User Tag List

Seite 14 von 143 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 3559
  1. #326
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nein. Ist für Frühjahr 2010 geplant!
    Ach nee. Und ich hab mich schon sooo gefreut.

    Und bei Warlord zögert ihr auch noch. Schade.

  2. #327
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überlegt ihr euch vielleicht "Star Trek: The Art of the Film" (http://trekmovie.com/2009/11/09/excl...t-of-the-film/) zu veröffentlichen?

  3. #328
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt hier auf meinem Schreibtisch. Wir hätten den Band sicherlich gerne gebracht, wenn er eher erschienen wäre. Aber so lange nach Filmstart ist es zu spät.
    Schön ist der Band aber auf jeden Fall!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #329
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann können wir denn ungefähr mit dem ersten Programmplan 2010 rechnen?

    greets
    Secretman

  5. #330
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann im Dezember. Dann steht das Cross Cult Programm für das erste Halbjahr 2010 wohl endlich. Den neuen, gedruckten Prospekt/Programmflyer wird es wohl im Januar geben. Einen ausführlicheren Katalog mit Backlist dann wieder im Herbst.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar, dass ihr keine Mangas veröffentlicht (und es stört mich auch nicht sonderlich), aber ich hätte trotzdem mal eine rein hypothetische Frage, solltet ihr euch irgendwann doch dazu entschließen:
    Würdet ihr Mangas wie andere Verlage unverändert veröffentlichen - Leserichtung, Schwarz-weiß, langgezogene Sprechblasen, ... - oder würdet ihr euch die Mühe machen, das Material anzupassen? Also, europäische Leserichtung, einfärben, neue, für die lateinische Schrift passende Sprechblasen, usw.?

  7. #332
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche "Umbaumassnahmen" haben die Verlage nur ganz am Anfang gemacht, als es mit den Mangas noch gar nicht richtig abgegangen ist und man dachte, dass man es Lesern westlicher Comics möglichst einfach machen muss, damit sie sich an Mangas gewöhnen. Man denke nur an Akira - das wurde damals ja sogar von Steve Oliff extra eingefärbt. Da die Manga-Leser heute eher auf den Exotenfaktor stehen, auf den japanischen Lifestyle, Musik, Design etc. würde ich wohl heute nicht mal mehr die Soundwords eindeutschen. Das hätte nichts mit fehlender Mühe zu tun, sondern damit, dass die Leser wollen, dass man enger am Original bleibt. Offen gesagt sind die japanischen Soundwords auch oft viel schöner als ein simples deutsches "Krach-Wumm". Ob man alles lesen kann oder nicht ist da zweitrangig, finde ich.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #333
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Panini-Letterer hat das bei "Batman: Child of Dreams" hervorragend gemacht - die Soundword-Katakana wurden dezent umgemalt, um deutsche Lautworte zu ergeben. In der US-Ausgabe sind dort nur gewöhnliche 08/15-Soundwords. Ist nicht so toll.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #334
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Tor zur Apokalypse

    Ich fange allmählig an zu sabbern, da ich hoffe ihr setzt langsam mal die Leseprobe zu eurer kommenden Dezember Star Trek-Ausgabe ins Netz ?
    @ Amingo - Ihr macht es aber auch wieder spannend

  10. #335
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht in Kürze online. Auf unserer Webseite und auf MyComics.de. In Druck ist der Band ja schon.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #336
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Geht in Kürze online. Auf unserer Webseite und auf MyComics.de. In Druck ist der Band ja schon.

    Genau das wollte ich hören ...

  12. #337
    Junior Mitglied Avatar von Rowan Rüster
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar, dass ihr keine Mangas veröffentlicht (und es stört mich auch nicht sonderlich), aber ich hätte trotzdem mal eine rein hypothetische Frage, solltet ihr euch irgendwann doch dazu entschließen:
    Würdet ihr Mangas wie andere Verlage unverändert veröffentlichen - Leserichtung, Schwarz-weiß, langgezogene Sprechblasen, ... - oder würdet ihr euch die Mühe machen, das Material anzupassen? Also, europäische Leserichtung, einfärben, neue, für die lateinische Schrift passende Sprechblasen, usw.?
    Der Aufwand wäre zu groß bzw. zumindest kaufmännisch nicht vertretbar. Denn die originale Leserichtung auf der Einzelseite (von rechts oben nach links unten) liesse sich ja nur durch spiegeln des gesamten Motivs erzielen, was dann aber oft genug aufwendige Retuschen an Einzelobjekten erforderlich macht, die nicht hätten gespiegelt werden sollen (Beispiel: der Kölner Dom stünde dann rechtsrheinisch). Auch die Leserichtung im Buch umzukehren scheitert oft an ursprünglichen Doppelseiten (Panoramas), die dann entweder auf zwei aufeinanderfolgende Seiten zerlegt wären oder in der europäischen Leserichtung einen Salto schlagen müssten.

    Es ist jetzt schon ein monströses Geschäft, die Soundwords herauszuretuschieren und gegen die eigenen zu ersetzen – da kommt einem nur entgegen, dass die meisten Mangas gottseidank nur in schwarz/weiß sind. Als Nächstes würde durch veränderte Sprechblasen oft genug das Motiv darunter verschwinden.
    Gruß
    Rowan Rüster (Mitarbeiter bei Amigo Grafik)

  13. #338
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist in absehbarer Zeit die Veröffentlichung weiterer 24-Comics vorstellbar, oder bin ich mit dem Omnibus von IDW besser bedient?

    greets
    Secretman

  14. #339
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere 24-Comics wird es bei uns voraussichtlich nicht geben. Unser erster Band hat sich zwar ordentlich verkauft, aber da die zweite Miniserie in den USA vorzeitig zu Ende gebracht worden ist und zeichnerisch nicht gut aussieht, lassen wir lieber die Finger davon.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es noch mehr Serien, die ihr abbrechen werdet? Mir fehlen in der bisherigen Übersicht für 2010 http://www.comicforum.de/showpost.ph...postcount=5417 nämlich einige Serientitel.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unter der Rubrik "Cross Cult informiert"

    Was bitte hat es denn mit eurer Dezember-Ankündigung in Bezug auf TOR ZUR APOKALYPSE mit "Passend zum DVD-Start" auf sich - welche DVD ist denn damit gemeint ?

  17. #342
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    "Countdown"????

  18. #343
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jiro: Da "24" keine durchgehende Comicserie, die regelmässig erscheint, ist, kann man das schlecht als "abbrechen" bezeichnen.

    @Alter Comic-Hase: Na, damit ist die STAR TREK DVD des neuen Films gemeint, die derzeit in allen Videotheken steht. Und derzeit werden auch zahlreiche andere Star Trek-DVD-Boxen und Einzel-DVDs wieder neu herausgebracht. Von Kinofilmen und Serien. Ein neuer Band mit Picard, Data & Co. passt also gut zum derzeitigen Star Trek Revival. Die Info ist ja für Händler gedacht. Und viele haben vielleicht noch nicht mitbekommen, dass das Thema Star Trek aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal fragen, wie es mit den Leseproben zu Sleeper 4 und BUAP 7 aussieht - gehen die bald online? Die beiden Bände erscheinen doch noch in diesem Monat, oder?

  20. #345
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die beiden Bände erscheinen diesen Monat. Leseproben gehen auch in Kürze online!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #346
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ja, die beiden Bände erscheinen diesen Monat. Leseproben gehen auch in Kürze online!
    YEEEEEEES !!!

    . . . das Jahr ist gerettet !

    Gruß,
    Nils

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ja, die beiden Bände erscheinen diesen Monat. Leseproben gehen auch in Kürze online!
    Fantastisch! Direkt bestellt in eurem Online-Shop!

  23. #348
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #349
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo,

    ich habe mal ein paar inhaltliche Fragen zu einigen Star Trek Büchern.

    Im ersten Titan-Band wird Ranul Keru durch einen Schraubendreher schwer verletzt.
    Wofür wird im Jahre 2379 an Bord eines Raumschiffes ein Schraubendreher verwendet?

    Im vierten Titan-Band wird (ich glaube von Vale) ein Taschenrechner erwähnt.
    Kennt man im Jahre 2380 tatsächlich noch einen Taschenrechner?

    In "Tod im Winter" wird die Enterprise im Trockendock repariert.
    Ein Trockendock im Weltraum?
    Dock oder Werft ok, aber Trockendock?

    Würde mich freuen wenn das jemand halbwegs glaubhaft beantworten könnte.

    Danke und Gruß, Fränki

  25. #350
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal ein paar inhaltliche Fragen zu einigen Star Trek Büchern.
    Hallo! Und schön, dass du dich für diesen Beitrag extra hier angemeldet hast.

    Im ersten Titan-Band wird Ranul Keru durch einen Schraubendreher schwer verletzt.
    Wofür wird im Jahre 2379 an Bord eines Raumschiffes ein Schraubendreher verwendet?
    Augenscheinlich, um Schrauben zu drehen. Und da ich deine nächte Frage schon in deinen Augen glitzern sehe: Ja, offenbar gibt es Schrauben an Bord der Titan. Woher ich das weiß? Hm, weil an keiner mir bekannten Stelle im Star Trek-Universum gesagt wird, dass es in der Zukunft KEINE Schrauben mehr gibt.

    Im vierten Titan-Band wird (ich glaube von Vale) ein Taschenrechner erwähnt.
    Kennt man im Jahre 2380 tatsächlich noch einen Taschenrechner?
    Was meinst du wohl, was ich jetzt antworten werde? NA? Richtig! Wo genau steht denn, dass die Leute im Star Trek-Universum allesamt hervorragende Kopfrechner sind? RICHTIG: Nirgendwo.

    Mir scheint, dass du ziemlich strikte Vorstellungen der Zukunft hast und es auf keinen Fall akzeptieren kannst, wenn irgendwo ein heute allgemein bekannter Gebruachsgegenstand erwähnt wird. Das ist ja gut und schön, wird aber leider keinerlei Auswirkungen auf das Star Trek-Universum haben. Jede Zukunftsvision ist anders und auf der Titan haben die Leute nun mal auch im Jahr 2379 noch Schrauben, Schraubendreher, Taschenrechner, wahrscheinlich sogar Taschentücher, Kaugummis, Unterhosen, und die Damen vielleicht sogar (oh Schreck) Slipeinlagen und Tampons. Komm mal wieder runter und finde dich damit ab, dass solche Erwähnungen keine von dir "entdeckten" Fehler sind, sondern einfach zum entsprechenden Universum gehören. Aber das war ja noch nicht aller Fragen Abend:

    In "Tod im Winter" wird die Enterprise im Trockendock repariert.
    Ein Trockendock im Weltraum?
    Dock oder Werft ok, aber Trockendock?
    Wie dir, glaube ich, schon jemand an anderer Stelle erklärt hat, stammen viele Begriffe bei Star Trek aus der Seefahrt/Marine. So auch Trockendock. Wahrscheinlich (da du es an anderes Stelle ja auch schon getan hast) wirst du jetzt nachschieben, dass du das ja verstehen kannst bei Begriffen wie Backbord, Steuerbord etc. aber nicht hier.

    *Gähn*

    Jetzt ist aber mal gut. Eigentlich lautet die Antwort auf alle deine Fragen nämlich so: WEIL ES NUN MAL SO IST.

    Komm damit klar und hör auf, die Zeit anderer Menschen zu verschwenden.
    So, und nun geh ich mit Riker und Vale noch ein paar Schrauben reindrehen...

Seite 14 von 143 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •