User Tag List

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 427

Thema: Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es war kaum möglich ein unbeschädigtes Exemplar aus den Stapel zu fischen.
    Kann ich leider bestätigen...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sambir:
    An sich gefällt mir Deine Rezi inhaltlich und stilistisch ganz gut.
    Wobei ich jedoch gestutzt habe ist die Aufteilung, denn die Einführung und der Rückblick auf die bisherige Serie fällt ja insgesamt länger aus als der Teil, der sich dann konkret mit dem neuen Band befasst.
    Bei einer aktuellen Kritik sollte das Verhältnis mMn eher umgekehrt sein.

    Ansonsten finde ich es aber sehr lobenswert und mutig, dass der @jellyman hier endlich einmal das Thema Hardcover-Ausgaben bei Carlsen angesprochen hat. Ich denke, das sollte hier wirklich mal diskutiert werden!

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da setzt Carlsen absolut falsche Signale! Ihr veröffentlicht zwischenzeitlich soviel in HC, bringt doch einfach die Ruthe Sachen in SC da spart Ihr richtig Kohle. Bitte sofort aufhören die künstlerisch wertvollen FB in SC zu produzieren.
    Habt endlich ein Einsehen!!! Schlagt 0,25 cent auf, alles OK...
    eigentlich wäre es schön, wenn Comics endlich günstiger werden anstatt immer teurer. Damit man mehr Comics für sein Geld bekommt und nicht immer weniger (für den gleichen Betrag)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ansonsten finde ich es aber sehr lobenswert und mutig, dass der @jellyman hier endlich einmal das Thema Hardcover-Ausgaben bei Carlsen angesprochen hat. Ich denke, das sollte hier wirklich mal diskutiert werden!
    [/QUOTE]

    Ich halte mich bei dem Thema HC versus SC eher bedeckt, aber die vielen SC bei Carlsen ärgern mich schon sehr. Regelrechtes HC bashing...

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aber nochmals das riesen Ärgerniss, das der 7 Band nicht als HC veröffentlicht wurde. Es war kaum möglich ein unbeschädigtes Exemplar aus den Stapel zu fischen.
    So ein BLÖDSINN!!! Ich kann es langsam nicht mehr hören. Als ob es einen Unterschied macht, die Geschichte im HC oder SC zu lesen. Das wurde schon so oft durchgekaut, dass es inzwischen einfach nur nervt. Ich habe mir damals 1985 die SC-Originalserie gekauft und lese diese Bände immer noch gerne. Weder sind die Seiten lose, noch verknickt oder sonstwas. Der Verlag hat nun mal entschieden, und nun ist es so. Als ob das ewige nörgeln an der fehlenden HC-Ausgabe des VdZ diese Entscheidung auch nur ein bisschen tangiert. Alles dazu ist gesagt, der Beitrag hat ja schon Troll-Charakter. Auch ich liebe HC und sammele trotzdem Bücher und Comics in jedweder Ausstattung. Immerhin geht es Dir um den Pappdeckel und nicht um den Inhalt! Ich hatte jedenfalls Gänsehaut, als Grauwolf das erste mal auftrat, der Band ist ein absoluter Highlight und fügt sich wunderbar zu meinen sechs weiteren SC-Ausgaben. Wir blöd würde da ein HC-Album aussehen im Regal. Schon mal an die SC-Besitzer gedacht, die vielleicht kein HC haben wollen? Also ich kann es nicht mehr hören und eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber das musste jetzt einfach mal raus!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  6. #31
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Wir blöd würde da ein HC-Album aussehen im Regal. Schon mal an die SC-Besitzer gedacht, die vielleicht kein HC haben wollen?
    Umgekehrt wird aber auch ein Schuh daraus.

    Ich habe nämlich die vorhergehende Alben in HC. Da sieht ein SC Album mindestens genauso blöd aus.

    Daher verstehe ich nicht das alle auf jellyman rumhacken; wenn ich mich recht entsinne hat er ja in einem vorausgegangenen Post nach einer parallelen HC und SC Veröffentlichung gefragt; so wie bei den vorhergehenden Alben halt auch.


    (au weia, was habe ich bloß gesagt, jetzt gibt´s was auf die Glocke...)
    Geändert von Schreibfaul (08.11.2011 um 00:44 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es war kaum möglich ein unbeschädigtes Exemplar aus den Stapel zu fischen.
    also ich muß die verarbeitungsqualität dieses bandes auch rügen. (hab die reihe komplett als SC)

    habe zwei exemplare von meinem händler am samstag bekommen, welche beide aus verschiedenen (!) bestellungen sind. bei einem waren die ränder und ecken schon so stark angefressen, dass der weiße karton einem entgegensprang. zusätzlich hing an einer schnittkante noch ein "fransen" raus.
    die kerbe die einmal quer über das cover läuft, rechne ich mal den transportschäden zu.

    der andere band ist (noch) nicht so stark angefressen, aber hat trotzdem schon erkennbar die symptome. auf der rückseite ist sogar ein kleines loch und der karton lacht auch hier einem entgegen

    jetzt muss ich wieder zu meinem händler trotten und die teile umtauschen

  8. #33
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon SC, dann sollte es doch bitte möglich sein (vor allem bei dem Preis) unbeschädigte Exemplare zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dass hier die Qualität stark nachgelassen hat. Bei den letzten beiden Bänden von Sillage ist mir das nicht gelungen und ich habe sie mir daher auch nicht gekaufg. Das ist schade.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band angeschaut und ihn dann wieder zurückgestellt. Auch wenn das einige hier auf die Palme treibt: ich werde ihn wegen des SC nicht kaufen. Ich habe die anderen Bände in HC und finde es einfach bescheuert, einen Bruch herbeizuführen. Sammeln hat nicht nur ausschließlich was mit Inhalt zu tun. Es kann ja jeder anders handhaben und wenn der Verlag meint, das so bringen zu müssen, dann ist das eben mal so. Macht mich jetzt auch nicht todtraurig, einen Käufer hätten sie zumindest mehr gehabt am letzten Samstag...

  10. #35
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bin ich mal gespannt wie meine Exemplare aussehen. ich war neulich bei einem Händler in Deutschland, da haben eigentlich alle Ausgaben toll ausgesehen.
    Ist das ein Produktions-,Liefer- oder Lagerfehler?

    BTW: Hab gerade Asterios Polyp bekommen, da war eine Ecke etwas angestossen. Soll ich die jetzt zurückschicken?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eine absolute Frechheit mir zu unterstellen es ginge mir nicht um den Inhalt!
    Klar ist der Inhalt am wichtigsten sonst würde man sich diese Comics erst gar nicht kaufen!!
    Aber wenn Band 1-6 in Sc und Hc veröffentlicht wurden, dann muss Band 7 genauso erscheinen, ist doch wohl ganz klar. Im umgekehrten Fall wenn nur HC gekommen wäre, wäre das gegenüber den SC Käufern auch eine Schweinerei.
    Und ja SC ist einfach Übel Mann. Wenn ich etwas neu kaufe muss es auch neu aussehen und eine gewisse Wertigkeit haben.

    Carlsen kann froh sein das es bei der Qualitätsdiskussion (nicht den Inhalt, der ist sehr gut das wissen wir alle...) bei den FB nur um die dicke Pappe geht, von den fehlenden Extra / Zusatzseiten die bei vielen FB weggelassen werden sprechen wir hier schon gar nicht!!!
    Was wäre hier schon möglich gewesen...:-(
    Wir müssen aufhören schlechte Qualität schön zu reden, sonst ändert sich nie etwas!!!
    Geändert von jellyman71 (08.11.2011 um 10:55 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Na da bin ich mal gespannt wie meine Exemplare aussehen. ich war neulich bei einem Händler in Deutschland, da haben eigentlich alle Ausgaben toll ausgesehen.
    Ist das ein Produktions-,Liefer- oder Lagerfehler?

    BTW: Hab gerade Asterios Polyp bekommen, da war eine Ecke etwas angestossen. Soll ich die jetzt zurückschicken?
    Wenn Dich das nicht stört behalten, wenn ja beim Händler Deines Vertrauens umtauschen.
    Aber ich denke Dir macht das nichts aus

  13. #38
    Sambir
    Gast
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    @sambir:
    An sich gefällt mir Deine Rezi inhaltlich und stilistisch ganz gut.
    Wobei ich jedoch gestutzt habe ist die Aufteilung, denn die Einführung und der Rückblick auf die bisherige Serie fällt ja insgesamt länger aus als der Teil, der sich dann konkret mit dem neuen Band befasst.
    Bei einer aktuellen Kritik sollte das Verhältnis mMn eher umgekehrt sein.
    das ist prinzipiell richtig. aber mein weblog gibt es erst seit 4 jahren, den vogel der zeit seit rund 30 jahren, was bedeutet: das war die erste rezi dieser reihe in comickunst überhaupt, und da ging es mir um beides: lesern, die die serie noch nicht kennen, die reihe überhaupt erstmal vorzustellen, UND den aktuellen band zu rezensieren.

    zur leidigen HC-diskussion: der SC-band ist astrein verarbeitet, da kann man nicht meckern (außer man findet im laden nur angestoßene exemplare). aber wenn man eine serie in beiden versionen gestartet hat und das schon mehrere bände lang durchgezogen hat, dann sollte man die folgebände auch in beiden formaten rausbringen. das ist man den sammlern schuldig, finde ich (und sammler zahlen für HC auch gerne mehr).

  14. #39
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman
    Stmmt, ich werde dieses wohl bei der Lieferung angestossene HC behalten! Glücklicherweise ist der ebenfalls gekaufte 20 Jahre alte Batman Hethke SC Band tiptop in Schuss und ohne rausgefallene Seiten und abgestoßene Ecken.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band ist tadellos. Besichtigungszeiten sind mit mir abzusprechen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch noch zu bemerken wäre, gerne im T3 in Karlsruhe zu besichtigen, die Farben des Covers waren von Band zu Band unterschiedlich (also 2 Varianten, wahrscheinlich eine Variant Cover Version für den Sammler ). Einige Exemplare extrem Gelbstichig die anderen wieder blasser. Wär interessant welche Farbgebung dem Original entspricht?
    Schön das die Belegexemplare von L.N. Muhr immer einwandfrei sind...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was auch noch zu bemerken wäre, gerne im T3 in Karlsruhe zu besichtigen, die Farben des Covers waren von Band zu Band unterschiedlich (also 2 Varianten, wahrscheinlich eine Variant Cover Version für den Sammler ). Einige Exemplare extrem Gelbstichig die anderen wieder blasser. Wär interessant welche Farbgebung dem Original entspricht?
    Schön das die Belegexemplare von L.N. Muhr immer einwandfrei sind...
    Stimmt! Das ist mir auch aufgefallen!!

    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Auch wenn das einige hier auf die Palme treibt: ich werde ihn wegen des SC nicht kaufen. Ich habe die anderen Bände in HC und finde es einfach bescheuert, einen Bruch herbeizuführen. Sammeln hat nicht nur ausschließlich was mit Inhalt zu tun. Es kann ja jeder anders handhaben und wenn der Verlag meint, das so bringen zu müssen, dann ist das eben mal so.
    100% Zustimmung. Wort für Wort.


  18. #43
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Band angeschaut und ihn dann wieder zurückgestellt. Auch wenn das einige hier auf die Palme treibt: ich werde ihn wegen des SC nicht kaufen. Ich habe die anderen Bände in HC und finde es einfach bescheuert, einen Bruch herbeizuführen. Sammeln hat nicht nur ausschließlich was mit Inhalt zu tun. Es kann ja jeder anders handhaben und wenn der Verlag meint, das so bringen zu müssen, dann ist das eben mal so. Macht mich jetzt auch nicht todtraurig, einen Käufer hätten sie zumindest mehr gehabt am letzten Samstag...
    Mich persönlich triffts nicht, ich kann aber alles nachvollziehen. Auch die Haltung speziell in den letzten Sätzen.

    Zur anderen Diskussion. ich bin jetzt etwas verwirrt, was ist da nun alles anders? Löcher, abgestoßene Kanten, andere Farben, Gelbsucht oder was? Lebt denn Pelissa etwa auch noch?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur anderen Diskussion. ich bin jetzt etwas verwirrt, was ist da nun alles anders? Löcher, abgestoßene Kanten, andere Farben, Gelbsucht oder was? Lebt denn Pelissa etwa auch noch?[/QUOTE]

    Idur schau es Dir einfach an. Pelissa ist noch nicht geboren...
    gelocht waren die Alben nicht, immerhin

  20. #45
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die je geboren?
    Wie gesagt, ich habs schon gesehen und da hats gepasst! Aber mal sehen, was da noch so daherkommt!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn wir hier schon beim Erbsenzählen sind:

    Diese Reihe wurde eben nicht gleichzeitig in Soft- und Hardcover gestartet.

    Sie begann 1985 allein mit der Softcover-Ausgabe der ersten vier Bände
    (und das ist vermutlich auch diejenige, welche die allermeisten im Regal stehen haben).

    Erst satte 12 Jahre später begann dann der Nachdruck als Hardcover .

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann paßt es doch, wenn Band 7 2023 als Hardcover kommt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #48
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    , da war eine Ecke etwas angestossen. Soll ich die jetzt zurückschicken?
    die Ecke?


  24. #49
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch gerne alle Reihen in HC und parallel SC, sowie Weltfrieden und dazu eine Flasche Tequila, die niemals alle ist.

    Btw, bei und sind alle Exemplare in gutem Zustand eingetrudelt, an Stelle des Kollegen würde ich da mal reklamieren. Es ist kein generelles Problem.

    @idur: der Asterios Polyp ist in HC mit diesem Kartonecken deutlich empfindlicher, als ein gut gemachtes SC. Die Ecken dieses Bandes werdem m.M. bei normaler Benutzung nach alle aufgehen. Dieses Material ist zwar haptisch sehr schön, und mit der Prägung sieht das nachdem man den Schutzumschlag schnell weggeworfen hat auch gut aus, praktisch ist das nicht. Umtauschen kannst Du Dir aber glaube ich sparen, es sei den das Buch wird nicht benutzt. Und das wäre bei dem Band schade.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #50
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die VOGEL-Belege, die wir im Verlag erhalten haben, waren m.W. in Ordnung - und dass wir nicht absichtlich angestoßene Exemplare und dergleichen ausliefern, versteht sich doch wohl von selbst. Wie immer gilt in solchen Fällen: einfach dort umtauschen, wo's herkommt. Das gilt natürlich auch für Händler, die sich in solchen Fällen an unseren Vertrieb, unseren Außendienst bzw. die Auslieferung wenden können. Und mit Sicherheit ebenso für evtl. Schrottexemplare in leicht unterschiedlicher Färbung (???), wobei die vermutlich irgendwann sogar Sammlerwert bekommen könnten, wer weiß?
    Okay, war ja nur'n Späßchen...
    Geändert von Kai Schwarz (08.11.2011 um 23:50 Uhr)

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher