hals.
Danke für dein Feedback Dino.
Ja, ich mache gerade Tests mit vorbereiteten kompositionshilfsliniengittern. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich die Sinnvoll verwenden kann. Sieht dann alles steif und irgendwie komisch aus ,
weil ich mich zu sklavisch an die Linien halte und das kostet Dynamik.
Such gerade nach einem guten Tutorial dazu.
Hier wieder etwas schnelles ohne Liniengitter. BLAME natürlich, eine Siliziumlebensform.
Sklavisch an etwas halten ist immer kontraproduktiv. Ich verstehe deine Versuche nur so halb. Du kannst es doch ohne Schnick und Schnack besser.
Schmeiß den Mist raus und rock das Boot alleine.
Ach ihr habt ja recht, es gibt viel bessere Herangehensweisen an die Komposition ! Danke für euer Feedback.
Die Colorierungsmethode über gradientmap geht echt superschnell. Das aufwändig gemalte Mädchen auf der vorherigen Seite sieht auch nicht besser aus als das hier, hat aber viel länger gedauert.
Weiter gehts mit BLAME
Der Liegende ist eine Siliziumlebensform (die Bösen). Die mit der Kanone ist von der Schutzwehr (auch die Bösen).
Geändert von JanS (19.12.2017 um 20:33 Uhr)
Das kommt sehr geil rüber.
Wieder eine Toparbeit.
Danke für die aufbauenden Worte ! Ich habe gemerkt das ich viel mehr Zeit mit Vorskizzen und Planung der Kompositionsschwerpunkte verbringen muss.
Auf alle Fälle.
Wobei das gar nicht lange dauern muss, aber wenn das Grundgerüst solide ist und steht wird es mit der Ausarbeitung auch was.
Blind, oder halbgar loslegen endet meist in seltsamen Arbeiten.
Tip noch am Rande, immer auf das Bild als Ganzes achten, man verliert sich leicht in Details, arbeitet penibel einen Arm aus, dann rüber zum Bein etc. Allein betrachtet sind die dann rund, in der Summe passen sie aber oft nicht.
Ja, das Grundgerüst muss passen. Am besten viele Konzepte machen und das beste heraussuchen.
Hier hab ich wieder Malen geübt....wie gesagt...Grundgerüst.....üben.....
Die Farben sind schön geworden, mir gefällt wie der rötliche Schimmer im Vordergrund mit den ganzen Blau-tönen zusammenpasst!
Man is born naked, wet and hungry and screaming.
Then everything gets worse (Autor unbekannt).
Danke Riana. Ja die Komposition ist wieder nicht so super, aber so bin ich halt :Ein Schritt vor zwei zurück.
Mit dem Gradient map und Masken kann man sehr schnell und effizient Farbkombinationen für ein Graustufenbild ausprobieren.
Der Lerneffekt ist viel besser als stumpf von einer Referenz zu kopieren. Pete Mohrbacher und andere Profis machen Ihre Bilder so.
Nein, an der Komposition ist nichts schlechtes! Gut gefällt mir die diagonale und die Trennung zwischen dem dunklen Hintergrund und dem hellen Bereich aus dem der Roboter kommt. Ein bisschen musst du bei solchen komplexen Szenen aufpassen, dass die Figuren nicht "ineinanderlaufen". Der Typ mit der Brille verbindet sich bei dunklem Bildschirm mit dem Herrn mit den hellen Haaren und dann muss man ganz genau hingucken um beide Posen zu verstehen - da würde ich evtl. entweder einen Lichtsaum oder die so andeuten, dass man beide Siloueten getrennt erkennen kann (also beide etwas auseinander platzieren). Es ist nur so, dass ich selber mit den digitalen Farben auf dem Kriegsfuß, deshalb fällt mir das immer ins Auge und wird als erstes erwähnt, wenns schnell gehen muss !
Hmm, muss mir mal die Gradiant Map genauer ansehen, bin nur immer zu ungeduldig um die Graustufen-Phase mitzumachen.
Man is born naked, wet and hungry and screaming.
Then everything gets worse (Autor unbekannt).
Super Analyse, dankeschön Riana. Genau das meine ich auch. Bilder mit aufwändigen Hintergründen sehen bei mir immer schnell "unaufgeräumt" aus.
Das nächste ist auch ein Experiment mit gradient map und Masken. Damit kann man auf jeden Fall eine gute Grundlage schaffen, die man dann aber noch aufwändig bearbeiten sollte, da kommt man nicht drum herum.
Ja, der gefällt mir wieder.
Allerdings ist der Dampf/Rauch ziemlich schluderig, dazu würde ich die Leuchtstreifen ein wenig dimmen, wirkt dann gruseliger.
Danke !
speedpainting-übungen
Also gerade machst du so einen Schritt zurück.
So komisch lange Hälse und überhaupt lange Figuren.
Ich glaube da hast du einen schlechten Einfluss, kenne das von mir, habe dann so Phasen, da will ich wie Franquin sein, oder doch Jim Lee, gar Liefeld, dann Kishimoto etc. Das fließt dann unbewusst in die Arbeit ein.
Ha ha , ja ja genau so geht es mir auch !! Am ende kommt ein seltsamer Mischmasch aus unterschiedlichen Stilen heraus, was sehr seltsam aussieht.
Irgenwie geht bei mir auch der Matschigkeitsfaktor einfach nicht weg. Muss irgend ein Fehler in der Anfangsphase des Bildes sein.
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