User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 420 von 420

Thema: Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

  1. #401
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    14.121
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Wo Jelly gerade seine selbstgebundene Version zeigt... Ich bin mal über eine Sammelmappe mit Drucken gestolpert und hab die spontan mitgenommen...
    Na, in solchen Fällen stolpert man doch gerne
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #402
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    254
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Na, in solchen Fällen stolpert man doch gerne
    Na klar ist aber schon ein paar Jährchen her...

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Kritik in Sackmanns Partei Blättchen über Farben und Übersetzung:

    https://abload.de/img/3c51e9fc-0490-4b31-9jxkje.jpeg

    https://abload.de/img/b5ad2a50-9616-4721-bbpj8r.jpeg

    Farben ist Geschmackssache, die neue Kolorierung entspricht natürlich aktuellen Sehgewohnheiten, ist absolut OK ich mag es aber auch gerne nicht so treffend der Realität angepasst und schätze die älteren Kolorierungen noch mehr. Deshalb bleiben auch die älteren Alben im Bunker.

    Die neue Übersetzung finde ich viel besser und passt zu der Fantasy Atmosphäre der Geschichte, die ich eher Richtung Mittelalter zuordnen würde.

    Die alte Übersetzung wollte zu modern sein.
    Wenn es hieß „Tempo“ gefällt mir „Mach schon“ besser, oder
    „Sie wünscht dass ich den legendären Ritter Bragon eine Botschaft überbringe“ ist viel angenehmer als „Ich soll dem Berühmten Ritter Bragon eine Botschaft überbringen“ . „Berühmt“ finde ich nicht passend, legendär ist da besser.
    Geändert von jellyman71 (11.06.2021 um 10:26 Uhr)

  4. #404
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    9.001
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://abload.de/img/b5ad2a50-9616-4721-bbpj8r.jpeg

    hmmmm...
    Ausdrücke :

    zurück du Scheusal - zurück du alter Ledersack


    zur Seite - weg da !!!

    Farben :

    beides hat von den Farben seine Vor und Nachteile , ne Mischung wäre cool gewesen

    beim schwarzen "Scheusal" sind bzw. die Hautfalten nicht mehr sichtbar sondern nun kräftig , eher schwarz kompakt Gorilla muskulös aussehend

    Dafür wiederum ist das Dekor oft besser z.B der weiße Teppich , weiße Bart , der graue Kamin (ohne Hauswand)

    Was ich vorher besser fand, sind definitiv die schwarzen fetten Wörter statt der blassen mit den durchscheinenden nun fast "Unsichtbaren" Key-Wörter wie Meister oder Weg Da
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #405
    Mitglied Avatar von BonePhone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    3.338
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch noch ein paar Vergleiche anzubieten, wo wir hier gerade so nett dabei sind. Auf alt folgt immer neu.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  6. #406
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    254
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar die Gesamtausgabe noch nicht - wird aber noch geholt... - finde aber auf Basis Eurer Vergleichsfotos die neue Kolorierung viel besser. Ja, die Striche in den dunklen Parts saufen etwas ab, aber der Kontrast des Panels und die dadurch entstehende Hervorhebung von bestimmen Elemente finde ich einfach klasse. Das einzige was mir nicht gefällt ist, wie Huckybear bereits erwähnt hat, das Lettering, bzw. die "fetten" Wörter...

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    44
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne die alten Ausgaben nicht. Kenne den ganzen Vogel jetzt erst seit dieser GA. Aber diese alten Kolorierungen sind richtige Jugenderinnerungen (so sahen in den 90ern viele Comics in der Bücherei aus ), sympathisiere damit, soweit ich es hier auf den Vergleichsfotos sehe.
    Aber diese neue GA ist schon eine ganz große Freude. Leider werde ich mit der Geschichte nicht wirklich warm. Fantasy ist nicht wirklich mein Genre. Ab und an will ich es aber probieren und diese GA war einfach nicht abzulehnen.

  8. #408
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.770
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Vor- und Nachteile bei den Farben, "lautes" Lettering früher klar besser. Was soll's, ich hab mir die GA auch dazugeholt. Ist einfach so schön bibliophil.

  9. #409
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, früher hat man oft eher subjektiv koloriert. Das erinnert an Lucky Luke, wo ja auch oft ganze Panels monochrom waren, ohne dass es nun einen logischen Grund dafür gab, warum in einem Panel alle Figuren, Pferde und Gebäude rot waren und im nächsten dann plötzlich wieder individuell koloriert. Das hat auch seinen Charme, aber insgesamt gefällt mir die neue realistischere Farbgebung doch besser. Und die neue Übersetzung auf den Vergleichsfotos auch.

  10. #410
    Mitglied Avatar von Lex.Luthor
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum ersten Mal, dass ich ein Wort googeln musste. "Verratzt" kannte ich bis dato nicht. Ich dachte zuerst, das sei ein Begriff aus Kärnten. Ist verratzt in Deutschland ein gängiger Begriff, oder ist das noch ein Überbleibsel aus einer vergangenen Übersetzung?
    Geändert von Lex.Luthor (18.06.2021 um 10:44 Uhr)

  11. #411
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    5.076
    Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, zumindest hier in Bayern absolut gängig. Bereits in meiner Kindheit und auch heute noch bei Nachgeborenen.

  12. #412
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rossi Schreiber kommt doch vermutlich aus Bayern (lebt zumindest dort, solange ich sie kenne).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    6.616
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ja, zumindest hier in Bayern absolut gängig. Bereits in meiner Kindheit und auch heute noch bei Nachgeborenen.
    Nicht nur da. Auch im Rheinland.

  14. #414
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest geläufiger als "abjestrappst".
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #415
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    14.121
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung in welchem Zusammenhang das da ist. Bin noch nicht soweit. Ratzen ist bei uns in Nordhessen 'schlafen'. Verratzen ist dann verschlafen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #416
    Mitglied Avatar von BonePhone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    3.338
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin verratzt heißt bei uns so viel wie: ich stecke in der Sch....

  17. #417
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.247
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in Niedersachsen beides, entweder verschlafen oder verkacken.

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Bei uns in Niedersachsen beides, entweder verschlafen oder verkacken.
    In BW dasselbe.
    Passt auf jeden Fall so gar nicht zum Vogel der Zeit. Viel zu moderne Jugendsprache.

  19. #419
    Mitglied Avatar von Lex.Luthor
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufklärung.

  20. #420
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nee, das ist keine Jugendsprache, sondern findet sich in allen erdenklichen Dialektlexika.

    Aber wenn man schon genau sein will: Im Reich Akbar, der Welt von Bragon und Pelissa, wird überhaupt kein Deutsch gesprochen. Wahrscheinlich auch kein Französisch.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •