User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Garulfo

  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser "Jemand" ist jetzt gespannt, ob die Reihe wirklich so gut ist wie oft geschrieben

  2. #102
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    4.488
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist sie. Viel Spaß damit.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    1.840
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Jahren jetzt wieder gelesen. Passt wunderbar in die Jahreszeit. Ich sage nur: Märchenhaft schön!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    3.852
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    . Ich sage nur: Märchenhaft schön!
    Ja, finde ich auch. Nachdem der letzte Band von Mit Mantel und Degen in der weltallerbesten Ausgabe von Finix ausgelesen war, habe ich mir diese tolle Serie dann dieses Jahr auch endlich zugelegt.
    "Wenn die hirntoten Risikopiloten durch die Aerosole zischen, wird es ganz viele noch erwischen." Udo Lindenberg

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    9.693
    Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ja, finde ich auch. Nachdem der letzte Band von Mit Mantel und Degen in der weltallerbesten Ausgabe von Finix ausgelesen war, habe ich mir diese tolle Serie dann dieses Jahr auch endlich zugelegt.
    Ayroles...ich sag nur Ayroles. Brutaler Typ. (manch mal drückt die Umgangssprache meiner Fussballer durch )

  6. #106
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    3.852
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich hatten sie ihn auch schon mal als Goscinny des 21. Jh. bezeichnet
    "Wenn die hirntoten Risikopiloten durch die Aerosole zischen, wird es ganz viele noch erwischen." Udo Lindenberg

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Ayroles wäre ich damals vermutlich gar nicht auf die Serie aufmerksam geworden, ich hatte die Schlabber-Carlsen-Ausgabe von "Mit Mantel und Degen" rauf und runter gelesen, weil ich so begeistert davon war - und sie damit in einen äußerst bemitleidenswerten Zustand gebracht. Zum Glück gibt es ja mittlerweile die wunderbare
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    weltallerbesten Ausgabe von Finix
    .

    Garulfo hat mich damals absolut positiv überrascht, obwohl ich mir von Ayroles ohnehin viel versprochen hatte. Gehört für mich zu den Highlights im Splitter-Programm. Das letzte Lesen liegt aber schon ein paar Weihnachten zurück.

    Ich habe mal eben ins erste Splitter-Garulfo-Album geguckt - und siehe da(rin): Das ist ja schon 11 Jahre alt! Es ist wohl an der Zeit, es mal wieder zu lesen. Danke Gagel.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch Jellymans Weihnachtsaktion mit Mantel und Degen angefixt wollte ich auch die anderen Werke des Autors antesten und nach D als vermeintlich schwächster aber sehr guter Serie war Garulfo dran^^
    Ohne Jellys Hinweis hätte ich die nie im Leben auf dem Radar gehabt :O Und ich hatte das Glück den gefüllten Schuber bei der Sammlerecke zu bekommen, dem aufgrund der hohen Qualität von D freudig erwarteten Lesevergnügen stand also nichts im Weg^^
    Und Leute das hatte ich! Bis zum Schluss^^
    Der erste Doppelband bietet eine in sich abgeschlossene Geschichte und kann auch alleine für sich stehen, nach dem Lesen war ich schon verwundert was die anderen beiden Doppelbände dann wohl zum Inhalt haben werden^^" o.O
    Man merkt jedenfalls, dass die zweite Hälfte von diesem ersten Zyklus ruhig noch ein paar Seiten mehr vertragen könnte, da passt auch der Kommentar des Autors, dass der Teil wegen Platzmangel stark gekürzt werden musste :/ Was ich natürlich sehr schade finde, von mir aus hätte der erste Zyklus nämlich auch gerne zwei Doppelbände haben können^^ Nichtsdestotrotz ein famoser Einstieg in eine märchenhaft fantastische und fantasiereiche Welt der durch den zweiten Zyklus in den letzten zwei Doppelbänden überraschend aber sinnvoll und bereichernd erweitert wird
    Dessen Anfang hat mich zunächst auch etwas verwirrt aber nach ein paar Seiten fällt es einem wie Schuppen von den Augen^^ Wir erfahren eine Menge Hintergründe über die Ereignisse aus dem ersten Zyklus während die Geschichte des zweiten hauptsächlich im benachbarten Königreich spielt.
    Alles in allem ein sehr guter Comic und ich werde alles von Ayroles lesen
    Geändert von Damian (20.01.2021 um 19:13 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Zetman

  9. #109
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.714
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Da hat jellys Aktion echt was gebracht! Garulfo gehört für mich auch zu den ganz starken Serien bei Splitter!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    9.693
    Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Super! Da hat jellys Aktion echt was gebracht! Garulfo gehört für mich auch zu den ganz starken Serien bei Splitter!
    ja freut mich auch. War und ist ein netter Austausch und es sind noch weitere Comic Foristen dabei die durch die Aktion weitere Ayroles Titel und die restlichen Bände von M&D nachgekauft haben.
    War jetzt auch froh das dadurch Splitter und Händler noch profitiert haben, nach dem ich hier für ein Finix Produkt die Werbetrommel gerührt habe
    Geändert von jellyman71 (21.01.2021 um 01:07 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    7.703
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einer davon! Und auch ich bin begeistert und habe erst heute wieder schallend gelacht. M&D ist so genial, dass es mir geht wie Damian: Ich brauche alles! Garulfo kommt nach M&D dran. Aber mit bissel Abstand. Das ist wie mit gutem Wein, da zischt man auch nicht alle Flaschen am Stück weg. Also ... geht schon, aber sollte man nicht.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    874
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Alles in allem ein sehr guter Comic und ich werde alles von Ayroles lesen
    Wenn Du M&D, D, Garulfo und -- siehe Nachbarthread -- den Indienschwindel durch hast, hast Du Dein Vorhaben ja schon erfüllt. Mehr gibbet nicht. Vermutlich sind Ayroles Szenarien auch deshalb so gut, weil er sich anscheinend Zeit lässt.

    Jetzt musst Du wohl mit Lupano weitermachen ...

  13. #113
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.714
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lupano zu empfehlen ist schon hart... Ich hoffe, dass Damian nicht in Kurzarbeit oder so ist.
    Der halbe Affe im Caprio oder der ganze Affe mit der Dame? Wie hieß der Comic von Avant? Der war super! Mein erster Lupano! Danach kam gefühlt alles...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #114
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.714
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich zwei Affen verwechselt!
    Ich meinte den aus Hartlepool
    https://www.avant-verlag.de/comics/d...on-hartlepool/

    Obwohl das doppelte Glück mit dem roten Affen auch sehr gut ist, aber nicht von Lupano
    https://www.avant-verlag.de/comics/d...m-roten-affen/
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #115
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Jetzt musst Du wohl mit Lupano weitermachen ...
    Gerade recherchiert. Verdammt dessen Sachen machen einen guten Eindruck^^" Ihr macht mich noch arm XD
    Vor allem, Alim habe ich auch schon länger auf dem Schirm... Vielleicht wird's jetzt auch einfach Zeit sich die Sachen von ihm zu holen bevor noch mehr als Alim 1 verlagsvergriffen ist^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Zetman

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    874
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Mörder den sie verdient" ist übrigens auch eine Lupano-Perle.

  17. #117
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    7.703
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    "Der Mörder den sie verdient" ist übrigens auch eine Lupano-Perle.
    Und zwar eine richtig gute! Der Band gehört zu meinen persönlichen Top Ten. Vermutlich. So genau hab ich das noch gar nicht ermittelt.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    13.714
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    "Der Mörder den sie verdient" ist übrigens auch eine Lupano-Perle.
    STIMMT JA! Genau, außergewöhnlich gut!!!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    107
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Nach Jahren jetzt wieder gelesen. Passt wunderbar in die Jahreszeit. Ich sage nur: Märchenhaft schön!

    Aufgrund der vielen tipps, heute mal band 1 bestellt

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •