User Tag List

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 427

Thema: Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

  1. #351
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loisel zeichnet wieder selbst einen neuen Comic/ One shot:

    Scénario Jean-Blaise Djian et Régis Loisel
    Dessin Régis Loisel
    Cela s’appellera ‘’MAMACUMBA‘’ et sera édité aux éditions ‘’Rue de Sèvres‘’.
    2 Probeseiten in s/w
    https://regisloisel.com/
    Geändert von Simulacrum (15.05.2021 um 17:37 Uhr)

  2. #352
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hochinteressante Info von Comicsgalerie

    Und dann gibt es noch diesen Prequel-Zyklus von Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit. Die Antwort auf die Frage, wie viele weitere Teile erscheinen werden, hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt.Laut Etien wird das, woran er jetzt arbeitet, der vorletzte Teil dieses Zyklus sein. Auf jeden Fall folgt noch ein letzter Zyklus von nur einem Album oder es kann auch ein Zweiteiler werden, den Régis Loisel in Zusammenarbeit mit Serge Le Tendre mit einem Szenario zeichnen möchte. Dieser Zyklus wird nach der Originalserie Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit stattfinden.


  3. #353
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schön mutig der neue fette Oneshot Mamacumba in diesen Zeiten von Loisel, zum Glück sollen das ja ausdrücklich keine Menschen sein
    Aber schön das er mal wieder bei eines seiner vielen Projekte nun auch wieder selbst zeichnet
    Auf große vordere Schneidezähne (manche sagen ja auch liebenswerten "Hackfressen") oder diese Stan Laurel Visagen scheint er ja wirklich weiterhin zu stehen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #354
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab den GA-Band letzte Woche auch in Köln bekommen und vorgestern zuende gelesen. Es war jetzt bei mir auch schon 20 Jährchen her, dass ich den ersten Zyklus zuletzt gelesen hatte.

    Ein bisschen merkt man der Geschichte ihr Entstehungsdatum doch an, v.a. was das Frauenbild angeht. Also, die Art, wie Pelissa ihre weiblichen Reize einsetzt, würde heute wahrscheinlich einen Shitstorm auslösen (oder auch nicht, da frankobelgische Fantasycomics wohl nach wie vor zu 90 Prozent von Männern gelesen werden ). Ansonsten ist es natürlich ein absoluter Überklassiker. Zeichnerisch auf unglaublich hohem Niveau, das sich ja noch von Band zu Band steigert. Diese Ornamentik, diese schwelgerische Überfülle in den Landschaften, die Atmosphäre in den Regenszenen. Man erkennt sehr deutlich, wo die ganzen modernen FB-Fantasyzeichner geklaut haben.

    Dann die Story, die eigentlich in den ersten beiden Alben noch recht konventionell ist, vom Humor, der die Fantasy-Klischees immer wieder bricht, mal abgesehen. Ich fand die Handlung hier auch noch etwas zu schwerfällig, die Erzähltexte zu geschwätzig. Es steigert sich dann aber gewaltig. Album 3 ist schon sehr, sehr gut: Die lange Actionsequenz im nächtlichen Gewitter auf dem Fluss wirklich atemberaubend spannend und das Ende dann herrlich tragisch (wie auch schon das von Album 2). Album 4 setzt dann noch mal in allen Aspekten einen drauf:


    Das Mädchen, das seine Unsterblichkeit aufgibt, um die Liebe kennenzulernen, dann die super brutale Zombieepisode im Schnee, Bulrog, der die Gewalt hinter sich lässt, um ein Leben in Kontemplation zu beginnen - und dann natürlich die überraschende Klimax, die alles auf den Kopf stellt, was man in 3 1/2 Alben miterlebt hat. Am Ende war die Gute die Böse, die anderen HeldInnen entweder naive, willfährige Idioten oder gar nicht real, die ganzen Bösen, die sie aufhalten wollten, doch im Recht. Der unbesiegbare Held verfällt dem Wahnsinn, der trottelige Sidekick entpuppt sich als eigentlicher Held. Das wäre an sich schon ein perfektes Ende, aber durch die neu eingeführte Rahmenhandlung wird es wirklich genial. Fragt man sich am Anfang des Albums noch, wer denn nun dieser Großvater ist, der seinen Enkelkindern die Geschichte erzählt, fügt sich auf der letzten Seite, wenn es einem klar wird, alles zu einer perfekten Erzählung zusammen. Und man beachte: Trotz aller Melancholie, die diese Schlussszene durchweht, wird der "Überlebende" jetzt nicht etwa zum großen Helden stilisiert, der auf seinem Flugtier Richtung Horizont reitet. Nein, der kleine Vogel von damals weicht weiter nicht von seiner Seite - äh, seinem Kopf und kackt ihm wieder auf selbigen. Großartig, wie Le Tendre hier und schon im ganzen Abschlussalbum das Gleichgewicht zwischen Dramatik, Tragik und Humor hält.



    Was bleibt, sind die Träume und die Sehnsucht, die den Menschen ausmachen. Die Sehnsucht nach der Liebe, nach dem Abenteuer, nach der eigenen vergangenen Jugend, die aber nicht mehr wiederkommt. Man kann nur versuchen, in Würde zu altern. Ziemlich tiefgründige Aussagen für einen Fantasycomic.

  5. #355
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stichwort "Frauenbild" da sagst du was. Ist meiner gleich aufgefallen, als sie das Titelbild gesehen hat

  6. #356
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Stichwort "Frauenbild" da sagst du was. Ist meiner gleich aufgefallen, als sie das Titelbild gesehen hat
    Jelly hält diese Körbchengröße ja für natürlich. (Sonst fand ich deine Schwärmerei über den Zyklus sehr schön.) Gibt bestimmt auch natürliche Brüste, die so groß sind. Ob diese Frauen dann allerdings auch solche Hemdchen tragen, die die Oberweite nur unter Mühen (des Kleidungsstücks und der Trägerin, die immer wieder nachknoten muss) bedeckt halten, ist die Frage.

    Letztlich ist Pelissa eine Männerphantasie (sogar eine doppelte, einmal von den Autoren und dann erzählungsimmanent,

    wenn auch geschaffen von einer Frau,

    um die männlichen Helden zu motivieren, mit ihr ins Abenteuer zu ziehen).

  7. #357
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Stichwort "Frauenbild" da sagst du was. Ist meiner gleich aufgefallen, als sie das Titelbild gesehen hat
    Dann wäre Conan ja ein Männerbild und ich müsste mich als Hämpfling diskriminiert fühlen. Ausserdem gefallen meiner Frau auch solche Zeichnungen, kann also nix falsches dran sein.

  8. #358
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die Kenner und Besitzer der Alben und des ersten GA-Bandes: Ich bin ja noch unbelesen, was den Vogel angeht. Nun hab ich im Netz ein ansprechendes Angebot für die ersten fünf Alben gefunden. Sollte ich mir die zulegen oder lieber etwas mehr ausgeben und dafür die GA besorgen?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  9. #359
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Kenner und Besitzer der Alben und des ersten GA-Bandes: Ich bin ja noch unbelesen, was den Vogel angeht. Nun hab ich im Netz ein ansprechendes Angebot für die ersten fünf Alben gefunden. Sollte ich mir die zulegen oder lieber etwas mehr ausgeben und dafür die GA besorgen?
    Für mich diskussionslos... Die GA!

  10. #360
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Kenner und Besitzer der Alben und des ersten GA-Bandes: Ich bin ja noch unbelesen, was den Vogel angeht. Nun hab ich im Netz ein ansprechendes Angebot für die ersten fünf Alben gefunden. Sollte ich mir die zulegen oder lieber etwas mehr ausgeben und dafür die GA besorgen?
    Ich würde die GA empfehlen. Die Neukolorierung ist für heutige Sehgewohnheiten besser. Die Bindung der damaligen SC von Carlsen war sehr schlecht, meine ersten beiden Alben lösen sich auch schon auf…
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #361
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Kenner und Besitzer der Alben und des ersten GA-Bandes: Ich bin ja noch unbelesen, was den Vogel angeht. Nun hab ich im Netz ein ansprechendes Angebot für die ersten fünf Alben gefunden. Sollte ich mir die zulegen oder lieber etwas mehr ausgeben und dafür die GA besorgen?
    Das ist eine rhetorische Frage, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #362
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Kenner und Besitzer der Alben und des ersten GA-Bandes: Ich bin ja noch unbelesen, was den Vogel angeht. Nun hab ich im Netz ein ansprechendes Angebot für die ersten fünf Alben gefunden. Sollte ich mir die zulegen oder lieber etwas mehr ausgeben und dafür die GA besorgen?
    Sparen kannst du, wenn nicht genug Essen im Kühlschrank ist! Die Gesamtausgabe ist größer, perfektes Papier, hervorragender Druck... Eindeutig die GA!
    ICH bin froh, dass sich hier die Geduld endlich mal ausbezahlt hat. Bei Golden City hat sie sich leider nicht ausgezahlt...
    Geändert von Comic_Republic (20.05.2021 um 09:14 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #363
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einfach weil man die GA schön entspannt lesen kann ohne das einem Seiten herausfallen unbedingt die GA holen. Die neue Kolo der ersten beiden Bände spricht auch dafür. Ich finde sie jetzt auch preislich nicht übertrieben teuer und du hast sicherlich mehr Freude dran.

  14. #364
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein "Pro-GA" . Allein schon die neue Kolorierung reißt's raus und lässt die Serie endlich wie aus einem Guss erstrahlen. Dazu noch Übergröße, perfektes Papier und eine tolle Geschichte die diese Aufmachung eindeutig verdient hat.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich jemand was von PhoneBone gehört? Der scheint abgetaucht zu sein
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #366
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ihr habt mich überzeugt! Danke!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende hättest du dir so oder so die GA gekauft.

  18. #368
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band jetzt erhalten und diese GA ist echt cool.

    Carlsen macht in letzter Zeit echt viel richtig.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste in meinem Sammlerleben schon so manche Demütigung und auch Schändung meiner Lieblingen ertragen, was aber Heute durch 3 weibliche Personen meiner Schicksalsgemeinschaft geschah, ist nicht in Worte zu fassen. Aus diesem Grund gibt es ein Beweisperson.
    Die männliche Person die vor Ort war konnte mir nach einem ersten Kreuzverhör versichern das er absolut machtlos gegen diese geballte Comic Ignoranz war.

    Mein sehnlichst erwarteter Traum wurde wahr und dann dass!!!!....

    https://abload.de/img/cd908c13-0cdc-4d39-82ejk8.jpeg

    Waa geht in solchen Menschen vor, wie kann man so einen Schatz derart missbrauchen und deklassieren???

    Fingerabdrücke sind genommen, es weißt auf mehr als einen Täter/Täterinn hin.
    Geändert von jellyman71 (02.06.2021 um 17:11 Uhr)

  20. #370
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alter!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #371
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ein frischer, blumiger und moschusartiger Duft mit Kopfnoten von Cassis, sizilianischer Zitrone und Bergamotte, kombiniert mit Geranie, Rose, Ylang, Vanille, Sandelholz und Moschus mit handbemalter Glasvase, Walnussholz-Deckel und das Jacquard Stoffetikett harmonieren doch mit dem Comic?!f?rischer, blumiger und moschusartiger Duft mit Kopfnoten von Cassis, sizilianischer Zitrone und Bergamotte, kombiniert mit Geranie, Rose, Ylang, Vanille, Sandelholz und Moschus. Ein frisch, blumiger und moschusartiger Duft mit Kopfnoten von Cassis, sizilianischer Zitrone und Bergamotte, kombiniert mit Geranie, Rose, Ylang, Vanille, Sandelholz und Moschus.

  22. #372
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ekelhaft! Was geht bloß in solchen ignoranten Menschen vor? Die nehmen bestimmt auch ihr Ipad als Schneidebrett. Die Vorstellung, dass diese Perle der neunten Kunst als Unterlegbrett für Raumdüfte herhalten muss, lässt mich schaudern und weinen. Was kommt als nächstes? Die Zeitung von Reisende im Wind als Klopapier? Die Rückseiten von Vorzugsalbengrafiken als Einkaufszettel? Diamantausgaben als Bastelbretter beim Schneidern? Das geht zu weit! Ein Skandal erster Güte! Die Schuldigen sollten zur Strafe einen Tag lang im Pelissaoutfit herumlaufen!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  23. #373
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem sich meine Tochter gerade fast auf einen meiner Comics gesetzt hat, habe ich ihr von dem Post erzählt:"Da kommt dieser arme Mann nach Hause und muss das sehen!" Nach einem Blick auf das Bild kommentiert sie: "Verstehe ich nicht. Ist doch gar nix passiert."

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens die Forums Kollegen können mitfühlen.

    Die Täterinnen, juristisch Bande, fehlt jegliches Unrechtsbewusstsein. Ja nicht mal verteidigen oder gar die Tat abstreiten wurde für nötig erachtet.
    Sätze die das Ganze auf die Spitze treiben sind gefallen..."sieht doch schön aus,...gefällt es Dir?... schau mal wie wir alles aufgeräumt haben,... kann man das so lassen? ...Papa kauf nicht so viele Comics!"

  25. #375
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es gar nicht darum, dass die falsche Duftnote verwendet wurde

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher