User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 116
  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Dirk, Danke für die schnelle Antwort.

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Aber bitte bei deinem Händler.
    Das mein Händler den Umtauscht ist ja klar, die Frage war nur, ob z.B. alle das Problem mit dem aufbiegenden Umschlag haben. Das ich die Klebung nicht fotografieren musste, war mir auch klar, ist ja nichtmal Service vom Verlag bei solchen Fehlern sondern Pflicht des Händlers, den umzutauschen.

    Der Schmutztitel ist diesesmal auf das Vorsatzpapier gewandert, weil die Autoren die vollen 64 Seiten für die Story ausgenutzt haben.
    Schade (oder gut, weil 64 Seiten), aber natürlich verständlich, was sollte man auch mit 7 leeren Seiten am Anfang. (Außer natürlich, sie wandern ans Ende und werden mit Skizzen gefüllt... (die Gier kennt keine Grenzen!)

    Seite 28, 29 und 31 sind ohne Sprechblasen. Das ist so richtig weil die Autoren das so angelegt haben.
    Ok, sollnse. Hab's ja auch noch nicht gelesen, nur durchgeblättert.

    Getuscht istkeiner der 4 Bände. Es werden jeweils die Bleistiftzeichnungen coloriert.
    Hm, ok. Dann hat die Zeichnerin entweder in Bd. 1-3 mit einem sehr viel feineren Strich nochmal über ihre eigenen Zeichnungen gearbeitet, oder bei der Coloration ist nicht so gut aufgeräumt worden.

    Ich weiß nicht genau, wie die Franzosen hier arbeiten, bei den US-Comics kommt es immer sehr darauf an, wie dunkel die Vorzeichnungen am Ende gestellt werden, bzw. wie gut sie gereinigt werden, damit sie möglichst getuscht aussehen.
    Bei den vorherigen Bänden sieht man unter den sehr schwarzen Outlines immer noch graue Bleistiftzeichnungen. Diese schwarzen Outlines, die fast wie Tusche aussehen, fehlen leider in Band 4 komplett, was mir nicht so gut gefällt. Ich bin allerdings auch generell kein so großer Fan nichtgetuschter Zeichnungen, um so mehr hat mich Alim begeistert.

    Ich trag den Band zurück und tausch' ihn um. Dann lese ich alle 4 am Stück und freue mich.

    Gruß
    Kevin

  2. #77
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und du wirst deinen Spaß dran haben. Alim ist wirklich klasse.

    Dirk

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es langsam zum Kotzen, dass man in fast allen Splitter-Threads nur noch Berichte von einzelnen Mängelexemplaren zu lesen bekommt. So etwas ist, zugegeben, ärgerlich, aber es kommt nun mal bei allen Verlagen vor. Könnt ihr das nicht per PE an den Verlag und/oder Händler klären und hier stattdessen über den Inhalt der Splitter-Alben diskutieren?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Ich finde es langsam zum Kotzen (...)
    Schlecht gefeiert?

    Ohne jetzt eine Diskussion über Sinn und Unsinn zur Berichterstattung von Mängelexemplaren zu starten, gebe ich Dir soweit recht, dass es störend in den einzelnen Comic-Threads ist!

    Plädiere daher für einen allgemeinen Thread mit dem Titel "Mängelexemplare", wo sich alle über einzelne Produktionsprobleme auslassen können, damit in den Comic-Titeln wirklich über den Inhalt gesprochen wird.

    Ansonsten gute Erholung heute...

    Anasor

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Ich finde es langsam zum Kotzen...
    Na, dann möchte ich mich in hier und nicht nur per PN in aller Form bei Dir entschuldigen, dass ich Dich in einem öffentlichen Forum nicht vorher um Erlaubnis gefragt habe, was Dein Interesse bei einem Comic ist, um dann genau darüber zu schreiben.

    Ich bin natürlich sofort durch Deine Beiträge, lieber Botticelli, zum "Alim der Gerber"-Thread gestöbert und habe mich darin schlau gemacht, was hier so reinsoll.

    Ich persönlich finde allerdings Fragen gerade zur Produktion sehr spannend. Und wenn ich mich bei der Frage nach den Zeichnungen nicht mit den Inhalt eines Comics auseinandersetze, dann weiß ich nicht, was Du lieber lesen möchtest.

    Ich schlage vor, selber mit guten Beispiel voranzugehen und mal einen inhaltlich relevanten Beitrag zur Serie zu bringen und dann über andere zu meckern. Oder einfach Beiträge, die Dich nicht interessieren zu überspringen.

    Nur mal so von Neuling zu 751 Beiträge Mitglied.

    Gruß
    Kevin

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Plädiere daher für einen allgemeinen Thread mit dem Titel "Mängelexemplare", wo sich alle über einzelne Produktionsprobleme auslassen können
    Die Idee finde ich auch gut. Es wäre auch ein Ort um diese Probleme gebündelt abzuarbeiten.

    Gruß
    Kevin

  7. #82
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Alim ist beendet und ich muss sagen, dass der Abschlußband eine toll erzählte Geschichte nocheinmal krönt. War genau mein Geschmack !

  8. #83
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Alim hat mich gefangen von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Jammer, dass es zuende ist, ein Glück, das das Thema nicht in endlosen Fortsetzungen tot gequetscht wurde.
    Plant ihr weitere Serien von Wilfried Lupano wie z.B.L' Honneur des Tzarom?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  9. #84
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jingels Beitrag anzeigen
    So Alim ist beendet und ich muss sagen, dass der Abschlußband eine toll erzählte Geschichte nocheinmal krönt. War genau mein Geschmack !
    Dem schliesse ich mich an - toller Abschlussband

    P.S
    habt ihr auch Sindbad im Comic wieder erkannt - war ein kleines Gimmick
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Wow, tolle Serie.
    Ich habe jetzt endlich alle 4 Bände am Stück gelesen und bin total beeindruckt.
    Großartig und superaktuell, wie hier das Thema Religion und Macht geschildert wird.
    Hätte mit Sicherheit einen Max & Moritz-Preis verdient, wenn die elitäre Jury sich herangelassen hätte diese Serie zu lesen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern endlich alle 4 Alben, wenn auch nicht in einem Rutsch so doch im Laufe des Tages, gelesen und bin auch begeistert. Tatsächlich eine eurer schönsten Serien, von inhaltlicher Tiefe, die man so nicht von Anbeginn erwarten würde, was auch an den Zeichnungen liegt, die gerade deshalb die Wirkung des Comics nochmal steigern. Insofern halte ich die Entscheidung von Splitter, Alim in den Katalogen ect. "ab 12" zu führen, aber für hinterfragenswert. Bereits im ersten Album gibt es Menschenopfer, spätestens, wenn im zweiten dieser besonnen Mensch eingeführt wird, der nur reden und zuhören will (was für eine Szene!!!) hätte ich da (zumal ihr keine Abstufung dazwischen kennt) die Reihe "ab 16" eingeordnet.
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Seit ich das Cover von Band 3 gesehen habe (Ohhhh Dinosaurier!) muss ich die Serie unbedingt haben. Fand sie ja schon vorhe rinteressant....aber jetzt!! Zumal ich den Zeichenstil sehr schön finde ^^
    Ohhhh, hoffentlich war da jetzt nicht jemand ziemlich enttäuscht.
    Andererseits: Wenn man durch so ein "Dinocover" dazu animiert wird, eine Serie zu kaufen, die einem dann aus anderen Gründen wiederum wirklich packt, ist das ja auch wieder fein!
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Der Zyklus ist definitiv mit Band 4 abgeschlossen.
    Virginie Augustin hatte sich vor einiger Zeit auch so geäußert, dass sie danach keinen neuen Band mehr zeichnen will.
    Was sehr schade wäre. Aber da die Serie ist in Frankreich außerordentlich beliebt ist, läßt sie sich vielleicht erweichen.
    Ich würde gerne einen zweiten Zyklus lesen.

    Dirk
    Fänd ich jetzt ehrlich gestanden nicht so toll, wenn sie sich nochmal dazu beschwatzen lies. Ganz ehrlich: Die Geschichte ist doch perfekt abgerundet (allenfalls die Schwester des Opfergebers kam vielleicht etwas zu kurz, die hätte man ganz rausnehmen oder ihr mehr Tiefe geben können), ein epischer Bogen geschlossen. Jetzt nur um der Kohle wegen, das ganze noch künstlich zu strecken? Nein! Fänd ich nicht gut. Da müsste schon ein sehr überzeugendes Konzept wieder her, und selbst dann wäre der zweite Zyklus wohl kaum in der Lage, den ersten ebenbürtig zu sein oder gar zu toppen. Manche Serien kann man halt nicht ohne Qualitätseinbusse unbeschränkt weiterspinnen, bei anderen ist das sehr wohl möglich. Ich bin auch sicher, die Zeichnerin kann sich noch in weiteren Serien entwickeln, vielleicht auch mal wieder mit dem gleichen Szenaristen, da sie hier sich so gut ergänzt haben. Aber es ist sicher kein Fehler, wenn sie erst mal was neues anfängt.
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Alle anderen "Fehler" sind keine. Der Schmutztitel ist diesesmal auf das Vorsatzpapier gewandert, weil die Autoren die vollen 64 Seiten für die Story ausgenutzt haben. Die Alternative wäre 8 Seiten mehr zu produzieren und diese dann weiß zulassen oder mit Werbung zu füllen. Das wirst du bei uns nicht erleben. Daher haben wir diese Variante gewählt.
    Und das fand ich auch wirklich gut gelöst so! OK, gegen ein "Auffüllen" des 5. Bogens mit Skitzenteil, Interview oder sonst etwas für den Käufer sinnvollen, hätte ich auch nichts gehabt. Aber da ihr euch mal entschlossen habt, das 64-Seitenalbum nicht noch dicker (und teurer) zu machen, war dieser Weg wirklich optimal. Gerade das "fading" des Vorsatzmotives in den Schmutztitel ist optisch wirklich gelungen. Hoffe, dass ihr das bei ähnlich gelagerten Fällen wieder so macht.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ohhhh, hoffentlich war da jetzt nicht jemand ziemlich enttäuscht.
    Andererseits: Wenn man durch so ein "Dinocover" dazu animiert wird, eine Serie zu kaufen, die einem dann aus anderen Gründen wiederum wirklich packt, ist das ja auch wieder fein!
    Haha, nein nein, hab schon auch vorher in Band 1 reingeblättert, war also schon etwas vorbereitet, aber ich finde die Serie absolut klasse. Ein richtiges Meisterwerk. Ist definitiv meine Lieblingsserie von Splitter (auch wenn ich jetzt nicht so viele habe). Tolle Zeichnungen, schöne Colorierung, fesselnde, dramatisch-tragisch-und herzliche Geschichte.

    Die Religionskritik hats mir daneben auch sehr angetan XD

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingsserie würde ich angesichts von UW1, Juan Solo, Reisende im Wind und noch der einen oder anderen nicht grad sagen, aber Alim gehört auch für mich zu den Besten, Lieblings-Fantasy-Serie dürfte es treffen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach erneuten lesen der grandiosen Serie Alim der Gerber nun zwei Fragen:

    1.) Da ihr euch ja Autorenpflege auf die Fahnen geschrieben habt, besteht die Möglichkeit des Erscheinens anderer Serien von W.Lupano? Zum Beispiel ...Fantomes oder Assassin...


    2.) Hat die überaus begabte Zeichnerin Augustin eigentlich schon eine neue Serie in Arbeit?

  15. #90
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1: Fantomes sieht klasse aus. Haben wir uns schon damals angeschaut. Da haben wir aber noch keine Entscheidung getroffen.
    2: Virginie Augustin arbeitet zur zeit an einem Spin-Off zur Troy Serie. Die ebenfalls klasse aussieht.

    Dirk

  16. #91
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja vielversprechend, DANKE!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich mal wieder eine meiner ersten Splitter-Serie gelesen gelesen. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Serie ist einfach super. Sowohl die Zeichnungen als auch die spannende und mitfiebernde Story machen sie für mich zu eine der besten Splitter-Serien!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #93
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Alim der Gerber neulich gekauft und soeben zu Ende gelesen.

    Was für ein erzählerisch und zeichnerisch grandioser Vierteiler! Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

  19. #94
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Reihe nun auch endlich besorgt und bin mit dem ersten Band gestartet. Ich muss sagen, ja, wundervolles, fantasievolles und farbenprächtiges Artwork und ja, auch eine spannende Story, die viele wichtige Themen und Missstände aufgreift und thematisiert. Nur will es mir noch nicht gelingen das beides unter einen Hut zu bringen. Vielleicht gibt sich das ja bei den Folgebänden noch und der Knoten platzt irgendwann. Ausführlicher habe ich wieder versucht das im Panini Forum zu beschreiben:

    Alim der Gerber – 1. Das Geheimnis des Wassers

    VG, God_W.

  20. #95
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alim ist für mich, auch vor Allem wegen dem Ende, nach wie vor eine der besten Splitter Serien, wenn nicht sogar Serien überhaupt.
    Einziger Wehmutstropfen: Band 3 ist teilweise unscharf gedruckt.

  21. #96
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.436
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie letztes Jahr wieder gelesen. Auch von mir ein uneingeschränkt empfehlenswert.

  22. #97
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Alim ist für mich, auch vor Allem wegen dem Ende, nach wie vor eine der besten Splitter Serien, wenn nicht sogar Serien überhaupt.
    Der Satz könnte auch von mir sein. Alim ist eine extrem gute Serie. Und immer wieder lesenswert. Hab Alim jetzt sicher schon 4 oder 5 mal gelesen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab die Reihe jetzt durch. Hat mir echt ziemlich gut gefallen, aber so ein paar Kleinigkeiten stören mich dann doch und sorgen dafür, dass ich nicht gänzlich in Begeisterungsstürme ausbreche. Hier nochmal ausführlicher, falls jemand Interesse hat (oder die Reihe noch gar nicht kennt und sich ein Bild machen möchte):

    Alim der Gerber – 2. Die Verbannung

    Alim der Gerber – 3. Der weisse Prophet

    Alim der Gerber – 4. Dort, wo die Blicke glühen


    VG, God_W.

  24. #99
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da gehen die Geschmäcker doch extrem auseinander. Aber das soll ja auch so sein.

    The Boys bei 8/10, From Hell 10/10 und Alim 7/10

    bei mir würde das zb so ausschauen

    The Boys 1/10, From Hell 5/10 und Alim 10/10

    eigentlich echt arg wie weit der Geschmack da auseinander triftet. Aber andererseits auch richtig gut so.

    Und ich mag deine Beschreibungen und les mir das immer wieder mal im Paniniforum durch.

  25. #100
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenn jeder das Gleiche gut finden würde wär ja auch extrem langweilig, von daher passt das schon .

    Die Boys sind bei mir aber auch erst mit ner 7 gestartet, Band 2 hats dann auf ne 8 geschafft. Mal schauen, wie es da weiter geht. Ich bin aber sowieso ein kleiner Garth Ennis Fanboy, wenn einem seine Schreibe nicht zusagt ist das ja auch OK.

    Freut mich, dass Du immer mal bei mir rein schaust, ich freu mich immer über Besuch! Von Splitter kommt in nächster Zeit bei mir vermutlich der nächste Durango und dann die drei SinBad-Alben an die Reihe.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •