User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 427

Thema: Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

  1. #76
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, das ist kein Problem, da nahezu alle unserer Kunden zwar ihre Eigenarten haben, aber ansonsten durchaus normal geblieben sind.
    Im Gegensatz zu so mancher Gestalt hier im Forum.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    3 zuviel!!! Wenn man das hochrechnet...viel zu viel
    Na, dann rechne ich mir das auch mal schön
    2 davon haben aber einfach den Softcover gekauft.
    D.h. insgesamt haben von 26 Kunden ein einziger den SC nicht gekauft (das war übrigens auch kein Stammkunde).
    Wären bei hundert 4, bei 1000 dann 40 - also wenn ich die Hochrechnung weitermache, dann hätte sich eine HC-Version wirklich nicht für den Verlag gelohnt.
    Und wir hatten auch, wie erwähnt, nur ein beschädigtes Exemplar.

    Es tut mir ja leid für dich, jellyman, das du deinen geliebten HC nicht von Carlsen bekommst, aber dein Feldzug gegen Carlsen nimmt doch langsam sehr absurde Züge an.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach immer wieder der lächerliche Versuch die berechtigte Kritik zu verunglimpfen. Das natürlich mit einer Arroganz der übelsten Art!
    Wenn du meinst Carlsen hat dadurch nur 40 Kunden verloren ist das der oberwitz schlecht hin.
    Jeder kann lesen das ich Carlsen zum größten Teil lobe, aber wenn schlechte Qualität und schlechter Kundenservice angeboten wird, wird das ganz klar angesprochen.
    Der Feldzug gegen Kundenunfreundliche Veröffentlichungen und schlechte Qualität geht weiter.
    Sollte verstanden sein...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Du glaubst wirklich Carlsen verkauft nur 1000 Softcover vom "Vogel der Zeit"?


  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Du glaubst wirklich Carlsen verkauft nur 1000 Softcover vom "Vogel der Zeit"?

    Das ist mir ziemlich Wurscht.
    Auf jeden Fall haben Sie viele Kunden verärgert.
    Hier ist alles gesagt.
    Bitte lieber Carlsen Verlag beim nächsten mal und bei vielen FB besser machen. Danke

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Mit Ironie kannst du so gar nicht, jellyman.

    Ich bin nicht arrogant, ich nehme dich einfach auf den Arm

    Noch macht mir das Spaß, aber ich fürchte du siehst das alles zu verbissen.

    Sie haben Dich verärgert, aber muss man nicht irgendwann mal die Realtitäten akzeptieren?

    Carlsen bringt keinen Vogel der Zeit Hardcover - Punkt aus.

    Und das war jetzt schon länger klar (Gründe hin oder her).

    Wie lange willst du noch wie ein bockiges Kind nachtreten?
    Geändert von Mervyn (11.11.2011 um 00:31 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und können jetzt auch gar nicht mehr irgendeine Vorzugsausgabe bringen, denn dann würde es heissen, man muss nur genügend suddern, damit sowas kommt.
    Wenn man immer mit der Axt irgendwo reinhaut, darf man sich nicht wundern, wenn der Geschlagene keine Weihnachtswünsche erfüllt.

    Man kann nicht alles auf das Thema SC vs. HC runterbrechen. Die angeblich falschen Farben haben damit gar nichts zu tun. Und wie gesagt ich hatte auch schon HC, die beschädigt waren. Carlsen für Lieferschwierigkeiten verantwortlich zu machen halte ich auch für verfehlt, schließlich gibts hier genügend Gegenstimmen, die sagen, dass alles toll angekommen ist.

    PS: Die Diskussion geht im Bereich "Allgemeine Comicthemen" weiter.
    Geändert von idur14 (11.11.2011 um 09:02 Uhr)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Und können jetzt auch gar nicht mehr irgendeine Vorzugsausgabe bringen, denn dann würde es heissen, man muss nur genügend suddern, damit sowas kommt.
    Wenn man immer mit der Axt irgendwo reinhaut, darf man sich nicht wundern, wenn der Geschlagene keine Weihnachtswünsche erfüllt.

    Man kann nicht alles auf das Thema SC vs. HC runterbrechen. Die angeblich falschen Farben haben damit gar nichts zu tun. Und wie gesagt ich hatte auch schon HC, die beschädigt waren. Carlsen für Lieferschwierigkeiten verantwortlich zu machen halte ich auch für verfehlt, schließlich gibts hier genügend Gegenstimmen, die sagen, dass alles toll angekommen ist.

    PS: Die Diskussion geht im Bereich "Allgemeine Comicthemen" weiter.
    Jetzt wird es immer lächerlicher...
    1. Es waren keine angeblich falsche Farben, sondern definitive Farbfehldrucke
    2. HC werden nicht nur gekauft weil Sie ggf. besser gegen Beschädigungen schützen, sondern weil man einfach eine gute Wertigkeit für sein Geld möchte. Sonst doch bitte schön auch die GN in SC oder der ganze Rest vom Schützenfest.
    3.Eine Vorzugsausgabe bei FB erwartet nun wirklich niemand bei Carlsen, da gibt es wirklich überhaupt keine Anzeichen.
    4. Ein neues Land von Tan wurde selbstverständlich im Schuber mit allen extras neu herausgebracht, die 1. Käufer sind da wurscht.
    5. Wenn man eine Serie in 2. Varianten herausbringt (SC und HC) dann sollte Sie auch genauso so fortgeführt werden-Punkt.
    6. gesuddert wird hier nicht, sondern berechtigt kritisiert.
    7. Solange sich die kleine Gruppe der alles super hier und bloss nichts kritisieren am meisten aufspielt, wird es natürlich schwer für Carlsen etwas zum positiven zu ändern.

  9. #84
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es immer lächerlicher...
    1. Es waren keine angeblich falsche Farben, sondern definitive Farbfehldrucke
    2. HC werden nicht nur gekauft weil Sie ggf. besser gegen Beschädigungen schützen, sondern weil man einfach eine gute Wertigkeit für sein Geld möchte. Sonst doch bitte schön auch die GN in SC oder der ganze Rest vom Schützenfest.
    3.Eine Vorzugsausgabe bei FB erwartet nun wirklich niemand bei Carlsen, da gibt es wirklich überhaupt keine Anzeichen.
    4. Ein neues Land von Tan wurde selbstverständlich im Schuber mit allen extras neu herausgebracht, die 1. Käufer sind da wurscht.
    5. Wenn man eine Serie in 2. Varianten herausbringt (SC und HC) dann sollte Sie auch genauso so fortgeführt werden-Punkt.
    6. gesuddert wird hier nicht, sondern berechtigt kritisiert.
    7. Solange sich die kleine Gruppe der alles super hier und bloss nichts kritisieren am meisten aufspielt, wird es natürlich schwer für Carlsen etwas zum positiven zu ändern.
    1. Finde den Widerspruch zu meiner obrigen Aussage. Das hat nichts mit SC vs. HC zu tun.
    2. Es gibt genügend GN in SC.
    3.Bei der unglaublich hohen Käuferschar wäre es eine Vorzugsausgabe.
    4. Hat womit zu tun? Dem Vogel der Zeit? Ich habe auch die Erstauflage von Tan und flippe nicht!
    5.Bin ich gurndsätzlich deiner Meinung. Aber wenns nicht mehr wirtschaftlich geht was dann? Würdet ihr es kaufen, wenn es zu 30€ (so wie andere Vorzugsausgaben gepreist sind) rauskommt? Vielleicht ein Kompromiss für Erlangen?
    6. Dann lies dir doch mal deine Postings durch. Ich habe selten so penetrant einseitige Sichtweisen gesehen.
    7. Es spielt sich nur die kleine Gruppe auf und da einer ganz besonders, der teilweise unsachgemäß und vor allem total überzeichnet kritisiert und das in einem zu verachtenden Stil. Lies in dem anderen Thread die Erfahrungen der Shop Besitzer. Dann weisst du ob du in der Mehrheit oder der Minderheit bist!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hast Du ganz wenige Postings von mir durchgelesen. Ein für allemal ich habe Carlsen sehr oft für tolle Ausgaben gelobt und ich werde weiterhin Kritik üben, wenn eine schlechte Qualität geboten wird und das nicht nur bei Carlsen-basta.
    Penetrant ist maximal dieses blinde alles ist toll getue und hier darf nichts kritisiert werden und da bist du als Moralprediger uneinholbar vorne

  11. #86
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Tu es einfach, jetzt ist es auch schon wurscht, wir haben eh schon 2 Seiten mit der Diskussion verbracht! Es sei denn es geht um fliegende Schweine!
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Zur Einschweissung:
    Es ist definitiv nicht so, dass jeder Laden von allem ein nicht eingeschweisstes Exemplar liegen hat. Vielmehr trifft bei kleineren Läden das oft gar nicht zu.
    Auch das was Herr Hase gesagt hat ist Realität: Wenn das Ding offen ist, kaufen es Kunden oft nicht mehr, sondern verlangen dann eine eingeschweisste Variante. Selbst schon gehört.
    Und schließlich noch ein Bericht vom letzten Thalia Sighting, die eingeschweissten Titel waren dort auch eingeschweisst, die liegen nämlich da nicht mehrfach sondern nur genau einmal rum. Da konnte man nicht reinsehen.

    Fazit: Man sollte ganu unterscheiden, wo der Schaden entstanden ist und man sollte Vor-und Nachteile einer solchen Aktion abwägen.
    Jellyman71 hat es im Grunde inhaltlich auf den Punkt gebracht, wenngleich sein provozierender Stil der Sache leider nicht immer dient

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ein neues Comic nur 1 mal da? Ach du schei...
    Bezogen auf Dein Fazit wollte ich nochmals den Umweltgedanken aufgreifen, nach dem Motto was für einen Nutzen Verlage aus der Einschweißung ziehen können. Habe mich dahingehend mal ein wenig kundig gemacht.

    Die verwendete Folie ist zu 100% recycelbar.
    Seit Einführung der Folie ist die Zahl der Rücksendungen von beschädigter bzw. vom Umtausch betroffener Ware um 10-15 % zurück gegangen. Ware übrigens, die nach Rücksendung nicht mehr in den Verkaufskreislauf zurückgebracht, sondern geschreddert wird. Sprich 10-15 % weniger Müll der anfällt.

    Noch ein Nachtrag zur "skater half tube", (siehe Post 54) also von zu fester Einschweißung von SC-Alben.
    Konnte mittlerweile auch behoben werden, indem von der Druckerei aus die Alben "lockerer" verpackt werden.
    Somit kann sie der Händler nun auch besser aufstellen.
    Geändert von Ollih (11.11.2011 um 17:10 Uhr)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman 71
    Deine Beurteilung von Qualität kenne ich seit längerem aus verschiedensten Beiträgen bei den unterschiedlichsten Verlagen.
    HC-Comic...guter Comic
    SC-Comic...böser Comic
    mit Variationen und "leicht" verallgemeinert .Bitte nicht anderen Penetranz und Predigertum unterstellen.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Och, das ist kein Problem, da nahezu alle unserer Kunden zwar ihre Eigenarten haben, aber ansonsten durchaus normal geblieben sind.
    Im Gegensatz zu so mancher Gestalt hier im Forum.
    Nee, ganz im Ernst: Das ist mir auch schon sehr unangenehm aufgefallen hier im Forum. Wärst du mein Händler, würde ich das bestimmt ansprechen!

  14. #89
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71: Bei deiner Kritik hier (die ich als Comicleser und -sammler übrigens teile!) ist es m.E. einfach so, dass sie durch die, hm, überaus energische Art und Weise, in der du sie vorträgst, so wieder entwertest...
    Du reißt also, wenn ich das mal so sagen darf, mit dem Hintern wieder ein, was du vorher mit zumindest nachvollziehbarer Empörung aufgebaut hast.

    Was die HC-Variante von VOGEL DER ZEIT angeht: auch ich und diverse Kollegen im Verlag hätten den gerne gehabt. Die 0,25 Cent oder 1,- Euro-Unterschied-Rechnung, die du hier und da aufmachst, geht aber schlicht nicht auf (erst recht nicht in diesem Fall).
    Um es klar zu sagen, ich schätze mal, eine HC-Variante von Band 7 hätte vielleicht noch einige Hundert Exemplare verkauft, die wegen des stark sinkenden Interesses an dieser Version - von Band zu Band, über die Jahre - dann im Laden aber eben nicht mehr 18,- oder 19,90 Euro, sondern locker 30,- bis 35,- Euro hätte kosten müssen, wegen der Mini-Auflage und den üblichen Kosten, die man in einen VK einfach mit reinrechnen muss. Ohne Beilage, Nummerierung o.ä. Und DAS hätte dann doch in der Tat nach Abzocke ausgesehen...
    Geändert von Kai Schwarz (11.11.2011 um 18:45 Uhr)

  15. #90
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Nee, ganz im Ernst: Das ist mir auch schon sehr unangenehm aufgefallen hier im Forum. Wärst du mein Händler, würde ich das bestimmt ansprechen!
    Damit werde ich wohl leben müssen.

    Mal abgesehen davon, daß ich mich hier in der Regel als Privatperson äussere (aber da kriegen ja schon einige die Trennung zum SysOp nicht hin), schreibe ich niemandem vor, was er zu kaufen hat oder mache mich konkret darüber lustig (wobei ich den ein oder anderen Kunden, aber auch schon mal damit aufziehe, derjenige das aber sofort als lustige Frotzelei versteht, während im Internet die meisten Leute ja eher humorbefreit sind), aber andererseits schwatze ich unseren Kunden auch nicht 5x den gleichen Comic auf, nur weil er jedes Mal ein anderes Titelbild hat (im Gegenteil frage ich hier und da auch mal einen guten Kunden, ob er sich für das Geld nicht lieber einen komplett anderen Comic kaufen möchte, wovon er sicherlich mehr hat. Aber letztendlich ist es sein Geld und er kann damit machen, was er will, insofern kann ich nur beratend zur Seite stehen) und wenn mich ein Kunde nach meiner Meinung über einen Comic fragt bin ich brutal ehrlich, also auch, wenn er mir kein Stück gefallen hat (wenn ich aber z.B. im Forum oder von anderen Kunden positive Stimmen vernommen habe, erwähne ich das auch). Denn nichts ist schlimmer als ein Händler von dem der Kunde denkt, er lügt ihn an, um (kurzfristig) mehr Kram zu verkaufen.
    Auch habe ich kein Problem damit, daß jemand lieber Hardcover kauft (bin ja selbst einer der bei minimalen Preisunterschieden sich lieber die feste Version ins Regal stellt, aber ich mache halt auch kein Fass auf, wenn es eben keine Hardcover-Ausgabe gibt. Genauso gehe ich jetzt auch nicht in das Forum eines neuen Verlages und beschwere mich darüber, daß die Drucke der VZA ihreres Produktes verpixelt sind, aber ich möchte nicht wissen, was hier wieder los wäre, wenn sowas Carlsen passiert wäre).

    Was mir nur zunehmend auf den Zeiger geht sind jellymans Hasstiraden (auch wenn er jetzt vermutlich wieder mit "Ich habe Carlsen schon oft gelobt!" ankommt) gegen Carlsen, die seit Monaten immer und immer nur den gleichen Tenor haben ("Hardcover guuut... Softcover schleeeecht!") und dazu dann noch die immer bizarrer werdenden Attacken gegen Carlsen allgemein und nicht nur von ihm (erst Softcover, dann Fadenbindung, dann die auf dem Backcover gedruckte letzte Seite bei "Lanfeust" jetzt die beschädigten Exemplare von "Vogel"... komischerweise habe ich noch keine Klagen bezüglich der Ausgaben von "Jeff Jordan" und "Jerry Spring" vernommen, die einen saumässig anfälligen Einband haben. Aber hey, ist ja auch Hardcover, da ist das ja okay).

    Ich hatte mich aus dem "Vogel"-Thread jetzt bewusst wochenlang rausgehalten und gestern mal reingeklickt, um zu sehen, ob sich vielleicht doch mal mit dem Inhalt befasst wird. Nein, natürlich nicht, sondern stattdessen das übliche Gemosere und ganz vorneweg jellyman mit seinem Hardcover-Geseiere. Ebenfalls wie üblich.

    Und dann mache ich mich über jemanden, der mMn so abdriftet wie jellyman, lieber lustig als das "Wörterbuch der Schimpfworte" in seiner gesamten Länge zu rezitieren. Mag nicht diplomatisch sein, aber auch damit muss ich dann wohl leben.

    Edith: Noch eine Anmerkung, weil es mir ja immer wieder unterstellt wird: Ich will niemandem verbieten, sich gegen etwas kritisch zu äussern, aber es ist halt ein Unterschied, ob man diese konstruktiv oder destruktiv hervorbringt. Und erst recht entwertet man diese, wenn man an seiner Sichtweise festhält, obwohl man bereits von Verlagsvertretern korrigiert wurde (und diese damit indirekt der Lüge - oder wenigstens einer "kreativen Auslegung der Realität" bezichtigt).
    Geändert von Clint Barton (11.11.2011 um 18:51 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage am Rande: Wenn man es bei Cyann hingekriegt hat eine kleine HC Auflage für 22 Euro auf den Markt zu bringen, wieso klappt es dann beim Vogel der Zeit nicht? Sind die Auflagen da so unterschiedlich hoch oder an was liegts?

  17. #92
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @affentanz: Gute Frage - ich schätze mal, es lag an den Auflagen und vermutlich auch daran, dass bei CYANN nicht dreieinhalb Jahre zwischen den letzten Bänden lagen... (Allerdings ist CYANN 4 ja auch schon vor vier Jahren erschienen).

  18. #93
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage am Rande: Wenn man es bei Cyann hingekriegt hat eine kleine HC Auflage für 22 Euro auf den Markt zu bringen, wieso klappt es dann beim Vogel der Zeit nicht? Sind die Auflagen da so unterschiedlich hoch oder an was liegts?
    Das würde mich auch mal interessiren...

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ein neues Comic nur 1 mal da? Ach du schei...
    Ich bin halt so ein ganz Verrückter:
    Das wofür ich zehnmal mehr Kunden habe, bestelle ich auch zehnmal so oft.

    Aber zur Beruhigung: Vom neuen "Vogel der Zeit" sinds auch bei mir immerhin 3 Exemplare (plus Eines für mich selbst).
    Von Carlsens Black Butler brauche ich aber stets 25 und vom heute eingetroffenen
    "Finder" Band 6 von Tokyopop hab ich sogar 40 geordert -
    anderer Schwerpunkt eben.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    @jellyman 71
    Deine Beurteilung von Qualität kenne ich seit längerem aus verschiedensten Beiträgen bei den unterschiedlichsten Verlagen.
    HC-Comic...guter Comic
    SC-Comic...böser Comic
    mit Variationen und "leicht" verallgemeinert .Bitte nicht anderen Penetranz und Predigertum unterstellen.
    Das stimmt absolut nicht !!!
    Ich bin begeisterter Leser von Reprodukt Comics wie Donjon oder Das Imperium und vielen mehr. Die machen SC in hervorragender Qualität.
    bei Carlsen ist es ganz einfach so das die SC immer dünner und labbriger werden. Dann noch eine comic Seite auf U3 Drucken! Sorry das geht gar nicht.
    Diese Qualitätsmängel leistet sich von den Bekannten Comicverlagen nur Carlsen. Da sind Piredda und eben Reprodukt und viele andere Verlage (da hat man einfach den Eindruck das mit mehr Aufmerksamkeit und Konzentration an dem Produkt gearbeitet wird) einfach Top!
    Das sind Fakten!!! Und so lange Carlsen als ehemaliger Vorzeige Comicverlag das nicht schafft gibt es berechtigte Kritik.

    Was ich nicht verstehe ist das man mir vorwirft zu provozieren, anstatt einfach diese durchaus lösbaren Qualitätsdefizite auszumerzen ?!?
    Geändert von jellyman71 (11.11.2011 um 22:14 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kommst mir vor wie der typ aus Memento. Weiss nach wenigen Minuten nicht mehr was er vorher gesagt hat. Oder du drückst dich nur unklar aus. Für mich (und nicht nur für mich) kommts immer wieder genauso rüber wie es comanche gesagt hat. und eben zusätzlich noch "carlsen ist böse". da helfen diese repodukt sc käufe und das carlsen gn lob nicht. wenn dem nicht so ist, dann solltest du dich deutlich differenzierter und detaillierter ausdrücken. sowas liegt immer am sender und nie am empfänger, vor allem wenn viele empänger das gleich interpretieren.

  22. #97
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau dieses Gefühl habe ich bei Carlsen ebenfalls.

    Manche Comics sind wirklich toll und bei manchen hat man das Gefühl da fehlt die Liebe zum Detail.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Clint, deine Erklärung ist zwar ellenlang, macht Sie aber auch nicht besser. Du bist hier auch nicht der alles beachtende und allwissende voll Ok Bruder, sondern holst Dir nur Auszüge aus Kritiken raus um dann rumzupoltern.
    Fakt ist Cixi und den Vogel 7 hat Carlsen Qualitativ verhagelt und fertig. Andere Veröffentlichungen wie Eisner und sehr viele mehr sind Top-fertig!
    Ehapa macht was die GA betrifft gerade bei den von Clint genannten eine schlechte HC Qualität, das brauchts wirklich nicht. Die schaffen auch, das fast jeder Band seine Macken und schrammen hat. Blueberry ist mit seinen zig Fehlern auch nicht gerade toll ( Comanche ist da einfach unerreicht, wenn alle mit so viel liebe am Comic arbeiten würden, was wäre das schön...
    Ich bin ein Carlsen Fan der ersten Stunde, mit Ehapa verbindet mich emotional lange nicht so viel, ich bin mit Tim und Struppi, Luc Frank und Alix grossgeworden und nicht mit Asterix. Wahrscheinlich deshalb. Aus diesem Grund habe ich ganz einfach die Hoffnung noch nicht aufgegeben...das ist alles
    Geändert von jellyman71 (11.11.2011 um 23:00 Uhr)

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Du kommst mir vor wie der typ aus Memento. Weiss nach wenigen Minuten nicht mehr was er vorher gesagt hat. Oder du drückst dich nur unklar aus. Für mich (und nicht nur für mich) kommts immer wieder genauso rüber wie es comanche gesagt hat. und eben zusätzlich noch "carlsen ist böse". da helfen diese repodukt sc käufe und das carlsen gn lob nicht. wenn dem nicht so ist, dann solltest du dich deutlich differenzierter und detaillierter ausdrücken. sowas liegt immer am sender und nie am empfänger, vor allem wenn viele empänger das gleich interpretieren.

    Lass einfach den Quatsch!
    Du musst auch nicht alles verstehen. Böse ist niemand ( bezogen auf die Comicszene), schon gar nicht Comicverlage...

  25. #100
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man so die franz. Originalausgabe von Cixi oder dem Vogel mit den Carlsen-Ausgaben vergleicht, kann das einem schon so manche Träne in die Augen treiben....sehr viel verschenktes Potential!
    Geändert von joox (12.11.2011 um 00:10 Uhr)

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher