User Tag List

Seite 4 von 143 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 3559
  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erst mal.
    Meine Frage waere, ob eine Art Katalog existiert, der mir eine Uebersicht ueber die vielfaelltige Comic Welt vereinfachen wuerde. Also auch mit kurzer Beschreibung und der gleichen. Eine Art Preiskatalog, der evt. auch Verlagsuebergreifend ist.
    Da ich erst vor ca. einem Jahr damit begonnen habe, mich ernsthaft fuer die grafischen klein Ode zu interessieren, erschlaegt mich immer wieder die Masse des Angebots. Zwar habe ich schon einige Serien und Zeichner entdeckt die mir sehr zusagen, jedoch stoße ich immer auf neue Sachen die ich manchmal schwer unterordnen kann oder die auch wieder in vergessenheit geraten. Da ich ein armer Praktikant bin, steht mir leider kein all zu großes Budget fuer den Comic Kauf zur verfuegung. Ein Sammelsurium mit einer Ordnung in die Serien (soweit vorhanden), wuerde mir meine Wahl und Uebersicht (nach der ich, auf Grund meines fast neurotischen Ordnungsdrangs, nunmal strebe) erheblich erleichtern.

    Ansonsten moechte ich noch mein Wohlwollen gegenueber dem Cross Cult Verlag kundtun. Ich finde ihr leistet ausgezeichnete Arbeiten.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    reine preiskatalgoe existieren, erlauben aber in der regel keinen bzw. kaum einblick in das, was einen als leser der comics interessiert. die ordnung ist halt rein titel- und preisorientiert in diesen katalogen.

    was comics im allgemeinen angeht, empfehle ich "alles über comics" von andreas knigge. dort bekommst du das historische grundwerkzeug recht spannend vermittelt. der band sollte gebraucht recht preiswert zu erstehen sein. was moderne comics angeht, bleibt dir vermutlich wirklich nur übrig, dich in comicshops umzusehen, nach konkreten empfehlungen passend zu deinem geschmack zu fragen oder online-reviews/ print-reviews abzuchecken.

    von cross-cult selber gibt es einen inhaltsorientierten katalog, der auch auf der HP einsichtig ist afair. auch die meisten anderen verlage leisten sich so etwas.

  3. #78
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Herzlichen Dank für das Lob!

    Ich denke, um sich einen Überblick zu verschaffen, gibt es derzeit keine Alternative zu den diversen Verlagsvorschauen und Katalogen (Print und Web). Die Fachzeitschrift Comixene berichtet zwar regelmässig über Comic-Neuerscheinungen, erscheint aber leider nur noch sehr unregelmässig. Im Magazin Zack wird lediglich über europäische Comics berichtet, in der Paninivorschau nur über US-Comics ... So was wie den US-Amerikanischen Previews-Katalog gibt es hierzulande leider nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ogah - auch wenn Du eigentlich nach was Gedrucktem gesucht hast, schaue Dich mal hier um: www.comicguide.de - Du kannst u.a. nach Titeln, Künstlern, Verlagen suchen / sortieren

    -SCHEUCH-

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank fuer die schnellen Antworten.

    Ich bin schon fleißig dabei auf diversen Internet Seiten zu recherchieren. Bei mir besteht jedoch folgendes Problem: habe ich einmal gefallen an einer Serie oder einem Zeichner gefunden, moechte ich auch moeglichst alles von ihr/ihm besitzen. Da kommt wohl der Urtrieb des Sammlers bei mir durch. Leider habe ich bisher noch keine wirklich zuverlaessige Quelle gefunden, in der auch vergriffene Exemplare aufgefuehrt werden.

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ scheuch

    Vielen Dank, aber die Seite ist mir bereits bekannt. Hat mir auch schon das ein oder andere Mal geholfen. Leider finde ich aber auch viele Dinge nicht, die ich suche.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der comicguide listet doch auch vergriffene titel - sofern bereits erfasst.

    ganz allgemein glaube ich, dass dir ein eher in die breite gehender geschmack besser helfen würde, überblick über comics zu erlangen, als eine art "tunnelblick".

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich noch neu hier bin, habe ich einige Fragen, die moeglicher weise schon beantwortet wurden, bzw. durch genaues durchlesen ersichtlich wuerden. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, das ich sie trotzdem stelle.

    Wie lange werde ich die Serien Hellboy, B.U.A.P., Sin City und Torpedo (die ich zur Zeit am meisten begehre) noch kaufen koennen? Kann man fuer diese Frage ueberhaupt Prognosen aufstellen? Mein Problem ist, dass ich mir alles muehsam nach und nach zu legen muss. Ich bin leider nie in Besitz von viel Geld auf einem Haufen. Jedoch wuerde es mir das Genick brechen, wenn ich mitten in einer Serie nicht mehr weiter lesen koennte.

    Des weiteren wuerde mich interessieren, ob die Serie Hellboy mit dem neunten Band abgeschlossen ist, oder werden noch weitere Bande folgen? Die selbe Frage gilt auch fuer B.U.A.P.

  9. #84
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl HELLBOY als auch BUAP werden noch lange Zeit bei uns laufen - zumindest solange es Nachschub aus den Staaten gibt. In den USA läuft derzeit der Mehrteiler "The Wild Hunt", der direkt an die Story aus unserem 9. HB-Band anschließt. Bei uns ist der Band für 2010 anvisiert. Dann wird es wohl noch einen Kurzgeschichtenband geben, u.a. mit einem von Richard Corben in Szene gesetzten Dreiteiler. Ob er vor oder nach "Wild Hunt" kommt, wird sich noch zeigen. Auch bei der Behörde gibt es noch jede Menge Stoff. Bei uns kommen erstmal Band 7, "Tödliches Terrain", und Band 8, "1946", sowie die Einzelbände "Lobster Johnson" und "Abe Sapien: The Drowning". Und für die Zukunft ist auch vorgesorgt: In den US of A läuft derzeit eine aus je fünf US-Heften bestehende Trilogie, die den Status Quo bei den paranormalen Ermittlern gehörig durcheinander wirbeln soll.

    Zur Frage der Verfügbarkeit: Die von dir angesprochenen Serien werden von uns immer wieder nachgedruckt. Zwischenzeitlich entstehen Engpässe wie gerade bei einigen SIN CITY-Bänden, da müsst ihr dann Geduld haben, da wir nicht alles auf einmal nachdrucken können, sondern nach und nach abarbeiten müssen.
    Geändert von CrossFil (07.03.2009 um 14:06 Uhr)

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich ja beruhigt. Das Gedulden laesst sich ja auch ganz gut mit dem Sparen verbinden. Hatte nur angst, dass ich mittendrin nicht mehr weiter sammeln kann, was eine horror Vorstellung gewesen ist.

    Danke fuer die ausfuerliche Antwort.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach's einfach so wie ich: Soviel kaufen, wie der Geldbeutel hergibt und das ganze Zeug, das man trotzdem verpasst, an Geburtstag und Weihnachten kistenweise nachholen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Wir bräuchten eher mal wieder was wie "The Walking Dead" oder "Sin City" im Programm, also etwas, das auch von einem kleinen Teil der "breiten Masse" geschätzt und eifrig gekauft wird. Aber wer bräuchte das nicht.

    Wir werden uns übrigens im zweiten Halbjahr 2009 vor allem auf die Fortführung der bereits laufenden Reihen und Neuauflagen unserer "Bestseller" konzentrieren. Und darauf, unsere Backlisttitel besser zu bewerben, denn da stapeln sich mittlerweile einige wirklich hervorragende Titel, die im Lager unseres Vertriebs langsam Staub ansetzen ...

    Also erwartet bitte nicht all zu viele neue Serien oder Einzeltitel bis Ende 2009. Erstens gibt es momentan keine spektakulären und aufregenden neuen Titel, die wir unbedingt veröffentlichen "müssen", und zweitens möchten wir erst mal neue Leserschichten für unsere bereits vorliegenden Titel und laufenden Reihen erschliessen (Stichworte: "Verbreitung im Buchhandel" und "Reader mit vielen Leseproben"). Da gibt es noch einiges an Potential.
    Da wäre ich als Kunde und Fan bei Dir. Ihr seid mit diesen Titeln wie auch z.B. Hellboy "groß geworden" und habt in den letzten Monaten sicherlich versucht weitere Käuferschichten zu erschließen. Nach meiner Wahrnehmung habt Ihr aber dafür etwas an Profil verloren.

    Titel wie Wallace & Grommit, der Hellboy-Roman, Primeval, Renaissance sind qualitativ vielleicht noch halbwegs o.k., sie werden aber von niemandem wirklich gebraucht und verwässern eher Euer Repertoire.

    Comic-Serien gleichen Kalibers wie Hellboy, Sin City, Walking Dead sind eben rar gesät, d.h. Titel die potentiell eine breitere Masse ansprechen und doch Ecken und Kanten haben und wo auch im Original schon eine erkleckliche Anzahl von Ausgaben vorliegt...und die Lizenzen müssen natürlich auch verfübar und bezahlbar sein.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hall!
    Möchte Fragen wann M-Eine Stadt sucht einen MörderAuf der Homepage steht Februar...)
    Gruß
    Manfred

  14. #89
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Möchte Fragen wann M-Eine Stadt sucht einen MörderAuf der Homepage steht Februar...)
    Gruß
    Manfred

  15. #90
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Datum müssen wir updaten ... der Band verschiebt sich leider auf April oder Mai.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #91
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10.
    Meine B.U.A.P. Sammlung fängt im Regal schon an unsymmetrisch auszusehen.

    Kommt da demnächst wieder ein LTB-mäßiges Rückenmotiv oder bleibt der Buchrücken in Zukunft frei?

  17. #92
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10. Ich wollte den Rücken eigentlich frei lassen, aber es regen sich schon Stimmen im Verlag, die ein neues Rückenmotiv fordern. Es ist immer einfacher, ein schönes Rückenmotiv rauszusuchen, wenn man genau weiß, wie viele Bände die Serie hat (wie bei Sin City, Vampire Boy, Torpedo und Andrax).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #93
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Danke für die Antwort(habe jetzt die zweite Frage nach dem Band gelöscht).
    Bei meiner ersten Anfrage wollte der Server nicht und ich hatte nicht gesehen
    das es doch noch geklappt hat....
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (08.03.2009 um 19:51 Uhr)

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ol


  20. #95
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, eines unserer Banner, die es bei Warner Music gibt, damit ihr sie eifrig auf Myspace, in Blogs und Fanseiten etc. platzieren könnt. Und dafür gibt es dann Bonuspunkte ... Für ein Posting im Cross Cult Forum gibt's aber keine.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #96
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.677
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und wo kriege ich den link für meinen blog her?

  22. #97
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #98
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Laut Amazon erscheint "Mouse Guard Volume 2: Winter 1152" im Mai 2009. Werdet ihr den auch bringen? Und wenn ja, (womit ich gaaaanz stark rechne)
    wann ca. Ich liebe den Herbst-Band und möchte unbedingt Nachschub haben.

  24. #99
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal sagen spätestens im Winter.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #100
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre sehr schön.

Seite 4 von 143 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •