User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 427

Thema: Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

    Heia,


    ich habe in den letzten Tagen die ersten vier Bände dieser wunderbaren Serie gelesen.
    Die ersten drei Bände waren ja schon ziemlich gut, aber der vierte... DAS war ja mal ein Ende. *sniff*
    Die kleine süsse Pelissa... einfach nur eine Illusion... armer Bragon. Naja, schwelge ich halt in der Adult-Version von Roger Brunel *ahem*
    Das war dann wirklich eine Serie, die mir ziemlich nahe ging.
    Dann ist da auch noch das Problem, daß ich Charaktere, die erst böse und dann gut sind, einfach gern habe. Deshalb fand' ich natürlich auch das Schicksal von Bulrog nicht so glücklich.

    Ich mag ja Serien ohne Happy-End, nur will ich dann auch nicht unbedingt dran erinnert werden. Deshalb werde ich mich wohl irgendwie durchringen müssen, den 5. Band zu lesen *seufz*

    Achja:
    Wer ist der Einsiedler, der am Ende des 4. Bandes erwähnt wird, zu dem der Unbekannte des öfteren geht?

    Bragon? Der war ja älter, dürfte also tot sein
    Bulrog? Es hieß ja, er könnte möglicherweise seine Krankheit nicht überleben. Wäre halt im Bereich des möglichen.
    Der Wächter des Eies? War der unsterblich? Aber der hatte ja sonst nichts mit denen am Hut.



    Achja und nochwas:
    Was findet ihr besser, den Vogel oder Peter Pan (den ich mir noch kaufen muss)?
    Geändert von Clint Barton (23.10.2011 um 12:04 Uhr) Grund: Spoiler-Tags eingebaut

  2. #2
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter Spoiler

    Band #5 ist absolut lesenswert. Bragons Jungjahre sind sowohl erzählerisch als auch grafisch absolute Spitze, hoffentlich kommt ein zweiter Band davon.

    Ich glaube es ist Bragon den er besucht, jedenfalls bin ich immer davon ausgegangen. Vielleicht hat Pelzchen ja lebensverlängernde Eigenschaften?


    OT: Ist das Forum bei Euch gerade auch so furchtbar langsam?

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also lohnt es sich die Bände zu holen? Hatte ich schon immer vor.

    Batman

  4. #4
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fledermaus:
    Anders formuliert verpasst Du was wenn Du Vogel der Zeit nicht kennst.

  5. #5
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja schon gut. Hol ihn mir ja schon.

    Batman

  6. #6
    Vegeta
    Gast
    ich würd gern wissen um was sich dieses Comic dreht, kenn ich nämlich net

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehrere Gefährten (Bragon, der Zauberprinz, Pelissa, Pelzchen, der Unbekannte und Bulrog) suchen den Vogel der Zeit, um die Erweckung eines grossen Feindes zu verhindern. Das ist so die grobe Handlung. Im dem Comic geht es um Illusionen, Verrat, Freundschaft, Mut, Humor, Magie und nicht zuletzt Abenteuer und Liebe. Eine sehr schönes Comic halt.
    Hach, demnächste werde ich mir mal wieder zwei Bände von Britta und Colin vornehmen, auch sehr schön.

  8. #8
    Vegeta
    Gast
    danke )

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' jetzt auch Band #5 gelesen, sollte man echt vor den Numeren 1-4 geniessen, dürfte mehr Spaß machen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein! Lies die 5 zuletzt. Vor die Erklärung kommt ein riesiger

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R


    Kennt man Band 5 bereits, so vermutet der Leser schnell Bragons Vaterschaft wenn Pelissa erstmals von ihrer Mutter Mara spricht. Etwas mögliches könnte dem Leser als sicher erscheinen - natürlich nur bis zu den letzten Seiten.

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar sind weitere neue VOGEL DER ZEIT-Bände geplant. Allerdings ist zu vermuten, dass es damit in Frankreich noch etwas dauert...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loisel soll sich gefälligst erst um Peter Pan kümmern!

  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber Lidwine hat doch bei der Reinzeichnung zu VOGEL DER ZEIT, Band 5 auch gute Arbeit geleistet, oder? Ist also nicht nur Loisel, der an der Serie arbeitet...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #14
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahre Worte aus der Vergangenheit, Herr Schwarz.
    Zum neuen Album von Le Tendre, Loisel und Aouamri scheibt Stephan Schunck auf "Splashcomics":

    Es geht doch nichts über das Original oder soll man sagen über die Mutter der meisten - in jüngster Zeit veröffentlichten - Fantasy-Geschichten. Mit Auf der Such nach dem Vogel der Zeit haben Le Tendre und Loisl Comic-Geschichte geschrieben. Mit dem fünften Band Javin hat 1998 ein neuer Zyklus begonnen, jetzt - 25 Jahre nach Erscheinen des allerersten Bandes - legen die beiden mit Das Buch der Götter den Folgeband der zweiten Geschichte vor.

    Mehr: http://www.splashcomics.de/php/rezen...ch_der_goetter

  15. #15
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volker Sponholz hat "Das Buch der Götter" für das "Flesch-Magazin" gelesen. Oder es für sich gelesen und für das Magazin besprochen.

    Fantasy-Comics haben eine schwere Aufgabe: Sie müssen die Phantasie der Leser so bebildern, dass diese angeregt und nicht erschlagen wird, weil sonst zu schnell Langeweile entsteht. Früher musste sich nur der Plot vom naheliegenden Herr der Ringe-Plagiat abheben; nach Peter Jacksons gelungener Verfilmung ist aber auch die Bildgewalt in Tolkiens Arme zurückgekehrt. So bleiben viele Ansätze zwischen Abgrenzung, Parodie und Hommage stecken, ohne jedoch den hobbit'schen Bezugspunkt ernsthaft in Frage zu stellen.

    Mehr: http://www.fleschmagazin.de/html/bucher.html

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich wollte mal lauschen, ob es schon einen deutschen Erscheinungstermin für den aktuellen Band "La voie du Rige" gibt?

    Viele Grüße Mercury66

  17. #17
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mercury66,
    es gibt noch keinen konkreten Erscheinungstermin für den neuen Band, aber er wird wohl 2011 erscheinen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe leider den ersten Beitrag hier im Thread angelesen und frage mich, ob es sich jetzt überhaupt noch lohnt die Serie zu lesen?

    Finde es sowieso unverschämt solch einen Spoiler ohne Verwarnung hinzuklatschen. Da will man sich lediglich etwas über die Serie informieren und dann sowas...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Slurm

    Lies die Serie trotzdem, kannich Dir nur wärmstens empfehlen.
    Besonders die Jugendbände von Bragon ab Band 5 gefallen mir persönlich besonders gut.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #20
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Solomon Kane Beitrag anzeigen

    Achja und nochwas:
    Was findet ihr besser, den Vogel oder Peter Pan (den ich mir noch kaufen muss)?
    Der Vogel der Zeit ist eine der besten Fantasy Comics überhaubt, aber Peter Pan gefällt mir noch mal eine Ecke besser. Also, nicht entweder oder, sondern beide Serien sind Pflicht!

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Offenbar sind weitere neue VOGEL DER ZEIT-Bände geplant. Allerdings ist zu vermuten, dass es damit in Frankreich noch etwas dauert...
    Woher hast du die Info wenn ich fragen darf. Wär cool!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat er 2002 geschrieben. Seither ist ein weiterer Band erschienen!

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der VOGEL lässt / ließ sich ZEIT - diese Woche erscheint aber der neue Band (7) endlich auf Deutsch.

  24. #24
    Sambir
    Gast
    Die 7 ist da und macht wieder viel Freude.

    Die Rezi in Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201...ogel-der-zeit/

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Vogel der Zeit knüpft qualitativ an die Bände 1-4 an. Einfach schlichtweg die beste Fantasy Comic Serie überhaupt.
    Aber nochmals das riesen Ärgerniss, das der 7 Band nicht als HC veröffentlicht wurde. Es war kaum möglich ein unbeschädigtes Exemplar aus den Stapel zu fischen.
    Da setzt Carlsen absolut falsche Signale! Ihr veröffentlicht zwischenzeitlich soviel in HC, bringt doch einfach die Ruthe Sachen in SC da spart Ihr richtig Kohle. Bitte sofort aufhören die künstlerisch wertvollen FB in SC zu produzieren.
    Habt endlich ein Einsehen!!! Schlagt 0,25 cent auf, alles OK...

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher